Schweres Erdbeben in Japan - auch Hawaii betroffen?

  • hm. ...in Dtl schon, aber da wir hier in einem USA-Forum sind und sehr viele auch in erdbebengefährdete Gebiete/Städte fahren wie LA und SF, mache ich mir schon Sorgen. Und ich bin mir nicht sicher, ob die Gebäude in LA oder die Hochstraßen so erdbebensicher wie in Japan sind. Denn die Häuser und Hochstraßen sind ja nicht zusammengeklappt, es war der Tsunami der es zum Inferno gemacht hat.
    muhtsch

  • Zitat

    Original von tspitz
    da können wir in Deutschland echt froh sein, Erdbeben technisch recht ruhig zu leben. Man kann bloß hoffen das die das mit den Atomreaktoren in den Griff bekommen, ansonsten gibts ein zweites Tschernobyl... :kopfkratz:


    ja, da können wir froh sein und den Japanern nur wünschen, daß nicht noch Schlimmeres passiert


    es scheint, daß uns in diesem Jahr Reise NR. drei gestrichen wird - (Korea und Libyen sind die ersten beiden gewesen) nun wird wohl Japan dazu kommen


    wir haben erst gefürchtet, wegen des Bahnstreiks nicht rechtzeitig nach Frankfurt zu kommen - welche PEANUTS gegen das, was da in Japan los ist


    Usabima - aus Dubai zurück

  • Umbuchen sollte ja kostenlos möglich sein in so einem Fall ;-)


    Viel Reisen bedeutet leider immer auch viel Risiko was stornieren etc.angeht. Hab ja selber schon oft in der Situation gesteckt. 3 x Hurricane, 1 x Vogelgrippe, mehrere Male Krankheit etc. ... Gibt schlimmeres als eine Reise durch eine andere ersetzen zu müssen.


    Traurig nur für die japanische Nation ... Ich hoffe das die Zahlen der Todesopfer nicht so dramatisch steigen wie in Thailand damals ... :-(

  • Zitat

    Usabima - aus Dubai zurück


    ...heißt das, Du hast Deine Reise schon begonnen und dann wieder abgebrochen?


    Wie es momentan aussieht, sind touristische Ziele in Japan wie Tokyo und Kyoto/Osaka nicht betroffen. Aber die Tatsache, daß man nicht genau weiß, was momentan im AKW Fukushima genau passiert bzw. welche Auswirkungen es hat, wäre für mich ein Rücktrittsgrund.


    Zitat

    Viel Reisen bedeutet leider immer auch viel Risiko was stornieren etc.angeht


    Wir saßen letztes Jahr wegen Eyafjalla (oder so) in Tokyo fest und konnten nicht weg...die LH hat zwar "großzügegerweise unsere Rückflüge kostenlos storniert ( :99: na wie großzügig) und anfangs sah es auch so aus, als wenn wir auf den Mehrkosten (Hotels/Verpflegung sind ja in Japan nicht gerade billig) sitzenbleiben würden....aber Dank guter Hinweise haben wir es doch erstattet bekommen.


    Bei allem Leid bin ich beeindruckt wie wenig chaotisch sich die Menschen verhalten....das ist für mich typisch japanisch.


    muhtsch

  • Im Atomkraftwerk Fukushima 1 hat es eine Explosion gegeben!
    das liegt nur ca. 250 km von Tokio entfernt ... und damit von 30 Mio Menschen


    zwei davon sind meine Kollegen, viele andere sind Kollegen und Freunde von meinem Kumpel ...


    er meinte es sei "schlimm" was dort passiert, ich finde das "schlimm" es noch nicht wirklich beschreibt ...

  • Zitat

    Original von HOH
    Umbuchen sollte ja kostenlos möglich sein in so einem Fall ;-)


    Viel Reisen bedeutet leider immer auch viel Risiko was stornieren etc.angeht. Hab ja selber schon oft in der Situation gesteckt. 3 x Hurricane, 1 x Vogelgrippe, mehrere Male Krankheit etc. ... Gibt schlimmeres als eine Reise durch eine andere ersetzen zu müssen.


    Traurig nur für die japanische Nation ... Ich hoffe das die Zahlen der Todesopfer nicht so dramatisch steigen wie in Thailand damals ... :-(


    Klar, daß es Schlimmeres gibt, als eine stornierte Reise (allein, was die Leute vor Ort leiden müssen, was ja aktuell gar kein Thema in den Medien ist) -


    Wobei uns das Reisebüro eben telefonisch bescheiden hat (auf UNSERE Anfrage), daß es gar keine Probleme gibt, es habe sich alles schon längst wieder normalisiert, die Reiseleiter (nicht die Agentur, nicht das Fremdenverkehrsamt!) vor Ort hätten gesagt, es gäbe keine Probleme und wenn mal ne Straße weg sei, dann könne man ja eine andere fahren


    Und es kommt - NATÜRLICH - daher weder eine Umbuchung noch eine Stornierung in Frage, aber wenn ich nicht will, muss ich ja nicht fahren -


    hat mir gefallen die Dame......


    Andi, ja, ich bin 2 Tage in Berlin, muss ja die Koffer umpacken...und nochmal meinen Vater beruhuhigen....


