Priceline/Hotwire Laberthread

  • If your request is rejected you can immediately submit a new request by changing one or more of the following:


    add more area(s), change your star level, change your travel dates


    If you can wait 24 hours since submitting your original request, you can raise your offer price and try again.


    If you have tried as many combinations as you can - and you have gone as high as you can for your offer price - it may also be possible that there is no available inventory in the areas you have selected on your travel dates.
    change area(s),star level or dates



    Hallo zusammen,


    da ich bis dato nur Hotwire gebucht habe, die jedoch für SAF nichts taugliches mit akzeptablen Preis hatten bin ich mal auf PL. Habe schlappe 40$ für Motel/Hotel im Area Marina/Fisherman mit max. 3 Sterne eingestellt. Ablehnung klar, die Dinger kosten alle über 100 Euro. Jetzt habe ich die Meldung via Mail (siehe oben) von PL bekommen. Da ich das Area und die Sterne nicht reduzieren will muss ich warten und kann nach 24 Stunden mein Angebot erhöhen, richtig?
    Vielleicht kann mir einer einen Tip geben. Eventuell würde ich nochmal einen halben Stern in die Wagschale werfen, allerdings jetzt noch nicht.


    Danke und Gruss
    toto

  • Dann hast Du noch etwas Zeit.
    Wenn Du unbedingt auf das von Dir genannte Gebiet fixiert bist, würde ich Stück für Stück das Gebot erhöhen.


    Da Marina und FW verschiedene Areas sind kannst Du wie folgt vorgehen:


    - FW 3,5
    - FW und Marina 3,5
    - FW und Marina 3
    - FW und Marina 2,5


    Marina hat lt NYOP keine Hotels oberhalb 2 Sterne und lässt sich daher gut für free Rebids nutzen.
    Sollten alle 4 Gebote abgelehnt werden, wartest Du die Mindestzeit ab und fängst das Spiel mit 2$ mehr noch einmal von vorn an.
    Solange, bis Du das von Dir selbst festgelegte Limit erreicht hast.
    Solltest Du dieses Limit erreichen, fängst Du nochmals von ganz vorn an.
    Hört sich etwas konfus an, hat aber bei mir bisher (insbesondere auf Hawaii) immer funktioniert.


    Erhälst Du einen Rebid von Priceline (zB für 30$ mehr), bietest Du bei der nächsten Chance 2-5$ mehr und erhälst fast immer den Zuschlag.


    Im übrigen liegen die bei PL gelisteten 3*Hotels in FW für Deinen Zeitraum bei 160 - 250$.
    Da hast Du reichlich Potential für Ersparnis ...


    Hoffe, Dich nicht zu sehr verwirrt zu haben.


    Viel Glück ............... andie

  • Danke Andie, das es nicht ganz leicht ist war klar, den Preis muss man sich verdienen.
    Bei Zuschlag bekommt man das Zimmer grundsätzlich mit King-Bett oder hat man hier die Wahl zwischen King und 2 Queens?
    Gruss
    toto

  • Zitat

    Original von Toto
    Danke Andie, das es nicht ganz leicht ist war klar, den Preis muss man sich verdienen.
    Bei Zuschlag bekommt man das Zimmer grundsätzlich mit King-Bett oder hat man hier die Wahl zwischen King und 2 Queens?
    Gruss
    toto


    Nein, bei der Buchung hat man keine Wahl.
    Beim Check In jedoch darf gefragt werden.
    Da empfiehlt es sich dann, nicht zu spät einzuchecken ... :peace1:


  • La Jolla ist der Knaller am Pazifik, hat uns 2007 auch super gefallen, sehr schöne Lokale zum Essen gehen, u.a. eine Brauerei mitten im Geschehen. Damals absolute Spitze. Müssen wir auch nochmal hin. :cheesy:

  • hat da eigentlich auch einer schon Erfahrung, wie das ist, wenn man EIN Zimmer bucht und dann mit 4 Leuten anreist? (wenn wir Priceline gmachthaben,w aren wir bisher nur zu zweit unterwegs)


    Usabima

  • Die bei NYOP gebuchten Hotels sind für 2 Personen.
    Wenn Du mit 4 da rein willst, kann Dir das Hotel dieses verwehren.
    Hast Du Glück, bekommst Du ein Zimmer mit 2 Queens und Gast 3 und 4 werden durch den Hintereingang eingeschleust.
    Hast Du Pech, gibts ein Kingbett (oder ein Queen oder Double).
    Warum willst Du keine 2 Zimmer buchen, wegen der Waschmaschine?


