Dirtroad mit Mustang

  • Hallo zusammen!


    Ich hab zwar schon oft mal hier ins Forum geschaut und so manche wertvolle Info entdeckt . . aber heut hab ich mal ne konkrete Frage.


    Oder zwei!


    Zum einen würden wir uns für unsere Tour im Mai gerne nen Mustang als Cabrio in Las Vegas mieten. Gibt's da Empfehlungen oder absolute DONOTs?


    Zum Zweiten würde ich ganz gerne auch einige Dirtroads fahren; jetzt nicht die Schlimmsten, aber der Moki Dugway oder der Burr Trail sollten es schon sein. Ich habe in ein paar Reiseberichten gelesen dass die mit nem normalen PKW bei trockenem Wetter machbar sein sollen. Wie sähe das mit nem Cabrio aus?


    Vielen Dank schonmal


    Albert

  • Tach ,


    also der Moki ist mit jedem PKW befahrbar, wenn es trocken ist.
    Die Straße ist sehr gut gepflegt.


    Dir ist schon klar, das Du beim Buchen eines Cabrios
    nicht unbedingt einen Mustang bekommst. Es sei denn der
    Vermieter hat ne extra Mustang Kategorie.


    Wie es mit dem Burr Trail aussieht, kann ich nicht sagen, den bin ich
    noch nicht gefahren.


    Andree


    PS: Hier mal ein Bild vom Moki


    [Blockierte Grafik: http://www.andree-neumann.de/images/stories/usaportal/Mokee_Dugway.jpg]

  • Zitat

    Original von Andree
    Dir ist schon klar, das Du beim Buchen eines Cabrios
    nicht unbedingt einen Mustang bekommst. Es sei denn der
    Vermieter hat ne extra Mustang Kategorie.


    Yup, weiss ich. Aber ich hoffe halt drauf dass in Las Vegas, mit all seinen vielen Mietwagenstationen, irgendwo ein Mustang für uns steht. Zur Not warte ich auch, wir kommen abends an, bis zum nächsten Morgen.


    Ich werde auch gleich mal mit Dollar telefonieren, mal hören was die mir anbieten können.


    Weiss jemand zufällig die Tel.Nr., die Volker immer bei Hertz anruft und da die tollen Konditionen bekommt? . . :99:

  • Probiere es mal mit diesem Link.
    Herz bietet jedenfalls schon mal ne Mustang Kategorie an.


    USA-Mietwagen.de


    Generell ist es am Abend (besonders Fr,Sa) schwierig ein Auto in Vegas
    zu bekommen, da am WE in Vegas natürlich mehr los ist.
    Ist halt immer etwas Abhängig vom Glück.


    Andree

  • Ich denke mal, du willst den Burr Trail in Kombination mit der Notom Road fahren?


    Beides war im Nov 08 auch mit einem normalen PKW zu befahren, teilweise etwas sandig, also bei Regen/Nässe nicht möglich.


    Hier was zum Burr Trail und hier was zur Notom-Road.

  • Danke für den Link. Die verlangen 660 Euronen für nen Mustang vom 6. bis zum 20. Mai . . Dollar für ein Convertible als SuperSpar nur 451! Ich würde mir dann die ADAC Zusatzversicherung holen.


    Habe von Dollar Deutschland die Telefonnummer der Anmietstation am McCarran-Airport bekommen. Da werde ich heute Abend mal wg Verfügbarkeit und Reservationsmöglichkleit anrufen.


    Den Burr Trail wollte ich von Halls Crossing aus kommend, links ab bis zu den Serpentinen und dann westlich nach Boulder fahren . . [URL=http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=Halls+Crossing,+San+Juan,+Utah&daddr=boulder,+ut&hl=en&geocode=FSiMOwIdqKdm-SmVvO_pqoo2hzGmpjnk4MDJRg%3BFT5pQgIdLcZb-Sl_8ef0YvQ1hzFDVUBUH9HMuw&mra=ls&sll=37.829311,-111.187134&sspn=1.5706,1.875916&ie=UTF8&ll=37.689254,-111.067657&spn=0.786796,0.937958&z=10]http://maps.google.com/maps?f=…pn=0.786796,0.937958&z=10[/URL] . .

  • ich hab 2x ab Vegas einen Mustang bei Hertz bekommen.
    Beim 1. mal war es aber das Coupe kein Cabrio...die Mietwagenkat. hieß damals bei Hertz "Sporty Car"
    Beim 2. mal hatte ich ganz normal FullSize Car gebucht und dann an der Station gefragt ob Sie auch einen Mustang hätten...Es hieß nur "sure" und der mir dann zugewiesene entpuppte sich als Mustang Cabrio (Hertz Kat. Fun Cars).


