Navi ?! / Rent a Car

  • Hallo ihr Lieben!


    Sagt mal..weiß einer wie teuer ein Update für ein Navigon Navi für unsere West Tour ist?? Oder gibt es eine Möglichkeit günstig an ein Navi zu kommen der die westliche Karte direkt schon aufgespielt hat??


    Wir möchten uns von HIER aus ein Auto mieten...waren auch schon am Flughafen haben dort wegen Auto nachgefragt!
    Der gute Mann meinte wir sollten das "große" Versicherungpaket nehmen die beinhaltet zb. Verlust Schlüssel / Schlüssel im Auto vergessen..., Haftpflicht für Amerikaner,falls uns etwas passiert und die haben keine Versicherung,das unsere dann zahlt usw... :cheesy:


    Habt ihr Erfahrungen damit..welche Versicherung sollte man haben und welche ist "nur Geld ausgeberei?? "
    Klar die wollen auch nur Geld machen...aber bestimmt braucht man doch nicht jeden Mist absichern...( so wie hier in DE auch ) :nonono: oder???


    Danke im Voraus für die Infos :freu:

  • Wir haben uns ein preiswertes Tom Tom im Walmart geholt, ich glaube das war billiger als sich hier eine Karte für die USA zu besorgen.


    Auto würde ich über einen Anbieter buchen der Glas , Reifen und Unterboden mitversichert. ADAC, Dertours haben das dabei. Da hast du auch alle relevanten Versicherungen im Paket.
    Dieser Road Serviceplan ist Kappes.

  • Ein Navi kostet soweit ich weiss 5 $ am Tag, dafür lohnt sich eine Miete nicht. Entweder du kauft dir hier eins, mit USA Karte - oder du kaufst drüben eins im Walmart. Vorteil des Kaufes in Deutschland: Du kannst schonmal üben....


    Der Roadserviceplan ist nur für Leute, die gerne ihre Schlüssel im Auto vergessen, ansonsten völlig unnötig, weil alles in der "normalen" Versicherung inclusive ist.


    billiger-mietwagen.de


    Holiday Autos


    Hertz


    usa-reisen.de

  • Ja dann müssen wir wohl vor Ort nach einem Navi gucken und uns hier Karten besorgen...von ADAC hab ich schon ein Paket bekommen mit verschiedenen "kleinen" Karten... was kann ich den noch für eine ausführliche einfache :D Karte kaufen??


    Das ist das erste mal das wir ein Auto mieten wollen und dann auch noch im Ausland ..alles nicht so leicht :kopfkratz:
    Haba Angst, das wenn wir ein Auto mieten, dass uns irgendwelche Versicherung fehlen...wir was übersehen bei der Buchung usw.
    Reichen denn 1,2mio Versicherungsumme?
    Und Versicherung OHNE Selbstbehalt ?


    Meine Freundin ist unter 25 und möchte auch fahren...müssen wir das HIER beim buchen schon angeben...? Was für Mehrkosten kommen ca. auf uns zu?


    :?(::?(::?(::?(::?(::?(::cheesy:

  • wenn ihr unsicher seit, dann geht in ein ADAC Reisebüro und lasst euch beraten.


    Gerade was das Thema Versicherung und Fahrer unter 25 angeht.


    ADAC vermittelt auch Alamo.


    Wenn ihr ADAC Mitglied seit bekommt ihr die Standard ADAC Karten und auch die besseren von AAA.


    Ich dachte immer ihr redet über Kartensoftware

  • Ja ich meinte am Anfang auch Kartensoftware..aber wollten auch so ein Karte aus "Papier" mitnehmen :-)


    Ich höre immer ADAC AAA... sind das vielleicht schon die die ich habe...so mehrere Karten zum ausfalten...von Utah...Arizona usw.
    Man Man die sind für mich zu kompliziert hahah das kann ja noch was werden *g*


    Werde mal gucken obs hier in der Nähe ein ADAC Büro gibt... hoffeltich sind die nicht zu teuer !

  • Also ich hab bei meiner ersten Reise KEIN Navi gehabt und
    auch niemals vermisst. Ist später nur dazu gekommen, weil ich es eh hatte.
    Gekauft hätte ich mir da nie eins für.


    Im Westen kann man sich nicht verfahren (ok, Kalle schon :-))


    In den Städten (außer LA) geht es auch.


    Zum Thema Versicherungen:
    Du hast hier doch auch keine Versicherung gegen Dummheiten.
    Warum sollte man also vor Ort nen Schlüssel verlieren?


    Andree

  • ... was ist dabei ein Navi für 150 euro zu kaufen, das ich auch noch zu Hause nutzen kann ? ... hmmmm. ....