    Usabima

  • So bekloppte Auskünfte bekamen wir auch nach Kathrina als wir nach New Orleans wollten. Man könne wieder dorthin hieß es kurz danach.
    Bullshit. Kein Mensch mit Anstand im Leib macht sowas, die brauchen jedes Zimmer, jedes Auto und jeden Tropfen Sprit selbst. Abgesehn vom atomaren Risiko was diese Dame bei euch ja wohl kaum abschätzen kann.


    Gut uns hat das damals auch ne Menge gekostet, aber bei weitem nicht soviel wie die Betroffenen.

  • Zitat

    Original von VoF Fan
    So bekloppte Auskünfte bekamen wir auch nach Kathrina als wir nach New Orleans wollten. Man könne wieder dorthin hieß es kurz danach.
    Bullshit. Kein Mensch mit Anstand im Leib macht sowas, die brauchen jedes Zimmer, jedes Auto und jeden Tropfen Sprit selbst. Abgesehn vom atomaren Risiko was diese Dame bei euch ja wohl kaum abschätzen kann.


    Gut uns hat das damals auch ne Menge gekostet, aber bei weitem nicht soviel wie die Betroffenen.


    GENAU! Ich will doch nicht zum Katastrophentourie degradiert werden!
    na, mal sehen, wie das weiter geht!


    Usabima

  • ...macht ja nichts, sone Kernschmelze......


    die sagen aktuell beim Veranstalter, daß es ja noch nicht mal ne WARNUNG vom AA gibt - das AA empfielt doch nur "aufgrund der aktuellen Lage von nicht erforderlichen Reisen in den Großraum Tokyo und den Nordosten Japans abzusehen"


    naja, Tschernobyl haben wir ja auch überlebt.......


    Usabima

  • Zitat

    Original von OliH
    Wo wolltet Ihr denn noch so hinfahren, Usabima? Vielleicht sollte man diese Regionen schonmal vorwarnen... :99:


    weils gefährlich wird, wenn WIR kommen? :o9:



    das AA hat seine Info inzwischen übrigens wie folgt modifiziert:


    "Von nicht erforderlichen Reisen nach Japan wird abgeraten."


    auch das reicht dem Veranstalter nicht aus


    Usabima

  • Ja, das mit den Reiseveranstaltern ist echt so eine Sache.
    War ja mit unserer Ägypten Reise nix anderes. Alle verlassen das Land...
    TUI karrt sie wieder rein. Wir wollten stornieren und konnten nicht.
    Erst einen Tag vorher kam die Erlösung...
    Obwohl schon lange vorher vor Reisen nach Ägypten gewarnt wurde...


    Andree

Letzte Aktivitäten



  • Las Vegas, NV he 2022 WNBA Winner Las Vegas Aces start out security of their identify at Seattle upon Saturday, Could 20 at 12:00 pm PT. It is the initial of 2 highway video games in direction of start off the 2023 month-to-month period for the Aces who
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo liebe Community,
    ich möchte euch gerne forum-fuer-senioren.de empfehlen, besonders wenn ihr Informationen zum Mieten eines Treppenlifts sucht. Die Seite bietet einen umfassenden Leitfaden, der euch bei der Auswahl und dem Mietprozess unterstützt.
  • ankaman

    Thema
    Hey Forum,

    ich benötige einen Treppenlift nur vorübergehend und bin auf der Suche nach Mietoptionen. Kennt jemand von euch Unternehmen, die Treppenlifte vermieten?

    Ich bin für alle Tipps dankbar und freue mich auf eure Rückmeldung.
  • hrebuilt

    Hat das Thema Shop Fitter Melbourne gestartet.
    Thema
    Are you on the hunt for the best shop fitters in Melbourne to bring your retail space to life? Look no further! Melbourne is home to a plethora of talented shop fitting professionals renowned for their craftsmanship and attention to detail. Whether
  • Hallo liebe Community,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei einer kleinen Entscheidung helfen. Ich bin auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für die Geburtstagsfeier einer sehr guten Freundin und bin dabei auf ein interessantes Schmuckstück gestoßen.…
  • lonika

    Thema
    Seamless Gutters for your dream home: The Gutter Guys.
    Seamless downpipes are not only a functional element of the house, but also an important part of its aesthetic appearance. The Gutter Guys from Jacksonville offers premium gutter installation and…
  • losruker

    Thema
    Camloo random chat https://camloo.com/de/ ermöglicht es Menschen, spontan mit anderen aus aller Welt in Kontakt zu treten, ohne zu wissen, wen sie als Nächstes treffen werden. Was macht den Reiz dieses zufälligen Chats aus? Es ist die…
  • ishan09

    Thema
    Improving your spoken English as a beginner can be a challenging task, but with consistent practice and dedication, you can make significant progress. Here are some tips to help you improve your spoken English:

    Build your vocabulary: Expand your
  • reborn

    Thema

    What does the 0.75 handicap mean, how to play it, is it difficult or not? For newcomers venturing into the world of football betting, this might be the most pressing question they seek answers to. Let's delve into the never lose football tips provided by…
  • Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Informationen über Kurzzeitpflege im Vergleich zur vollstationären Pflege. Worin unterscheiden sich diese beiden Formen der Betreuung und welche Situationen erfordern Kurzzeitpflege?

    Ich bin dankbar für eure…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!