One More From The Road - Southwest 2010

  • Na toll, ich komme Montag morgen ins Büro und dann dieser Reisebericht auf meiner to-do-Liste. Gut das jetzt kurz vor 9 ist und ich Frühstück machen kann. :99:


    Gratuliere, tolle Tour. :peace1:


    Was bedeutet eigentlich Kasha Katuwe Tent Rock ist geschlossen? War er es nur an diesem Tag oder fiel er dem Rotstift des Staates zum Opfer?


    Denver empfinde ich auch immer als sehr ruhigen und relaxten Flughafen. Genau was man am Abflugtag braucht.


    Wie immer tolle Bilder und tolles Essen. Mensch habe ich jetzt Hunger bekommen. Also nichts wie ab zum Frühstück.


    so long
    alljogi

  • ABSOLUT TOLLE BILDER! Super schöne Farben, wenn man hier rausguckt sieht man auch viele verschiedene Farben: mausgrau, steingrau, hellgrau, dunkelgrau etc.


    Und Ute's Zeichnungen sind auch der Hammer! Hochachtung!


    lg


    die andere Ute


    :daumen:

  • He Andy, vielen Dank für den schönen Reisebericht! :daumen: :daumen:


    Der zweite Teil hat mir jetzt etwas die Zeit auf der Arbeit verkürzt! :99:


    Gemein ist aber das Foto vom Steak in der Pfanne, wo ich doch so einen Kohldampf habe und erst in einer Stunde zu Hause bin! :D


    Die Fotos sind wie immer erste Sahne und die Route hat mir auch gefallen!


    New Mexico gefällt mir auch gut! Vor allem die Adobe-Häuser und -Kirchen.

  • WUNDERVOLL! Die Geschichte, Fotos und Zeichnungen, machen einfach Spass.
    Im zweiten Teil Eures Reiseberichtes fand ich die (wichtigen) Ernährungsbeispiele besser als im ersten Teil. :zwinker:


    Ein rundum gelungener Reisebericht mit Unmengen Inspiration für eine nächste SW-Reise, Dankeschön.



    Stefan

  • Hallo andie... bin jetzt auch mit dem 2. Teil durch...ich kann nur meinen Hut ziehen...alles andere wurde ja schon zur Genüge gesagt... Viele Sachen die Ihr in der New Mexico Gegend erkundet habt kenne ich auch bzw. hab Sie kurz vor Euch besucht...zb. Santa Fe, Albuquerque, Chaco Canyon, Farmington... Die Kathedrale in Santa Fe hat mich auch beeindruckt...die meisten eurer Erkundungen der kleineren NM u. Canyons sind für mich aber neu..und haben Dank deines Berichts natürlich interesse geweckt...deine Bilder bringen die Schönheit und Stimmung sehr schön rüber... :daumen:
    Tom Petty war auf meiner Tour auch oft mein musikalischer Begleiter... :peace1: ich hab mir das MOJO album besorgt und hör es auch hier öfters im Auto... :nicken:

  • ...so, gerade wieder in Heathrow gelandet, dort bin ich dann aber nach Köln abgebogen... :zwinker: alle Superlative sind eigentlich schon geschrieben... es war einfach ein Genuß mit Euch zu düsen... den zweiten Teil eures zweiten Teils ab Salida haben wir 2008 fast genauso bereist, nur andersherum... leider sind uns die Paint Mines durch die Lappen gegangen, obwohl ich sie schon kannte...


    Was mir sonst noch so auffiel...


    Cuba ein Kaff? Also bitte... :nonono:


    Taranteln... gab´s genau auf dieser Tour bei uns auch mehrfach, allerdings nicht in Schuhnähe... :o9:


    ...ein verriegeltes Auto... mein Alptraum, deshalb kommt der Schlüssel immer sofort ans Hosenband... :cheesy:


    ...Uti´s Alleintrips in den Walmart sind mir bisher noch gar nicht aufgefallen... :D


    ...der Flughafen Denver war auch für uns :daumen:


    ...mein Spruch Deines Berichts in memory of Cuba... come hungry, leave happy... :bier:


    Schön, dass der Stargast den Bericht nicht nur eröffnen, sondern auch schließen durfte... :kuss:


    DANKESCHÖN für soviel Mühe


    die Mädels

  • Ich erlaube mir noch auf zwei Frage zu antworten, in Deinem Alter sieht man ja nicht mehr ganz so gut... :peace1::bier::cheesy:


    Das Kasha Katuwe Tent Rock NM dürfte offen sein, da haben Uti und Andie wohl einfach Pech gehabt... also mal kein Rotstift :daumen:


    Zur Anfahrt zum Volcano... chrischi, gefühlt waren es nach dem Rohr etwa noch ca. 2 km bis zu der Stelle, an der wir uns festgefahren haben... die Angabe ist aber wirklich nur waage, da ich wegen der saudoofen Strecke auch ziemlich angespannt war... ich weiß jedenfalls, dass man kurz danach den Volcano sehen konnte, wenn man denn wusste, wo er ist...


    :peace1:


    Yes

  • Hallo,


    ein fantastischer und recht umfangreicher Reisebericht mit wundervollen Fotos :daumen:.


    ....aber die Spinne :o9: :o9: oh neeeee, erinnert mich daran, daß die Touren die wir so machen eigentlich Naturtripps sind..aber gibt es die nicht Ekeltier-frei?
    Als wir im letzten Jahr zu dem House on Fire durch's knietiefe Gestrüpp gewandert sind, da hatte ich anfangs auch so meine Bedenken. Aber dann wurde ich doch von der LAndschaft "abgelenkt"


    Das TwinRockCafe in Bluffs ist mir noch nie aufgefallen, ist aber notiert!


    Ein Upgrade ist wie Xmas&Ostern auf einmal, oder? Unser bestes upgrade war auf einen Freiflug (bezahlt mit Punkten) und es gab noch einen 600USD Gutschein + Frühstück im Käferrestaurant/FRA + anschließender Aufenthalt im Red Carpet Club...davon träumen wir noch heute !!! Ob wir nochmals so viel Geschene bekommen?


    ...und ist die nächste Tour schon "angesetzt"?


    muhtsch

  • Danke!


    Obelix, klar ist das ein sehr guter Flugpreis gewesen.
    Im Jahr davor war es allerdings fast einen Hunderter günstiger nach Phoenix.
    Gerade bei Flugpreisen lohnt es sich, die US-Portale mit einzubeziehen.


    Alljogi, beim Kasha Katuwe wurde die Zufahrtsstrasse gemacht.
    Also gab es an diesem Tag keine Möglichkeit dort hin zu gelangen.


    Sylwia, am Twinrocks Cafe kommen wir seit Jahren nicht ohne Stopp vorbei.
    Wenn man von Moab aus bergab in Bluff einrauscht und das Cafe nicht kennt, sieht man es auch nicht.
    Und ja, nächste Tour steht. Siehe Ticker ...


    Viele Grüsse von Ute.
    Hat sich über den Zuspruch zu ihren Aquarellen sehr gefreut.
    Ein Bilderbuch? Müssten wir mal drüber nachdenken ...


    andie :peace1:

  • Wahnsinn, toller Bericht, tolle Zeichnungen
    und ich dachte der SW besteht nur aus GC, Zion und Bryce
    (geschrieben von einem, der noch nie dort war)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!