Oklahoma - Kansas

  • War eigentlich schon mal jemand von euch in Oklahoma und/oder Kansas unterwegs und hat ein paar Tips für mich?



    Reiseführer gibt es da irgendwie nicht, bei Iwanowski kommt im Sommer zwar einer, aber das ist für uns zu spät. :cry:

  • ja, ich war schon mal in Wichita/KS....
    wie die Einwohner schon sagen: middle of nowhere...ist tatsächlich die Mitte der USA und deren Kornkammer. So sieht die Landschaft auch aus.


    Wir haben dort jemand besucht und sind dann von dort über Santa Fe, Alberquerque, Phoenis gen LA. Oklahoma haben wir nur "angeschnitten.
    Wenn ich mir mein Fotoalbum so anschaue, zeigen meine damals gemachten Bilder eher Landschaften, die man aus Filmen wie "Die Brücken am Fluß" kennt...erinnerte mich so stark daran.


    Was zieht Dich dort hin?


    muhtsch

  • Wir haben Beides leider auch nur zu kurz beschnuppert...
    Vielleicht findest Du HIER etwas.................30.Mai - 02.Juni.


    Aber eigentlich ist doch HIER für jeden Geschmack etwas geboten! :8):


    Und das weltbeste "Futter" findet Ihr HIER, nur knapp über die Staatsgrenze, liegt quasi direkt am Weg....


    Gruss
    Wolfgang

  • Danke für die Antwrten. :nicken:



    Muhtsch, ich habe mal Bilder vom Tallgrass Prairie National Preserve in Kansas gesehen, da möchte ich hin. Die Prärie ist so was Schönes. "A sea of grass".

  • Zitat

    Original von guildo2
    ich hab Oklahoma City mal "gestriffen" bin die Route 66 mal bis dahin gefahren (2004) von da gings runter nach Texas Richtung Dallas...übernachtet hab ich damals in Norman,OK... ich glaub nicht, dass mich nochmal irgendwas dahin verschlägt. Rangiert für mich auf der nicht sehenswerten Scala etwa auf der gleichen Stufe wie Nebraska oder Arkansas...




    Oh, das bißchen Nebraska, das ich beim Durchfahren gesehen habe, hat mir auch gut gefallen.

  • Ich bin mal ab Oklahoma City durch Oklahoma, Kansas, Iowa, Nebraska usw gefahren. Ausser endlosem flachen Land kann ich mich an nix erinnern, ausser ein paar Brücken über dem Fluss und ein paar Capitols. Ne Strecke für Verzweifelte sozusagen, die nicht mehr wissen wo sie noch hinfahren sollen - so war's bei mir damals ....

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Ich bin mal ab Oklahoma City durch Oklahoma, Kansas, Iowa, Nebraska usw gefahren. Ausser endlosem flachen Land kann ich mich an nix erinnern, ausser ein paar Brücken über dem Fluss und ein paar Capitols. Ne Strecke für Verzweifelte sozusagen, die nicht mehr wissen wo sie noch hinfahren sollen - so war's bei mir damals ....



    Na du machst mir ja Mut. :zwinker:

  • Hallo Claudia,


    wir sind vor ein paar Jahren die Route 66 lang gefahren und waren u.a. auch 1 Tag in Oklahoma City und haben uns dort das National Memorial angeguckt, welches für den Anschlag 1995 als Mahnmal gebaut wurde. Das hat mich nachhaltig beeindruckt. Außerdem waren wir in Bricktown, einem ehemaligen Fabrikstadtteil, der jetzt umgebaut wurde in so eine Art St. Antonio. Es gibt künstliche Kanäle, durch die man mit einem Boot schippern kann; dort erfährt man dann noch mehr über die Indianer und den Run auf Land. Außerdem waren wir in einem hervorragenden japanischen Restaurant essen, das lag etwas außerhalb. Übernachtet hatten wir zu einem Spottpreis im Hilton in der City, bis heute immer noch eins der schönsten Hotels auf meiner Liste.


