zu Guttenberg tritt zurück

  • Es ist mal wieder typisch für dieses Land.
    Seit Jahren kann man beobachten das es schon lange nicht mehr darum geht zu versuchen die beste Politik für diese Land zu machen, sondern zu verhindern das die "Anderen" es schaffen vernünftig Politik zu machen.
    Sicher ist es nicht richtig was er getan hat, aber er war einer der ganz wenigen Symphtieträger in unserer Politik, der in meinen Augen auch noch kompetent war.
    Und, man entschuldige meine Worte, das ausgerechnet solche Kotzbrocken wie Gabriel und Co, die uns schon seit Jahren auf das extremste verarschen, die Fresse aufreissen, ist mal wieder das Allergrösste.

  • Die einen sagen so,die andern so.


    Ich habe in einem Politischen Forum die Frage gestellt,wechseln wir mal den Name.
    Statt Guttenberg nehmen wir Gabriel,Ernst oderTrittin und die Antwort die ich bekommen habe,war schon sehr verblüffend.



    Wieso, dass kann man doch nicht vergleichen.


    Mama erzählte mir mal was von Scheinheiligen.





    Schön das ich die Gnade der Frühgeburt habe.


    So das solls von mir auch gewesen sein,sind ja ein Reiseforum..

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von icehouse
    Versteh ich nicht:


    ...über sich selbst gestolpert... oder ...demontiert von den anderen?


    Unsere Probleme lösen wir nur selbst!


    Ist doch einfach . .


    Beides!


    Er hat den Fehler begangen eine schlecht abgeschriebene Doktorarbeit abzugeben, und das kam raus.
    Danach wurde er von den anderen "Haien" im Becken demontiert . .


    Alles klar?

  • Zitat

    Original von Kalle
    Statt Guttenberg nehmen wir Gabriel, Ernst oder Trittin


    das kann man doch nicht vergleichen.


    Mit den Scheinheiligkeiten Gabriel uind Trittin würde ich auch nicht verglichen werden mögen tun.....




    Zitat

    Original von kman900
    Warum können unsere Politiker, und dabei meine ich die jeglicher Couleur, nicht auch so einen Ehrgeiz entwickeln, wie bei der Demontage von KT, wenn es darum geht unsere Probleme zu lösen . .


    :bier:

  • Zitat

    Original von kman900
    Er hat den Fehler begangen eine schlecht abgeschriebene Doktorarbeit abzugeben, und das kam raus.
    Danach wurde er von den anderen "Haien" im Becken demontiert . .


    Alles klar?


    Eben nicht. Er wurde ja nicht von der politischen Opposition aus dem Amt gedrängt (dass die den Rücktritt forderte, ist reines Geplänkel und hätte Guttenberg allemal ausgehalten) oder weil ihn die Kanzlerin hat fallen lassen. Hier hat sich eine kritische Öffentlichkeit nicht durch die Bild-Zeitung und die Regierung blenden lassen und so lange Druck gemacht, bis ihm nur noch der Rücktritt blieb, um einen Rest von Anstand und Glaubwürdigkeit zu retten.

  • Ich vertrete die Ansicht, dass nur, weil einer - bildgesteuert - zum politischen Symphatieträger der Nation heraufbeschworen wird - mir war er übrigens nicht symphatisch - nicht anders zu behandeln ist, wie jeder andere auch... glaubt wirklich jemand, dass sich CDU/CSU an der Demontage einer "andersfarbigen" Person nicht beteiligt hätten? Ergebnis: scheinheilig sind alle und es geht wie immer nur um Macht...


    Und KT wird wiederkommen... wartet ab :rolleyes:


    :peace1:
    Yes

  • Das unterschreibe ich. Ansonsten hab ich gelernt bei politischen Themen die Backen zu halten. Allerdings möchte ich nicht das ein entlavter Betrüger mich als das Volk vertritt, schlimm genug das es noch viele unentlarvte machen.


    Ich überleg grad ob mir überhaupt ein symphatischer Politiker einfällt, die Antwort lautet Nöööööööö egal wohin man schaut


    Parteilose Grüße

  • Zitat

    Original von Yes
    Ich vertrete die Ansicht, dass nur, weil einer - bildgesteuert - zum politischen Symphatieträger der Nation heraufbeschworen wird - mir war er übrigens nicht symphatisch - nicht anders zu behandeln ist, wie jeder andere auch... glaubt wirklich jemand, dass sich CDU/CSU an der Demontage einer "andersfarbigen" Person nicht beteiligt hätten? Ergebnis: scheinheilig sind alle und es geht wie immer nur um Macht...


