Geizen die User hier im Forum mit Kommentaren?

  • Hallo zusammen,


    Ich hab mich jetzt eine Weile um diesen Tread rumgedrückt, weil es zum Forum aus meiner Sicht dazu einiges Positives aber auch einiges negatives zu sagen gibt.


    Generell gefällts mir hier, sonst würde ich ja einfach weg bleiben, aber wenn es zu den Kommentaren kommt, gibt es finde auch einige negative Punkte. Und jetzt äußere ich einfach mal Kritik auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen.


    Es ist mir auch schon aufgefallen, das die Anzahl der Kommentare nicht nur von dem „Qualität“ des Themas, sondern auch von Beliebtheit des Postenden abhängt. Das ist sicher nicht optimal, aber menschlich und das dahinter stehende Phänomen kann wohl nahezu vom Kindergarten bis zur Altenresidenz beobachtet werden. Also werden wir es hier auch nicht lösen.


    Aber ganz klar Reisebericht schreiben macht mehr Spass, wenn man auch ein positives Feedback bekommt.
    Bei meinem ersten Reisebericht habe ich viel Feedback bekommen, und mir daher viel Mühe gegeben. Beim zweiten nicht so, sodass am Ende die Motivation fehlte, und ich ihn nie zu ende geschrieben hab.
    Laut der fehlenden Kommentare schien das niemanden aufzufallen, also schien es nie auch kein grosser Verlust gewesen zu sein.
    Dumm nur ist, dass ich neue Reiseberichte sehr geniesse, und wenn alle die nicht so viel Feedback bekommen, das schreiben aufgeben, gibt’s bald kaum noch was zu lesen.
    Also schreibe ich an bericht 3 und bemühe mich auch zu kommentieren.


    Was ich aber wirklich beim Thema Kommentare schade finde, ist wie unterschiedlich auf Auffragen nach Tips geantwortet wird. Ich persönlich habe im Vorfeld der Nordwest Reise zweimal um Tipps gebeten und zusammen sieben Kommentare bekommen. Für die sieben bin ich wirklich sehr dankbar. Aber ich lese lange genug mit, um zu wissen das die kleine Zahl an Antworten nicht daran liegt das so wenige in der Gegend waren!
    Ich hab mich gerade noch mal durch „von Arizona nach Zion“ geklickt und festgestellt, dass es so einige anfragen nach Reisetips zu beliebten Orten im Südwesten gibt, die kaum Kommentare bekommen haben, obwohl das „halbe Forum“ sich da auskennt.


    Zweimal hat ich mich ehrlich gesagt sogar über Kommentare geärgert, als „Neue“ nach Tips gefragt haben (Stichwort Busreise und GC Skywalk), und mehr als 50% der Antworten sich damit beschäftigt haben, dass die Idee blöd ist, meist ohne konstruktive Vorschläge. Meinungsfreiheit ist ein tolle Sache, aber man sollte sie nicht dazu benutzen anderen den Urlaub mies zu machen. Jeder kann sich selbst überlegen, wie gut er destruktive Kritik an der eigenen Person oder Reiseplanung findet. Denn zumindest für mich die Freude auf den Urlaub ein wichtiger Teil des ganzen.



    So viel zu meiner Meinung zum Thema, wobei ich nochmal sagen möchte, das für mich das Positive an diesem Forum überwiegt, sonst würde ich ja auch nicht hier sein.


    LG
    Wiebke

  • Neben mir sitzt auch so ein introvertierter Sturkopf, der mich jedesmal auf einen tollen Bericht aufmerksam macht und mir sagt wie toll er es findet, aber kein Wort des Lobes tippt.


    Mir persönlich reichen Klickzahlen auch nicht, ich möchte den Austausch mit Leuten die *dabei* sind, sich mit mir freuen und mir, wie leider so oft auch mal gute Besserung wünschen. Einen Anflug der Begeisterung zeigen wenn ich was neues ausgegraben habe und auch mal hemmungslos blödeln, sonst brauch man kein Forum da kann man auf Reiseführer zurückgreifen.

