Reisebericht: Zwiebeln und Rosen oder warum stinkts hier so?

  • Zwiebeln und Rosen oder warum stinkts hier so?


    Passt nicht zusammen? In Utah schon! Dann nehmen wir noch einen Kuhkopf und Polares hinzu und schon gibt es eine abwechslungsreiche Rundtour mit guten 1.200 Meter Höhenunterschied. Fernblicke inbegriffen, - 4WD - Abenteuer auch! Das wär doch was? Und die Anforderungen? Nun, mit einem SUV sollte man schon recht gut umgehen können.


    Starten wir mal wieder in Moab und dann in Richtung Osten am Colorado River entlang! Wie langweilig - das hatten wir doch schon! Ja, allerdings - aber die Anfahrt ist halt nun mal so und es dauert auch nicht so lange, bis es interessanter wird. Durch den Big Bend und vorbei am Castle Valley gehts nach Nordosten hinein ins weite Richardson Amphitheatre. Halbrechts vorn grüssen die Fisher Towers, rechts vor den prächtigen LaSals Adobe- und Fisher Mesa. Eigentlich müsste es jetzt 2 Stunden vor Sonnenuntergang sein, um das beste Licht zu haben, aber dann wirds nichts mehr mit unserer Tour.


    So um die 6 Meilen hinter dem Abzweig ins Castle Valley gehts über den fast immer Wasser führenden Onion Creek hinweg - kann man auch leicht übersehen - und 600 Meter weiter steht der Wegweiser zu den Fisher Towers. Was sagt uns das? Wir sind zu weit gefahren! Also zurück nach Südwesten über den Creek und dann links Ausschau halten nach einem Schild "Taylor Ranch und einem breiten, ziemlich guten Weg! Das ist es! ( ca. 12 S 0630xx, 42878xx - der Weg wurde in den letzten Jahren geringfügig verlegt) Hier beginnt die Onion Creek Road hinauf ins Fisher Valley. Die Zwiebeln hätten wir dann schon mal!


    Zwei Meilen recht ebene Strecke, zur Linken die Fisher Towers und dann auf einmal müssen wir durch den Bach! Keine Brücke, nein, wirklich mit dem Auto durch den Bach! Keine Angst, der tut nichts und im Schlamm wird auch niemand versinken. Es gibt nämlich keinen, nur Sand und Steine. Ungefährlich bei normalen Bedingungen, sogar für etwas Geübte noch mit einem nicht zu tief sitzenden Pkw zu machen. Es sei denn, wir hätten gerade heftige Niederschläge gehabt oder Schneeschmelze. Aber das weiss man ja und wenn Gewitter drohen muss es ja nicht gerade diese Route sein. Die Bachdurchquerung wird nicht die letzte sein. Je nach aktuellem Wegverlauf - der kann sich gelegentlich etwas ändern - gibts das noch mehr als zehnmal auf den nächsten Meilen.


    Langsam wird das hügelige Land schroffer, der Bachlauf schneidet sich tiefer ein, man kann es schon ein Tal nennen. Das Gestein ändert sich vom üblichen Gelbrot zu einem tiefen Rot bis Schokoladenbraun. Es gibt kaum glatte Flächen, aber auch keine scharfen Kanten. Eben typisch Cutler Formation, einer recht altes Gestein, das man auch u.a. am Hurrah Pass und dem Monument Basin am White Rim Trail findet. Schauen wir genau hin - die Fisher Towers sind anders rot und haben eine andere Oberfläche. Denn sie bestehen aus Organ Pipe Rock! Entlang des Onion Creek wird das Cutler immer phantastischer, monumentähnliche Figuren stehen über dem jetzt zur Schlucht werdenden Tal!


    Onion Creek Road:



    In den engeren Stellen scheint das Licht röter zu werden. Fisher Mesa zur Rechten und die Power Pole Mesa bzw. Top of the World (http://www.usa-stammtisch.de/wbb2/thread.php?threadid=1271


    Onion Creek Cliffs:


    Sie wollten doch schon immer hoch hinaus?) links türmen sich über 500 Meter hoch auf. Jetzt beginnt der schmalste Teil. Hier kann man im Übrigen das engste Teilstück im Sommer gut im Bach erwandern, ein herrlicher kühler Platz, wenn es sonst brütend heiss ist. Der Fahrweg steigt an und dann doch - an einer Stelle geht es nicht ohne Brücke. In erheblicher Höhe überspannt sie den klammähnlichen Teil des Creeks. Ganz allmählich ändert sich der Canyon, die Seiten werden wieder weniger schroff, es wird auch etwas weiter.


