Chicago - Niagara Falls und retour

  • Hallo
    wir werden nächstes Jahr mal den geliebten Westen für ca. 10 Tage verlassen und eine Schleife von Chicago bis zu den Niagara Falls und retour machen.
    Wer hat Tipps, was soll man auf dem Weg sehen - wir lieben einfach alles: Städte (ev. Toronto, Lake Erie Umrundung?), Natur, ev. auch ein klasse Park (Sohn 8 Jahre ist mit dabei), sind nicht diese Amish auch da in der Nähe?


    Kommen von Amsterdam in Chicago am 1. Juli an - fahren eine Runde und am 10. od.11. Juli gehts weiter nach Las Vegas :freu:.


    Also haben wir ca. 10-11 Tage für diese Runde.


    Und wo den 4. Juli am besten Verbringen.....also Fragen über Fragen, da der Osten nicht so unser Ding ist, aber nach 15 USA Flügen gehört er halt auch mal mit dazu:)


    Danke
    Monika

  • Ich fand Toronto sehr schön (Link zu Bericht), bei den Niagarafällen war ich "nur" auf der kanadischen Seite (Link zu Bericht) - wegen dem Blick auf die Horseshoe Falls finde ich diese Seite auch besser.


    Amish bzw. Mennoniten gibt es in der Nähe von Kitchener bei St. Jacobs.
    Diese Enclave ist im Amerikanischen Bürgerkrieg hierhin geflohen, weil sie befürchteten, zum Kriegsdienst herangezogen zu werden.
    Wenn ihr nicht Sonntags dort seid, solltet ihr es euch knicken.
    Wenn sie nicht an dem Tag zur Messe fahren, hat man kaum eine Chance, die Amish zu sehe.
    Wir haben ein paar auf dem Feld arbeiten sehen und ein Pferdegespann von weitem. Ansonsten gab es nur Touri-Läden.

  • "Osten" ist relativ, gell. Genau genommen handelt es sich bei der Gegend zum größten Teil um den Mittleren Westen. :zwinker:


    Für Chicago sollte man imo mind. zwei Tage einplanen, je nachdem, was man sich in der Stadt alles anschauen mag. Finde die Idee ganz gut, einmal um den Lake Erie zu fahren. In Dearborn bei Detroit ist das Henry Ford Museum einen Besuch wert. Amish People leben in Ohio vor allem in der Gegend südlich von Cleveland. Gibt verschiedene Möglichkeiten, sie dort zu besuchen: klick. In Cleveland steht die Rock'n'Roll Hall of Fame. Und auf halbem Wege Richtung Toledo liegt dann Sandusky mit dem Vergnügungspark Cedar Point, der sich selbst als "Rollercoaster Capital of the World" bezeichnet. Dazwischen ist halt viel relativ uninteressantes und dicht besiedeltes Land, eben "Heartland America".

  • Sleeping Baer Dunes am Lake Michigan fanden wir sehenswert. Von dort aus sind wir wir bis Sault Ste Marie gefahren (ÜN im Casino Hotel auf Amiseite). Weiter in Richtung Niagara Fälle (Kanada), Niagara-on-the-Lake, zu den Amish (Kitchener, London) und als Endziel Toronto.
    10 Tage sind halt nicht so viel. Für Toronto solltest du 2 volle Tage einplanen.


    Viel Spaß bei deiner weiteren Planung.


    nic

  • Wenn Du Lust hast, schau mal HIER rein. Wir haben diese Tour 2007 in 10 Tagen von Chicago bis Toronto gemacht.


    Schön ist es einfach die Landstraßen zu fahren und nicht nur Highways. Die Gegend ist nicht so sprektakulär wie der Westen , aber auch ganz schön.