    Wenn ich du wäre, Ghetto, würde ich meiner Freundin sagen, dass sie sich mal fürs Foto hinters Steuer setzen kann .. ansonsten fährst du ... 25 Dollar pro Tag .. rechne das mal zusammen .. da kriegste ZWEI NAVIS mit Europakarte und USA Karte dafür!


    Buche bei Alamo oder Dollar ... von mir aus bei http://www.usa-reisen.de/mietwagen ... und lass das mit dem Zweitfahrer sein. und wenn sie mal fahren will, soll sie halt für 10 Minuten. :wuthaare:

  • Versicherung gegen Dummheit?!
    Ist schon klar das sowas blödsinn ist deshalb frag ich ja was wichtig ist und WAS IN der Versicherung enthalten sein soll :rolleyes:


    JAAAAAA 150EUR ein Navi ist ja kein Problem...ich hab doch eins..aber kein Bock dann auch noch 130 euro für die Karte auszugeben...dann kann mir mir direkt ein neues im Walmart kaufen...aber wofür die Geldausgeberei wenn man sparen kann...manche haben halt nicht so dicke *leider*


    Ja das Problem ist 1. meine Freundin WILL auch fahren...und 2. es ist doch bestimmt sau anstrengend fast 3 Wochen jeden Tag immer "alleine" Auto zu fahren...man möchte sich doch auch ausruhen und Natur angucken usw.
    Ich bin noch nie so lange Auto gefahren und mein Rücken machts bestimmt auch nicht mit :-(
    Nur das ist echt schon sehr sehr teuer...wenn meine Freundin mit 1/3 einverstanden wäre würde ich ja auch ein Teil dazu tun...aber sie möchte halt 1/2 machen von den Mehrkosten für unter 24Jährige :cry:
    Aber das ist mir echt zu vier...dann muss ich fast 150€ mehr zahlen damit sie auch fahren kann...zur Not muss ich halt alleine fahren..und sie fährt da wo es fast niemanden auf der Strasse gibt :cheesy:

  • Zitat

    und sie fährt da wo es fast niemanden auf der Strasse gibt :cheesy:


    Würd ich lassen, lt. Murphy knallt es genau dann (mußt ja noch nicht mal Schuld sein...) und dann wird es sehr teuer für Dich, da Du keinen Versicherungsschutz mehr hast.


    Zitat

    Original von GHETTO85
    wenn meine Freundin mit 1/3 einverstanden wäre würde ich ja auch ein Teil dazu tun...aber sie möchte halt 1/2 machen von den Mehrkosten für unter 24Jährige :cry:
    Aber das ist mir echt zu vier...dann muss ich fast 150€ mehr zahlen damit sie auch fahren kann...zur Not muss ich halt alleine fahren...


    Ich kenn jetzt Deine Tour nicht, aber Du könntest 2x einen Mietwagen buchen, meinetwegen 3 Tage SFO-LA wo sie mit drin ist und fährt, neue Buchung ab LA für den Rest,wo nur Du eingetragen bist. Alamo hat ja reichlich Mietstationen, da lässt sich sicher ein passender Streckenabschnitt finden. Oder auch 2... :zwinker:


    USA-Karten fürs Navi gibt es auch ab und zu günstig bei ebay, mußt Du mal gucken, kann etwas dauern. Oder Du kaufst für 100$ ein Navi und verkaufst es nach dem Urlaub hier wieder :zwinker:

  • @ kaufst für 100$ ein Navi und verkaufst es nach dem Urlaub hier wieder


    Hmmmm das ist keine schlechte Idee..warum eigentlich nicht, oder es hat viell grad jemand ein Navi für unsere Strecke zu verkaufen!?????
    :99:


    Hmm das mit den Streckenabschnitten ist mal ne gute Sache...das könnte man echt so machen..
    zb. von L.A bis Grand Canyon fährt sie...von Grand Canyon bis S.F. ICH und dann wieder bis L.A. sie :zungeraus:


    Entstehen denn so Mehrkosten wenn man die Buchungen so splitet??

  • Zitat

    Original von GHETTO85


    Entstehen denn so Mehrkosten wenn man die Buchungen so splitet??


    Versteckt evtl.... Anmietungen für eine Woche sind meist ein paar Euro günstiger wie für einzelne Miettage. Mußt Du mal durchrechen. Evtl etwas mehr Limit auf der Karte lassen wegen der Kaution, wenn Du gleich nach Abgabe wieder neu anmietest, ist evtl. die Kaution von der ersten Miete noch nicht wieder freigegeben. Ist nur eine Vermutung, weiß nicht wie schnell die sind.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!