Wüsten- und Kakteen - Fragen zur Planung

  • Hallo!


    Geplant war eigentlich nur ein Städtekurztrip nach Rom....
    Als es ein günstiges Flugangebot nach LV gab, wurden aber ´mal wieder Reisepläne geändert :99:


    16.4. DUS - ORD - LAS, Ankunft abends, Ü Las Vegas
    17.4. früh los über Kelso, Joshua Tree NP, Ü Palm Springs
    18.4. über Anza Borrego nach Yuma, dort Ü
    19.4. wieder früh los, Organ Pipe NM bis Tucson 3 Ü
    20.4. Saguaro West und Living Desert Museum
    21.4. Saguaro Ost und eventl. Tombstone oder Bisbee
    22.4. ??? Old Scottsdale???, Ü in Flagstaff
    23.4. Monument Valley??? oder Blue Canyon????, 2 Ü Page
    24.4. CBS South??? oder Horseshoe Bend, Toadstool Hoodoos und Antelope Canyon
    25.4. Wave (Permit vorhanden :freu:), Ü in Kanab
    26.4. Zion NP???, Ü in St. George
    27.4. Valley of Fire, 3 Ü in Las Vegas
    28.4. Las Vegas und Umgebung
    29.4. Las Vegas und Umgebung
    30.4. 9 Uhr LAS - ORD - DUS


    Die Route ist weitgehend geplant und ein Großteil der Hotels gebucht. Bei genauerer Planung ergeben sich nun doch mehr Fragen als gedacht. :kopfkratz:


    So viel zu sehen und so wenig Zeit - Kompromisse sind also unumgänglich :rolleyes:


    Lohnt sich der Anza Borrego Mitte April?
    Gibt es außer dem Knast in Yuma was zu sehen?


    Insbesondere ab dem 22.4. bin ich unsicher bezüglich meiner Planung und baue auf eure Hilfe mit eventuellen Tipps und Verbesserungsvorschlägen.
    Da ich nicht mit dem Wave-Permit gerechnet hatte, fehlt nun ein Tag für Page. Geplant waren auch noch die Toadstool Hoodoos und eventuell die White Ghosts. Was also streichen? Die Übernachtung in Flagstaff und dann direkt bis Page oder Tuba City fahren?


    Gebucht ist ein Midsize 4WD erstmals bei Hertz, da bei Alamo/National an einem Samstagabend erfahrungsgemäß nicht viel zu holen ist.


    Gruß aus dem Rheinland
    nic

  • mE kannst du in Page doch so einiges machen, denn für den
    Horseshoe Bend brauchst du etwa 1 Std
    Toadstool Hoodoos auch etwa (würde ich nach der Wave machen, da bist du ja fast schon am Trailhead)
    Für den Lower Antelope würde ich mal so 2 Std rechnen (denk daran, du hast ein Stativ dabei :zwinker: damit du länger drin bleiben darfst)


    Da kannst du in den 2 Tagen auch die Wave und etwas vom CBS machen.



    Zion mit ??? - warst du schon mal/öfter dort?



    Zum Anfang der Reise kann ich nix sagen...

  • Hallo Otto!


    Danke für deine Info. Das Stativ werde ich dann mal einpacken.


    Im Zion waren wir noch nicht. Im letzten Jahr sind wir von Las Vegas direkt bis Bryce gefahren.
    In den Berichten die ich bislang gelesen habe, fand ich Angels Landing interessant. Da ich aber nicht ganz schwindelfrei bin, kommt die Wanderung eh für mich nicht in Betracht.




    Gruß aus dem Rheinland
    nic

  • Wer Höhenangst hat, sollte Angels Landing sausen lassen!


    Der Zion ist aber ein NP, den man wenigstens ein bisschen bewandern sollte.


    Die Emerald Pools, der Riverside Walk, Weeping Rock sind alles Wanderungen/Spaziergänge, die man gut machen kann - die Emerald Pools sind etwas anspruchsvoller.
    Nur durchfahren (mit dem Trolley, im Sommer keine PKW im Valley) ist nicht der totale Bringer.



    Zu dem Stativ im Antelope:
    nach so einigen Berichten reicht wohl auch die Behauptung, eines dabei zu haben...

  • Ich finde der Joshua kommt etwas zu kurz wenn ihr Cima-Kelso-Kelso Dunes fahrt. Wenn ihr da nicht wirklich auf die Dünen wollt würde ich den schnelleren Weg nehmen damit ihr noch wenigstens eine wanderung im Joshua machen könnt und abends bei Sunset ist der Jumbo Rock eine tolle Location.

