......wieder mal klassisch West

  • Für 2010 haben wir nach unserer Ost-West Tour 2009 (Chicago-Midwest-West) eine etwas lockerere Reise geplant. Einige Stellen haben wir bereits in vergangenen Urlauben besucht, es sind jedoch auch Dinge dabei, die wir in der Vergangenheit bewusst – manchmal auch unbewusst – weggelassen haben. Mal sehen wie es diesmal wird.


    Anflug: San Francisco
    Abflug: San Francisco
    Airline: Lufthansa (Direktflug), ca. 700,- Euro


    Wir haben uns diesmal für einen Direktflug entschieden, da einerseits stressfreier und andererseits mit Kind besser zu bewältigen ist.


    22.09 San Francisco
    Hotel/Motel: Holiday Inn Express Fishermanns W ($ 99 plus Tax)
    Haight Ashbury, Castro, East Beach


    23.09. San Francisco
    Hotel/Motel: Holiday Inn Express Fishermanns W ($ 99 plus Tax)
    Alcatraz ! (in all den Besuchen noch nie geschafft), Union Sq (Shopping), Abends East Beach; Lauf über die Golden Gate


    24.09. Oakhurst
    Hotel/Motel: Comfort Inn ( € 80)
    Morgens: San Francisco (offen)
    Mittags. Fahrt Richtung Oakhurst
    Highlights offen


    25.09. Bishop
    Hotel/Motel: Ramda ( €55)
    Wanderung im Yosemite;
    Nevada Falls oder Upper Yosemite Falls
    Fahrt über Tioaga Pass Richtung Bishop


    26.09. Lone Pine
    Hotel/Motel: Best Western ($ 99 plus Tax)
    Alabama Hills


    27.09.
    Hotel/Motel: Tuscany Suites (€ 50)
    Death Valley
    Kleine Wanderung ( ca. 2 Stunden)


    28.09.
    Hotel/Motel: Tuscany Suites (€ 50)
    Outlet, Pool, Strip


    29.09.
    Hotel/Motel: Tuscany Suites (€ 50)
    Bowl of Fire bzw. Red Rock Cy (Wanderung)


    30.09 Springdale/Zion
    Hotel/Motel: TBL ($ 69 plus Tax)
    Valley of Fire (Wanderung)
    Abends “Bettwanzenjagd”


    01.10. Springdale/Zion
    Hotel/Motel Quality Inn ($ 119 plus Tax)
    Zion, Angels Landing (Mitläufer!)


    02.10 Barstow
    Hotel/Motel Best Western (€ 64)
    Sehen was der Tag bringt (Springdale – Barstow)


    03.10 Santa Barbara
    Hotel/Motel Oceana (€ 104)
    Beach, Stadt per Bike
    Was kann auf der Strecke Barstow – Santa Barbara empfohlen werden!


    04.10. Santa Barbara
    Hotel/Motel Oceana (€ 104)
    Stadt, Beach, Mission


    05.10 San Simeon
    Hotel/Motel: offen eventuell San Simeon Lodge (ca. € 50)
    Lake Cachuma, Solvang, Morro Bay


    06.10. Half Moon Bay/Pacifica
    Hotel/Motel: offen
    Highway # 1


    07.10
    Beach, nachmittags Heimflug



    Wer kann mir Tips für die Strecke Springdale – Barstow und San Francisco - Oakhurst geben. Gibt es etwas interessantes auf der Strecke (z.B.:Calico bei Springdale - Barstow)? Welche Wanderungen habt ihr im DV gemacht und welche sind zu empfehlen? Hat jemand mal in der Half Moon Bay übernachtet? Was ist zu empfehlen?


    Gruss
    Toto

  • Juhu,


    wenn Du nicht auf Cowboykitsch und Tourinepp stehst, dann vergiss Calico:


    Hat mehr was von der Westernstadt im Phantasialand. Die Japaner mögen es. Evtl. mit nem kleinen Kind interessant. Aber sonst?? Die Cowboys der Spontanschießerei haben Watte in den Ohren stecken, die aussieht wie ein Eichhörnchenschwanz, der eine hat sein Gewehr gar nicht geladen und ruft nur "Peng", die Mine ist auch eher ne Kopie der Silbermine im Phantasialand...


    Dann lieber Bodie (ist aber nach der Wanderung zu dem Yosemitefalls noch ne ganze Ecke) oder Virginia City (von SF über den Lake Tahoe zum Yosemite; lohnt aber nur mit Übernachtung in Lake Tahoe Area), wobei ich von SF lieber über Gilroy (Outlets) nach El Portal (Yosemite) fahren würde...


    My two Cents...


    Grüße aus London


    Waldi

  • Wandern im DV:
    Evtl. den Golden Canyon bis zur Cathedral?
    Mosaic Canyon soll toll - habe ich 2008 nicht mehr geschafft.



    Zu den Nevada Falls wandern und dann noch über den Tioga bis Bishop??
    :o9: Ne, da kannst du vergessen, danach bist du erst mal platt und bist froh, wenn du nicht mehr viel machen musst.
    Schon gar nicht noch soweit fahren.


    Warte est mal ab, ob die Lodge am Zion wirklich so schlecht ist (die Bewertungen waren es aber....).
    Vielleicht hat sich ja was verändert und es ist darum bei Priceline.
    Schlechte Zimmer sind bei Prceline eher selten....

  • Zitat

    Original von Otto
    Zu den Nevada Falls wandern und dann noch über den Tioga bis Bishop??
    :o9: Ne, da kannst du vergessen, danach bist du erst mal platt und bist froh, wenn du nicht mehr viel machen musst.
    Schon gar nicht noch soweit fahren.


