....wir sind dann mal weg.....

  • Hi,


    nachdem wir zwei Tage ohne Internet waren, melde ich mich heute aus Albuquerque.
    Das "Glück" klebt uns an den Füßen..... gestern haben wir die Lybrook Badlands besucht. Eine super schöne Lokation und Dank Silke und Gerd aus dem Discover America-Forum gut zu erreichen.
    Leider war Dieter nicht ganz konzentriert und ist über einen kleinen Felsen gestolpert, dabei ist er mit der linken Seite auf seine Kamera gefallen, außerdem hat ein Stein ihm nahe am Auge einen cut verpasst. Der hat schrecklich geblutet und mir ist seither schlecht vor Schock. Die Kamera hat mit Schrammen überlebt, aber das Objektiv ist kaputt.
    Wir waren ca. 1 Meile vom Auto entfernt, danach ca. 5 Meilen Dirtroad und 40 Meilen Highway bis zum Bed&Breakfast in Cuba. Schreiben vom ADAC holen und weitere 45 Meilen bis Los Ranchos in die Emergency.
    Dort hat man sich 3 1/2 Stunden "liebevoll" um Dieter gekümmert, mindestens 6 Personen haben verschiedene Handgriffe verrichtet. Er wurde geröngt - es sind keine Rippen gebrochen, nur geprellt - und mit 5 Stichen am Auge genäht. Bezahlt haben wir Dank ADAC nix, aber ich denke, dass die Rechung gepfeffert sein wird.


    Um kurz vor Mitternacht waren wir wieder in Cuba.
    Wie wir die geplanten Hikes jetzt machen können, werden die nächsten Tage zeigen.


    Wäre schön, wenn wir vor weiteren Unglücken verschont blieben.


    Liebe Grüße @ all!

  • Auweh, das hört sich ja wirklich ziemlich unglücklich an. Man sagt ja, es kommen immer drei blöde Sachen auf einmal, aber dann ist für ewig Ruhe! Also Auto, Kamera und Verletzung Dieter, das muss jetzt mal reichen! Schönen Urlaub!!! :kuss:

  • Was macht ihr, Stress statt Erholung?Die Behandlung im Spital ist ganz nett ,bis auf die Rechnung.
    Wie Daniela schreibt,dreimal Unglück ,dann ist genug.Erholt euch bei den Wölfen und bis 27.April ist alles verheilt!


    Liebe Grüße Traude und Hannes

  • Ach, du liebe Güte! :o9:


    Sowas kann man im Urlaub nun wirklich nicht gebrauchen.


    Gute Besserung und wir drücken die Daumen, daß jetzt nix Schlimmes mehr passiert. :nicken:


    Liebe Grüße


    Doris und H.M.

  • Manno Mann! Letztes Jahr du, dieses mal Dieter...
    Dabei weiß Dieter doch, daß erst in 2 Wochen eine Krankenschwester zugegen ist... :p


    Wie geht`s ihm denn nun? Und dir?


    Macht ihr weitere Touren oder erstmal gemütlich vom Schock erholen?


    Ganz liebe Grüße, gute Besserung und schön aufpassen wo ihr "hintappt" :kuss:


  • Hi Süße,


    dass wir keine Krankenschwester hatten, war schon schlimm :nicken:
    Es geht Dieter ganz gut, nur morgens sind die Schmerzen ziemlich heftig. Wir haben trotzdem weiter Touren gemacht, nur eine ausfallen lassen.


    Ich sag`s ihm, dass er besser aufpassen soll, wo er hintappt!! :99:


    Bussi :kuss:
    Gaby

  • Liebe Traude, hier kommt ein Bericht ganz speziell für Dich:


    Wir waren heute bei den Wölfen!
    Die Wegbeschreibung hast ja, es ist gut ausgeschildert.... Vor Ort sieht es ein bisschen abenteuerlich aus, aber schau selber.....


    Montags ist Ruhetag. Touren finden zwischen 11 und 12:30 sowie 14 und 15:30 statt, Dauer ca. 3/4 Stunde. Könnte bei gutem Wetter aber länger gehen, wir hatten ca. 37 Grad F und bisschen Schneefall :99:


    Es gibt dort 54 Wölfe bzw. Wolfshunde. Das Areal ist für die Tiere schön angelegt. Als Guide hatten wir eine junge Frau namens Angel.
    Es gibt auch Hunde dort, auch Puppys, die sooooo süß sind.


    Falls Du was mitbringen willst, nimm auch Hundefutter mit, entweder für die Puppys oder auch für die Großen. Hätte ich auch gemacht, wenn ich gewußt hätte, dass sie Puppys haben. Aber über das, was wir mitgebracht haben, haben sie sich auch gefreut.
    Eintritt ist 7$ für Erwachsene, 6 $ für Leute ab 55. :zungeraus:


    Liebe Grüße, auch an Hannes und wir sehen uns in Page! Freue mich schon..... :trinker:


    Gaby

  • Liebe Gaby,


    danke für deinen speziellen Bericht über das Wolf Center.Das mit den Mitbringseln hab ich auf den Seiten schon gelesen.Weiteres können wir in Page besprechen,welche Art von Futter man mitbringen darf oder du schreibst es mir noch wenn du es weist.Freu mich schon sehr drauf denn im Yellowstone werden sie sicher nicht am Wegrand stehen wenn wir kommen und Casanova lebt leider nicht mehr.