  • Hallo,
    ich sehe das Forum in erster Linie als Frage / Infoquelle.


    Da ich was erwarte, bin ich auch bemüht Infos über wahrscheinlich selten besuchte Orte zu geben.


    Für mich sind die Zahl der Klicks eine gute Rückmeldung. Das zeigt doch, wie interessant der Ort erscheint.


    Den höchsten Stellenwert in der Kategorie Lob hat sicher
    bei allen Berichten die gezielte Nachfrage zum Beitrag. Zeigt sie doch, dass es jemand richtig interessiert.


    Kurze "Super/Toll/Mega" motivieren natürlich auch richtig und lassen die Berichte nicht irgendwo im NIRVANA der Seiten 1; 9; 17 usw. verschwinden


    Unnötig finde ich Zusatz-Beiträge zwischen Reise- Berichten, wie " alles Gute zum Geburtstag" u.ä..
    Das macht das Mitlesen nur aufwendiger.


    Dazu gibts gesonderte Forenbereiche.


    Um`s zu verdeutlichen:
    Wenn du zum Bericht eine Frage stellst, dann muß du dich oft erst durch viele Nebensächlichkeiten durchwursteln, um die evt. Antwort zu finden.


    Aus meiner Sicht ist es bei langen Reiseberichten auch eine gute Idee, am Anfang mal die Route bekannt zu geben.
    Mancher interessiert hauptsächlich der eine oder andere Ort und nicht die gesamte Storie.


    Das kann man natürlich hier nur mal im Raum stehen lassen und nicht einfordern!


    Ich würde auch noch mehr als die 5 Bilder einstellen.
    Das käme mancher Info zu Gute. Das Format ist für mich die einfachste Lösung.


    VG

  • Das heißt Stammtisch und ich liebe privates Geplänkel mit Menschen die ich kenne, kennenlernen möchte oder jenen die mich noch kennenlernen werden. :D


    Wenn hier jeder zweite Satz wegen OT verschoben würde wäre es nicht MEIN Stammtisch. Menschliches ist erwünscht deshalb fühle ich mich hier ausgesprochen wohl. :nicken:

  • Hier im Kummerkasten ist die Qatschbude. Das ist richtig und sicher gewollt.


    Wenn aber einer im Fachforum anfragt, wie das zu Sylvester in NY ist, und dann das passiert was gerade passiert, dann fällt es zumindest mir schwer dem Thema zu folgen.
    Und das passiert hier leider oft.


    Und deshalb kann man ja mal darüber reden.

  • Hi liebe Leute,


    vor vielen Jahren bin ich durch Zufall auf die Seite von lalasreisen gestossen, im Zusammenhang mit unserer 1. USA Reise, da kannte ich noch kein "Forum". Quasi, von nix eine Ahnung! :cheesy:


    Endlich hatte ich eine deutschsprachige Homepage gefunden, wow - in der alle möglich Tipps, Berichte und sensationelle Fotos man so nachlesen konnte.
    Erstmalig hab mich dann u.a. auch getraut, Fragen zu stellen! Mein Dank gilt noch heute Volker :gott:, der mir zu meiner grossen Überrraschung, umgehend via email geantwortet hat!


    So bin ich auch auf dieses Forum gekommen. Eine fantastische Einrichtung, in der sich alle, die Lust und Laune habe - austauschen und auch quatschen können! :bier:


    Natürlich, wenn sich mehrere Leute in einem Forum bewegen und austauschen, Kommentare und Tipps, persönliche Eindrücke und Meinungen abgeben, wirds oft sehr umfangreich! Als "Neueisteiger" hat man da 0,0 Durchblick!! Da wird man auch manchmal kurz darauf verwiesen, das dieses oder jenes Thema bereits gepostet wurde, mal soll halt mal nachlesen! Ja bitte, wo denn, das ganz Forum durchlesen, oder wie!!! :cry: :cry:
    Vielleicht auch "falsch" verstanden - ist doch menschlich!!