  • Amish kannst Du auf dem Markt in Kitchener (Nähe von St, Jacobs sehen)
    Im Marktgebäude drin führen sie Geschäfte. der Markt ist aber am Wochenende glaube Freitag/Samstag (mit Googlen zu finden). Wir waren dieses Jahr auch mal da und kein Markt offen. St.Jacobs ist halt Touristenort :zwinker:

  • Wir sind in Chicago mit dem Schiff auf dem Chicago River und ein Stück auf dem Michigansee gefahren.
    Übernachtet haben wir im Essex Inn,direkt an der South Michigan Ave. Hotel hat einen Pool ,Zimmer war mit seitlichem Blick auf den See.
    Zur Buckingham Fountain,dem Springbrunnen aus der Al Bundy Serie kann man gut zu Fuss gehen zu den anderen Sehenswürdigkeiten entlang der Michigan Ave. auch.

  • Wir haben in Chicago eine Architecture Cruise gemacht, das lohnt sich dort auf alle Fälle! Für Architektur-Fans ist die Stadt echt der Hit!


    Eine Stadtrundfahrt mit Hop On Hop off ist auch immer gut, um einen Überblick zu kriegen.


    Dann muss man eigentlich mal rauf auf Sears Tower und auf Hancock Tower.


    Dann gibt es noch den Navy Pier am Michigan See, ist ein netter Aussichtspunkt. Wir haben vor 3 Jahren dort unsere Tour angefangen und dann beendet 2 Wochen später am Santa Monica Pier in LA (Route 66).


    Und zum Essen hatten wir das Kontrastprogramm:
    einen Abend super chic auf dem Hancock Tower im Signature Room und einen Abend Ribs im Millers, wo ich jederzeit wieder hingehen würde.


    Liebe Grüße
    Andrea

Letzte Aktivitäten

  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo liebe Community,
    ich möchte euch gerne forum-fuer-senioren.de empfehlen, besonders wenn ihr Informationen zum Mieten eines Treppenlifts sucht. Die Seite bietet einen umfassenden Leitfaden, der euch bei der Auswahl und dem Mietprozess unterstützt.
  • ankaman

    Thema
    Hey Forum,

    ich benötige einen Treppenlift nur vorübergehend und bin auf der Suche nach Mietoptionen. Kennt jemand von euch Unternehmen, die Treppenlifte vermieten?

    Ich bin für alle Tipps dankbar und freue mich auf eure Rückmeldung.
  • hrebuilt

    Hat das Thema Shop Fitter Melbourne gestartet.
    Thema
    Are you on the hunt for the best shop fitters in Melbourne to bring your retail space to life? Look no further! Melbourne is home to a plethora of talented shop fitting professionals renowned for their craftsmanship and attention to detail. Whether
  • Hallo liebe Community,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei einer kleinen Entscheidung helfen. Ich bin auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für die Geburtstagsfeier einer sehr guten Freundin und bin dabei auf ein interessantes Schmuckstück gestoßen.…
  • lonika

    Thema
    Seamless Gutters for your dream home: The Gutter Guys.
    Seamless downpipes are not only a functional element of the house, but also an important part of its aesthetic appearance. The Gutter Guys from Jacksonville offers premium gutter installation and…
  • losruker

    Thema
    Camloo random chat https://camloo.com/de/ ermöglicht es Menschen, spontan mit anderen aus aller Welt in Kontakt zu treten, ohne zu wissen, wen sie als Nächstes treffen werden. Was macht den Reiz dieses zufälligen Chats aus? Es ist die…
  • ishan09

    Thema
    Improving your spoken English as a beginner can be a challenging task, but with consistent practice and dedication, you can make significant progress. Here are some tips to help you improve your spoken English:

    Build your vocabulary: Expand your
  • reborn

    Thema

    What does the 0.75 handicap mean, how to play it, is it difficult or not? For newcomers venturing into the world of football betting, this might be the most pressing question they seek answers to. Let's delve into the never lose football tips provided by…
  • Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Informationen über Kurzzeitpflege im Vergleich zur vollstationären Pflege. Worin unterscheiden sich diese beiden Formen der Betreuung und welche Situationen erfordern Kurzzeitpflege?

    Ich bin dankbar für eure…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich interessiere mich für den Kauf einer Fasssauna und würde gerne wissen, wo ich eine gute Auswahl finden kann. Kennt hier jemand Anbieter oder Hersteller, die Fasssaunen in verschiedenen Ausführungen anbieten? Welche…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!