Routing fertig - USA 2010

  • Ich werde im Juli 2010 zusammen mit meiner Schwester und meinem Vater die USA bereisen. Die erste Reise auf einem anderen Kontinent für meinen Vater. Die zweite USA-Reise für meine Schwester und meine sechste.


    03.07: Flug nach Boston, MA
    04.07: Boston, MA
    05.07: Flug nach Chicago, IL
    06.07: Chicago, IL
    07.07: Chicago, IL
    08.07: Fahrt nach New Glarus, WI und zurück zum ORD
    09.07: Flug nach Seattle, WA
    10.07: Fahrt durch Olympic NP nach Neah Bay, WA
    11.07: Fahrt durch Olympic NP zurück zum SEA
    12.07: Flug nach Bozeman, MT und Fahrt nach West Yellowstone, MT
    13.07: Yellowstone NP
    14.07: Yellowstone NP
    15.07: Yellowstone NP
    16.07: Fahrt zum Jackson Hole Airport (JAC) und Flug über DEN nach Grand Junction, CO. Fahrt durch Colorado NM nach Moab, UT
    17.07: Arches NP, anschliessend Fahrt zum Monument Valley. Übernachtung im View Hotel.
    18.07: Fahrt über Canyon de Chelly NP und Petrified Forest NP nach Holbrook, AZ
    19.07: Fahrt über Arizona Meteor Crater, Grand Canyon nach Page, AZ
    20.07: Fahrt durch Zion NP nach Las Vegas
    21.07: Las Vegas
    22.07: Flug nach San Francisco, mit Auto von SFO zu den Muir Woods, Conzelman Rd zurück nach SFO
    23.07: San Francisco, CA
    24.07: San Francisco, CA
    25.07: San Francisco, CA
    26.07: Flug nach New York
    27.07: New York
    28.07: New York
    29.07: New York
    30.07: Rückflug nach Zürich


    Einige Bemerkungen zur Planung:

    • Möglichst kurze Flüge, wegen der physischen Belastung. Deshalb Ankunft & Abreise in den USA an der Ostküste.
    • Nicht mehr als sieben Stunden Fahrt pro Tag, da mein Vater etwas angeschlagen ist.
    • Möglichst viele der "grossen" Attraktionen und Städte.
    • Keine langen Auto-Strecken, welche nur der Distanzüberbrückung dienen. Wurden durch Flüge ersetzt. Macht die Reise natürlich kostspieliger. Beispiel: Jackson Hole, WY nach Grand Junction, CO.
  • Wow – so was an Planung hab ich eigentlich noch nicht gesehen.
    Darum musste ich zweimal hingucken. :zwinker:


    Mit dem von dir beschriebenen Hintergrund macht es ja irgendwie Sinn.



    Aber dann doch ein paar Anmerkungen:


    In wieweit kann den dein Vater was machen sprich rumlaufen?
    Falls er "nur" so ein bisschen vom Parkplatz spazieren kann, würde ich evtl was ändern...



    In Boston sollte man den Freedom Trail laufen – geht das?
    Sonst eben nur Teile davon und den Rest mit der U-Bahn oder den Sightseeing Bussen.
    Oder nur Sightseeing-Bus...


    Was wollt ihr in New Glarus, WI (Verwandte oder so besuchen?)?


    Tag 17 bis 21 find ich irgendwie daneben und es ist sicherlich Fahrstress pur!!
    Ich würde Canyon de Chelly/Petrified Forest und Meteor Crater komplett streichen.
    Dafür von Moab zum GC fahren, dann über Page zum Bryce und Zion.
    Wenn dein Vater nicht gut zu Fuss ist, dann streich den Zion (oder ihr fahrt nur einmal mit dem Shuttle durch). Am Bryce gibt es zahllose View Points, die mit dem Auto zu erreichen sind.
    Danach nach Las Vegas evtl. übers Valley of Fire.


    Auch das ist noch viel Fahrerei! Die sollte es doch eigentlich nicht sein.