    ....da muss ich den anderen hier beipflichten, wird manchmal schon sehr "geizig" mit "Hilfe" gespart. Wenn man um Tipps bittet - sollte man auch eine Antwort bekommen, wo man doch annehmen kann, dass sehr "Erfahrene" hier im Forum posten!


    Darum gibt es solch ein Forum! - Einfach Hilfe + Tipps abgeben! Is' nicht so schwer, oder? :daumen:


    danke - dass ich ein Teil davon sein kann! :girl20:

  • Zitat

    Original von bikerteam
    eins hab' ich noch vergessen!!!


    Posten wirklich alle Forumsmitglieder ihre Priceline-Buchungen? Kommt mir ein bisserl wenig vor! :99:


    Ist doch für Alle , die hier "Rat + Hilfe" suchen, von Vorteil, oder?


    Da gibt es ja auch spezielle (auch deutsche) Foren für :-)
    Da ist das alles etwas sortierter als in einem Thread.
    Aber wenn man sich unsere Priceine Datenbank und die im Forum ansieht,
    passt das mehr oder weniger schon. Meine letzten drei gebote fehlen hier noch :-)


    Andree

  • Zitat

    Original von matsche
    Also ich habe von meinen 7 Wochen nächstes Jahr bisher 21 Ü via Priceline gebucht. Aber reingestellt habe ich diese nicht. Vielleicht sollte ich das tun ???


    Das solltest Du auf jeden Fall tun.
    Das hilft wirklich und 21 neue gebote sind natürlich Gold wert.
    TIPP: Du kannst auch in beide Foren die Gebote einstellen. Dafür einfach die Beiträge kopieren.
    Vorteil bei Volker und mir im Besserbieten Forum: Es ist sortiert nach Gebieten und nicht alles in einem Thread wo man sich erst mühsam durchwurschteln muss.
    Aber Kalle freut sich natürlich auch immer über neue Postings, daher will ich hier keinen weg locken...



    Um beim Thema zu bleiben:
    Die Wort-Bilder-Quizschlangen gehen mir auch auf den Wecker.
    Aber machen kannste dagegen nix.
    Leider gibt das Portal nicht die Möglichkeit, einzelne Boards auszublenden.
    Das würde für die Übersichtlichkeit hilfreich sein aber da es nicht geht müssen
    wir damit leben.
    Ich hab als Admin hier mal die Beitragszähler für die Schlangen abgeschaltet, das gab Mord und Totschlag bei einigen Usern... Mit einem mal waren 2/3 ihrer Postings weg.....


    Das nicht jeder zu jedem Thema etwas sagen kann ist nun mal so.
    Ich lese zum Beispiel auch nicht jeden Bericht direkt, sondern dann wenn ich ihn brauche.


    Ich gratuliere nicht jedem zum Geburtstag, erwarte aber auch nich, das mir jemand gratuliert. Oft übersehe ich die Geburtstags Threads aber auch.


    Es fehlen ein paar Motivatoren, bzw. jemand oder auch mehrere die mal verschiedene Aktionen machen. Früher haben Otto und ich oft ein Weihnachtsquiz gemacht, das ist eingeschlafen, da Otto und ich keine Lust/Zeit mehr haben das durchzuführen. Da sind halt evtl. mal andere Leute gefragt.


    Andree

  • Hallo zusammen.


    Ich denke das optimale Forum wird es trotz der Masse an USA Foren nicht geben
    Der Usa-Stammtisch sollte daher auch NIE ein normales Reiseinformations-Portal werden, wir wollten eben das andere Forum sein, dass auch mal über den Tellerrand schaut und das es außer USA auch noch andere Themen gibt
    Über die Jahre hat sich gezeigt das hier wirklich etwas zusammen gewachsen ist, dass über eine normale
    Reiseseite weit hinausgeht, man sieht es u.a an den Umgang untereinander (auch wenn hin und wieder mal nicht alles 100% läuft) auch sieht man es daran, dass seit Beginn des Stammtisches es ziemlich viele Treffs gab/gibt und sich dadurch Freundschaften entwickelt haben die schon über Jahre halten..


