Southern Accents – Otto im Süden der USA 2009

  • Ich versuche schon seit Monaten einen Reisebericht zu schreiben, der in Washington beginnt, komme aber nicht in the Pots.
    Du hast anschaulich gezeigt was ich alles versäumt habe und daß ich manches nicht gesehen aber nicht wirklich versäumt habe. Tolle Aufarbeitung der Fotos, alleine die Zuordnung der einzelnen Gebäude muß schon ne Menge Arbeit sein.


    Auf daß der nächste Urlaub besser gewettert ist.....

  • So lieber Otto, bin auch durch - war ein interessanter und ein etwas anderer Bericht. Es waren ein paar tolle Highlights dabei, bis auf das Wetter...wirklich schade.


    Stellenweise war es mir etwas zu "geschichtsträchtig", aber Interessen sind nunmal verschieden.


    Hatte übrigens wieder das Problem mit den Bildern, musste sehr viele selbst öffnen....und das dauert, daher mein spätes Feedback.


    Danke für die Arbeit die Du Dir wieder gemacht hast. :bier:



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Otto


    Deine Berichte sind immer wieder ein Vergnügen und Qual zugleich, denn mich packt jedes mal die Sehnsucht und ich würde am liebsten sofort meinen nächsten Trip buchen. Ich finde es bemerkenswert wieviele Mühe Du Dir gemacht hast.


    Ich bin Mitte des Jahres auf dieses Forum gestossen, auf der Suche nach Informationen rund um Florida, welches ich im September 2009 bereisen wollte. Dank den vielen guten Tipps habe ich mir sicher eine Menge Stress, Kosten und Enttäuschungen erspart. Meine Route hat sich dann auch grob an Deiner orientiert. Besonders dankbar bin ich für den Tipp mit Sanibel Island. Bin sogar einen Tag länger dort geblieben, weil es einfach so schön war.


    Als ich dann aus Begeisterung auch noch Deinen Bericht aus dem Westen gelesen habe, hat das meine gesamte Planung über den Haufen geworfen. Der Flug nach Florida war schon gebucht, aber jetzt wollte ich (auch noch) in den Westen! Der Faszination der roten Steine verfallen, habe ich kurzum einen Inlandsflug nach LA (und zurück) gebucht, und habe in 3 Wochen sowohl Florida (Orlando, Ft. Myers, Everglades, Ft. Lauderdale, Miami) als auch den Westen (LA, Death Valley, Las Vegas, Route 66, Grand Canyon, Antelope, Monument Valley, Valley of Fire, ...) besucht.


    Es war verdammt anstrengend und unglaulich schön! Im nachhinein bin ich wirklich froh, den Abstecher in den Westen getan zu haben. Florida war schön, der Westen war traumhaft! Ohne Deine Reiseberichte wäre der Urlaub so nie zustande gekommen. Dafür bin ich Dir, Otto, ganz persönlich dankbar. Ich weiss wieviel Arbeit und Zeit es kostet, solch einen Reisebericht einzustellen. Wenn es ein Klacks wäre hätte ich mich mit meinem Bericht schon längst revanchiert :)


    Ich nehme aber diese persönliche Erfahrung als Motivation, auch einen kleinen Teil dazu beizutragen, dass vielleicht jemand anderes hier einen Nutzen daraus ziehen kann.


    Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht! Gibt es schon konkrete Pläne für den Westen @2010 ?

  • :winke: Vielen Dank fürs Lob! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f045.gif]


    Ingrid
    Ich habe leider keinen Schimmer, warum du und beispielsweise auch Susanne diese Probleme mit den Bildern haben. Lahmes DSL habe ich auch, aber die Bilder werden zwar langsam aber alle geladen....



    Statler
    Freut mich, dass ich deinen Urlaub positiv beeinflussen konnte! :D


    Deine Tour halte ich zwar für stressig, aber wenn es dir gefallen hat, dann ist das sicher ok. :zwinker:



    Pläne für 2010 gibt es leider überhaupt nicht....:rolleyes:

  • so ich habe jetzt eine gesamt Runde gemacht.


    Da hat die Kamera aber geglüht und dein Kumpel hat auch tapfer durchgehalten, trotz schiet Wetter.


    Wie kannst du nach der Reise die Gebäude noch alle auseinander halten?


    :daumen: :daumen: :daumen:


    Bei 50.000er DSL kommen die Bilder sehr schnell und es kommen alle.


    Habe die Leitung extra für deine Bildserien angeschafft

  • Zitat

    Original von Otto
    Ingrid
    Ich habe leider keinen Schimmer, warum du und beispielsweise auch Susanne diese Probleme mit den Bildern haben. Lahmes DSL habe ich auch, aber die Bilder werden zwar langsam aber alle geladen....


    Schneckchen und meine Wenigkeit haben halt sehr viel gemeinsam :cheesy:.



    LG Ingrid :bier:

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Wie kannst du nach der Reise die Gebäude noch alle auseinander halten?


    Zum einen habe ich ja Unterlagen wie den Selfguided Walking Guide von Savannah, wo u.a. alle Gebäude beschrieben waren - und natürlich mache ich auch einige Bilder mit Schildern - ohne die hätte ich zB. keinen blassen Schimmer mehr von den ViewPoints am BRP gahabt. :zwinker:


  • Stressig war es schon, aber ich bin noch jung und Urlaub bedeutet für mich in erster Linie "Erleben" und "Erfahren". Erholung verschaffe ich mir hinterher, beim Rekapitulieren und Durchsehen der Photos ;)


    Ein paar Schnitzer bzw. Fehler sind mir dennoch unterlaufen. Bei meinem nächsten Trip werde ich den Mietwagen an der Abhol-Station auch wieder abliefern. Die knapp 500$ "Rückführungsgebühren" (die gar keine sind, mein Mietwagen in LA stammte aus Las Vegas...) werde ich mir sparen. Ausserdem werde ich mehr Bargeld mitnehmen, denn beim Plastikgeld kam die böse "Überraschung" erst Wochen nach dem Urlaub.


    Desweiteren kann ich Deine Abneigung gegenüber Las Vegas im nachhinein mehr als verstehen. Die Stadt ist einfach nur zum kotzen. Selbst für ein jungeres Semester wie mich. Dann doch lieber 40min im Auto, und die Ruhe am Lake Mead geniessen.


    Zur Zeit plane ich einen 4-6 wöchigen Trip für 2010. Startpunkt soll San Francisco oder Las Vegas sein. Entweder will ich im März, oder aber im Juni fliegen. Für März sprechen die günstigen Preise, für Juni die angenehmen Temperaturen. Ich bin leider eine Frostbeule und fühle mich selbst bei 46 Grad (im Death Valley) noch pudelwohl, nur Kälte kann ich absolut nicht ab.


    Würde mich freuen wenn mir jemand Erfahrungswerte mitteilen kann, wie es sich klimatisch zw. März-April im Westen aushalten lässt!


    Schöne Weihnachten und Guten Rutsch - im voraus.

  • Meine Erfahrungen vom März 1991:


    SF: sonnig aber kalt
    Yosemite/Sequoia: kalt, viel Schnee, kaum Straßen geöffnet
    Death Valley/Las Vegas: warm
    Grand Canyon: kühl
    Raum San Diego/Los Angelos: warm

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!