Frage zu Rundreise Nordosten USA

  • Hey ho zusammen,
    da ich noch nie in den USA war und auf vielen Internetseiten dieses Forum hier sehr gelobt wird, habe ich mir gedacht ich wende mich mit meinen Fragen an euch.


    Wir haben vor im nächsten Jahr Ende September/ Anfang Oktober in den Osten zufahren
    Der grobe Reiseverlauf sieht wie folgt aus:
    -New York 3Tage
    - Philadelphia 1Tag
    - Washington 2 Tage
    - Buffalo,Niagara Fälle + Trip nach Toronto 3Tage
    - Ithaca, Cayuga Lake (Finger Lakes) 1 Tag
    – New York 2 Tage
    _____
    12 Tage


    Die Reise soll ca. 14-15 Tage gehen, d.h, es bleiben noch 2/3 Tage zur Verfügung
    Zwischen Washington und Buffalo soll evtl. ein Stop eingelegt werden (Bsp. Allegany National Park)
    Meine Fragen nun:
    - Sind die Zeiten für die Aufenthalte an den einzelnen Orten ausreichend?
    - Ist die Strecke in 14Tagen zuschaffen ohne dass es zu stressig wird?


    - Lohnt sich ein Stop in Philadelphia? Weil in vielen Reiseberichten habe ich gelesen dass die Stadt nicht so sehenswert sein soll


    -Sollen alle Hotels besser vorabgebucht werden? Oder nur die in New York und D.C. und der Rest vor Ort ?



    Viele Fragen & ich hoffe auf viele Antworten 
    Vielen Dank jetzt schon mal

  • Hallo Batman,


    willkommen im Forum! :winke:



    Als Schnuppertour ist deine Tour durchaus machbar.
    Aber auch nicht mehr. :zwinker:



    NYC ist erst mal ausreichend für den ersten Besuch.
    Philadelphia ist sehenswert für 1 Tag, hier ist ein Bericht von Oli
    In Washington ist mE alles Wesentliche in 1 Tag machbar Link


    Von Washington zu den Niagara-Fällen geht ein ganzer Tag Fahren drauf!
    Niagara kann man in 1 Tag machen (Kanada-Seite) Link
    Für Toronto ist 1 Tag zu wenig Link



    Da werden sicher noch andere Tipps kommen - dann kannst du weiter planen.



    Nachtrag:
    du bist noch unter 25 - das wird beim Mietwagen wahrscheinlich teuerer!

  • Hallo Batman,


    willkommen am Stammtisch! :bier:


    Ich finde die Ecke ja ganz gut für eine erste Schnupperreise in die USA. Für alle Städte gilt: man kann hier auch viiiel mehr Zeit verbringen! Für das Abklappern der wichtigsten Sehenswürdigkeiten reicht imho Euer Zeitplan. Auch die Fahrerei ist erträglich. Washington - Niagara Fälle ist halt ein kompletter Fahrtag, den ich auf dieser Tour aber einfach abreißen würde. Falls Ihr Euch mehr Zeit lassen wollt, könntet Ihr z.B. über einen Abstecher nach Harper's Ferry nachdenken: sehr niedlicher historischer Ort am Zusammenfluss von Potomac und Shenandoah River.


    Philadelphia sollte man schon mal gesehen haben. Hier reicht ein Tag für den geschichtsträchtigen Historic District. Zwischen PHL und DC lohnt der Inner Harbor von Baltimore einen Stopp. Für Washington solltet Ihr Euch schon zwei Tage Zeit nehmen und nicht nur die Monuments an der Mall ablaufen. Georgetown z.B. ist ein nettes Viertel und zumindest EINES der kostenlosen Museen sollte man auch mitnehmen.


    Auf dem Weg zurück nach NYC könntet Ihr durch das Hudson River Valley fahren. Mit etwas Glück bekommt Ihr in den höheren Lagen auch schon ein paar leuchtend bunte Bäume zu sehen.


    Ob man Hotels vorbucht oder nicht, ist Geschmackssache. Wenn Ihr in den Städten zentral übernachten wollt, solltet Ihr besser vorab buchen. Unterwegs entlang der Highways finden sich aber jede Menge Hotels und Motels. Bewährte Methode ist auch, ein Notebook dabei zu haben und unterwegs online das nächste Hotel zu buchen. So bleibt man flexibel, muss aber am Ende des Tages nicht mehr suchen. WLAN ("Wi-Fi") ist in den meisten Hotels, aber z.B. auch bei McDonalds, kostenlos verfügbar.

  • Vielen Dank für die Antworten. Die werde ich auf jeden fall bei meiner weiteren Planung mit einbeziehen.
    Grade die Reiseberichte habe ich mit großem Interesse gelesen.
    Jetzt bin ich auch wieder etwas überzeugter von Philadelphia


    Noch eine Frage zu den Hotelbuchungen: Grade weil wir ja viel in großen Städten sein werden (NY, D.C., Philadelphia, Toronto) wäre es dann nicht günstiger eine komplette Reise zu buchen als nur die einzelnen Hotels?