    Mir hat mal ein User geschrieben, “Bei Euch kommt man im inneren Zirkel nicht rein“
    Es gibt diesen Spruch „Du kommst als Fremder und gehst als Freund“
    Man sollte sich einfach mal die Treffs anschauen, wie viel neue User in den letzten3 Jahre dazu gekommen sind.


    Hat natürlich auch zur Folge, dass im Forum ein anderer Ton herrscht und Fremde eventuell meinen,
    das ist hier eine Clique für sich und nein so ist es nicht.


    Der Stammtisch war Vorbereiter für vieles, was dann auch in anderen Foren übernommen wurde und das
    hat sicherlich auch dazu geführt, dass man sich irgendwann ausgeruht hat und eine „Never Change the Runing System“ Mentalität dazu gekommen ist.


    Z.B sehe ich das mit den Schlangen auch sehr differenziert, wir löschen hier die Schlange regelmäßig, aber so eine Schlange hat wohl mehr Leben als eine Katze


    Bei den Reiseberichten sehe ich es auch so, wenn man ihn den gelesen hat ,sollte es IHMO immer ein Input geben,der Schreiber egal wie lange er hier dabei ist hat sich viel Mühe gegeben und ich denke er hat es verdient .Aber an den Klicks sieht man auch wie oft dieser angeklickt wurde.


    Ich persönlich hatte in den letzten 2 Jahre privat nicht gerade das große Los gezogen und war deshalb auch nicht Motiviert etwas zu verändern und im Moment sieht es so aus, dass meine technischen Kenntnisse nicht ausreichen das ich gravierendes verändern könnte, aber man arbeitet dran.


    Es müssen nicht jeden Tag 5000 Postings sein, aber ein paar mehr könnten es schon sein.


    Andree,
    mir war bisher nicht bekannt das ihr ein Besserbieten-Forum habt, aber mir ist jetzt aber einiges klarer.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Kalle


    Andree,
    mir war bisher nicht bekannt das ihr ein Besserbieten-Forum habt, aber mir ist jetzt aber einiges klarer.


    ??? Hatte ich Dir doch sogar mal geschrieben....Und unter Volkers und meiner Signatur steht das schon seit drei Monaten :-) Aber ist ja keine Konkurenz zu Dir....Was wurde Dir den klarer?


    Andree

  • Zitat

    Original von taliesin


    Zweimal hat ich mich ehrlich gesagt sogar über Kommentare geärgert, als „Neue“ nach Tips gefragt haben (Stichwort Busreise und GC Skywalk), und mehr als 50% der Antworten sich damit beschäftigt haben, dass die Idee blöd ist, meist ohne konstruktive Vorschläge. Meinungsfreiheit ist ein tolle Sache, aber man sollte sie nicht dazu benutzen anderen den Urlaub mies zu machen.


    LG
    Wiebke


    Hallo Wiebke,


    hier muss ich mich auch mal reinhängen, denn auch ich habe mich über die Kommentare dazu sehr geärgert. Da fragt jemand nach Tipps und krieg praktisch nur die Antwort "Busfahrt? Niemals!" Derjenige hat nicht danach gefragt, wie WIR das finden und das ist hier auch völlig uninteressant. Eigentlich wollte ich damals schon was dazu schreiben, aber leider ist es mir wie so oft im Bürostress dann doch entfallen. Schön, dass Du das jetzt übernommen hast.


