Umsteigen in Toronto?

  • Hallo meine Lieben,


    ganz bestimmt ist jemand schon in Toronto umgestiegen um dann weiter in die USA einzureisen, oder? Kann mir jemand sagen, ob es einfach und vor allem recht schnell geht, dort umzusteigen oder ob die auch großes Aufhebens um Einreise und Gepäckkontrolle machen.


    Die Austrian Airlines fliegt nämlich nur Toronto, New York und Washington an von Wien aus. New York und Washington mag ich aus zwei Gründen nicht. Erstens ist die komplette amerikanische Einreise bereits hier zu machen und zweitens erinnere ich mich noch gut an das erste Mal Washington umsteigen, als wir zwar in Orlando waren, aber die Koffer leider nicht und daher hat das immer einen schlechten Beigeschmack.


    Eine weitere Möglichkeit wäre noch die British Airways über London, die wäre aber schon um fast € 250,-- teurer.


    Also bitte, welche Erfahrungen habt ihr mit Toronto?

  • Ja, man kann ohne Probleme über Toronto in die Staaten einreisen. Die Prozedur ist nicht so streng wie in den USA. Na ja, immerhin haben in Toronto oder in ganz Kanada Terroristen keine Flugzeuge in irgendwelche Türme gejagt...


    Die Eineise dann in die USA geschieht schon in Toronto!!! Zwar auch gründlich, aber nicht so streng wie in den USA.


    Wohin soll`s denn überhaupt gehen?


    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • Echt? Die Einreise in die USA mit all den ganzen Formalitäten passiert schon in Toronto, nicht erst in Denver (wo es für uns hingeht)? Das überrascht mich jetzt. Wie man sieht, mal wieder keine Ahnung von irgendetwas.


    Umso attraktiver wird wieder die British Airways :99: Wieso nur kommt man von Österreich aus nur so schlecht und vor allem teuer in die Staaten?

  • Zitat

    Original von Daniela
    Echt? Die Einreise in die USA mit all den ganzen Formalitäten passiert schon in Toronto, nicht erst in Denver...


    Ja, genauso ist es :peace1:


    Aber warum jetzt doch British Airways? Ist deren Preis so unschlagbar? Okay, Du müßtest von Wien (?) nach London und von dort nonstop nach Denver.
    Ansonsten fliegt noch die Lufthansa nonstop ab Frankfurt nach DEN.
    Aber mit Austrian nach Toronto ist doch eine gute Option...


    In welcher Jahreszeit soll`s denn in die Rockies gehen?


    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • Lufthansa ab Wien über Frankfurt ist nicht leistbar.


    Die British Airways hat zwei Vorteile, der erste ist eine frühere Ankunftszeit in Denver und der zweite ist ein Umsteigen in Europa. Der Nachteil ist, dass die Filme in Englisch sind und ich somit Mühe habe, meine Kinder die Flugzeit über zu beschäftigen :cheesy:


    Die Austrian Airlines hat den Vorteil, dass die Filme in Deutsch sind und wir generell gerne mit der hauseigenen Linie fliegen. Der Nachteil ist, dass der Rückflug derzeit ab San Francisco nur um 8.00 Uhr morgens angeboten wird und das ist mir ehrlich gesagt zu früh. Weiterer Nachteil ist das Umsteigen in Washington oder Toronto und so z.B. die Koffer nicht durchchecken können und immer die kofferlose Zeit in Orlando aufgrund des Umsteigens in Washington im Hinterkopf pocht.


    Übrigens, wir fliegen im Juli - Schulferien der Kinder bedingt :irrsinn:

  • Hui, das ist in der Tat eine sauschwere Entscheidung... :kopfkratz:


    Allerdings sind die deutschsprachigen Filme schon ein Argument - denn nörgelnde Kinder über mehr als 8 Stunden... es sei denn, Du hast die Möglichkeit, an Bord mitgebrachte DVD`s oder ähnliches zu spielen.
    Ich fliege übrigens auch ganz gern mal Austrian, noch besser war allerdings die gute alte Lauda Air...


    Bin mal gespannt, wie Du Dich letztlich entscheidest :brav:


    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!


  • Die Maschinen nach Washington und Chicago (fliegen sie leider nimmer an) sind die Laudamaschinen.So gräßliche Farben innen hat die Austrian nicht. Austrian hatte früher für Langstrecken Airbus und MD 80 für die kürzeren Strecken.
    Gibt sicher hier jemand der sich da genauer auskennt.