    Am oberen Ende der engen Schlucht:


    Und die Gesteinsfarbe änders sich irgendwann. Nicht dass sie schöner würde, - sie wandelt sich in Grauschwarz, Grau und gelegentlich etwas Hellgrau bis weiss. Auch die Formen des Gesteins werden anders, irgendwie grober. Der Bach zur Rechten ist wieder fast auf gleicher Höhe mit dem Weg. Gelegentlich finden sich weisse Ablagerungen auf dem Boden.


    Und je nach Jahreszeit und Wetterlage stinkt es! Jetzt wird der Name Onion Creek klar! Woher das kommt? Links in dem dumpfgrauen Gesteinen gibt es immer wieder kleine Einschnitte und Nischen. Und in einem davon eine Quelle, die das geruchsintensive Wasser fördert das in den Onion Creek fliesst. Ja und das Gestein? Ist eine wirkliche Besonderheit! Gibts in der ganzen grossen Region in dieser Form nur hier zu sehen, ohne in die Tiefe zu bohren. Es ist Gips und Salz! Natürlich nur unter den trockenen klimatischen Bedingungen des südlichen Utahs zumindest von einiger Dauer. Das gleiche Material, das zu der Bildung der grossen Salztälern im Umkreis (Castle -, Salt -, Spanish -, Lisbon -, Paradox - und Sindbad Valley) führte. Hochgedrückt durch überlagernde Gesteinsschichten grosser Mächtigkeit.


    Der Salzriegel:


    Dieser Salzriegel - am besten zu überblicken von Top of The World - führt zu einer weiteren geologischen Kuriosität. Aber dazu kommen wir noch! Erst mal müssen wir die nächsten Steigungen erklimmen, die sich auf rote, wie aus Sand bestehende Hügel hinaufwinden. Oben angekommen die Überraschung - ein weites, grünes Tal mit praktisch topfebenem Boden. Das Fisher Valley! Und drehen wir uns um - da sieht man den grauen Salzriegel canyonabwärts und es ist augenscheinlich, wie der Bach diese Ebene anknabbert und abträgt. Gut kann man sich vorstellen, wie sich hinter der aufquellenden Salzbarriere Sedimente ablagerten bis der Kessel voll war und dann der Bach oben drüber einen neuen Ausweg fand, - sich dabei erneut in die Tiefe schnitt und jetzt beginnt, das Tal wieder auszuräumen. Auch Landschaft lebt!


    Das weite, grüne Tal vor den hohen LaSals hat durch seine Andersartigkeit einen besonderen Reiz. Das haben auch frühe Siedler erkannt. Hinten im Talkessel gibt es eine Ranch. dazu gehört auch der gesamte Talboden. Die Besitzer haben nichts dagegen, wenn der Weg benutzt wird, aber sie mögen auch ihre Privatsphäre. Also wegbleiben von der Ranch an sich. Aber da wollen wir auch nicht hin.


    Ist die Ebene erreicht geht es eine gute Meile weiter bis ein Bach (meist trocken) von links kommt. In der Richtung liegt eine verkippte, wie halb versunkene Felsmasse. Dort werden wir mal zu einem Abstecher hinfahren. Diese Spur hat sich schon des öfteren verändert, weil sich der bach immer wieder mal den weg geholt hat. Jedenfalls kann die Spitze oder etwas rechts davon als Anhaltspunkt dienen. Nahe des Felsens müssen wir über den Bach - kann sein, es ist ein Wellrohr vergraben, kann sein, dass es wieder mal weggespült ist und wir uns (ab jetzt nur noch mit 4WD!) die steilen Bachufer runter und rauf quälen müssen. Links gehts am Felsen vorbei, erst auf recht guter Strecke, dann immer holpriger, viele Steinstufen und quer laufende Wasserrinnen. Manche davon so keilförmig, dass man mit einem langen Fahrzeug wirkliche Schwierigkeiten - vorn und hinten gleichzeitig aufsetzen - bekommen kann. Eine wilde Landschaft, ganz anders als das grüne sanfte Tal hinter uns.


