Mt Rushmore bis Yellowstone - welche Strecke

  • Hallo,
    wir wollen im Juli 2010 eine Runde von Denver nach Las Vegas fahren eine Anregung, die wir von Alljogi seinem Reisebericht aufgenommen haben.


    Nun fragen wir uns, welche Route ist vom Mt. Rushmore bis Yellowstone NP die schönste, was muss man auf der Strecke sehen, Devils Tower ist klar, aber bietet sich sonst noch was?


    Wollen eher auf der I90 fahren - geht wohl am schnellsten.


    Danke für die Tipps im voraus,
    Monika

  • Hallo Monika,
    wir sind im September genau diese Strecke gefahren und außer Sturgis und Devils Tower waren da keine Highlights.
    Immer auf der I90 lang und von Rapid City bis Cody durch. Fuhr sich insgesamt ganz gut. Am nächsten Tag hat man es dann nicht nicht mehr so weit bis in den Yellowstone.

  • Griaßdi Monika,
    was der Semmering trennt, vereinen - so scheint's - die USA :D.


    Auch wir sind im September 2005 diese Route gefahren. Wir sind aber nicht von Keystone über Rapid City, sondern durch die Black Hills über Lead nach Spearfish gefahren - eine für mich interessante Strecke durch die Wälder und durch kleine Dörfer.
    Devils Tower war klar. Von Sheridan gibt's dann zwei Routen über die Berge nach Cody. Beide sind glaube ich recht schön zu fahren. Wir haben die südlichere genommen, weil wir am KOA in Greybull genächtigt haben. An der nördlichen Route liegt die Bighorn Canyon NRA.


    In Cody haben wir leider viel zu wenig Zeit für das Buffalo Bill Historical Center eingeplant gehabt. Es besteht aus mehreren Museen und - wenn man sich interessiert - kann man einen halben Tag dort verbringen.


    Sonst wie oben beschrieben, habe ich auch nicht viel Interessantes gefunden.


    Liebe Grüße aus dem Mürztal
    Horst

  • Zitat

    Original von Rinni


    Auch wir sind im September 2005 diese Route gefahren. Wir sind aber nicht von Keystone über Rapid City, sondern durch die Black Hills über Lead nach Spearfish gefahren - eine für mich interessante Strecke durch die Wälder und durch kleine Dörfer.



    Wir sind im Mai 2009 diese Strecke auch gefahren. Über Lead und Spearfish. In Spearfish haben wir übernachtet und am nächsten Morgen, bevor wir weitergefahren sind, noch einen Abstecher in den Spearfish Canyon gemacht. Lohnt sich, finde ich. :nicken:



    Einen 5-minütigen Fotostop würde ich in Aladdin einlegen, das ist eins von den Nestern, an deren Existenz man garnicht glauben will, wenn man sie nicht gesehen hat. 15 Einwohner, das steht zumindest auf dem Ortsschild. :D

  • alles klar - also nicht so viele Highlights auf dieser Strecke und wie lange wird man in etwa brauchen von Rapid City bis Yellowstone auf der I90 über Cody- ungefähr?


    Danke für den Tipp mit Aladdin - habs schon auf der Karte gesucht, wird sicher eingeplant und wir werden auch die Route über Lead nehmen.


    Ev. hat ja noch wer solche Tipps -
    lg aus Austria,
    Monika



    PS: Griaßdi Horst - bei uns ist es nicht der Semmering sondern der Zellerrain - bin aus Lunz am See.

  • Auch wir sind 2008 diese Strecke gefahren: Vom Mt Rushmore in den Custer State Park und danach zum Devils Tower.
    War alles sehr schön und alles sehr lohnenswert.
    Vom Devils Tower sind wir dann über die I90 über Sheridian nach Cody. Irgendow dort haben wir übernachtet (bis Cody haben wir es nicht ganz geschafft).
    Am nächsten Tag gings dann von Cody über den Chief Joseph Highway in Richtung Yellowstone - eine sehr zu empfehlende Passtraße! Traumhafte Landschaft.
    Der Chief Joseph Highway mündet in den Beartooth Highway. Wenn ihr auch nur ein klein wenig Zeit habt, biegt ihr hier rechts ab Richtung Montana und folgt dem Beartooth Highway nach oben (höchster Punkt über 10000 Fuß!).
    An dem Aussichtspunkt (siehe [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=WY-120+W&daddr=Beartooth+Hwy%2FUS-212+E+to:US-212+W+to:44.943417,-109.565277+to:Beartooth+Hwy%2FUS-212+W+to:NE+Entrance+Rd%2FUS-212+E&hl=de&geocode=FeyCpwIdgOh_-Q%3BFXCdrQIdY5N2-Q%3BFSRNrwIdSJR6-Q%3B%3BFcCerQIdVmh1-Q%3BFVVOrQIdD6Fr-Q&mra=dpe&mrcr=1&mrsp=3&sz=10&via=1,3,4&sll=44.949249,-109.399109&sspn=0.497625,1.461182&ie=UTF8&ll=44.818864,-109.78363&spn=0.997507,2.922363&t=h&z=9]hier:[/URL] "B") könnt ihr rein theoretisch wieder umdrehen. Wenn ihr mehr Zeit habt, dann könnt ihr auch bis Red Lodge durchfahren und wieder zurück.
    Auf der Rückfahrt einfach auf dem Beartooth Highway bleiben und dann kommt ihr bald zum North Entrance des Yellowstone.


    Auf der kompletten Strecke ist der Weg das Ziel. Selten so traumhafte Landschaften gesehen. Aber Vorsicht! Kaum steigt ihr aus dem Auto aus, werdet ihr in den feuchten Höhenlagen um 9000 Fuß (da liegt auch im August noch Schnee -> die Wiesen sind matschig und sumpfig) von Mücken regelrecht aufgefressen...


    grüße,
    Busty

  • Zitat

    wie lange wird man in etwa brauchen von Rapid City bis Yellowstone auf der I90 über Cody- ungefähr?