    Eine ganz liebe Kollegin von mir hat übrigens das gleiche gemacht und war evtl. sogar auf genau dieswer Busfahrt dabei. Als sie mir das vor Monaten erzählte, habe ich zuerst auch versucht, sie zu überreden, doch selbst zu fahren. Ihre Antwort "Ach, Andrea, mein Freund und ich, wir fahren jeweils ca. 100.000km im Jahr Auto (beide arbeiten im Außendienst). Wir organisieren ständig irgendwas für Kunden und müssen an alles denken. Für uns ist Urlaub in erster Linie Urlaub, wenn wir genau das auch mal haben: Nicht fahren müssen, nicht denken müssen, nicht überlegen, wo geht es jetzt hin, mal keine Karte gucken, mal nicht ewig am Navi hängen, sondern einfach nur genießen, vor sich hin träumen und immer wieder fragen, wo es jetzt hin geht."
    Da habe ich mich fast geschämt. Und jetzt sehe ich das ganz anders, wenn jemand erzählt, er macht eine Busrundreise.


    Jedem das Seine!


    LG
    Andrea

  • [quote]Original von Kalle
    Es gibt diesen Spruch „Du kommst als Fremder und gehst als Freund“
    quote]


    Das kann ich bestätigen :nicken:


    Ich habe mich hier im April 2009 registriert weil ich dringend Hilfe brauchte. Hilfe für eine geplante Reise in den USA, wo meine Bekannten, Freunde und Familienangehörigen nur den Kopf geschüttelt haben.


    Und diese Hilfe habe ich bekommen .....HIER !!! :daumen:


    Könnt Ihr Euch noch errinnern ....??? Hanni, Cabrio, LA ohne Auto :D


    Es war die beste Fahrt meines Lebens, die schönste Erfahrung bisheriger Urlaube, der abenteuerlichste Trip überhaupt .....für mich :nicken:


    Dafür nochmal ein dickes Dankeschön an den USA Stammtisch :kuss:
    Das gab Auftrieb .....und ich blieb Euch erhalten (selber schuld :D)


    In den zwei Jahren, die ich hier dabei bin, war ich im Grunde sehr aktiv ....Hangman, Musiker erraten bis zum Erbrechen und diverse andere Dinge .....schön war's :cry: und es hat soooooo viel Spaß gemacht


    Reiseberichte lesen, bewundern und dann auch kommentieren ......auf meine eigene Art und Weise :zwinker:


    Fragen stellen, weil mich etwas wirklich interessiert u.s.w


    Ich habe mich, meiner Meinung nach, immer korrekt und freundlich im Forum verhalten und war trotzdem autentisch und echt :nicken:
    ( Man kennt mich auch persönlich ..... :cheesy: )


    Und jetzt kommt's:
    da schreibt einer ( der übrigens seit anno 1897 nicht mehr zu lesen ist ) dass er eine Busrundreise quer durch Amerika plant
    und ich erlaube mir zu kommentieren dass ich mir eine 6000000000000 Meilen Fahrt pro Tag nicht vorstellen könnte ......und NEIN ich hab keine Erfahrung damit ......ich Unwissende schreib aber trotzdem :o9:


    Was bedeutet das jetzt ....???? Tod durch Strick .....???


    Nein .....die Antwort "ich soll's Maul halten" bedeutet es


    Macht ja nix :totlach:


    Dass aber Mod's, die ich wirklich gern hatte, das Ganze unterstützen und mir dadurch in den Rücken fallen, dass verletzt die liebe, kleine Hanni :cry:


    Von den Kommentaren die jetzt noch so reinschneien, möcht ich gar net reden :rolleyes:


    Ich habe hier wahrscheinlich die wenigste bis gar keine Ahnung von USA, aber das sollte doch kein Grund sein .....