    In Tulsa sind wir praktisch nur durchgefahren, haben aber den "Golden Driller" mitgenommen.


    In Foyil, Oklahoma, gibt es den "World largest Totem Pole Park", fand ich auch ganz nett und hat den Umweg gelohnt.


    Mein Fazit: Es war alles sehr nett und wir haben es nicht bereut, dorthin gefahren zu sein. Aber es kommt in die Kategorie "Einmal reicht, muss man nicht nochmal hin".


    Liebe Grüße
    Andrea

  • Kennt Ihr den Film, in dem die Griswolds auf dem Weg nach Walley World solche Attraktionen wie das weltgrößte Wollknäuel oder das größte Schlammloch Amerikas besuchen? In diese Kategorie fallen für mich der Golden Driller oder der größte Totem Pole Park der Welt (in wie vielen Länden gibt es eigentlich Totempfähle?)... :D

  • Zitat

    Original von OliH
    Kennt Ihr den Film, in dem die Griswolds auf dem Weg nach Walley World solche Attraktionen wie das weltgrößte Wollknäuel oder das größte Schlammloch Amerikas besuchen? In diese Kategorie fallen für mich der Golden Driller oder der größte Totem Pole Park der Welt (in wie vielen Länden gibt es eigentlich Totempfähle?)... :D


    das ist wie überall in den Staaten... the biggest & greatest in the World... :D
    ich muss immer innerlich über die Wasserverkäufer am Strip in Las Vegas lachen..." ice cold water. one Dollar..the coldest water in town..." :totlach:

  • Zitat

    Original von guildo2


    das ist wie überall in den Staaten... the biggest & greatest in the World... :D
    ich muss immer innerlich über die Wasserverkäufer am Strip in Las Vegas lachen..." ice cold water. one Dollar..the coldest water in town..." :totlach:


    nochmal off-topic:


    2000 war ich in Phoenix mal im "Bank One Ballpark" jetzt "Chase Field Ballpark" Baseball Stadion und hab dort eine geführte Stadion Tour mitgemacht...dort spielen die "Arizona Diamondbacks"..war ganz lustig und auch nicht uninteressant...wo ich aber laut lachen musste war, als wir dann in die Diamondback- Ruhmeshalle geführt wurden wo die Spieler Stars wie Götter mit Bronze Statuen ausgestellt und gehuldigt wurden... diese Hall of Fame & Honor war im Stil des alten Rom wie zu Ceasars Zeiten aufgemacht also etwas dick aufgetragen... :99: :peace1:

  • Hab letztes Jahr 5 Monate in Oklahoma gelebt und war begeistert.
    Zu Kansas kann ich nicht viel sagen...wohl flach da :cheesy: aber in Oki gibt es
    ungeheuer unterschiedliche Landschaften. Nachweislich die meisten in USA.
    Von der Wüste in äussersten Nordwesten zu Subtropischen Wäldern im Südosten.


    Ich empfehle Oklahoma City als Stadt und Bricktown um dort auszugehen.
    Die Gloss mountains im Panhandle sind schön und der Quachita National Forest mit dem Talimena Scenic Drive im Südosten. Auf alle Fälle sollten die Wichita Mountains mitgenommen werden im Südwesten. Mann muss allerdings die Hauptverkehrswege verlassen um die Schönheiten zu erkunden und zu entdecken. Oklahoma hat mehr Küste durch seine Seen als die Atlantikküste der USA. Also gibts dort sehr viel Wasser.


