Wie viele Fotos bringt Ihr mit?

  • Zitat

    Original von kieckbusch
    In 20 Tagen 2000 Fotos - im letzten Oktober etwas mehr - der Rundflug um Page brachte allein 550 Fotos extra!
    Gruß, Wolfgang


    Bei Deinem Equipment hätte ich mit mehr gerechnet.


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von seppesser
    Aussortiert wurde jeden Abend im Hotel.
    ...


    Wenn ich hier lese was andere so knipsen.....
    Seht Ihr auch was in Natur?? :D


    Ich glaub, ich seh recht viel von der Natur ...


    Wenn ich jeden Abend im Hotel aussortieren würde, wäre es nicht ausgeschlossen, ohne Fotos nach Hause zu fahren. :bier:


    Viele Grüsse.......andie

  • ...wir speichern seit einiger Zeit nicht nur auf diversen Festplatten (stimmt, Ingrid, die wollen gefüllt werden - von kanada waren es rund 70 GB :nicken: :cheesy: eine 5-stellige Zahl an Bildern), sondern auch in Bildbänden - da kann man wirklich oft drin blättern...... von Kanada gibts drei Bände mit je 130 Seiten, vieles großformatig....
    Usabima

  • :cheesy:


    2007: Westküste, 4 Wochen: 5.500 Bilder
    2008: Westküste, 4 Wochen: 6.800 Bilder
    2008: New York, Jahreswende, 1 Woche 1.100 Bilder
    2009: Westküste, 4 Wochen: 8.800 Bilder


    Allerdings mache ich grundsätzlich mindestens drei bis vier Fotos in verschiedenen Belichtungsstufen, bzw. aus verschiedenen betrachtungswinkeln. dazu kommen diverse "Fotosammlungen", z.B. von Autokennzeichen, Old- und Youngtimern, Straßenschildern, Hydranten ...


    Da kommt schnell einiges zusammen - ist es aber auch Wert.


    Bis vorgestern habe ich mit Kompakt- bzw. Kleinstkameras (digital) fotografiert. Seit vorgestern bin ich stolzer Besitzer einer digitalen Spiegelreflexkamera ... also Tendenz steigend ... :p

  • Hui, irgendwie bin ich erleichtert - ich hab pro Urlaubswoche (egal wo die hin geht) so um die 1000 Fotos übrig. Meistens schau ich sie mir abends am Laptop noch an, gelöscht werden dabe nur die verwackelten (kommt schon mal vor), nachdem ich prinzipiell nur im manuellen Modus fotografiere kommen da meist einige unter- oder überbelichtete Bilder weg (man macht ja deswegen gleich mehrere) und wenn halt irgendwer oder -was durchs Bild rennt, die bleiben auch nicht übrig. (Hat ja doch keinen Sinn.)


    Tja, und der Rest sind dann die ungefähren 1000 Stück, von denen kann und will ich mich auch nicht trennen ...


    Einige der Bilder finden sich dann in meinen Reiseberichten, pro Reise wird auch ein Fotobuch gemacht (oder zumindest angefangen :99:) und die wirklich tollen Erlebnisfotos kleb ich (selbstausgedruckt auf Fotopapier) noch auf die Plakatwand, die seit Jahren schon auf den Zimmertüren meiner Wohnung entsteht :D da spart man sich das kramen in Alben und wird jedesmal erinnert wo man denn schon überall war. (Ich fürcht mich jetzt schon, sollte ich mal umziehen :schwitzen:)


    lg,
    Karin

  • Oh Gott, ich komme mir im Moment wirklich läppisch vor! Ich habe noch nie mehr als 2.000 Bilder nach Hause gebracht - auch nicht in fünf Wochen! Und dabei dachte ich echt, ich sei ständig am Fotografieren! Aber ich lösche so gut wie nichts, höchstens sie sind total verwackelt!


    Gut, nächstes Mal wird die 8 GB Karte voll!!!!


    Aber dafür bin ich mit dem Fotobuch schneller fertig :D

  • Eine Steigerung ist immer drin ...


    2002 - 540 - Westküste
    2004 - 1.007 - Südwest
    2005 - 1.471 - Route 66
    2006 - 1.293 - Oregoncoast
    2008 - 2.389 - Südwest
    2009 - 4.533 - Südwest


    Dabei habe ich (fast) jeden Abend die schlechten Aufnahmen schon in den Müll gegeben.
    Einen Reisebericht schreibe ich immer nur für unsere Family. Ansonsten gibt es gedruckte Fotoalben, die allen Interessierten zur Verfügung stehen. Ins Internet stelle ich keine Aufnahmen.
    Meistens erfolgt auch noch ein (abgespeckter) Bilderabend mit american food für unsere Freunde und Bekannte, soweit sie das sehen wollen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!