    Jetzt kommts drauf an wann und wo wir die Lust verlieren oder unser Können nicht mehr mit den Anforderungen Schritt hält. Aber nur Mut, es könnte schlimmer sein! Links eine Mesa, rechts mehr hügelig, aber auch schon deutliche Täler. Und vor uns? Ja, das ist es, da vorn steigt der Weg auf ziemlich gerader Linie hinauf auf die Mesa. So kommt man also auch zu Top of the World!


    Hier ists noch gemütlich und einfach:


    Richtig! Oder vielleicht doch nicht? Am Fuss der Steigung erste Zweifel, aussteigen zu Fuss exploren. Sieht ja schlimm aus, tiefe Längsrinnen, böse Felsbrocken, die das aus dem Weg schauen. Teilweise wohl über einen dreiviertel Meter hoch. also so einfach drüberfahren ist nicht und drumrum auch nicht ohne weiteres wegen der geringen Wegbreite. Was nun? Rampen bauen? Steine liegen genug rum - es scheint möglich! Aber diese Schlepperei in praller Sonne - ist es das wert? Also erst mal weiter exploren - weiter rauflaufen! Besser wird es nicht, aber immer länger. Und wenn wir jetzt entscheiden umzukehren, dann ist das nicht ehrenrührig! Denn dies ist Rosegarden Hill, eine der gefürchtesten 4WD-Strecken der ganzen Region. Stockvehicle haben nur mit extrem guten Fahrern samt sehr fähigen Spottern und viel Arbeit eine Chance. 2 bis 3 Stunden sind realistisch! Und um es gleich zu sagen - es lohnt sich nicht! Aber man sollte sowas mal gesehen haben! Jetzt wissen wir, wo die Rosen herkommen und können umkehren. Oder wollen wir doch....?


    Also zurück ins Fisher Valley und nochmal in Richtung Ranch. Noch ein Felsklotz zu Linken, dahinter nach knapp einer Meile (ca. 12S 06556xx, 42823xx) gehts in ein kleines Tal nach links. Thompson Canyon Trail. Obwohl man den garnicht erreicht. Auch hier wird bald 4WD notwendig und wir streben durch niedrigen Buschwald aus Juniper und Pines einem kleinen Pass zu. Dort, ziemlich genau auf der "Passhöhe" eines der üblichen Gates. Die Spielregeln sind ja bekannt. Und dahinter? Mal wieder ein Cottonwood Canyon, zum Dolores River entwässernd. Keine Chance, mit einem Auto hinunterzukommen bis zum Fluss! Trotzdem gehts erst mal bergab in ein von rechts kommendes Seitental. Hideout Canyon! Wenn man den Bach gequert hat (oft trocken) , anhalten und nach rechts rauflaufen oder fahren. Da ist ein vielleicht 100 Jahre altes Holzgebäude. Teils verfallen, aber noch ansehnlich. Stellen wir uns vor, hier weit draussen alleine zu leben. Muss man schon gute Gründe dafür haben!


    Der Weg steigt an, links der tiefer werdende Cottonwood Canyon, rechterhand Cowhead Hill. Aha! Stellenweise mehr das Befahren einer natürlichen Treppe als einem Weg ähnlich. Vor uns deutet sich der Dolores River Canyon an, dahinter der mächtige Uncomphage Uplift. Wir bewegen uns mehr oder weniger nach NW. Dann öffnet sich der Blick und man erkennt die wahre Grösse dies Dolores Canyons! Gewaltig! Und von hier aus unerreichbar, obwohl mehr als lohnend. Wieder mal eine andere Geschichte! An der Spitze des Cowhead Hills schwenkt der Weg - der Begriff ist gelegentlich geschmeichelt! - nach Süden. Jetzt haben wir den Dolores zur Linken und davor den wilden Thopson Canyon. Auch er zu Fuss nicht ganz einfach zu erreichen. Langsam wird die Fahrerei zur Arbeit, aber es steht noch ein Glanzpunkt aus! Oder vielleicht sogar mehr.


    Wir nähern uns rechts wieder den Cliffs hinab in den Cottonwood Canyon und später dem Fisher Valley. Nur auf ca. 300 Meter höherem Niveau. Und aufgepasst! Eine Weggabelung, ca 12 S 0692xx, 428405x. Rechts! Auch wenn es schlechter ausschaut! Ganz schnell sind wir am oberen Rand eines Cliffs. Top of the World lässt ein bischen grüssen. Nun gut es ist dort besser mit der Fernsicht, aber auch das hier ist sehenswert. Besonders die nur wenige 10 cm dicke Gesteinsplatte, die wie ein Balkon von Zimmergrösse über das Cliff hinausragt. 300 Meter Luft unter der Platte. Und sage keiner, er wäre draufgejagt worden!