    Wenn es so kalt ist haben die Wölfe sicher jetzt noch ihr Winterfell,wenn wir kommen sind sie wahrscheinlich schon so zausig und struppig wie Sam immer ist.


    Liebe Grüße an Dieter ,bis bald in Page


    Traude

  • Nachdem wir uns jetzt länger nicht gemeldet haben, ein kurzer Bericht.
    Mittlerweile sind wir in Farmington.


    Canyon de Chelly und die verschiedenen Window Rocks bzw. den Hope Arch haben wir bei strahlendem Sonnenschein erlebt, allerdings immer mit Wind.
    Von Farmington aus waren Ah-Shi-Sle-Pah, De-Na-Zin-Wilderness und Chaco Culture angesagt, alles super tolle Lokations. Heute kleine Arch-Tour am "Arch-Highway 173". War jetzt nicht so der Renner.


    Dieter geht es wieder sehr gut, hat kaum noch Schmerzen an den Rippen.


    Grüssle
    Gabymarie

Letzte Aktivitäten

  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach Erfahrungen und Empfehlungen verfasst.
    Beitrag
    Hey!

    Wenn du nach einer zuverlässigen Quelle für Informationen über die besten Zahnbleaching-Produkte suchst, bist du hier genau richtig! https://www.zahnbleaching.info…aching-verfahren-gibt-es/ bietet eine Fülle an wertvollen Einblicken und Bewertungen…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach effektiven und schonenden Methoden verfasst.
    Beitrag
    Hey!

    Wenn du auf der Suche nach den besten Zahnbleaching-Produkten bist, um dein Lächeln aufzuhellen, dann könnte zahnbleaching.info genau die richtige Seite für dich sein! Hier sind einige Vorteile dieser Website, die ich gerne mit dir teilen möchte:

    1.…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach einem Möbelstück verfasst.
    Beitrag
    Hey!

    Wenn es um die Suche nach dem perfekten Ort für Möbel, TV-Möbel und Wohnaccessoires geht, kann ich wohninsel.de nur wärmstens empfehlen! Diese Website bietet eine riesige Auswahl an hochwertigen Produkten für jeden Geschmack und jedes Budget.

    Ein…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach einer zuverlässigen Website verfasst.
    Beitrag
    Hey Whisky-Liebhaber!

    Wenn du auf der Suche nach einem Paradies für Whisky-Enthusiasten bist, dann ist https://www.whisky-fee.de genau das Richtige für dich! Diese Website ist der ultimative Treffpunkt für alle, die die feine Kunst des Whiskys…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hey zusammen!

    Ich möchte euch gerne eine Website vorstellen, die meiner Meinung nach ein echtes Juwel für alle Blog-Liebhaber und Wissenshungrigen ist: story.de. Hier findet ihr eine Fülle an interessanten Artikeln, spannenden Geschichten und…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hey!

    Ich wollte euch allen eine tolle Website vorstellen, die ich vor Kurzem entdeckt habe: schmuck-zum-verlieben.de. Wenn ihr auf der Suche nach hochwertigem Schmuck und stilvollen Uhren zu günstigen Preisen seid, dann seid ihr hier genau richtig!

    Was…
  • Luckyflower

    Beitrag
    **Hey Pilates-Enthusiasten!**

    Wenn es um Pilates geht, ist es wichtig, die richtigen Ressourcen zu haben, um Ihre Praxis zu unterstützen und zu verbessern. In dieser schnelllebigen digitalen Welt kann der Zugang zu hochwertigen Online-Kursen und…
  • Werniar13

    Hat das Thema teststrategie gestartet.
    Thema
    Projektteams profitieren von KI-basierten teststrategie Kommunikations- und Kollaborationstools. Diese Tools ermöglichen eine reibungslose und effiziente Zusammenarbeit über verschiedene Plattformen hinweg. KI kann auch bei der Organisation und…
  • eddysmith

    Hat das Thema onlineimprumut gestartet.
    Thema
    Bună comunitate! Vreau să împărtășesc cu voi experiența mea pozitivă cu onlineimprumut. Procesul lor de aplicare a fost rapid și fără complicații, iar accesul non-stop la cerere a fost extrem de util. Dobânzile competitive și flexibilitatea în
  • Hallo liebe Bildungs-Community,

    als Elternteil eines Grundschulkindes bin ich ständig auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Bildungsmaterialien, die nicht nur lehrreich, sondern auch engagierend und kindgerecht gestaltet sind. Ich möchte mein Kind…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!