    Bin damals auch damit im Monument Valley rumgefahren...mit 2 x aufsetzen, aber der Mustang hat gehalten... :D


    Für Vegas würde ich empfehlen, den Wagen ggf. erst am nächsten Tag morgens abzuholen, da ist der Andrang nicht so groß u. die Auswahl größer...Es sei denn, Ihr wollt nach der Landung direkt los...

  • :kopfkratz: Oh - du willst den südlichen Teil der Notom-Bullfrog Road fahren bis zum Burr Trail.
    Ich habe damals bei der Vorbereitung nur gelesen, dass dieser Teil der Notom-Road zum Teil schwer zu befahren sei, auch bei schönem Wetter. Ich wollte da aber sowieso nicht langfahren.
    Mach dich erst mal schlau, ob das prinzipiell geht. Bei schlechtem Wetter musst du sowieso umplanen.

  • Und ich dachte letztens noch nen Bericht gelesen zu haben, wo jemand eben da durch gefahren ist . . ich muss es raussuchen. Aber lieber hier einmal dumm ausgesehen als nachher irgendwo in Utah . . womöglich auch noch mit nem Cabrio . . :cheesy:


    Das isses: Link zu Arizona's World


    Vielleicht kann ja mal jemand was dazu sagen ob ich das so richtig verstanden hab . . einzige Schwierigkeit scheint dieser sandige Wash gewesen zu sein.

  • Holger (arizona) und Volker (LaLas-Reisen) sind da wohl recht problemlos langgefahren.


    Ich dachte bislang, der Burr Trail endet an der Notom Road und diese geht bis Bullfrog weiter. :99:


    Ist aber auch egal, versuch es, aber ohne High Clearance sind einige Stellen sicher nur langsam zu befahren. Und nach Regen sicherlich gar nicht!

  • Hi


    Wie bereits gesagt ist der Moki Dugway für PKW und Motorräder kein Problem.


    Im Februar 2010 hatten wir über expedia bei Budget Orlando International ein Cabrio gemietet.


    Anschließend in Orlando angerufen und nach einem Mustang gefragt.


    Beim Eintreffen stand ein nagelneues rotes Cabrio für uns bereit - wir waren die Erstmieter.


    Hat alles wunderbar geklappt.


    Viel Glück


    Tissi

  • Holger (Arizona) war ja schon vor ein paar Jahren da.


    Generell gillt folgendes:


    Die Dirtroads, Unpaved Roads sind je nach Wetter in einem gutem
    oder schlechten Zustand. Oft werden die Wege nicht direkt wieder
    in Ordnung gebracht und sind nicht befahrbar. Eine Straße die gestern
    noch TOP war, kann morgen schon unbefahrbar sein, weil es geregnet hat
    und ein Wash die halbe Straße weggespült hat.


    Daher: Immer vor Ort nach dem Zustand der Wege fragen.
    Das BLM in Page/Kanab gibt da wertvolle Informationen.
    Fahrt NIEMALS eine Dirtroad ohne sich nach dem Zustand erkundigt
    zu haben. Es kann immer möglich sein, das man einen Berg zwar runter
    kommt, dann feststellt, das die STraße defekt ist und man auch nicht
    mehr den Berg hoch kommt.


    Mietwagen sind Offroad nicht versichert und das Abschleppen,
    wenn Euch denn jemand findet, kostet richtig viel Geld.


    Ich will nun keinem Angst machen, man sollte nur aufpassen...


    ANdree

  • Vorsicht ist erste Bürgerpflicht!


    Die Amis sind zwar vieel hilfsbereiter als wir deutschen Autofahrer, aber das müssen die auch sein, auf so einsamen Strassen wo nur jedes Schaltjahr mal einer vorbei kommt.


    2008 war ich mit einem Ford Fusion fast bis zum Alstrom Point am Lake Powell. Bei gutem Wetter und vorsichtiger Fahrweise absolut machbar. Bei Regen ein absolutes NOGO.


    Für die "richtigen" Dirtroads (zu den Coyote Buttes South und der White Pocket) werde ich mir in Page ein 4WD mieten.

  • Zitat

    Original von kman900
    Muss nochmal nachfragen . . weiss jemand von euch ob DOLLAR bei Anmietung eines Standard-Convertible auch Ford Mustang im Programm hat?


    Merci


    Albert


    Ich meine die haben Sebring Cabrios...


    Andree

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!