    So, jetzt haben wir noch vielleicht 4-5 Meilen Weg in der bisherigen Qualität vor uns. Links und nochmals gute 300 Meter höher das Plateau von Polar Mesa. Hier oben gabs Bergbau und man findet auch noch heute Überreste der gleichnamigen Ansiedlung. Nicht viel, aber mit der nötigen Imagination! Wenn wir da rauf wollen - es gibt im Übrigen auch sehr schöne Ponderosa Pines - müssen wir nach den genannten 4 - 5 Meilen links auf weitaus besserer Road und steigen nach weiteren knappen 2 Meilen über eine Serpentinenstrecke auf die Mesa hinauf. Ein interessanter Platz zum Exploren. Die Aussicht ist gewaltig, allerdings wegen des Waldes nicht überall einfach. Ganz im Nordwesten gibt es Ruinen und Stellen mit einem nahezu 360° - Rundblick. Eigentlich ein Muss! An Polar Mesa gibts auch Anasazi - Ruinen in Höhlen. Finger weg, hier wurde erst vor wenigen Jahren ein Artefarkte - Räuber zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt!


    Zurück zur Kreuzung! Und diesmal nach rechts. Hochwald! Nicht so spektakulär, aber eine Abwechslung. Dann nach ca 3 Meilen eine enge Linkskurve und darin nach rechts ein Weg! Wieder hinunter ins Fisher Valley. 650 Meter Höhenunterschied. Gefahren bin ich ihn nie - kann also sein, dass er privat ist! Aber schauen dürfen wir jedenfalls von hier oben!


    Ja und jetzt! Kommt drauf an wie müde wir sind. Nach einer guten weiteren Meile eine grosse Kreuzung. Eine richtig gute graveled road. Das ist die Gateway Road. Nach links gehts dorthin. Sollte man bei Gelegenheit mal fahren, den Gateway hat auch seine Reize. Leider schon wieder eine neue Geschichte! Fahren wir rechts. Nach guten 5 Meilen nach rechts auf die Adobe Mesa mit gigantischem Blick übers Richardson Amphitheatre und Castle Valley mit dem Plug. Einer der unbekanntesten und besten Viewpoints überhaupt! Nochmal drei Meilen und es geht nach rechts hinunter ins Castle Valley und zurück zum Colorado River. Auch ein Salztal. Und der bemerkenswerte "Plug" in der Mitte des Tales ist ein Pfropfen Tiefengestein. Merkwürdig und fremdartig. Rechter Hand hoch über dem Valley die bekannten Felsformationen Priest and Nuns und Castle Rock.


    Oder nochmal weiter, gute 8 Meilen auf schlechtem Teer bis aufs Jimmy Keen Flat und dann am Schild nach rechts auf die Sand Flat Road und durchs Mountainbiker - Paradies direkt hinunter nach Moab.


    Egal was wir wählen, es war ein langer Tag. © RRS 2004

  • Rolf,


    mit deinem Einverständnis:


    Cutler Formation [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/28/1247428/400_6133383536373338.jpg]


    Links unten der:[Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/28/1247428/400_6135633333616666.jpg] Onion creek, den man öfters durchquert.


    der erste View Point:[Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/28/1247428/400_6436656338633564.jpg]


    und noch einer:[Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/28/1247428/400_3164306264363033.jpg]


    Die Bilder von Polar Mesa lohnen sich nicht.


    Mfg Günter

  • Endlich sind auch mal Bilder zu sehen. Kannste das bei den anderen Geschichten von Rolf nicht auch machen, er selbst kommt ja irgendwie nicht in die Pötte. Schreibt einen Roman nach dem anderen und man kann sich nichts vorstellen. Und zum hinfahren ist nunmal die falsche Jahreszeit....

