Südliches Arizona und New Mexico

  • Im März 2010 oder 2011 (steht noch nicht fest) möchten wir eine Tour durch das südliche Arizona und New Mexico machen. Die Tour soll 2 Wochen dauern und Mitte März beginnen.
    Dazu habe ich mir 2 Routen ausgedacht und möchte eure Meinung dazu hören.


    Starten wollen wir in Phoenix.
    Route 1 endet in Albuquerque, Route 2 in Phoenix.


    Route 1 ist kürzer, hat aber den Nachteil einer Einweggebühr von 150 $ (Alamo).
    Außerdem waren wir bereits in Santa Fe und Umgebung.


    Route 2 ist demnach länger, spart aber die Einweggebühr.


    Welche Strecke gefällt euch besser?


    Tour 1:


    klick


    Tour 2:


    klick

  • Tour 2 gefällt mir gut, ist für 2 Wochen schon ne lange Tour - bei Tour 1 hast du wohl mehr Zeit für das Besondere.


    Hast du die Zeit Mitte März gewählt, um z.B. blühende Wüsten zu sehen, oder ist das schon zu spät oder noch zu früh ?

  • Zitat

    Original von seppesser
    um es kurz zu sagen : Tour 2 gefällt mir besser. Warum lässt Du Sedona aus ? Das liegt doch in der Nähe.


    Sedona gefällt mir auch, aber ich war schon zweimal dort.


    Zitat

    Original von Klaus
    Tour 2 gefällt mir gut, ist für 2 Wochen schon ne lange Tour - bei Tour 1 hast du wohl mehr Zeit für das Besondere.


    Hast du die Zeit Mitte März gewählt, um z.B. blühende Wüsten zu sehen, oder ist das schon zu spät oder noch zu früh ?


    Bei uns in der Firma ist es immer schwierig Urlaub zu kriegen, im März will aber noch niemand gehen. :zwinker:
    Außerdem sind blühende Wüsten nicht verkehrt und die Temperaraturen in den südlichen Gegenden sind bestimmt schon ganz angenehm.


    Zitat

    Original von andie
    Hi Micha,


    mir gefällt auch Tour 2 besser.
    Ich würde aber den Schlenker über die Guadelupe Mountains in Texas machen.
    Und warum wollt Ihr nach Holbrook?


    Viele Grüsse..............andie


    Ich tendiere inzwischen auch eher zu Tour 2. Nach Holbrook würde ich wegen des Petrified Forest fahren und kann dann hintenrum über den Apache Trail wieder nach Phoenix.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!