  • Zitat

    Original von taiger.wutz


    Bin mal gespannt, wie Du Dich letztlich entscheidest :brav:


    Gruß
    Günter


    Glaub mir, ich auch, ich ärgere mich immer, dass ich von Wien wegfliegen muss. Was würdet ihr mir raten? Toronto oder Washington eine Chance zu geben? Vermutlich mache ich jetzt so einen Aufstand, werde mich dann für BA entscheiden und keine Koffer ein Denver haben, das sehe ich schon kommen :cheesy:

  • Zitat

    Original von Daniela
    Toronto oder Washington eine Chance zu geben?


    Wenn ich es entscheiden müßte - ein ganz klares JA!
    ...und zwar für Washington! :daumen:


    Du hattest das erste Mal Pech!
    Na und? Das kann jedem mal passieren.
    Wenn es immer passieren würde, hätte OS auf dieser Strecke keine Passagiere mehr.


    Aber mich fragt ja niemand :motz:


    Grüße nach Austria
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • Hallo meine Lieben,


    so wie es aussieht, werden wir beim Hinflug Washington wohl noch eine Chance geben :99:


    Aber jetzt habe ich eine Frage bzgl. Rückflug. Wir können uns quasi aussuchen mit Lufthansa (aber erst um 21.00 Uhr) oder mit United Airlines (um 13.55 Uhr oder 19.04 Uhr). United Airlines hat ja eine Kooperation mit Austrian Airlines und Lufthasa. Wisst ihr, ob die Filme da auch in Deutsch sind? (Ich muss ja meine Kinder ruhig halten!) Für welche Fluglinie würdet ihr euch entscheiden?

  • Wo fliegst du ab und dann, wie lange ist jeweils die Umsteigezeit?


    Wir sind mit United von San Francisco nach Frankfurt geflogen,ob die Filme auch in Deutsch waren weis ich leider nichtmehr.

  • Genau, wir fliegen auch von San Francisco ab, da gibt es mit Lufthansa und United Airlines einige Möglichkeiten. Mit Austrian Airlines, was mir das liebste wäre, leider keine guten, da müssten wir bereits um 8.00 Uhr von San Francisco abfliegen und das ist mir zu früh, ich will mich nicht stressen am letzten Tag.


    Sag mal, Traude, wie lange hattet ihr in Washington Umstiegszeit?

  • Zitat

    Original von OliH
    Auf den Flügen zwischen Deutschland und USA hat United alle Filme auch in deutsch.


    Super, danke, das erleichtert meine Entscheidung, denn ich will lieber früher als 21.00 Uhr zurück fliegen!

  • Zitat

    Original von Daniela
    Genau, wir fliegen auch von San Francisco ab, da gibt es mit Lufthansa und United Airlines einige Möglichkeiten. Mit Austrian Airlines, was mir das liebste wäre, leider keine guten, da müssten wir bereits um 8.00 Uhr von San Francisco abfliegen und das ist mir zu früh, ich will mich nicht stressen am letzten Tag.


    Sag mal, Traude, wie lange hattet ihr in Washington Umstiegszeit?



    Wir sind 2008 mit Austrian Wien-Chicago und zurück mit United San Francisco-Frankfurt -Wien geflogen. Abflug mit UA in San Francisco war ca.14Uhr.


    Wir sind um 8Uhr mit United von Las Vegas nach Washington geflogen und mit Austrian nach Wien. So früh möcht ich nicht abfliegen,Nachmittag ist mir lieber.Geht aber mit Austrian nicht anders.

  • Ja, ich möchte eben auch nicht so früh raus, ist mir zu viel Stress mit meinen Rabauken.


    Als ihr Wien-Chicago geflogen seid, seid ihr ja in Washington umgestiegen, ode? Wie lange war da die Wartezeit bis zum Flug Washington-Chicago?

  • Zitat

    Original von Daniela
    Ja, ich möchte eben auch nicht so früh raus, ist mir zu viel Stress mit meinen Rabauken.


    Als ihr Wien-Chicago geflogen seid, seid ihr ja in Washington umgestiegen, ode? Wie lange war da die Wartezeit bis zum Flug Washington-Chicago?


    Wir sind direkt von Wien nach Chicago geflogen,die Strecke gibts nicht mehr,leider.


    Wien-Washington-Phönix war 2:15 Umsteigezeit.

  • Zitat

    Original von Traude


    Wien-Washington-Phönix war 2:15 Umsteigezeit.


    Ja, so ungefähr wäre das jetzt bei uns auch! Nächste Woche will ich buchen, sitze schon den ganzen Tag vor dem Computer. Für was so ein kaputer Fuß nicht alles gut ist :cheesy:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!