Happy Birthday Carsten (cleetz)

  • Zitat

    Original von andie


    Ist von unseren Herren noch jemand Siebträger? :totlach:


    :totlach: :totlach: :totlach: ... das würde hier auch niemand zugeben Andie :cheesy:



    LG Ingrid :bier:

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von guildo2
    Hallo Carsten, auch von mir noch nachträglich alle guten Wünsche zum Geburtstag!


    dem kann ich mich nur anschließen.
    :bier::bier: :bier: nur für Dich

  • Zitat

    Original von Andree
    Sach mal Carsten, für die Kohle die Du schon für Deine Kaffeebrau Geräte
    gezahlt hast, wie lange kann man dafür ins Cafe um die Ecke gehen und Kaffee trinken?


    Hat eins auf um die Zeit...? :99:


    Wir haben hier nur ein Chinamann-Eiscafe... Meist ist es aber leider so, das die wenig Ahnung haben. Richtig gute Espressobars sind selten. Sicher geb ich etwas Geld aus, aber ich spare das ja alles wieder rein, der Röster ist im Sommer reingespart und dann geht es in die Gewinnphase :cheesy:


    Zitat

    Manchmal wunder ich mich echt, wofür die Leute Ihre Kohle ausgeben....
    Aber jeder Mann braucht ein Hobby :bier:


    Ich bin noch harmlos, hab das Preiswerteste genommen was geht... Im Normalfall werden von den Freaks Maschinen von 1000-1500 Euro gekauft, es gibt Mühlen die bis 1000 Euro kosten, 500 ist so der Durchschnitt was die Leute an Mühlen so rumstehen haben... Mein Maschinchen kam 300 Euro + geschenkte Mühle (140 Euro) vom MM :cheesy:


    Der Typ von dem ich damals die erste Mühle gebraucht gekauft hatte, ist so ein Freak. 3 Kaffeemühlen, jeweils um die 300 -500 Euro weil er zu faul ist den Kaffee im Behälter zu wechseln wenn er mal ne andere Sorte möchte. Also für jede Lieblingssorte eine Mühle :o9: 2 Maschinen hat er in der Küche stehen, 1x 1400 Euro, 1x 600 Euro. Eine Maschine, vergoldet, 150 cm hoch, uralt, Sammerstück im Wohnzimmer. 2 Röster, 1x 350 Euro, 1x 700 Euro. Er ist oft in Schweden, da steht nochmal ein Röster, ne Maschine + 2 Mühlen. Der Typ hat Espressotassen wo ich ein Flug + Mietwagen für kaufe, irgend eine russische Zarentante die ne Sonderedition rausgebracht hat, vergoldet mit Handbuch und Blattgold extra, welches dann in den Espresso kommt :cheesy: Sammlerwert 1200 Euro (natürlich nicht benutzt) + diverse Tassen wo 6 Stück auch mal locker 300 Euro kosten. Meine sind von Ikea und jetzt erzähl mir nochmal das ich viel Geld dafür ausgebe :lach: Achso, er meinte er wäre noch harmlos :99:


    Zitat

    Original von Kalle_WY
    ich habe noch so eine Pavoni,
    ist das eine bodenlose Siebträgermaschine


    Siebträger ist nur der "Handgriff" wo das Sieb mit dem Kaffee drin ist den Du einspannst. Unter dem Sieb hast Du 2 Ausläufe wo der Kaffee dann rauskommt, dieser Boden mit den Ausläufen fehlt bei bodenlos und Du kannst direkt von unten auf das Sieb gucken.


    Eine schönes Maschinchen hast Du da, jetzt noch ne gute Mühle, gute Bohnen und dann kanns losgehen :zwinker:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!