  • Hallo,
    Saguaro Ost und eventl. Tombstone oder Bisbee?


    Nur mal zur Info für Zeitbedarf.


    Wir waren abends zum Rundgang in Tombstone. Ich glaube zum "anguggen" langen
    2 Std.
    Ist aber sehr! interessant. Sollte man nicht versäumen, wenn man in der Nähe ist.


    Dann sind wir früh los in Saguaro Ost. Haben uns da die Tropfsteinhöhle mit Führung(muß) angesehen. Rundfahrt durch Park. Kurze Wanderung.
    Dann Saguaeo West, Kitty Peak Obs,, durch Organ Pipe bis nach Grenze Mexico
    ( drüben geschnuppert, nichts los!), über Ajo ( interessantes Nest) nach Gila Bend zur Übernachtung.


    ich fand das nicht stressig.
    Wir sind früh raus und mußten an der interessanten Höhle dann bis zur Öffnung ca. 9 Uhr noch 1 Std. warten.
    Viele Grüße

  • Danke für die hilfreichen Infos.


    Otto
    Nachdem im letzten Juli der Zion wg. Überfüllung gestrichen wurde, werden wir es im April dann nochmals versuchen.
    Weeping Rock und Emerald Pools sind jetzt schon mal gedanklich auf der "to do Liste".


    @Bille
    Dem Joshua haben wir im letzten August :schwitzen: einen Kurzbesuch abgestattet. War einfach die falsche Jahreszeit...
    Da wir erfahrungsgemäß am ersten Morgen mitten in der Nacht munter sind, werden wir früh losfahren (spätestens um 6.30h). Daher dachte ich zunächst, dass die Zeit vielleicht noch für die Dünen reicht.
    Nun werde ich wohl deinen Rat beherzigen und direkt zum Joshua fahren. Die Dünen müssen auch nicht unbedingt sein..


    Erich
    Saguaro Ost und Tombstone sollten dann locker an einem Tag zu schaffen sein auch wenn wir mal etwas länger schlafen...



    Am 22.4. werden wir nichts vorbuchen und entweder bis Flagstaff oder Tuba City fahren. Sedona lassen wir aus, da wir im August bereits dort waren.


    Gruß
    nic

  • Ich würde mir im Ostteil des Zion die Hoodoos ansehen, grobe Richtung gegenüber vom Checkerboard Mesa. Überhaupt finden wir den östlichen teil angenehmer und auch weniger überlaufen.
    Und den Overlook , der Trail ist gleich hinterm Tunnel

  • Da ich auch nicht so wirklich schwindelfrei bin, habe ich es in Zion auch nur bis zum Scout Lookout geschafft; das ist der letzte Teil, bevor es über diesen offenen Kamm geht. Auch wenn ich das letzte Stück nun eben nicht geschafft habe, fand ich die Wanderung trotzdem sehr schön und habe es nicht bereut.


    Richtig beeindruckt hat mich aber der Weg zum Observation Trail. Hier geht es weitaus höher rauf als bei Angels Landing, es ist auch teilweise ziemlich anstrengend, gerade am Anfang ist es super steil, aber jeder Schweißtropfen hat sich hier gelohnt. Nach den ersten Steigungen kommst Du an den Echo Canyon, einen wunderschönen Slot Canyon, der erkundet werden will. Weiter oben wird es dann ein Stück schon mal nicht ganz so easy, weil es auf einer Seite steil runter geht, aber der Weg ist so breit, dass ich es relativ locker geschafft habe. Und wenn Du einmal oben bist, ist es einfach phantastisch. Die Aussicht ist sensationell und wenn mein Freund mich nicht getrieben hätte, säße ich wohl heute noch da und würde ins Tal schauen :zwinker: Sensationell!
    Guck mal - ich glaube - bei den Wanderungen nach einer Beschreibung von OliH, er hat ein paar schöne Fotos mit eingestellt und die Wanderung super beschrieben. Wir haben ca. 5h gebracht, rauf und runter, mit Pause. Für mich ist es die schönste Wanderung, die ich je gemacht habe und das Bild, diese Aussicht, steht immer vor meinem inneren Auge.


    Die Emerald Pools fand ich auch schön, allerdings war es super voll. Auf dem Weg zum Observation Point haben wir 5 Leute getroffen, auf der Emerald Pools Wanderung ca. 5.000.