  • Herzlichen Dank Günter!
    Kommentare:


    1. Bild: Cutler, vermutlich am Übergang zur Barriere, d.h. unterhalb


    2. Bild vermutlich oberhalb der Barriere


    3. Bild Im Hintergrund Top of the World


    4. Bild rechts gerade ausserhalb des Bildes an der TotW- Mesa im Hintergrund ist Rosegarden Hill


    Du schriebst mal aao, dass Du eine Tour vom Geyser Pass bis runter zu den Fisher Towers gefahren bist. (Wahnsinn! :019[2]: ) Ging die an den Viewpoints der Bilder vorbei oder den direkten steilen Abstieg am Ende des Fisher Valleys (von der Polar Mesa Road) hinunter? Würde mich interessieren, ob da mal einer runtergefahren ist.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Endlich sind auch mal Bilder zu sehen.


    Hi Gambas......




    ....irgendwann wirds Bilder dazu geben. Versprochen! Aber erst meine Hand und dann der Vorweihnachts-Stress = Projekt verschoben! Die Erfahrungen mit Digitalisieren über Händler waren nicht präsentabel und noch weniger ermutigend. :(:rolleyes:


    Gruss


    Rolf

  • Rolf,


    ja Geyser Pass war [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/28/1247428/400_3331623434363431.jpg] Startpunkt, Auf dem Schild steht: Geyser Pass, Elevation 10600.


    Und ich habe auch noch einen kleinen Ausschnitt von den Fisher Towers gefunden. Hier isser:

    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/28/1247428/400_3161663465663465.jpg]


    Habe beide Varianten gemacht. Den flacheren mit den Aussichtspunkten und auch einen steilen, technisch schweren. Dort konnte man nicht fotografieren. Augen zu und durch.
    Kaibab Mountauin Bike Tours, Moab bietet die Abfahrt von Geyser Pass zu den Fisher Towers als "daily descent". Man wird mit 4wheel drive zum Pass hochgebracht, etwas unterhalb von Polar Mesa gibt es einen snack und am Anfang der Onion Creek Road im Tal wird man wieder abgeholt.


    Mfg Günter


    PS Rolf, wenn du mal wieder dort bist, die vermieten auch Räder.

  • Rolf,


    abgesehen davon dass ich der Meinung bin, dass deine spitzenmäßige Wegbeschreibung einen anderen Titel verdient hab ich mal ne Frage.


    Ist das im Hintergrund das Owens Valley?


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/28/1247428/400_3339336336613564.jpg]I


    Bei dem schwarzen Kamm der sich von links nach rechts zieht bin ich mir sicher, dass es der Porcupine Rim ist.





    So sieht es dort aus:[Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/28/1247428/400_3133313736636433.jpg]
    und so:[Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/28/1247428/400_6339373239633132.jpg]Blick auf Castle Valley.


    Hier sind wir schon an Nigger Bill's Canyon vorbei [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/28/1247428/400_3665376332653236.jpg] Auf der Abfahrt zum [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/28/1247428/400_6234633136646336.jpg] Colorado.



    Mfg Günter

  • Hallo Günter!


    tja, wie sollte denn der Titel lauten? Mir fiel nichts Gescheites ein. Vorschläge sind immer willkommen! :)


    Zu den Bildern:


    1. Bild: Sorry sagt mir nicht allzuviel, könnte aber im Fisher Valley zwischen den Abzweigungen zu Rosegarden Hill und Cottonwood Canyon sein. Ist es das (wieso Owens Valley?), dann wäre im Hintergrund Polar Mesa.


    2. Bild: ist mit Sicherheit Porcupine Rim. Die Radler stehen drauf! Sehr schön sieht man "The Plug" im Castle Valley. Hinten die LaSals.


    3. Bild: wieder am Porcupine Rim - Blick übers Castle Valley. Neben dem linken Ellenboden des Radlers "Prist and Nuns", weiter links "Castle Rock" dahinter noch schwach zu erkennen das Dome Plateau östlich des Arches N.P. Rechts vom radler ganz hinten die Abbruchkante an den Fisher Towers.


    4. Bild: Tolle Aufnahme! Am Ende des Porcupine Trails? Jedenfalls der Colorado River Canyon.


    5. Bild: Tztztz! Political Correctness! Der Canyon heisst heute "Negro Bill" Canyon ;) Vermutlich etwas mehr nach Westen als Nr. 4. Jedenfalls sind die Gesteinsfolgen (von unten Chinle, Wingate, Kayenta) gegenüber in der Wand des Colorado River Canyons nahezu gleich. Da sich die Schichtfolgen auf der ganzen Strecke von der Moab River Bridge bis zur Dewey Bridge in einem dauernden Auf und Ab bewegen (Hat das schon mal jemand bewusst wahrgenommen - ich finds faszinierend, wie mal der Wingate hoch oben Cliffs bildet und dann nach unten in den Boden abtaucht! Andere Schichten natürlich ebenso!) müssen beide Bilder vom selben oder nicht weit auseinanderliegenden Stellen aufgenommen worden sein.


