UK stellt Luftverkehr ein...

  • Zitat

    Original von OliH


    Woran machst'n das fest? :kopfkratz:


    Hab ich vorhin gelesen, die aktuellen Anflüge bestätigen das auch
    [Blockierte Grafik: http://img83.imageshack.us/img83/9148/txl.jpg]


    Wiedersprüchliche Meldungen, HAM gesperrt, dann doch nicht, dann entgültig gesperrt. Nach der letzten Meldung bezüglich "Einschränkungen" kam bisher nix was Vollsperrung betrifft.

    Zitat


    Na, das gäbe ja ein schönes Chaos am Himmel! Ganz abgesehen von dem Lärm, dem wir ausgesetzt wären, wenn Verkehrsflugzeuge so niedrig fliegen würden. Die ideale Reiseflughöhe liegt nun mal um die 10.000 Meter, darauf sind alle Luftstraßen ausgerichtet.


    Das wäre ja nur ne Notlösung und kein Dauerzustand. Ab 22 Uhr geht ja auf den meisten deutschen Flughäfen eh kaum noch was wegen Lärmschutz...


    edit: Berlin ist offiziell wieder auf...

  • Aktuell hat die Deutsche Flugsicherung Hamburg, Bremen, Hannover und Berlin bis mind. 8 Uhr morgen früh gesperrt.
    klick


    Die Abfluganzeigen für die Berliner Flughäfen sind anscheinend zudem gestört: "Aktuelle Statusinformationen sind aus technischen Gründen zur Zeit nicht verfügbar. Es werden daher die Planzeiten der Flüge angezeigt." klick Das erklärt, warum einige Flüge die ganze Zeit noch nicht auf rot standen.


    Die Wolke soll nach Süden ziehen. Wenn die morgen früh Frankfurt erreicht, ist das Chaos komplett... :cheesy:


    Edit: UK bleibt mind. bis 14 Uhr morgen gesperrt, ebenso die Pariser Airports. Und der Vulkan spuckt weiter fröhlich Asche... klick

  • Zitat

    Original von OliH
    Aktuell hat die Deutsche Flugsicherung Hamburg, Bremen, Hannover und Berlin bis mind. 8 Uhr morgen früh gesperrt.
    klick


    Jeder erzählt was anderes... :cheesy:


    Zitat

    Die Abfluganzeigen für die Berliner Flughäfen sind anscheinend zudem gestört: "Aktuelle Statusinformationen sind aus technischen Gründen zur Zeit nicht verfügbar. Es werden daher die Planzeiten der Flüge angezeigt."


    Gestört sieht so aus, rote Warnung und der Status leer.
    [Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/7161/komisch3.jpg]


    Das war aber nicht immer so
    [Blockierte Grafik: http://img248.imageshack.us/img248/8116/komischc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/7890/komisch4.jpg]



    Düsseldorf ist noch dazu gekommen und wohl bis 8 Uhr zu...

  • Folgende internationalen Flughäfen in Deutschland sind momentan gesperrt:


    Hamburg, Bremen, Hannover, Tegel, Schönefeld, Münster-Osnabrück, Köln und Düsseldorf.
    Frankfurt als wichtigstes Drehkreuz geht nichts mehr in den Norden, nach Nordamerika sehrwohl, aber über die längere Südroute...


    All das kann sich aber innerhalb von Minuten ändern!


    "Lufthansa Fracksausen..."???
    Ich würde eher sagen: Sorgfaltspflicht und Verantwortungsgefühl...
    ...man sollte solche Naturgewalten nicht unterschätzen!!!
    99% aller (verhinderter) Fluggäste sehen das ebenso.


    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • Zitat

    Original von cleetz
    Schwein gehabt, erst der Pilotenstreik, abgewendet, dann den Fluglotsenstreik umschifft und 2 Tage später hatte ich auch nicht zurück kommen dürfen. Ich bin ein Glückskind :bier:


    Klingt ja fast als wärest du froh endlich wieder nach Hause zu dürfen. :cheesy:



    Bei mir hörte sich das bestimmt so an =


    "So'n Mist, erst beenden die den Pilotenstreik dann machen die Fluglotsen auch weiter und nun kommt der Vulkan zu spät. Ich hab aber auch Pech"
    :D :D :D

  • Im Moment steht folgender Text für die berliner Flughäfen:


    "Achtung! Der Luftraum über den Berliner Flughäfen ist bis voraussichtlicht 12.00 Uhr gespertt. Passagiere werden gebeten sich vor Reiseantritt mit ihrer jeweiligen Airline in Verbindung zu setzen."


    Woher können die einschätzen wie lange noch?
    Hat da einer nen riesigen Korken organisiert, oder beruhigt man so nur die Fluggäste?