    Ich dachte Beleidigungen, und als solche hab ich es aufgefasst, sind nicht erwünscht .....gilt anscheinend nicht für alle ( mich )


    Bei was, wo, wie darf/kann ich mich denn noch beteiligen .... :kopfkratz:


    So, das musste jetzt sein .....lag mir schon lange auf'm Herz'n

  • Hanni, beteilige dich bei allem, ich habe dich vermisst. Ich mag deine Art, an mir ist es total vorbei das es Differenzen gab.
    Ich bin wegen übler Beleidigungen, die hintenrum stattfanden aus einem anderen Forum raus und bin da bis heute noch der Buhmann, sehe es aber als deren Verlust an und nicht als meinen, denn hier fühle ich mich wirklich wohl.


    Deine erfrischende offene Art ( von deinem Salat wollen wir gar nicht erst reden :totlach:) und dein Humor liegt genau auf meiner Linie.
    Mach weiter mit, lache, schimpfe und tritt zur Not mal jemand vors Schienbein.


    Oder sag mir wer böse war dann nehme ich mri den mal zur Brust :zwinker:

Letzte Aktivitäten

  • miakeily

    Thema
    A profile picture downloader for Instagram is a service offered by Quickfansandlikes websites that allows you to see instagram profile picture online in their full size. You can view Instagram profile pictures in their full size and save them to your
  • pgslot.art

    Hat das Thema slot news gestartet.
    Thema
    ข่าวสล็อต

    RTP คืออะไร?
    RTP เป็นเพียงอัตรา "กลับสู่ผู้เล่น" เต็มจำนวน
    เป็นจำนวนเงินเฉลี่ยที่ได้รับ
    กลับมาโดยผู้เล่นในช่วงเวลาหนึ่ง

    สล็อตออนไลน์มี RTP ต่างกันและเป็นตัวกำหนด
    เท่าไหร่ที่คุณสามารถชนะจากพวกเขา สล็อตมากที่สุด
    มี RTP ระหว่าง 92% ถึง 97% เมื่อสล็อต
    RTP…
  • Wiriku

    Hat eine Antwort im Thema Sportwetten verfasst.
    Beitrag
    Die Seite, die du gefunden hast, kenne ich leider nicht. Aber Erfahrung mit Sportwetten habe ich schon und möchte hier gerne meine Antwort geben.

    Da ich meistens UFC verfolge, liebe ich es mma wetten zu machen. Daher habe ich letztens nach guten MMA…
  • Wiriku

    Hat eine Antwort im Thema Kreditoptionen verfasst.
    Beitrag
    Hast du es geschafft einen Kredit zu bekommen??
  • Koneliaa

    Hat eine Antwort im Thema Sportwetten verfasst.
    Beitrag
    Das klingt doch interessant!
  • amndahayward

    Hat das Thema web development agency in usa. gestartet.
    Thema
    In the United States, there are a plethora of web designing and development companies from which you can take services. However, because I'm speaking to the small business owners and online startups, how easy is it for you to find an expert web
  • safemax

    Hat eine Antwort im Thema Unique Day Bonus Promo Codes verfasst.
    Beitrag
    SAFEMAX is the leader in incubating slicing side innovation and cogitation in the manner of building and propagating street safety solutions globally. We at SAFEMAX accept as true with that enhancing avenue safety is the cornerstone of the maintenance of…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema French Earl Grey Tea gestartet.
    Thema
    Spice Zen’s French Earl Grey Tea is a hand-blended, loose leaf tea using our premium organic Ceylon Tea (OP1 grade), Hibiscus, Rose petals, vibrant sapphire blue Cornflower petals, real Bergamot rind and Bergamot oil.

    French Earl Grey Tea
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Carports Sydney gestartet.
    Thema
    Adam’s Awnings is here to help you keep your prized possessions safe in all weather conditions! Whether you want a new carport awning for your car or get shed for your boat, we are here with our expertise. We bring over 25 years of experience in
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Project Home Builders gestartet.
    Thema
    At Simone Homes we pride ourselves on the unique approach we take to delivering each and every one of our exceptional builds. Borne from a passion and desire to undetake every project as if we were building our own home, we work closely with our clients

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!