    Danke für die Bilder!


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von GKeipinger
    Bei dem Weg:


    Der auf den Bildern meistens drauf ist, ist mein Kumpel Martin.
    Viele von euch werden ihn kennen vom Besuch der Flugsicherungsleitstelle in Langen.


    Mfg Günter


    Ach! :D
    in Langen hab ich fast 27 Jahre meines Lebens verbracht. Ich glaub aber alle vor dem Bestehen der Leitstelle. Gabs die 1980 schon dort?


    Ausserdem kenn ich noch die Funkstelle zwischen Götzenhain und Sprendlingen (hinterm Neuhof). Flugfunk glaub ich!


    Gruss


    Rolf

  • Rolf,


    ich kann das Bild nicht einordnen. Habe auch meine detaillierten Karten einem Forumsmitglied ausgeliehen. Hier ist noch eins aus einem anderen Blickwinkel. Hatten dort unser Nachtlager aufgeschlagen:[Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/28/1247428/400_6136393835326162.jpg]


    Dieses, und das Bild von dem ich glaubte es sei Owens Valley, sind nicht beim "daily descent" entstanden sondern bei der mehrtägigen Fahrt entlang des "Kokopelli Trails" von Grand Junction zurück nach Moab. Der Abschnitt in Colorado ist besonders schön. Technischer sigletrail etwa 50 Höhenmeter über dem Colorado.


    Ich weiß dass der Canyon "Negro Bill's Canyon" heißt. Habe die Einheimischen aber immer nur von "Nigger Bill" reden hören.
    Politisch korrekt müsste der Canyon eigentlich "African American Bill's Canyon" heißen. :D :D :D



    Mfg Günter

  • Ralf,


    als ich in Rente ging, standen unsere Funk- und Peilsender immer noch an der Stelle.


    Die Flugsicherungsleitstelle ist erst so etwa 1997 - 98 vom Flughafen nach Langen umgezogen.
    Vorher gab es dort, etwa zeitgleich mit dem Robert-Koch-Institut, die Flugsicherungsakademie.


    Mfg Günter

  • Hallo Günter,


    auch das zweite Bild eures Nachtlagers gibt für mich nicht so viel zur Ortsbestimmung her. Tut mir leid! Obwohl ich jetzt befürchte, dass meine erste Theorie nicht haltbar ist. Müsste eigene Dias der Ecke vergleichen - geht aber im Moment nicht, - erst heut abend oder am Wochenende.


    Gruss


    Rolf

  • Rolf,


    danke für die Mühe und nur nicht hudele.


    Falls es dir hilft: das grün, lila Zelt auf dem 1. Bild steht auf einer Art Feldweg, sandig, kein Schotter.
    Der Weg biegt bald nach rechts, entlang des Berges und dann nach links in das hellgrüne Tal im Hintergrund.


    Mfg Günter

  • Zitat

    Original von GKeipinger
    Falls es dir hilft: das grün, lila Zelt auf dem 1. Bild steht auf einer Art Feldweg, sandig, kein Schotter.
    Der Weg biegt bald nach rechts, entlang des Berges und dann nach links in das hellgrüne Tal im Hintergrund.


    Hallo Günter,


    jetzt tipp ich wieder auf Fisher Valley (was interessiert mich mein Geschwätz von vorhin - oder so! :D ) Muss ich aber noch checken - heute oder am Wochenende.


    Was mich verwirrt - wie kommst Du auf Owens Valley? Das kenn ich nur aus California. Gibts mehr davon?


    Gruss


    Rolf

  • Rolf,


    jetzt wo du es sagst: Ich weiß nicht wie ich auf Owens komme. Owens liegt doch bei Lone Pine.
    Ich schwöre, ich war nicht betrunken.


    Es muss ein Tal sein in der Nähe von Fisher Valley oder Castle valley. Ich weiß noch, wir sind von der Dewey Bridge gekommen, hatten einen langen und harten Anstieg auf dirt roads, sind dann wieder etwas bergab gefahren zu dem besagten Nachtlager. Jetzt fehlen mir doch meine Karten.