    Der Rest ist eben Highlight-Hopping – aber besser so als nie. :peace1:

  • Hallo Neelix,
    spannende Reise, sieht sehr interessant aber auch voll aus. Ich gehe mal davon aus, dass die Flüge schon gebucht sind, daher keine Kommentierung, ob es nicht einen besseren Ablauf gäbe. Weiterhin gehe ich davon aus, dass Wandern nicht eingeplant ist :zwinker:


    Seattle selber gibt auch was her.
    3 Tage Yellowstone sind gut.


    Knick mal den 18.7. (die Schleife kostet viel km und fällt in der Wirkung gegen andere Tage deutlich ab) und hänge dafür einen Tag Moab dran. Auch ohne Wandern, gibt es genug her, Z.B. Island in the Sky von Canyonlands. Fahr dafür auch direkt vom MV zum Grand Canyon...dann habt ihr da auch was Zeit ...und wenn es sein muss noch abends bis Page.


    Ich würde Zion bei dem Kurzprogramm eher rauslassen (wird sehr voll sein) und ohne wandern und Zeit ist es zwar immer noch schön , aber für eine Stippvisite tausche es lieber gegen ein paar Ausblicke im Bryce, evtl. kleine Spaziergänge eingeschlossen.


    Das mal auf die Schnelle, wenn die Flüge fix sind, ist natürlich wenig anzupassen.
    Gruss,
    Boston


    Edit: Deckt sich mit Otto, sehe ich gerade

  • Otto und Boston:


    Erstmal vielen Dank für eure Kommentare!


    Mein Vater kann schon noch spazieren. Also die kleinen Rundgänge sind sicher kein Problem, aber hoher Blutdruck macht ihm zu schaffen. Ausserdem hat er etwas Mühe mit der Hitze. (Und ich geh mit ihm nach AZ/NV :99:).
    Ich kann ihn also nicht einen Berg raufjagen und allzu lange bei 35 Grad im Schatten sollte er wohl auch nicht rumrennen.


    Die Beschränkung der Fahrzeiten ist vor allem wegen dem langen Sitzen (Thrombosen) und mir ist aufgefallen, dass er am Abend schnell müde wird. Ziel war: Um neun los und spätestens um 19 im Hotel. Gelegentliche Ausnahmen natürlich möglich. :)
    Ich hatte mir ausgerechnet, dass mit sechs bis sieben Stunden Fahrt genug Zeit für Pausen und Fotos usw. bleibt.


    Den Freedom Trail hab ich eingeplant. Wird sicher lustig, am 4th of July mit Jetlag auf dem Freedom Trail.


    New Glarus ist schon fast ein Pflichtbesuch als Schweizer. Aber mein Vater möchte mal sehen, wie den die Schweizer Auswanderer in den Staaten gelebt haben. In New Glarus gibt's ein Museum und die Guides können z.T. sogar Schweizerdeutsch. Dann versteht mein Vater auch was und ich muss nicht immer übersetzen (er kann kein Wort Englisch). :)


    Der 18. ist für mich auch so ein Knackpunkt. Der Petrified Forest ist aber von meinem Vater gewünscht und dann fahr ich ohnehin am Canyon de Chelly vorbei. Ich hab auf Google Maps das Routing auf alle möglichen Seiten gedreht und so wie's ist, sind es die kürzesten Wege.
    Vom MV zum Chelly 3 Stunden, vom Chelly zum Petrified 3 Stunden. Wenn wir pro NP 2 Stunden rechnen sind wir gut im Plan. Oder denkst du, das schaffen wir nicht in dieser Zeit?


    Vom Zion bin ich tatsächlich auch nicht so überzeugt. War mehr so die Überlegung: Fahren wir ohnehin durch. Das Hotel in Page ist allerdings schon gebucht, und nicht stornierbar. Aber 2 Stunden Umweg zum Bryce wärs mir eigentlich schon wert...