    Grüsse ... :peace1:

  • andie, so dacht ich's mir - seufz -
    ne, wir mögen schon ab und zu alle in einem Zimmer, auch, weil es die Reisekasse entlastet, aber vor allem auch, weil es SOOO viel zum Lachen gibt!!! und wir haben da so nette "Traditionen" :99:, einer ist für zuständig, voni allen Einkäufen die
    Preisschilder abzuzuppeln, meine Freundin addiert immer die Originalpreise,
    anprobiert wird auch, manchmal getauscht, um zu sehen, wie das an anderen wirkt - und so weiter, das gehört für uns einfach mit dazu - und dann alle im Bett liegen und TV sehen - herrlich die Kommentare


    ich stöbere jetzt mal hier da sind ja einige Möglichkeiten


    Usabima

  • Wenn wir zu viert schlafen, nehmen wir immer wieder gern die Two Bedroom Appartments der Residence Inn by Marriott.
    Sieht auf den ersten Blick relativ teuer aus, aber man kann die Kosten im Normalfall durch 2 Parteien teilen.
    Die Appartments hatten bisher immer (!) zwei Schlafzimmer, zwei Bäder und einen großzügigen Wohn/Küchenraum mit Couches, Sessel, Esstisch mit Stühlen und Töpfen/Geschirr/Besteck usw.
    Als Übernachtung für vier Personen mit abendlichen Klönen und mehr sehr zu empfehlen.


    Und wenn Du Dich dann noch mit der Look No Further - Materie beschäftigst, kannste auch noch sparen.


    Viele Grüsse .... :peace1:

  • ach, Andie, ich bin schon ganz konfus, was für Boston zu finden - unsere Freunde wollen doch nochmal da in die City - sooo viele Versuche musste ich noch nieeee bis zum Zuschlag machen - so diskutieren wir, ob wir n B&B in Lexington - ne nieeedliche kleine Stadt - nehmen, dahin fährt die Metro und sa ist mi superfrühstück billiger als Boston, wo ich beo 120wäre - was mir zu teuer ist, zumal ich letztes Jahr im Theaterdistrikt unter 90 bezahlt habe (Mariott)


    Usabima - not amused, weil wohl viel zu spät fürs Buchen....

  • Zitat

    Original von Kalle_WY
    für Boston musste ich auch lange suchen


    letztes Jahr ging das bei uns ratz-fatz - darum bin ich vielleicht verwöhnt


    unser Hotel in Worcester/MA hab ich da übrigens nicht gefunden - und es wara auch bei allen genutzten Suchmaschinen von Expedia bis sonstewo nicht einen Cent billiger als bei der Direktbuchung.


    Usabima

  • Ich habe mal 'ne Frage an die erfahrenen PL-Dealer. Wir hatten jetzt schon ein paat Mal die Konstellation, dass von den n in Frage kommenden Hotels ausgerechnet eines (Hotel X) saumäßig bewertet wurde und auch so um die 20 $ günstiger war als die anderen.


    Zum Beispiel: Hotel A bis F: ca. 80$ per Nacht; Hotel X ca. 55 bis 60$ p. Nacht. Alle gleiche Kategorie.


    Was soll man da am besten dealen? Nimmt amn 50$ und hat dann ggf. Pech, dass man X bekommt? Nimmt man 65$ und schließt X damit aus? Angeblich gibt ja PL nicht bekannt, welche Hotels des Ortes beim deal dabei sind, ggf. ist X ja nicht im Topf. Das sagen die aber nicht vorher ...


    Bin gespannt auf eure Tipps? Danke & Grüße aus dem nördlichen Michigan!
    Min

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei


  • Das hab ich mich auch schon gefragt wenn sie mir einen höheren Vorschlag von 15-20 $ machten als ich geboten hab und ablehnte.Hab anschliessend etwas erhöht und dann einen Zuschlag bekommen.Wäre mit dem Vorschlag von 15-20$ ein besseres Hotel heraus gekommen oder nicht?

  • Zitat

    Original von Traude


    stimmt nicht so ganz...du kuckst natürlich vorher bei PL welche Hotels regulär (also nicht über NYOP) buchbar wären.
    Dann filterst du nach gewünschter Sterne Kategorie aus und bekommst eine Übersicht über in frage kommende Hotels...Diese dann angezeigten sind dann meist auch die, welche meist zugewiesen werden.
    Ich biete meist ca. die Hälfte des regulär angezeigten Preises, manchmal auch weniger....wenn mir PL die Option anbietet für 15-20 $ mehr einen Deal zu machen, breche ich ab und taste mich dann meist in 2$ Schritten heran...oft genügen 5$ mehr für den Zuschlag....meine Erfahrung ist bei 3*-4* Hotels kann man eigentlich nix falsch machen. Da ist es dann egal ob ich im Courtyard, Radisson, Hilton oder Hyatt Place übernachte....hatte bisher damit noch keinen Reinfall.... :peace1:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!