    HIER findest Du zwei Tage Saguaro, wo wir jetzt gerade im Dezember waren - ein Tag West, ein Tag Ost. Beide Teile sind schön, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich wohl nochmal den Westteil nehmen.


    In Anza Borrego waren wir ein paar Tage später auch, steht im selben Bericht.


    Liebe Grüße
    Andrea

  • @ nic


    Es lohnt sich, ihr werdet es bestimmt nicht bereuen. Zumindest den Cactus Forest Drive solltet ihr im Ostteil fahren. Außerdem gibt es noch ein paar kurze Wanderwege, die passen sicher auch noch rein.


    Im April könntet ihr schon Glück haben. Du kannst ja nach der Reise mal ein paar Bilder einstellen, würde mich interessieren, wie es dort im April aussieht. Wir würden gerne um die Jahreszeit auch mal dahin, aber dann noch verbunden mit Big Bend.


    Viel Spaß bei der weiteren Planung!


    Liebe Grüße
    Andrea

  • Hi!


    Nachdem ich nun schon die Hälfte des Urlaubs hinter mir habe nun zumindest ein kurzes Update der bisherigen Tour.


    16.4. Flug mit LH via Chicago nach Las Vegas


    Der Flug war komplett ausgebucht, startete jedoch pünktlich um 12 Uhr in Richtung Chicago. Nach 3 Filmen (u.a. True Grit), einem guten Essen und zwei Schlummertrunks verschlief ich den Rest bis zur Landung in Chicago. Die Schlange an der Immigration war lang und es dauerte gute 30 Minuten bis ich durch war. Der Anschlussflug nach Vegas war bis auf den letzten Platz ausgebucht und die Warteliste entsprechend lang.
    Ein Platz in Reihe 12 der Boeing 757 bedeutete Economy Plus, mit mehr Beinfreiheit. Weitere Vorteile gab es nicht, außer reichlich Turbulenzen über den Rockies, die mich immer wieder aus dem Schlaf rissen.
    Am Flughafen in Vegas tobte der Bär und es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis endlich der Koffer ankam.
    Auto wurde erstmals bei Hertz gemietet, da ich vor einiger Zeit einen Gutschein gewonnen hatte.
    Die freundliche Dame bot mir 3 Fahrzeuge an (neuer RAV, 2010er Ford Edge oder 2010er Ford Edge). Die Wahl fiel auf letzteren und bisher leistet der Wagen gute Dienste...


    Zu müde für einen Einkauf ging es direkt zum Hotel.


    Hotel: HI Express Polaris Ave. (über Hotwire)




    Sonntag, 17.4.


    Der Jetlag schlug um 5.30 Uhr zu...
    Also raus aus den Federn und hin zum Frühstücksraum. Ab 6 Uhr gibt es dort ein gutes Frühstück, welches inkludiert ist.


    Um 7 Uhr ging es auf die Straße in Richtung Mojave Desert.
    Verpflegung für den Tag wurde an der Tanke am Abzweig zur Kelso-Cima Road gekauft.
    Der 1. Stopp inkl. einer 3 Meilen Wanderung erfolgte am Teutonia Peak Trail. Viele schöne Joshua Trees und noch einige blühende Wildblumen säumten den Trail bis zum Aussichtspunkt.
    Die Weiterfahrt bis zum Joshua Tree NP erfolgte ohne weitere Pause, sodass der Rest des Tages dort zur Verfügung stand.


    Im Frühjahr ist der Park einfach wunderschön und es macht Spaß dort zwischen den Felsen zu klettern. Auch hier wieder blühende Kakteen und noch einige Blumen, deren Blüten den steigenden Temperaturen trotzten.


    Kurz vor Sonnenuntergang fuhr ich weiter in Richtung Palm Springs.


    Hotel: Travelodge Palm Springs, E Canyon Drive (über Hotwire)


    Entgegen meiner Erwartung eine positive Überraschung. Sehr gepflegte Anlage mit großem Garten und 3 Pools. Das Zimmer war renoviert und sauber, lediglich das Bad war sehr klein.



    Fortsetzung folgt.....


    Frohe Ostern aus dem momentan regnerischen Page wünscht euch


    nic


  • Das willst Du alles an einem Tag gemacht haben?????


    Tut mir Leid, daß ist meiner Meinung nach unmöglich!!! :nonono:
    Ich war gerade in der Ecke und kann mir das nicht vorstellen, es sei denn Du bist geflogen! :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!