Beim Sitzen verletzt!

  • Hallo meine Lieben,


    ihr werdet es nicht glauben, was ich gemacht habe! Bei irgendjemanden muss ich mich jetzt richtig auskotzen und ich denke, der Kummerkasten hier ist zwar nicht optimal, aber optimal genug, um ein bisschen auf "Mitleid haschen" zu gehen!


    Ich habe mich gestern beim Sitzen im "Schneidersitz" so verletzt, dass ich nun für mindestens 4 Wochen im Krankenstand bin. Vor etwa 10 Tagen bin ich beim Laufen gestürzt, weil ich mich verknöchelt hatte. Dabei hat sich Flüssigkeit gebildet und als ich gestern meinen Fuß beim Sitzen so abgewinkelt habe, wie es beim Verknöcheln der Fall ist, hat sich mehr Flüssigkeit gebildet und alles ist jetzt ins Gelenk gewandert und hat sich dort irgendwie verkapselt. Die Schmerzen waren so höllisch, dass ich in der Nacht noch ins Krankenhaus fuhr und gleich mal eine Schiene verpasst bekommen habe. Außerdem gab es die Mitteilung, dass mein Gelenk eigentlich schon "auf Fetzen hin" sei und sich das nicht mehr bessern wird, dabei bin ich erst 34! Und nächsten Samstag heiratet meine Schwester, ich fasse es nicht! Ich werde auf der Hochzeit meiner Schwester nicht tanzen können! :cry: :cry: :cry:

  • Dani,
    erst habe ich geschmunzelt "verknöchelt, Verknöcheln, "auf Fetzen hin"
    waren doch für einen Ruhrpottler eigenartige Wörter,aber dann kam es ganz schön dicke...
    Das mit dem Nichttanzen,naja mir käme es entgegen und wenn die 4 Wochen vorbei sind,hole dir eine 2 Meinung ein.
    Niemals nur einem Arzt vertrauen.


    Alles Gute

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...


  • Ich wünsche dir alles Gute, ich kann z.Zt. nachvollziehen, was Schmerzen sind...

  • Was'n los ? :80:

    Zitat

    ch kann z.Zt. nachvollziehen, was Schmerzen sind... __________________ LG Obelix

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Ach, Daniela, das ist ja schrecklich, was Du da alles "an der Backe" hast -
    vom schmerzenden Fuß bis zum Nicht-Tanzen-können -- GEMEIIIIIN!


    (allerdings ists ja wirklich zum Schmunzeln, welche "Fremdworte" da so aus dem
    schönen Wien zu lesen sind)


    GUTE Besserung auch von mir - und hab Geduld, denn es wird nicht besser, wenn Du nicht tust, was der Arzt empfiehlt :brav:


    Liebe Grüße aus Portland/Maine
    und: vielleicht tröstet Dich ein lecker "Futter"?


    Usabima

  • Danke für die lieben Worte, die Verzweiflung hat schon ein wenig nachgelassen, weil ich mir immer die positiven Seiten hervorhole, z.B. habe ich für den Computer und somit für den Stammtisch Zeit.


    @Definition Verknöcheln: Nein, ist nicht verstaucht, laut Internet ist es gleichzusetzen mit "Umknicken des Fußgelenks".


    @Definition "auf Fetzen hin": schon ziemlich kaputt, mehr geht eigentlich nicht mehr.


    So, nun hoffe ich, dass mein Österreichisch gut verständlich ist.


    @Tanzen: Ich tanze für mein Leben gerne und bei einer Hochzeit gibt es so viele Tanzpartner. Das tut mir in der Seele weh! Ich überlege ja schon, ob ich mir nicht 5 Schmerztabletten auf einmal reinstopfe, aber wie ihr schon sagt, ich sollte brav auf die hören.


    @Wernder: Wenn Schneidersitz olympisch wird, dann gehört die Goldmedaille mir, denn ruhig sitzen und nichts tun, das ist genau meine Disziplin :D Andererseits, wenn man dazu gezwungen ist, wie ich jetzt, ist es gar nicht mehr so lustig.


    usabima: danke für das virtuelle leckere Futter - und das beste dabei, es schlägt sich nicht auf die Hüften - zumindest nicht auf meine :99:


    Obelix: was ist denn bei dir los? Hört sich ja auch nicht gut an!


    Na gut, also hoffen wir das Beste und ich werde jetzt die freie Zeit einfach so gut wie möglich nutzen!


    Grüße an alle und nochmals HERZLICHEN DANK, genau die Art von Zuspruch habe ich gebraucht! :kuss:


  • Wie Kalle schon sagte, befinde ich mich in der Rekonvaleszenz-Zeit, muss alles halt noch zusammenwachsen - aber das wird schon wieder - genau wie bei dir.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!