Yellowstone im Juni

  • Hallo USA-Freunde,


    im Juni gehts mal wieder in die USA. Nachdem wir auf unseren letzten
    Reisen den Westen und Südwesten besucht haben, soll es diesmal
    etwas anderes sein.
    Wir fliegen am 11.06.2011 nach Denver.


    Geplant sind auf dieser Tour bisher:


    Denver
    Estes Park
    über Cheyenne zum


    Grand Teton
    Yellowstone (7-8 Tage)
    Übernachtung daher in Jackson für diese Zeit


    über Buffalo nach Rapid City
    Mount Rushmore


    Denver


    Dies erstmal eine grobe Planung.


    Es würde uns freuen, wenn ihr zu dieser Stecke noch irgendwelche Tipps
    habt, was sich lohnen würde, anzusehen.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo USA-Freunde,


    im Juni gehts mal wieder in die USA. Nachdem wir auf unseren letzten
    Reisen den Westen und Südwesten besucht haben, soll es diesmal
    etwas anderes sein.
    Wir fliegen am 11.06.2011 nach Denver.


    Geplant sind auf dieser Tour bisher:


    Denver
    Estes Park
    über Cheyenne zum


    Grand Teton
    Yellowstone (7-8 Tage)
    Übernachtung daher evtl. in Jackson für diese Zeit


    über Buffalo nach Rapid City
    Mount Rushmore


    Denver


    Dies erstmal eine grobe Planung.


    Es würde uns freuen, wenn ihr zu dieser Stecke noch irgendwelche Tipps
    habt, was sich lohnen würde, anzusehen.


    Gruß
    Thomas

  • Zu Buffallo und Rapid City fallen mir spontan ein:


    Devils Tower, Custer StP, Spearfish Canyon, Crazy Horse, Windcave und Badlands NP. :zwinker:

  • Letztes Jahr habe ich ja auf meiner "Spontanreise" fast die gleiche Tour gemacht.


    Von Denver in den Rocky Mountains NP, über Cheyenne, Scottsbluff NM, Fort Laramie, Badlands NP, Custer StP, Devils Tower usw. bis zum Yellowstone.
    Wir sind aber überall nur "durchgerauscht" :o9: - da sieht man nur, was an der Straße liegt.


    Der Yellowstone hat ja nicht nur seine einmalige Landschaft zu bieten, sondern auch etliche Tierbegegnungen. Die kann man nicht planen, Glück gehört natürlich auch dazu.


    Sehr gut hat H.M. und mir immer das Lamar Valley gefallen. Einfach mal am Fluß anhalten, sich hinsetzen und warten - irgendwas kommt immer! :nicken:


    Mitte Juni sollte der Beartooth Highway offen sein. Den sollte man unbedingt mal fahren, führt in eine herrliche Bergwelt mit einem tollen Panorama.


    Liebe Grüße


    Doris


  • Hi Thomas,
    tolle Tour, viel Spass wirst Du haben.
    Übernachtung in Jackson für Yellowstone würde ich nicht machen, schau was Du im Park evtl. auch noch kurzfristig bekommst. Evtl. auch an verschiedenen Locations. Falls dies nicht klappt, würde ich für die Yellowstone Tage eher West Yellowstone als Standort empfehlen.


    Für Tetons ist Jackson als Standort richtig.
    Tetons ist auch toll, u.a. folgende Wanderung als Klassiker:
    - Cascade Canyon Cascade Canyon
    Mehr für Teton Planung unter Link


    Von Cheyenne aus Flaming Gorge mitnehmen ist zu überlegen (oder Cheyenne auslassen und Dinosaur NM auch mitnehmen)
    Ebenso je nach Zeitplanung von West Yellowstone aus Abstecher nach Craters of the Moon.


    Gruss,
    Boston
    P.S: Würde ggfs. Tour andersrum abfahren

  • Wir sind im Sep 2009 eien ähnliche Strecke gefahren.
    Sind aber von Denver über den Mt Evens, soll ja die höchste Straße in den USA sein, in den Rocky Mountain NP gefahren und dann über Craig zu den Grand Teton. Die Strecke ist gut zu fahren und echt sehenswert.
    Cheyenne haben wir auf dem Weg vom Mount Rushmore und den Black Hills nach Denver zurück gemacht.
    In Cheyenne ist der große Westernstore Wrangler nicht schlecht. Mir hat das spaß gemacht ca 500 verschiedene Cowboystiefel, 350 Cowboyhüte, Jachen etc mal durchzuschnüffel.
    Wenn mal große, alte Dampflocks mag: Boulder nicht vergessen und für die Kleineren (H0 oder so) - in Denver gibt es den größten Modelbahnladen den ich kenne. Der Laden heiß Caboose Hobbys und ist 500 S Broadway

  • Hallo,


    herzlichen Dank für Eure Infos und Tipps.


    Erich - Cody waren wir schon, hat mir nicht so doll gefallen, obwohl
    wir dort schon sehr gute Margarithas bekommen haben. :bier:


    @Doris - den Badlands NP hatte ich auch schon auf dem Zettel, den Rest
    werden wir sicherlich auch mitnehmen.
    @Ottmar - Wrangler-Shop ist notiert. :nicken:


    @Bosten: Es wird wohl schwierig sein, im Park noch etwas zu bekommen.
    Lt. Internet sind die Cabins und Lodges im Juni bereits alle belegt.


    Warum würdest Du die Tour andersherum fahren?


    Gruß
    Thomas

  • Kein Problem - aber wenn ich mit der Faust auf den Tisch haue, sieht das andes aus! :peace1:


    Eigentlich sind die User hier mit Tipps recht freigiebig, uneigentlich muss man manchmal ein Thema wohl anschieben.

  • Wir wollten im Mai 2005 beim Old Faithful übernachten,es war Monate vorher kein Zimmer frei.Ich hab damals fast jeden Tag im Internet geschaut und kurz vor unserer Abreise Anfang Mai hab ich noch eine Cabin in der Old Faithful Lodge mit Dusche und WC bekommen.
    In der Snow Lodge stand eine Tafel das Zimmer frei sind.Vielleicht hast du Glück.


  • Hi,
    ad1 - buch etwas in West Yellowstone , dass Du noch ohne Gebühr canceln kannst. Dann regelmässig die Lodges/Cabins im Park prüfen. Viele buchen erst mal, und stornieren teilweise kurz vorher. Gggfs. auch dort anrufen/emailen, ob es Warteliste gibt.
    ad2 - ehrlich gesagt, Bauchgefühl, keine harte Begründung. Ich fände es vom Aufbau und Highlights schöner Yellowstone mehr zum letzten Drittel zu legen (Jahreszeitmässig ist kein Druck es am Anfang der Reise zu machen).
    Gruss,
    Boston

  • Ich kann nur empfehlen in Yellowstone die Morgen- und Abend-Stunden zu nutzen - nicht nur wegen der Tiere, sondern wegen des Lichts! Die Old Faithful - Gegend ist genial bei Sonnenuntergang! Mit den Reflexionen der schräg stehenden / untergehenden Sonne kann man super Fotos von den ausbrechenden Geysieren machen.
    Am großen Wasserfall gibt es auf der Ostseite einen Parkplatz und eine lange Treppe, wo man morgens herabsteigen sollte, weil man dann die Sonne im Rücken hat!
    (An so viel kann ich mich noch erinnern von meinem 1994-Trip)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!