    Danke für die Mühe und entschuldige meine Dusseligkeit.


    Mfg Günter

  • Hallo Günter!


    Schau Dir mal das letzte Bild Deines ersten Postings und das erste Bild (mit Zelt) des zweiten Postings an:


    Im ersten Bild steigt das Gelände (in Bildmitte zwischen dem Hochland im Hintergrund und dem links vorn ) nach links bis zu einer Abbruchkante an.
    Hinter dieser Kante, also unten im Fisher Valley müsste das Zelt gestanden haben - so ungefähr wie anfangs vermutet irgendwo in der Gegend der Abzweigungen zu Rosegarden Hill und Thompson Trail. Dann wäre der dunkle Höhenzug im Hintergrund tatsächlich Polar Mesa (bzw die Kante davor).


    Deine letzte Beschreibung hört sich so an, als wäre die Tour im Gebiet östlich von Top of the World entlangegangen und dann möglicherweise den Rosegarden Hill runter. Eine (fast) Gerade mit ziemlich schlimmen Zustand, aber mit dem rad vermutlich wesentlich leichter zu bewerkstelligen als mit einem 4WD. Dann ins Fisher Valley und durch den Onion Creek wieder runter zum Colorado?


    Ist jetzt aber nur eine vage Vermutung.


    Gruss und fröhliche Weihnachten!


    Rolf

  • Rolf,


    danke für die Mühe. Wenn ich mal sterbe und nicht weiß wo wir da gezeltet haben, ist es auch nicht sooo schlimm.
    Ich denke, ich sollte dazu übergehen und bei meinen Reisen ein Tagebuch schreiben.


    Frohe Weihnachten.


    Günter

Letzte Aktivitäten

  • iaescortsmap

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von iaescortsmap geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar


  • Las Vegas, NV he 2022 WNBA Winner Las Vegas Aces start out security of their identify at Seattle upon Saturday, Could 20 at 12:00 pm PT. It is the initial of 2 highway video games in direction of start off the 2023 month-to-month period for the Aces who
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo liebe Community,
    ich möchte euch gerne forum-fuer-senioren.de empfehlen, besonders wenn ihr Informationen zum Mieten eines Treppenlifts sucht. Die Seite bietet einen umfassenden Leitfaden, der euch bei der Auswahl und dem Mietprozess unterstützt.
  • ankaman

    Thema
    Hey Forum,

    ich benötige einen Treppenlift nur vorübergehend und bin auf der Suche nach Mietoptionen. Kennt jemand von euch Unternehmen, die Treppenlifte vermieten?

    Ich bin für alle Tipps dankbar und freue mich auf eure Rückmeldung.
  • hrebuilt

    Hat das Thema Shop Fitter Melbourne gestartet.
    Thema
    Are you on the hunt for the best shop fitters in Melbourne to bring your retail space to life? Look no further! Melbourne is home to a plethora of talented shop fitting professionals renowned for their craftsmanship and attention to detail. Whether
  • Hallo liebe Community,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei einer kleinen Entscheidung helfen. Ich bin auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für die Geburtstagsfeier einer sehr guten Freundin und bin dabei auf ein interessantes Schmuckstück gestoßen.…
  • lonika

    Thema
    Seamless Gutters for your dream home: The Gutter Guys.
    Seamless downpipes are not only a functional element of the house, but also an important part of its aesthetic appearance. The Gutter Guys from Jacksonville offers premium gutter installation and…
  • losruker

    Thema
    Camloo random chat https://camloo.com/de/ ermöglicht es Menschen, spontan mit anderen aus aller Welt in Kontakt zu treten, ohne zu wissen, wen sie als Nächstes treffen werden. Was macht den Reiz dieses zufälligen Chats aus? Es ist die…
  • ishan09

    Thema
    Improving your spoken English as a beginner can be a challenging task, but with consistent practice and dedication, you can make significant progress. Here are some tips to help you improve your spoken English:

    Build your vocabulary: Expand your
  • reborn

    Thema

    What does the 0.75 handicap mean, how to play it, is it difficult or not? For newcomers venturing into the world of football betting, this might be the most pressing question they seek answers to. Let's delve into the never lose football tips provided by…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!