Rente mit 67...

  • und jede Menge Spasssssssssss.... !!!


    Ich habe soeben beschlossen: „Ich will nicht ins Altersheim!"
    Wenn ich einmal in ferner Zukunft alt und klapprig bin, werde ich statt dessen meine Leben auf einem Kreuzfahrtschiff zubringen. Die Gründe dafür hat mir unsere Gesundheitsministerin geliefert: „Die durchschnittlichen Kosten für einen Platz im Altersheim betragen 200 EURO pro Tag.""


    Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff „Aida" geprüft und muss für eine Langzeitreise als Rentner/in 135 EURO pro Tag zahlen (kein Witz!!!). Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65 EURO pro Tag übrig.


    1 Ich habe mindestens 10 freie Mahlzeiten, wenn ich in eines der Bordrestaurants wackele oder mir das Essen vom Room Service in die Kabine bringen lasse. Das heißt in anderen Worten, ich kann jeden Tag der Woche mein Frühstück im Bett einnehmen.
    2 Die „Aida" hat drei swimming pools, einen Fitnessraum, freie Benutzung von Waschmaschine und Trockner und sogar jeden Abend Shows.
    3 Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife und Shampoo.
    4 Das Personal behandelt mich wie einen Kunden, nicht wie einen Patienten. Für 15 EURO Trinkgeld am Tag lesen mir Stewards jeden Wunsch von den Augen ab.
    5 Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.
    6 Fernseher defekt? Glühlampe durchgebrannt? Die Matratze ist zu hart oder
    weich? Kein Problem, das Personal wechselt alles kostenfrei und bedankt
    sich für mein Verständnis.
    7 Frische Bettwäsche und Handtücher jeden Tag sind selbstverständlich und ich muss nicht einmal danach fragen.
    8 Wenn ich im Altersheim falle und mir eine Rippe breche, dann komme ich ins Krankenhaus und muss gemäß der neuen Krankenkassenreform täglich dick draufzahlen. Auf der „Aida" bekomme ich für den Rest der Reise eine Suite und werde vom Bordarzt kostenlos behandelt.
    9 Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem zahlende Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes vom Personal ignoriert, bedrängt, belästigt oder gar mißhandelt worden wären. Auf Pflegeheime trifft das nicht in gleichem Umfang zu.
    10 Nun das Beste: Mit der "Aida" kann ich nach Südamerika, Afrika, Australien, Asien .. wohin auch immer ich will.



    Darum sucht mich, wenn ich alt bin, NICHT im Altersheim, sondern 'just call shore to ship"....
    Auf dem Schiff spare ich jeden Tag 50 EURO und muss nicht einmal mehr für meine Beerdigung ansparen. Meinem letzten Wunsch gemäß soll man mich dann nur einfach über die Reling werfen. Das ist nämlich auch kostenlos.


    Falls der eine oder andere schlaue Rechner mit von der Partie sein möchte, besetzen wir einfach den ganzen Kutter .... !


    (Verfasser unbekannt)

Letzte Aktivitäten

  • RitaBallard

    Hat eine Antwort im Thema Top 11 most difficult games in the world verfasst.
    Beitrag
    I like your article. All the games featured in this article come with an apk mod version at apkmodnew. apkmodnew is great site to download game mod apk.
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich plane einen Ausflug nach Fulda und würde gerne wissen, welche Sehenswürdigkeiten man dort unbedingt besuchen sollte. Was sind eure Empfehlungen für Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Fulda?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich bin auf der Suche nach Informationen zum Verpackungsgesetz. Wer kann mir erklären, was das Verpackungsgesetz genau regelt und worauf man als Unternehmer achten muss? Gibt es wichtige Punkte, die man unbedingt kennen sollte?

    Ich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Freunde,

    ich bin auf der Suche nach einem Reisebett für mein Baby. Welche Reisebetten sind besonders empfehlenswert? Worauf sollte ich beim Kauf achten, um sicherzustellen, dass es sicher und bequem ist?

    Ich freue mich auf eure…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich stehe vor der Entscheidung, welche Ausbildung ich wählen soll, und bin unsicher, wie ich die passende finden kann. Welche Tipps und Ratschläge habt ihr für die Suche nach der richtigen Ausbildung? Wie kann ich meine Interessen und…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich frage mich, welche Versicherungen wirklich wichtig sind und welche man eventuell vernachlässigen kann. Welche Versicherungen sind für den durchschnittlichen Haushalt unverzichtbar? Welche Erfahrungen habt ihr mit…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Leute im Forum,

    ich möchte gerne professionelle Fotos mit meinem Smartphone machen und suche nach Tipps und Tricks dafür. Welche Einstellungen, Apps oder Techniken sind besonders hilfreich, um qualitativ hochwertige Bilder zu erstellen?

    Ich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Freunde,

    ich möchte meinem Kind gerne ein Musikinstrument kaufen, bin mir aber unsicher, welches am besten geeignet ist. Welche Musikinstrumente sind besonders kinderfreundlich und einfach zu erlernen? Habt ihr Erfahrungen mit…
  • Liebes Forum,

    ich plane eine Homepage zu erstellen und frage mich, worauf ich beim Design besonders achten sollte. Welche Aspekte sind wichtig für ein benutzerfreundliches und ansprechendes Webdesign? Gibt es bewährte Praktiken oder Trends, die man…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich bin auf der Suche nach einem sicheren Zahlungssystem für mein Unternehmen und frage mich, welche Optionen am zuverlässigsten sind. Welche Zahlungsmethoden bieten den besten Schutz vor Betrug und Datenmissbrauch? Welche Erfahrungen habt…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!