USA 2011 schwankt unaufhörlich

  • Liebe Leute,


    mittlerweile belastet uns die Sache so sehr, dass ich doch beschlossen habe, hier mal meinem Kummer freien Lauf zu lassen.


    Wie ihr wisst, haben wir unseren USA Urlaub für 2011 bereits gebucht, Flug nach Denver, Rückflug 30 Tage später von San Francisco. Die Kinder darf ich zwei Tage früher aus der Schule nehmen, sämtliche meiner Kollegen haben ihren Urlaub für mich so geplant, dass ich im Juli nicht arbeiten muss und bei meinem Mann war das nie ein Problem, der darf seinen Urlaub offiziell immer erst im Jänner anmelden, darf aber eigentlich immer so viel Urlaub nehmen wie er will. Alles schien also gelöst zu sein, doch plötzlich macht die Firma meines Mannes - er dachte, wenn er seine Pläne frühzeitig bekannt gibt, dann wir der Firma das nur recht sein - riesige Probleme. Durch die Kurzarbeit sei nun alles anders ist die offizielle Begründung, inoffiziell ist es ein reines Machtspiel, meint mein Mann.


    Kurz und gut: "Nein, den ganzen Juli kannst du keinesfalls fehlen, geh doch eine Woche im Juli und zwei im August, mehr können wir nicht tun". :haare:


    Ich habe bereits erwähnt, dass wir schon gebucht haben, oder???? € 3.800,-- sind schon von der Visa weg. Hotels im Monument Valley und im Yellowstone bereits vorab gebucht und bezahlt, die anderen, die ich schon gebucht habe, könnte ich stornieren.


    Mein Mann ist menschlich bitter enttäuscht, denn er ging sogar mit einem gebrochenen Genick arbeiten, nur um die Firma nicht im Regen stehen zu lassen, den 1. Chef kommt täglich angetrunken in die Arbeit, viele anderen gehen wochen- wenn nicht monatelang in Krankenstand um zu pfuschen und deinen passiert nichts und wenn sich jemand wirklich für die Firma aufopfert, dann wird das laut meinem Mann nicht gewürdigt.


    Würden wir den Flug komplett verschieben würde das heißen € 800,-- an Umbuchung (ebbookers € 50,--, Austrian Airlines € 150,-- pro Person!), € 1.300,-- an zusätzlichen Ticketkosten für mitten im Sommer (abgesehen davon, dass ich bei mir noch Urlaub verhandeln müsste) und das Wegfallen meiner bereits gebuchten Hotels.


    Peter geht jetzt morgen noch einmal persönlich zum Personalchef und wenn nichts hilft dann noch zum Oberboss (mein Göttergatten hat 4 Chefs, die beim Urlaub mitreden!) und wird betteln was das Zeug hält.


    Für mich ist die einzig praktikable Lösung, dass wir den Rückflug umbuchen und nach 3 Wochen von Las Vegas nach Hause fliegen, vielleicht genehmigen sie uns das. Falls sie das nicht tun, dann wissen wir nicht mehr weiter, weil wir können keinesfalls so viel Geld verlieren. Da wäre es billiger, Peter würde einen Monat unbezahlt zu Hause bleiben, aber das lassen sie ihn auch nicht.


    Bitte, bitte, ich weiß, wir waren dämlich, hätten nie vorher buchen dürfen (aber dreimal zuvor ist es ohne Probleme gegangen), aber jetzt hilft alles Jammern nichts. Drückt uns für morgen die Daumen, dass mein Göttergatte doch irgendeine Möglichkeit mit seinem Chef aushandeln kann, denn sonst gebe ich mir die Kugel. Wir sparen 2 Jahre, dass wir uns einen € 10.000,-- USA Urlaub leisten können, da muss es eine Möglichkeit geben.


    Schickt mir Karma, positive Gedanken, gedrückte Daumen und von mir aus eine Voodoo Puppe für Peters Chef - wir können jede Unterstützung brauchen, DANKE :kuss:

  • Ich halt euch alle verfügbaren Daumen,mit Sam red ich noch.


    Ich hab das wegen der Flugpreise auch ein paarmal so gemacht.Bei mit hies es immer,ich hab für das nächste Jahr noch keinen Kalender.Das auf ihrem Kalender fürs nächste Jahr eine Vorschau ist hat sie immer übersehen.Die letzte Schikane war,das wegen der vielen Arbeit die kommen wird im ersten Halbjahr vom Chef aus Urlaubsverbot ist....was nicht kam war die viele Arbeit und am Ende bekamen vier einen neuen Arbeitgeber,das AMS.
    Für den Urlaub 2011 hat mein Chef grünes Licht gegeben. :zwinker:

  • Hallo Dani, ich drücke Euch alle verfügbaren Daumen, dass alles gut ausgeht.


    Und zur Sicherheit anbei ein kleines Hilfsmittel - ausdrucken, ausschneiden, quälen, fertsch! :nicken:

  • Liebe Dani,


    ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen, das wäre verdammt ärgerlich, aber das wird sicher! Das sind doch bestimmt keine Unmenschen.. (oder doch?)


