Seattle zum North Cascades NP oder lieber nach Vancouver??

  • Hi,


    nachdem so ein Sonntagnachmittag viel Zeit zum Überlegen bietet, bin ich etwas unschlüssig, ob ich meine bestehende Route im Juli nicht umplane.


    Jetzt sieht es so aus:
    Seattle-Burlington
    Burlington
    Burlington-Spokane


    Über den North Cascades NP findet sich nicht wirklich viel im Web und deshalb bin ich mir unsicher, ob ich da wirklich hin will.
    Wir haben ja sonst auf unserer Route viel Natur.......


    Was haltet Ihr davon:
    Seattle-Vancouver
    Vancouver
    Vancouver-Spokane


    Ich weiss, die Strecke ist zwischen 6 1/2 und 9 Stunden (je nach Route), aber so ein Fahrtag macht uns eigentlich nix aus.


    Was muss man in Vancouver gesehen haben? Lohnt sich das Umplanen?
    Übernachtung?


    Danke für Eure Tips.
    Grüssle
    Gabymarie

  • Danke Otto,


    schöne Bilder. Aber "ganz nett" ist mir eigentlich zu wenig.


    Eine andere Alternative wäre noch, die zwei Tage auf Vancouver Island zu verbringen-
    Gibt es hierzu positive Meldungen???


    Grüssle
    Gabymarie

  • Wir haben 2003 ein paar Tage auf Vancouver Island verbracht. Wir sind mit der Fähre von Tsawwassen nach Nanaimo übergesetzt und schon das allein war für uns ein Abenteuer, ich war vorher noch nie mit dem Auto auf einer Fähre. Von Victoria aus sind wir zum whale-watching und haben Orcas gesehen, das war großartig.


    Also nach Vancouver Island möchte ich sehr gerne mal wieder. :nicken:

  • Hallo Claudia,


    wo habt Ihr übernachtet?
    Ich glaube auf VI bietet sich Priceline an :cheesy:


    Dass das Übersetzten mit einer Fähre ein Abenteuer für sich ist, kann ich bestätigen. Wir sind 2002 vom Festland nach Manitoulin Island mit der Chicheemaun übergesetzt, das war für mich das erste Mal und war sehr spannend.


    Grüssle
    Gabymarie

  • Zitat

    Original von Rinni
    Was Vancouver betrifft: in der 2. Februarhälfte gibt es ziemlich sicher einige TV-Berichte abseits von Olympia. Vielleicht ist da etwas Interessantes dabei, um die Entscheidung zu erleichtern.


    Danke Horst,
    bis dahin bin ich ja wieder aus California zurück. Weisst Du auf welchem Sender?


    Grüssle in die Heimat
    Gabymarie

  • Gabymarie, wo wir übernachtet haben, weiß ich nicht mehr genau. Wir waren mutig genug einfach überzusetzen und vor Ort zu suchen. Das hätte ja auch schön in die Hose gehen können.


    Ich habe zwar irgendwo meine alten Notizen, aber wo, das weiß der Himmel. :o9:


    Wir waren eine Nacht in Victoria und noch eine oder zwei irgendwo ein Stück nördlicher. :kopfkratz:


    Ich sollte wirklich mal Ordnung in meine Unterlagen bringen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d040.gif]

  • Hi Gabymarie,


    wir haben die Ecke da oben 2004 bereist. Im Sommer haben wir nicht viel Zeit und waren deshalb nur 10 Tage unterwegs.


    Wir sind in Seattle gelandet, waren bei meiner Freundin, sind von da auch nach Vancouver, mit der Fähre nach Vancouver Island nach Victoria, dann mit der Fähre wieder in die USA nach Port Angeles, in de Hoh Rain Forest, über Aberdeen und Olympia zum Mount Rainier zurück nach Seattle.


    Uns hat es viel Spass gemacht. Wenn Du Lust hast, schau mal HIER rein.


    Gruss Susanne

  • Hallo,


    wir waren zuletzt im September in Vancouver und uns hat die Stadt super gefallen, die Museen (wir sind von Totems fasziniert), die Umgebung - die kleinen "Dörfer" auf dem Weg nach Whistler waren sehr stimmungsvoll zu erleben - als ob die Zeit da langsamer vergeht...


    Auch Vancouver Island ist sehenswert - wir hatten 10 Tage für die Insel und das war uns eigentlich zu wenig -
    dort gibts die World Capital of Murals in Chemainus klick mal


    und in Duncan gibts wunderschöne Totems


    Gruss
    Usabima

  • Zitat

    Original von Gabymarie


    Danke Horst,
    bis dahin bin ich ja wieder aus California zurück. Weisst Du auf welchem Sender?


    Grüssle in die Heimat
    Gabymarie


    Hallo Gabymarie,


    ich denke, auf allen Sendern, die die sportlichen Bewerbe übertragen. Ich denke da an ARD, ZDF, ORF (keine Ahnung, ob du diesen empfangen kannst). Bei den französischen Sendern kenne ich mich nicht aus. Es wird wahrscheinlich so sein, dass die "Abseits"-Berichte zwischen den Sportübertragungen eingestreut sein werden. Die Programmvorschauen werden näheres verraten.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!