    Servus Monika,
    von Lunz an die Mürz ist es auf jeden Fall kürzer :zwinker:


    Unser Tagesablauf vom 10.09.2005:
    - ca. 08.30 Abfahrt vom Campingplatz in Hill City
    - Tankstopp gleich am Morgen
    - ca. 1 Std. Aufenthalt in Keystone (Spaziergang, Einkauf)
    - Fahrt durch die Black Hills zum Devils Tower
    - Rundgang um Devils Tower auf dem Tower Trail
    - kein Mittagsstopp
    - Pizza zum Mitnehmen in Sheridan gekauft
    - 2. Tankstopp in Sheridan
    - Fahrt bis Greybull, dort Ankunft ca. 20.00 Uhr
    - nach Zeltaufbau ab in den Pool :freu:


    Gesamtfahrstrecke 630 km.


    Von Greybull nach Cody 54 mi, also noch einmal 1 Stunde.


    Danach noch 80 mi zum Yellowstone Lake (weitere 2 Stunden).


    Vielleicht hilft dir das weiter.
    LG Horst

  • Zitat

    Original von moka
    alles klar - also nicht so viele Highlights auf dieser Strecke und wie lange wird man in etwa brauchen von Rapid City bis Yellowstone auf der I90 über Cody- ungefähr?


    Hallo,
    bin am 23.10.2009 die Strecke gefahren; der Ablauf war wie folgt:


    - 22.10./23.10 Übernachtung in Deadwood
    - zum Sonnenaufgang gegen 7:30 war ich bereits am Devils Tower (kurzer
    Fotostopp) = der frühe Vogel ...
    - Fahrt auf der I90 bis Bufallo
    - von dort über die 16 (Cloud Peak Skyway mit Powder River Pass; Elevation
    9666) bis nach Worland (hier: Mittagessen im Pizza Hut)
    - Weiterfahrt nach Cody über die 16/20
    - ca. 15:00/15:30 Einchecken im Super 8
    - Weiterfahrt in den Yellowstone (ca. 45 Minuten); hier hat das Tageslicht
    noch zum Besuch des Grand Canyon of the Yellowstone gereicht.


    Meine Planung sah eigentlich vor, an diesem Tag nicht mehr zum Yellostone zu fahren sondern ihn etwas gemütlicher angehen zu lassen. Aufgrund der ungünstigen Wettervorhersage für den nächsten Tag (early snowfall) habe ich aber gedacht, du musst mitnehmen, was du kriegen kannst. Diese Entscheidung war sehr gut, denn am nächsten Tag war w/ teilweise starken Schneefällen der Besucherwert sehr eingeschränkt ;-)


    Noch ein Tipp für das Abendessen in Cody: probiert bei Livemusik das Chicken Fried Steak im Cassie´s, 214 Yellostone Ave. :daumen:


    Gruß
    Lothar

Letzte Aktivitäten

  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo liebe Community,
    ich möchte euch gerne forum-fuer-senioren.de empfehlen, besonders wenn ihr Informationen zum Mieten eines Treppenlifts sucht. Die Seite bietet einen umfassenden Leitfaden, der euch bei der Auswahl und dem Mietprozess unterstützt.
  • ankaman

    Thema
    Hey Forum,

    ich benötige einen Treppenlift nur vorübergehend und bin auf der Suche nach Mietoptionen. Kennt jemand von euch Unternehmen, die Treppenlifte vermieten?

    Ich bin für alle Tipps dankbar und freue mich auf eure Rückmeldung.
  • hrebuilt

    Hat das Thema Shop Fitter Melbourne gestartet.
    Thema
    Are you on the hunt for the best shop fitters in Melbourne to bring your retail space to life? Look no further! Melbourne is home to a plethora of talented shop fitting professionals renowned for their craftsmanship and attention to detail. Whether
  • Hallo liebe Community,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei einer kleinen Entscheidung helfen. Ich bin auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für die Geburtstagsfeier einer sehr guten Freundin und bin dabei auf ein interessantes Schmuckstück gestoßen.…
  • lonika

    Thema
    Seamless Gutters for your dream home: The Gutter Guys.
    Seamless downpipes are not only a functional element of the house, but also an important part of its aesthetic appearance. The Gutter Guys from Jacksonville offers premium gutter installation and…
  • losruker

    Thema
    Camloo random chat https://camloo.com/de/ ermöglicht es Menschen, spontan mit anderen aus aller Welt in Kontakt zu treten, ohne zu wissen, wen sie als Nächstes treffen werden. Was macht den Reiz dieses zufälligen Chats aus? Es ist die…
  • ishan09

    Thema
    Improving your spoken English as a beginner can be a challenging task, but with consistent practice and dedication, you can make significant progress. Here are some tips to help you improve your spoken English:

    Build your vocabulary: Expand your
  • reborn

    Thema

    What does the 0.75 handicap mean, how to play it, is it difficult or not? For newcomers venturing into the world of football betting, this might be the most pressing question they seek answers to. Let's delve into the never lose football tips provided by…
  • Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Informationen über Kurzzeitpflege im Vergleich zur vollstationären Pflege. Worin unterscheiden sich diese beiden Formen der Betreuung und welche Situationen erfordern Kurzzeitpflege?

    Ich bin dankbar für eure…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich interessiere mich für den Kauf einer Fasssauna und würde gerne wissen, wo ich eine gute Auswahl finden kann. Kennt hier jemand Anbieter oder Hersteller, die Fasssaunen in verschiedenen Ausführungen anbieten? Welche…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!