    Was das Fahren angeht: Meine Schwester ist zwar Zweitfahrer, aber wenn ich nicht den Fuss im Gips hab oder im Koma liege, wird sie nicht freiwillig fahren. Also sind die ganzen 4200 Kilometer mein Bier. :o9:


    Meine Erfahrung zeigt mir, dass ich am Tag gut 10 Stunden fahren kann (mit Pausen). Ich bin allerdings im 08 am gleichen Tag von Fresno in den Yosemite (mit Glacier Point), den Mono Lake und wieder zurück nach Fresno gefahren. Das war definitiv zu viel!


    Boston: Hast du mir Tipps für Seattle? Ich hab eigentlich nur die Space Needle gefunden. Alles andere, was die Reiseführer/Tripadvisor/Google hergegeben haben, haben wir in anderen Städten auf der Reise auch. Deshalb hab ich auch den Aufenthalt in SEA auf praktisch einen halben Tag gekürzt und den Olympic NP erweitert.


    Das Island in the Sky werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Falls wir im Arches nicht so viel Zeit benötigen, werde ich es mir überlegen. Ich hatte noch den Dead Horse SP rausgesucht. So als kleinere Variante.


    Och, so viele schöne Orte, so wenig Zeit. Schlussendlich hoffe ich natürlich, dass es nicht die letzte USA-Reise meines Vaters war. Dann kann man auch etwas fokussierter Reisen. Auf dieser Reise sind wir ja wie Japaner: Europa in einer Woche. ;)


    Prinzipiell werden wir von Tag zu Tag schauen, was wir machen. Je nach Wetter und wie fit wir sind.


    Herzliche Grüsse


    Christian

  • Hi Neelix,New Glarus ist der Besuch als Schweizer fast ein Muss! Im Hotel an der Hauptstrasse bekam ich das beste "Züri - Gschnätzlet mit Röschti ",das ich je gegessen habe!!! Ein sehr interressanter Ort.Mfg;
    und eine schöne Reise,wünscht Euch; Echo Bay.

  • Ich befürchte, du und dein Vater werden vom 18. ein bisschen enttäuscht sein - aber ich kann mich auch täuschen. :zwinker:
    Zur benötigten Zeit kann ich nichts sagen, denn ich war selber nicht da.
    Canyon de Chelly würde mich wohl mal reizen, Petrified Forest und Meteor Crater nicht.



    Zum Zion und Bryce:
    Das ist eigentlich beides nichts für einen 2 Stundenaufenthalt.


    Im Zion fährst du mir deinem PKW ganz und gar nicht durch!
    In Springdale musst du parken und dann mit dem Shuttle durchs Valley fahren. Schon das dauert was und du solltest schon hier und da austeigen, um was zu sehen....


    Im Bryce schaffst du in 2 Stunden wohl nur die Points im Amphitheater - das sind zwar auch die interessantesten Aussichtspunkte, eine Fahrt bis zum Rainbow Point ist aber auch lohnend (wenn man schon nicht reinandert :zwinker:)

  • Otto


    Naja, im Juli werden wir es wissen. :zwinker:


    Mit vorbeifahren meinte ich, dass die kürzeste Verbindung zwischen Page und LV durch Springdale führt.


    Wie gesagt: So viel zu sehen, so wenig Zeit.


    Und was Bryce angeht: Ich denke vier Stunden im Park liegen auch noch drin. Am nächsten Tag hab ich ja nichts vor als meine Dreissigsten zu feiern. :D