    *Drück Drück Drück*


    LG


    ute

  • Ich drück alle Daumen, die ich habe, wäre wirklich übel, wenn dein Mann seine Vorgesetzten nicht überzeugen kann. Toi, toi toi....

  • Hallo Daniela,


    auch ich drücke euch alle Daumen die ich habe. Das wird schon werden. Vorgesetzte sind ja auch nur Menschen (manchmal).


    So oft wie ich manchmal das Unternehmertum hasse, beim Urlaubstermin muss ich nur mit dem Typ im Spiegel klar kommen. :99:
    Wir sind nur eine kleine Firma, aber ich kann mich nicht daran erinnern jemals einem Mitarbeiter einen Urlaubswunsch abgeschlagen zu haben. Die 30 Tage im Jahr müssen ja irgendwie weg.


    Also nochmals Kopf hoch. Kommt Zeit, kommt Urlaub :daumen:


    so long
    alljogi

  • :peace1:Erstmal liebe grüße aus dem sonnigen norden dänemarks
    Wir sind zu zweit, also drücken wir alle 4 daumen

    Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster,
    welches die Erde kennt.


    Gruß Micha
    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Ganz, ganz lieben Dank euch allen für den Zuspruch. Das ist wirklich eine verfahrene Situation und ich glaube, mein Mann kann heute die ganze Nacht nicht schlafen. Er hat sich schon so auf Pismo Beach gefreut und sagt mir immer, er bekommt ein Magengeschwür.


    Ich hoffe, ich habe morgen gute Nachrichten, ansonsten könnt ihr mich wohl in der Nervenheilanstalt besuchen (statt tw. mit Traude im Hopfen und Malz zu feiern) :cry:


    DANKESCHÖN


    Dani

  • Hallo Dani,


    die Kurzarbeit von heute war doch gestern, die deutsche Wirtschaft brummt. :schwitzen:


    Nein, im Ernst, das wird schon gut gehen, drücke auch beide Daumen! :daumen::daumen:








    An die Mods: was habt Ihr mit dem "Rechten-Daumen-Smilie" angestellt?

  • Zitat

    Original von Daniela
    Ich hoffe, ich habe morgen gute Nachrichten, ansonsten könnt ihr mich wohl in der Nervenheilanstalt besuchen (statt tw. mit Traude im Hopfen und Malz zu feiern) :cry:


    DANKESCHÖN


    Dani


    Das kannst mir nicht antun. :cry:

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich bin auf der Suche nach neuen Podcasts und überlege, Podimo auszuprobieren. Gibt es eine Möglichkeit, die Plattform gratis zu testen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich interessiere mich für maona.tv und würde gerne wissen, ob es dort eine kostenlose Testmöglichkeit gibt. Kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Welche USA Rundreise für Westküste? verfasst.
    Beitrag
    Moinsen! Kennst du schon die se Reise-Angebote hier? -> https://usa-rundreise.com/amer…usa-rundreise-westkueste/
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass dürfte durchaus ansprechend für dich sein! Auf jeden Fall eine gute Wahl deinerseits dich für die…
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Legimi: Gratis testen möglich? gestartet.
    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für die Plattform Legimi und frage mich, ob es möglich ist, diese kostenlos zu testen. Gibt es hier jemanden, der Erfahrung damit hat und mir Empfehlungen geben kann?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Liebes Forum,

    ich würde gerne Femtasy ausprobieren, bevor ich mich für eine Mitgliedschaft entscheide. Kann mir jemand sagen, ob es eine zeitliche Begrenzung für den kostenlosen Test gibt?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten!
  • ankaman

    Thema
    Hallo, wo kauft ihr am liebsten Whisky online ein? Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Website mit einer breiten Auswahl an Qualitätswhiskys. Über eure Empfehlungen und Erfahrungen würde ich mich freuen!
    Viele Grüße
  • Hurrayo

    Hat das Thema Welche USA Rundreise für Westküste? gestartet.
    Thema
    Tach Leute! Was würdet ihr denn sagen? Welche USA Rundreise für die Westküste sind in sowohl günstig als auch vom Service und der Organisation her zu empfehlen?
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Suche nach Probeabos für Apple Music gestartet.
    Thema
    Liebes Forum,

    ich suche nach Möglichkeiten, Apple Music kostenlos auszuprobieren. Gibt es derzeit Probeabos oder andere Angebote, die es ermöglichen, den Service zunächst unverbindlich kennenzulernen?

    Ich bin dankbar für jeden Tipp und jede Erfahrung, die…
  • ankaman

    Hat das Thema Suche nach einem Möbelstück gestartet.
    Thema
    Guten Tag,
    welche TV-Möbel könnt ihr für ein stilvolles und funktionales Wohnzimmer empfehlen? Ich suche nach einem Möbelstück, das meinen Fernseher elegant präsentiert und gleichzeitig genügend Stauraum bietet. Über eure Tipps und Empfehlungen…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo Leute im Forum,

    ich bin neugierig auf Apple Music und würde gerne wissen, ob es dort kostenlose Probeabos gibt. Hat jemand von euch Tipps oder kennt aktuelle Angebote?

    Ich freue mich auf eure Empfehlungen und bedanke mich im Voraus für eure…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!