  • Habe vor einigen Jahren eine ähnliche Reise gemacht, als
    Komplettpaket hätte ich ca. 500 € p.P. mehr gezahlt, bei
    Hotelbuchung der mittleren Kategorie. Wir haben meist im
    Motel übernachtet und dadurch noch mehr gespart!
    Für meine Tochter habe ich mal eine Reise bei CANUSA
    zusammengestellt, Flug, Auto und Hotel/Motel, es hat alles
    wunderbar geklappt, hatten eine Notfallnummer bekommen,
    die einmal gewählt wurde, weil angeblich keine Buchung im
    Hotel vorlag, innerhalb von 15 min. hatten sie eine besseres
    Ersatzhotel.
    Aber die Ersparnis wäre auch da ca. 500 € p.P. gewesen.
    Also vorbuchen oder nicht ist Euch überlassen, macht
    eine schöne Tour, wie auch immer und viel Spaß!!!

  • Du bist zwar etwas unabhängiger, wenn du nicht alle Hotels/Motels vorbuchst, aber da du deine Reise vorplanst und du dich mehr in Städten aufhalten wirst, finde ich es nicht ungeschickt, alle Übernachtungen vorzubuchen. Dann brauchst du abends nicht noch suchen.


    Ich habs 2003 bei meir 3-wöchigen Reise durch den Nordosten jedenfalls so gemacht.

  • Wir buchen auch immer alles vor, weil ich einfach keine Lust habe, mich vor Ort erst drum zu kümmern. Allerdings buchen wir alles flexibel, so dass wir auch kurzfristig noch umbuchen können. So haben wir dies auch bei unserer November-Reise in und um Big Bend gemacht; wir haben kurzfristig noch einen Tag Tucson dazu gebucht und den Rest umgebucht - war kein Problem.


    Unterwegs würde ich an Deiner Stelle auch in Motels gehen. Für mich gehört das Übernachten in Motels unbedingt zum USA-Feeling dazu :daumen:


    Liebe Grüße
    Andrea

  • Hallo,


    da wir im Sommer 2009 eine ähnliche Route gemacht haben, kann ich hier auch ein wenig meinen Senf dazu geben.


    Uns hat es z.B. total geärgert, dass wir in Washington D.C. nur einen ganzen Tag zur Verfügung hatten, ein zweiter, wie du ihn geplant hast, wäre sicher toll gewesen.


    Von Washington sind wir über das Lancester County gefahren und haben die Amish People besucht, war sehr surreal, aber total interessant. Außerdem haben wir noch den Letchworth State Park eingebaut, bevor wir zu den Niagara Fällen gefahren sind. Hier haben wir in einem Tag alles Sehenswerte einbauen können. Toronto allerdings wäre super, wenn ihr zwei Nächte hättet.


    Philadelphia, naja, einmal ansehen denke ich, ist okay, denn für die Geschichte der USA ist die Stadt von großer Bedeutung. Eine Nacht reicht aber völlig, da hat man alles gesehen. Wir waren dort mit meiner Brieffreundin unterwegs und am Ende des Abends wusste auch sie nicht mehr, was sie uns sonst noch hätte zeigen sollen.


    Wir buchen immer alle Hotels vor, wir reisen mit zwei Kindern und ich möchte mir den Stress nicht antun, vor Ort ein Hotel zu suchen. Außerdem checke ich vorher immer alle Hotelbewertungen, schließlich möchte ich keine bösen Überraschungen erleben.


    Prosit Neujahr, Dani

  • ja also für Washington sollen aufjedenfall zwei Tage eingeplant werden, da man überall liest das es für einem Tag zu viel ist.
    Und für Toronto aufjedenfall auch zwei Tage Aufenthalt
    Also ich denke wir werden die Hotels in den Städten vorabbuchen und dann zwischen drin ein paar Tage offen halten und dann in Motels o.Ä. zu gehen um noch etwas flexiebel zu bleiben.


    Wie ist das mit der Grenzüberschreitung nach Kanada und wieder zurück?
    Ist das schwierig oder kompliziert? Irgendetwas besonders das man beachten/wissen sollte?


    Danke für die Tipps und Beiträge :daumen:, es ist interessant von Leuten Erfahrungen und Hinweise zulesen die schon mal in der Gegend waren.
    Wird alles in unsere Reiseplanung mit einfließen :zwinker:
    Also wenn jemandem noch was einfällt immer raus damit :nicken:

  • Also die Grenzüberschreitung ist überhaupt kein Problem, nur schauen, dass die grünen Zettel bei der Einreise im Pass bleiben, aber das war auch easy bei uns. Fleisch und so darf man nicht einführen, nachgesehen hat bei uns aber auch niemand, der Zollbeamte war zu sehr damit beschäftigt und zu erzählen, wo in Vermont überall Szenen zu "The Sound of Music" gedreht wurden :cheesy:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!