    Kommt natürlich auf Eure Kondition an, aber grundsätzlich hat Otto schon Recht: ist ehrgeizig. Vier Stunden sollte man für die Nevada Falls Wanderung mindestens einplanen und der Trail ist extrem steil. Dazu die Anfahrt von Oakhurst. Das ist ja auch eine gute Stunde. Die Tour lohnt sich aber, auch wenn die Fälle im September nicht all zu viel Wasser führen werden. Allerdings mehr als die Yosemite Falls. Vielleicht reicht Euch aber auch schon der Aufstieg zu den Vernal Falls. Da seid Ihr nach 2,5-3 Stunden wieder am Auto.

  • Danke Oli und Otto. Die Nevadafalls (super Trail) bin ich bereits paarmal gegangen. Das mit der Kondition passt schon, 1,5 Std. habe ich 2008 für den Aufstieg gebraucht, allerdings mußte ich mich etwas beeilen, da ich einen Teil der Mitreisenden später von den Vernal Falls abgeholt habe. Upper Yosemite Falls bin ich mal im September gegangen, ich fand die Pools zum abkühlen klasse, die hatten noch etwas Wasser.




    7.30 Uhr Abfahrt Oakhurst
    9.00 Yosemite Valley
    11.00 Nevada Falls (2 Std)
    11-12.30 Aufenthalt Nevada Falls
    14.30 Yosemite Valley (2 Std. Abstieg)
    14.30-16.00 Valley, Essen etc.
    16.00 Abfahrt Valley
    16-18.30 Tioga Road
    19.00 #395
    20.00 Bishop


    So sieht der grobe Zeitplan aus.


    Mosaic Cy und Golden Cy bin ich beide vor eingigen Jahren gegangen; Golden Cy im März bei wahnsinniger Hitze und extremer Sonneneinstrahlung.
    Mosaic Cy nehme ich nochmal in meine Planung auf.


    Danke Waldi, Calico und peng peng kommt nicht in Betracht. So ein quatsch geben wir uns nicht. Da schätze ich das orginale Tombstone, Arizona. Da hatten wir reale Cowboy Welt. Bodie habe ich noch nicht besucht, 3 mal bin ich vorbei. Einmal hatte ich keine Lust, dann war geschlossen und beim drittenmal fehlte die Zeit wie diesmal auch. Die nächste Tour kommt bestimmt.

  • Zitat

    Original von Toto
    Da schätze ich das orginale Tombstone, Arizona. Da hatten wir reale Cowboy Welt.


    Bist Du Dir sicher???


    Wenn Du in den Mosaic Canyon gehst, versuch den Hike am späten vormittag einzuplanen.
    Die Marmor-Passagen sind dann recht gut beleuchtet.
    Und ruhig mal ein Stück in einen der Seitencanyons gehen.


    Viel Spaß.............andie

  • andie "Tombstone"
    Klar ist das mit den Cowboys dort alles Fake, genauso die Shops wo man allen blödsinn der Welt kaufen kann....Für 2 Stunden fands ich es ok. Das ganze ist schon 10 Jahre her, vielleicht ist es heute noch unwirklicher.
    Später Vormittag passt ideal in die Zeitplanung.

  • Du musst mir danach im Herbst unbedingt vom San Francisco Hotel berichten, denn das habe ich mir für unsere Reise im nächsten Jahr auch angesehen, weil die Lage grandios ist.


    Ansonsten beneide ich dich - wie alle, die dieses Jahr noch rüber können!

  • Original von andie
    Zu T.stone: Bei uns ist es jetzt fünf Jahre her und der Aufenthalt hat keine halbe Stunde gedauert ...
    Wir sind aber auch nicht gerade die größten John Wayne oder Bonanza Fans.



    Ich "oute" mich mal als echter Westernfan, aber unser Aufenthalt im Februar 2009 hat auch nur eine Stunde gedauert. Zwar tolle Kulisse aber ansonsten echte Tourikacke. Da hat es mir an der Route 66 in Oatman viel besser gefallen.

  • 22.09.2010


    Wie in den letzten 14 Jahren üblich haben wir uns auf unseren USA bzw. Kanada-Urlaub riesig gefreut. Nur diesmal war es anders, wir hatten eine zusätzliche Person dabei - unsere kleine Tochter. Deswegen diesmal eine abgespeckte Tour mit einigen kleinen neuen Details.


    Gut, wie ging es los. Früh raus, da unser Flieger um 10.00 Uhr abhebt. Ich hatte bereits am Vorabend die Koffer aufgegeben um etwas entspannter in den Tag zu gehen.


    Pünktlich sind wir um 10.00 Uhr Richtung San Francisco gestartet. Der Flug war sehr hart und anstrengend, da unsere Tochter von den 10 3/4 Std. nur max. 2 Std. in den Schlaf gefunden hat. Nun verkürzt- angekommen am Ziel hat wie immer alles gut funktioniert, die Einwanderung als auch die Autoübergabe bei National (nur noch, da immer weniger Andrang als bei Alamo). Dann ging es zum Holiday Inn Express, WWarf, was ich über Hotwire günstig vorgebucht hatte. Sehr zu empfehlen, nur gilt es die hohen Parkgebühren von derzeit 43 plus Tax zu berücksichtigen - aber das wussten wir ja.


    San Francisco zeigte sich wie immer im September von der besten Seite, Sonne bei ca 20 Grad, jedoch mit relativ kaltem Wind.


    Nun zu unserem harten Teil. Unsere Tochter war total übermüdet kam nicht in den Schlaf und wir hatten schon die schlimmsten Befürchtungen für die weitere Tour. War doch alles zu viel? Leider ja, aber die ersten 15 Stunden SAF wurde Kraft für die nächsten 15 Tage geschaffen. Gute Nacht.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!