    Und KT wird wiederkommen... wartet ab :rolleyes:


    :peace1:
    Yes



    Da stimme ich in vollem Umfang zu. :nicken:Mir auch nicht, Yes!


  • Dem ist nichts hinzuzufügen... :daumen:

  • Zu sagen, dass ich den "Spiegel" liebe wäre etwas übertrieben.
    Aber schon alleine dieser Textauszug aus dem verlinkten Artikel ist einfach herrlich: :D



    "Dann spricht der Minister seinen Abschiedssatz, den er, typisch für ihn, schon vorher als "ungewöhnlich für einen Politiker" bewertet: "Ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht." Dann wendet er sich schnell ab, geht eine Treppe hinauf. Der Höhepunkt der Dramatik ist erreicht. Die "Bild"-Sonderberichterstattung direkt vom Ort des Rücktritts lässt das Schlimmste befürchten: "Viele haben Tränen in den Augen. Dann hören die Journalisten oben eine Tür ins Schloss fallen." Er wird sich doch nichts antun?


    Angestrengt wird gelauscht. Zum Glück fällt kein Schuss.


    Damit ist das Ende einer Schmierenkomödie erreicht, wie sie selten auf der politischen Bühne dieses Landes aufgeführt wurde."



    Ob er wirklich mal zurück kommt? Ich hoffe nicht.............

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich bin auf der Suche nach neuen Podcasts und überlege, Podimo auszuprobieren. Gibt es eine Möglichkeit, die Plattform gratis zu testen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich interessiere mich für maona.tv und würde gerne wissen, ob es dort eine kostenlose Testmöglichkeit gibt. Kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Welche USA Rundreise für Westküste? verfasst.
    Beitrag
    Moinsen! Kennst du schon die se Reise-Angebote hier? -> https://usa-rundreise.com/amer…usa-rundreise-westkueste/
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass dürfte durchaus ansprechend für dich sein! Auf jeden Fall eine gute Wahl deinerseits dich für die…
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Legimi: Gratis testen möglich? gestartet.
    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für die Plattform Legimi und frage mich, ob es möglich ist, diese kostenlos zu testen. Gibt es hier jemanden, der Erfahrung damit hat und mir Empfehlungen geben kann?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Liebes Forum,

    ich würde gerne Femtasy ausprobieren, bevor ich mich für eine Mitgliedschaft entscheide. Kann mir jemand sagen, ob es eine zeitliche Begrenzung für den kostenlosen Test gibt?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten!
  • ankaman

    Thema
    Hallo, wo kauft ihr am liebsten Whisky online ein? Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Website mit einer breiten Auswahl an Qualitätswhiskys. Über eure Empfehlungen und Erfahrungen würde ich mich freuen!
    Viele Grüße
  • Hurrayo

    Hat das Thema Welche USA Rundreise für Westküste? gestartet.
    Thema
    Tach Leute! Was würdet ihr denn sagen? Welche USA Rundreise für die Westküste sind in sowohl günstig als auch vom Service und der Organisation her zu empfehlen?
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Suche nach Probeabos für Apple Music gestartet.
    Thema
    Liebes Forum,

    ich suche nach Möglichkeiten, Apple Music kostenlos auszuprobieren. Gibt es derzeit Probeabos oder andere Angebote, die es ermöglichen, den Service zunächst unverbindlich kennenzulernen?

    Ich bin dankbar für jeden Tipp und jede Erfahrung, die…
  • ankaman

    Hat das Thema Suche nach einem Möbelstück gestartet.
    Thema
    Guten Tag,
    welche TV-Möbel könnt ihr für ein stilvolles und funktionales Wohnzimmer empfehlen? Ich suche nach einem Möbelstück, das meinen Fernseher elegant präsentiert und gleichzeitig genügend Stauraum bietet. Über eure Tipps und Empfehlungen…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo Leute im Forum,

    ich bin neugierig auf Apple Music und würde gerne wissen, ob es dort kostenlose Probeabos gibt. Hat jemand von euch Tipps oder kennt aktuelle Angebote?

    Ich freue mich auf eure Empfehlungen und bedanke mich im Voraus für eure…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!