  • Hi Christian,
    gehe kurz auf die obigen Punkte ein, für mich mal nummeriert.
    1)Persönliche Erfahung. Mal den einen oder anderen Tag nur "halb" verplanen und schon um 4 Uhr am Pool im Hotel sitzen wird auch Deinem Vater gut tun. Der muss die Eindrücke zwischendurch auch verarbeiten können.
    2) 4th of July, wow, da wird am Charles River was los sein. Dort findet abends Konzert und Fireworks statt. Evt. von Cambridge Seite aus anschauen, wird aber auch sehr voll sein.
    3) ehrlich gesagt, Petrified Forrest hat mich etwas enttäuscht, aber es ist natürlich interessant, die versteinterten Baumstämme "an einem Stück" dort liegen zu sehen und anschauen zu können etc. ....wenn dies Deinen Vater so interessiert, okay - ansonsten wäre es den loop nicht wert, vgl. mit anderen Möglichkeiten. Canyon de Chelly ist schön, aber entweder sitzt Du dort auch nur im Auto und springst kurz raus an den Fotostopps, oder Du nimmst Dir Zeit und läufst auch mal runter....Spar Dir den Meteor Crater dann aber zumindest aus Zeitgründen.
    4) Otto's Empfehlung und die Ausblicke aus dem Bryce Amphitheater mitnehmen. Zion muss man sich erwandern - persönliche Sicht.
    5) Olympic NP ist natürlich toll. Der Stadt wohl auch vorzuziehen. IN Seattle:
    Waterfront
    Pioneer Square Ecke
    Pike Place Market
    ...und wennZeit ist und Interesse Boeing und Muesum of Flight. Bei halbem Tag aber weglassen (schau Dir Airbus in Hamburg an, Fertigung ist dort eh moderner)
    6) Deadhorse SP ist auch schön, wie gesagt, hänge in Moab einen Tag ran. Fahr von Moab die Potahs Road und Shafer Trail hoch zu Island in the Sky, dort grand Overview und Mesa Arch, dann rüber zu Arches. ....wenn doch nur halber Tag, wirst Du danach wissen, dass Du beim nächsten Mal mehr Zeit in Moab einplanen musst :zwinker:


    Auf jeden Fall viel Spass!
    Boston

  • Boston


    Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde das nächste Mal auf jeden Fall zuerst fragen und dann buchen!


    Ich denke, in Moab werde ich wohl einfach mal schauen, wieviel Zeit wir im Arches brauchen und dann entscheiden.


    Zum Glück übernachten wir im View an diesem Abend. Wenn mein Vater also fit und voller Tatendrang ist, müssten wir einfach vor Sonnenuntergang im MV sein.:)


    Zion ist inzwischen definitiv durch Bryce ersetzt. Und meinen Vater hab ich gesagt, im Juli werde gereist, schlafen könne er im August. :zwinker:


    Nächstes Jahr wird alles besser. Ich plane ja im Sommer 2011 eine 4-Wochenreise mit meiner Mutter. Dann werde ich auf jeden Fall Moab mehr berücksichtigen. Ausserdem hab ich noch für dann noch Badlands, Black Hills SP, Ozark und Great Smoky Mountains im Kopf. Aber das Kind wird wohl erst nächsten Frühling geboren.

  • Zitat

    ]6) Deadhorse SP ist auch schön, wie gesagt, hänge in Moab einen Tag ran. Fahr von Moab die Potahs Road und Shafer Trail hoch zu Island in the Sky, dort grand Overview und Mesa Arch, dann rüber zu Arches. ....wenn doch nur halber Tag, wirst Du danach wissen, dass Du beim nächsten Mal mehr Zeit in Moab einplanen musst :zwinker:


    Hallo,


    wir sind Anfang Mai 2009 den Shafer Trail runter gefahren. Er war in einem gräßlichen Zustand, die Potash Road bis zum Asphalt war der Horror. :schwitzen: Wir waren heilfroh, uns und unseren SUV heil runtergebracht zu haben. ICH fahre diese Strecke sicher nicht mehr. Die Fahrten zu CBS, White Pocket oder Little Finland waren direkt harmlos dagegen. :nicken:


    Einem angeschlagenen Mann mit hohem Blutdruck, der sich wohl nicht zu sehr aufregen darf, kann man doch nicht so eine Tour empfehlen! :o9:


    Liebe Grüße


    Doris

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!