    PS: Man beachte übrigens die offizielle Rechtschreibung in dem Text. :D

  • Neueste Meldungen:


    Flüge mit Ziel FRA dürfen nicht mehr starten, bis 14.00h ist auch der Großflughafen Rhein-Main in Frankfurt dicht!!!
    Vermutlich werden im Laufe des Tages SÄMTLICHE deutschen Flughäfen gesperrt...


    Schlechte Nachrichten!!!


    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • Zitat

    Original von Eric


    Klingt ja fast als wärest du froh endlich wieder nach Hause zu dürfen. :cheesy:


    Wenn die gesagt hätten "Fliegt nix, der Flug geht 3 Tage später, Flug XY um Z Uhr, hier sind die Bordkarten" ist es ja ok, nur läuft das ja so nicht... Du fährst zum Flughafen, wartest, stellst Dich mit anderen hunderten Leuten in die Schlange, evtl. morgen früh, Warteliste Flug 7 Uhr bla über A und B... Du stehst mitten in der Nacht auf, fährst wieder zum Flughafen, per Shuttle, Auto hast Du ja nicht mehr... Warten ob Du rein darfst, wenn, dann evtl. in der Mitte der Mittelreihe, da wo keiner sitzen will und wo Du mit langen Beinen deutliche Probleme bekommst ... Wenn nicht wartest Du weiter oder gurkst mit Deinem Gepäck mit dem Shuttle wieder zurück. Alles schon erlebt :o9:


    Genau DA hatte ich keinen Bock drauf und ich hatte einen schönen 2-er Sitz, vorletzte Reihe in der 747...

  • Spiegel-Online / 16.04.2010 / 8:30


    Hamburg/Frankfurt am Main -
    Die Aschewolke aus Island hat am Freitagmorgen auch den größten deutschen Flughafen lahmgelegt. Flugzeuge aus dem europäischen Luftraum durften von 8 Uhr an nicht mehr auf dem Frankfurter Flughafen landen. Auch Starts gebe es nicht mehr, sagte Thomas Uber, Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport. Da der Luftraum aber offen bleibe, würden Interkontinentalflüge umgeleitet, hauptsächlich nach München.


    * Hamburg: Seit Donnerstagabend geht hier nichts mehr. Ob der Betrieb am Freitag wieder aufgenommen wird, hängt davon ab, in welche Richtung und mit welchem Tempo sich die Aschewolke aus dem isländischen Vulkan bewege, sagte eine Sprecherin des Flughafens. Bei der Sperrung handelt es sich nicht um eine generelle Blockade des Luftraums, sondern um eine Beschränkung für den Hamburger Airport auf null, die von der Flugsicherung verordnet wurde.


    * Berlin: Ab 20.30 Uhr waren auf den Flughäfen Schönefeld und Tegel keine Starts und Landungen mehr möglich - die beiden Hauptstadt-Airports wurden bis 22 Uhr gesperrt. Danach gaben die Behörden den Verkehr bis zwei Uhr in der Nacht wieder frei, um verspätete Starts und Landungen zu ermöglichen.


    * Düsseldorf: Für 3.30 Uhr ist hier der Beginn der Sperrung angesetzt worden - ein Flughafensprecher sagte, der normalerweise um sechs Uhr beginnende Betrieb werde zunächst nicht aufgenommen. Wie lange die Sperrung dauern werde, sei noch nicht abzusehen.


    * Andere deutsche Flughäfen: Die Beschränkungen des Luftverkehrs in den einzelnen Regionen Deutschlands sollen schrittweise zunächst im Nordwesten und schließlich im Südosten der Republik gelten, sagte eine Sprecherin der Flugsicherung am Abend. Das Bundesverkehrsministerium teilte mit, es werde keine festen Zeiten für Schließungen geben. Zum Schutz vor der Aschewolke plane man vielmehr in den jeweiligem Gefährdungsgebieten flexible Start-und-Lande-Verbote.


    * Europa: In Großbritannien, Irland, Belgien, den Niederlanden und den meisten skandinavischen Ländern wurde der Betrieb am Donnerstag komplett eingestellt. In Frankreich wurden schrittweise 24 Airports im Norden dichtgemacht - darunter das Drehkreuz Paris. Der Flugverkehr in Großbritannien soll mindestens bis Freitag um 14 Uhr Ortszeit ruhen, entschied die dortige Flugsicherung am Abend. Auch in den anderen Ländern werden Behinderungen bis zum Wochenende erwartet. Erst dann soll sich die Aschewolke allmählich aufgelöst haben und weitergezogen sein.


