Kosten USA Urlaub

• Genau, ohne Humor is alles nix!

Aber wo er recht hat, hat er recht.
    Gerade für Ersttäter ist es eine Rechenaufgabe.
    Ich hatte bei meiner allerersten Tour 50$ pro Person Verpflegungskosten pro Tag einkalkuliert.
    Hat mehr als sehr gut gereicht...

Was oft vergessen wird, sind die Kosten, die nicht direkt mit der Reise zu tun haben.
    Beginnt bei irgendwelchen Versicherungen, Kosten für Reisepass usw.
    Endet mit dem Taxi vom Flughafen oder dem Preis für's Fotoalbum.

Für uns ist es immer wieder ganz angenehm, dass sich die Reisekosten über einen rel langen Zeitraum verteilen.
    Als erstes kommen immer die Flüge.
    Wenn die gebucht (und bezahlt) sind, geht's Stück für Stück mit den Hotels weiter.
    Meist als letztes gibt's das Auto.
    Wenn die Tour dann beginnt, ist ein Großteil längst bezahlt.
    Und wenn mir nach der Tour die obligatorische Frage nach den Gesamtkosten gestellt wird, kann ich auf Anhieb gar keine Summe nennen.

Viele Grüsse..................andie

• Wir alle, die wir öfters "rübermachen" wissen dass die eine Reise das - die andere Reise das kostet... kommt halt drauf an, aber der Grobdurchschnitt stimmt doch... oder?
    Schwankungen mit Dollar, Mietwagenkosten, Klamottenkauf und Fat Tuesday Filialen führen eben zu Abweichungen... :peace1:

Yes

• Hallo VoF Fan ,
    Du sollst auch nicht "auf Pump" fliegen, wie kein anderer es "soll"!!

Es war ein Joke!!!!, mit dem Kredit.

War ist aber:

Wenn einer wirklich nicht weiß was eine USA-Reise kostet, dann kann er ins Reisebüro gehen, oder er macht das:

Erst mal überlegen wo du wie lange hin willst.

Das sollte ja Voraussetzung für alle Planung sein.
    Dann,. nur mal so.
    - Flüge suchen
    - Auto suchen
    - Übernachtungen suchen. ( Billige Motels 6 oder 8 )

Da hast du erst mal die fixen Kosten.

Dazu Sprit:
    Die Kisten brauchen oft etwas!!! (nur) mehr / km.
    Wenn du dann annimmst, das 1 Gallone ca. 3 $ kostet ( Galone = ca. 3,9 L ) kannst du das auch über deine geplante Strecke abschätzen!
    Dollarkurs beachten!

Dann kannst du davon ausgehen, das das Essen/Trinken fast genau wie in D ist.
    Durch Kurs vielleicht etwas weniger.

• Wir haben :zungeraus: :nicken: :kopfkratz: :D :trinker: diese Teile :zwinker: um etwas zu verdeutlichen. Darum fragte ich ja ob es ironisch gemeint sei.

Wahr ist aber, das es schwierig ist eine Aussage ohne Emotionfaces einzuordnen, wenn man den Schreiber nicht kennt, der jedoch regen bis übermäßigen Gebrauch an Ausrufezeichen hat. Das wirkt dann gleich so ernst und unerbittlich :rolleyes:

Bei Stammtischtreffen dabei

Liebe Grüsse
    Bille

Einmal editiert, zuletzt von VoF Fan ()

• Zitat

Original von OliH
    Ich würde NIE ohne Auslandskrankenversicherung in die USA reisen!!! Da kann ja ein Notfall glatt den finanziellen Ruin bedeuten. In Anspruch nehmen musste ich die Versicherung allerdings noch nie. :peace1:

Die ist bei der Mastercard Gold inklusive. Trotzdem sehr interessantes Feedback. Hat jmd. bei 3 Wochen Rundreise im RV ein kostengünstigeres Ergebnis erzielen können? Weil die Rental Fee doch ziemlich hoch angelegt ist, auch glaube ich nicht das mit der KM Begrenzung usw. kostengünstiger [als mit Fullsize MW] hin zu bekommen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!