    Hier ein paar links:


    http://www.travelok.com/

    Um die Schönheit von Oklahoma zu sehen


    http://www.oklavision.tv/#/home


    Gerne beantworte ich spezielle Fragen



    Und hier ist ein Video was mal Oklahoma so zeigt wie es die meisten nicht kennen und vermuten würden :D


    http://www.youtube.com/watch?v…feature=player_detailpage


    Stephan

  • Video über die Gloss Mountains:


    http://www.oklavision.tv/#/eventsfilmmusic/VideoModule/22913



    Video über die Wichita Mountains:


    http://www.oklavision.tv/#/eventsfilmmusic/VideoModule/22905



    Video über die Berglandschaften in OKlahoma:


    http://www.oklavision.tv/#/eventsfilmmusic/VideoModule/22901



    Video über die Seen in Oklahoma:


    http://www.oklavision.tv/#/eventsfilmmusic/VideoModule/22919



    Von denen kann ich den Broken Bow im Südosten empfehlen:


    http://www.oklavision.tv/#/eventsfilmmusic/VideoModule/22927



    Quachita Mountains und National Forest mit dem Scenic drive gefällt immer wieder.


    http://www.oklavision.tv/#/eventsfilmmusic/VideoModule/22915


    Stephan



    Ich sehe ihr seit im Mai dort. Super Zeit für die Blüte in der Prairie (Tallgrass und die Wichita Mountains)

  • Ouuuh, das Wetter macht uns Sorgen. Wenn das mit den Tornados so weitergeht, werfen wir eventuell unsere Pläne über den Haufen und fahren vom Big Bend aus einfach nach Westen weiter.


    Das Schlimmste wäre das ja auch nicht. Also alle, die unterwegs sind, haltet die Augen offen. Wir sind vielleicht ganz woanders, als ihr uns vermutet. :zwinker:

    Howdy
    Claudi



    Bei Stammtischtreffen dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Kayenta ()

Letzte Aktivitäten

  • GeorgeWilson

    Thema
    Wir haben in unserem Haus in Baar ein unangenehmes Klempnerproblem und sind auf der Suche nach einem qualifizierten Fachmann, der es beheben kann. Konkret haben wir ein Problem mit einem undichten Wasserhahn in der Küche und brauchen professionelle
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich träume davon, einige der atemberaubendsten Orte auf unserem Planeten zu besuchen. Habt ihr Vorschläge für solche Orte, die man gesehen haben muss?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte meine Schmucksammlung erweitern und bin auf der Suche nach erschwinglichen Angeboten für Schmuckstücke und Uhren. Welche Online-Shops könnt ihr empfehlen, die qualitativ hochwertige Produkte zu günstigen Preisen anbieten?

    Ich bin…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich interessiere mich für Pilates und möchte gerne wissen, wo man online Pilates Produkte kaufen kann. Habt ihr Empfehlungen für vertrauenswürdige Online-Shops oder Marken?

    Ich freue mich darauf, eure Erfahrungen zu hören!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte gerne Eiche Parkett kaufen, das von hoher Qualität ist und lange hält. Kennt jemand von euch Shops oder Hersteller, die hochwertiges Eiche Parkett anbieten?

    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und freue mich auf eure Rückmeldungen!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin fasziniert von der Vielfalt an Düften und würde gerne wissen, wo ihr eure Duftfavoriten findet. Habt ihr bestimmte Geschäfte oder Online-Plattformen, die ihr gerne besucht?

    Ich bin gespannt auf eure Tipps und freue mich auf eure…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich suche nach einem Expertenrat bezüglich Lippenpflegeprodukte. Kennt jemand von euch einen Experten oder hat selbst Fachkenntnisse, die er teilen könnte?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte gerne eine neue Handyhülle kaufen, habe aber Schwierigkeiten, eine große Auswahl zu finden. Habt ihr Tipps, wo ich eine breite Auswahl an verschiedenen Hüllen finden kann?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich interessiere mich für den Probemonat bei Storytel, würde aber gerne wissen, wie lange er dauert. Kennt sich hier jemand damit aus?

    Ich freue mich darauf, eure Meinungen zu hören!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich würde gerne Skoobe testen, bevor ich mich für ein Abonnement entscheide. Gibt es dort eine Option für einen kostenlosen Testzeitraum?

    Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und freue mich auf eure Rückmeldungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!