    * Transatlantik-Flüge: Wegen der Aschewolken wird am Freitag nach Einschätzung der europäischen Luftfahrtbehörde nur jeder zweite Flug über den Atlantik stattfinden können: "Wir erwarten, dass wegen der Aschewolke 50 Prozent der Transatlantikflüge abgesagt werden", erklärte eine Sprecherin von Eurocontrol ín Brüssel. Die Lage im europäischen Luftverkehr selbst werde "nicht besser sein als am Donnerstag."

    Gruß


    KaDe
    ____________________________________


    Freunde sind wie Laternen auf einem langen dunklen Weg, sie machen ihn nicht kürzer aber ein wenig heller.

  • Wien,Linz,Salzburg wird am Nachmittag gesperrt.Graz und Klagenfurt gegen Abend.


    Gestern war ein Bericht im Radio das ein Flugzeug in der Nacht durch eine Aschewolke geflogen ist und alle 4Triebwerke fielen aus.Muß echt lustig sein. :80:

  • Ich bin.......

































    ....ARBEITEN !!! :o9: :o9: :o9: und das nachdem ich mitten in der Nacht den Status gecheckt hab, Germanwings wollte fliegen, bei CologneBonn Airport stand schon alles auf annuliert... Germanwings hat sich dann recht fix umentschieden... :cheesy: kurz vor 5 Uhr war ich wieder im Bett und konnte natürlich nicht mehr schlafen... :motz:


    Kostenfreies Umbuchen oder Geld zurück wäre kein Problem, wenn nicht alle Server und Telefinleitungen zusammengebrochen wären...


    Ich glaub ja, das wird was Längeres, solange der Riese spuckt...


    @Carsten: Volker und Uli sind aber auch 2 Glückskinder... es gibt doch Schlimmeres...


    Ich "genieße" jetzt meinen Tag... so long... :99:



    Yes


  • Stell dir vor sie müßten länger bleiben,wer bezahlt das? :D


    Hoffentlich können sie dann nächsten Freitag kommen. :80:

Letzte Aktivitäten



  • Las Vegas, NV he 2022 WNBA Winner Las Vegas Aces start out security of their identify at Seattle upon Saturday, Could 20 at 12:00 pm PT. It is the initial of 2 highway video games in direction of start off the 2023 month-to-month period for the Aces who
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo liebe Community,
    ich möchte euch gerne forum-fuer-senioren.de empfehlen, besonders wenn ihr Informationen zum Mieten eines Treppenlifts sucht. Die Seite bietet einen umfassenden Leitfaden, der euch bei der Auswahl und dem Mietprozess unterstützt.
  • ankaman

    Thema
    Hey Forum,

    ich benötige einen Treppenlift nur vorübergehend und bin auf der Suche nach Mietoptionen. Kennt jemand von euch Unternehmen, die Treppenlifte vermieten?

    Ich bin für alle Tipps dankbar und freue mich auf eure Rückmeldung.
  • hrebuilt

    Hat das Thema Shop Fitter Melbourne gestartet.
    Thema
    Are you on the hunt for the best shop fitters in Melbourne to bring your retail space to life? Look no further! Melbourne is home to a plethora of talented shop fitting professionals renowned for their craftsmanship and attention to detail. Whether
  • Hallo liebe Community,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei einer kleinen Entscheidung helfen. Ich bin auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für die Geburtstagsfeier einer sehr guten Freundin und bin dabei auf ein interessantes Schmuckstück gestoßen.…
  • lonika

    Thema
    Seamless Gutters for your dream home: The Gutter Guys.
    Seamless downpipes are not only a functional element of the house, but also an important part of its aesthetic appearance. The Gutter Guys from Jacksonville offers premium gutter installation and…
  • losruker

    Thema
    Camloo random chat https://camloo.com/de/ ermöglicht es Menschen, spontan mit anderen aus aller Welt in Kontakt zu treten, ohne zu wissen, wen sie als Nächstes treffen werden. Was macht den Reiz dieses zufälligen Chats aus? Es ist die…
  • ishan09

    Thema
    Improving your spoken English as a beginner can be a challenging task, but with consistent practice and dedication, you can make significant progress. Here are some tips to help you improve your spoken English:

    Build your vocabulary: Expand your
  • reborn

    Thema

    What does the 0.75 handicap mean, how to play it, is it difficult or not? For newcomers venturing into the world of football betting, this might be the most pressing question they seek answers to. Let's delve into the never lose football tips provided by…
  • Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Informationen über Kurzzeitpflege im Vergleich zur vollstationären Pflege. Worin unterscheiden sich diese beiden Formen der Betreuung und welche Situationen erfordern Kurzzeitpflege?

    Ich bin dankbar für eure…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!