• Hallo zusammen,
    gibt es eigentlich das "Wollmilch Eierlegende Eiersau Objektiv" ?
    z.B für die Canon 350D-500D

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Kallegibt es eigentlich das "Wollmilch Eierlegende Eiersau Objektiv"?


    Nicht direkt, aber das Tamron 18-270 kommt dem schon nahe.
    Nachdem mir die Schlepperei mit 4 Objektiven zu viel wurde, gerade auch im warmen Südwesten, habe ich dieses Teil gekauft.
    Und siehe da, die 270 reichen allemal und die 18 auch fast immer.
    Der Antiwackler ist übrigens besser als bei den Canon-Objektiven, die ich habe! Was in Foren bemängelt wird, ist bei Landschaftsaufnahmen nicht relevant!
    Gruß, Wolfgang

  • Ich bin bekennender Wechsler.
    Aber ehrlich gesagt, auch am überlegen ... :kopfkratz:


    Sind die von Wolfgang gemachten Angaben über die Brennweite noch mit dem Cropfaktor zu multiplizieren?
    Mit wirklichen 18mm würde ich wahrscheinlich auch klarkommen.
    Wenn das jedoch "crop-bereinigt" lediglich rund 27mm wären, dann eher nicht.


    Viele Grüsse..................andie :winke:

  • Zitat

    Original von KalleHabe mir das Tamron 18-270 gekauft. Bei 70-100er Brennweite ist es sehr schwergängig beim einfahren. Und, was mich sehr irritiert, vor jedem Foto machen "ruckelt" das Bild kurz zuvor.


    Stimmt - in diesem Bereich ist es sehr schwergängig - ich halte dann die Cam nach unten oder oben, dann gehts einfacher. Das Ruckeln ist der Antiwackler - es ist halt kein USM. Dafür ist die Genauigkeit des Autofocus super. Die Verzeichnung, die mitunter bemängelt wird, ist bei Landschaft, was ich meist mache, nicht sichtbar. Am äußersten Zoomende, so ab 250, scheint es mir unscharf zu werden.
    Allerdings habe ich auch mit Canon-Objektiven diverse Probleme: das 24-105L liegt an der 40D im Automatikmodus immer leicht neben dem Schärfepunkt, im P-Modus nicht. Das 10-22 ist sehr staubempfindlich - gerade wieder in Reparatur. Das wirklich gute ist das 100-400, das ich im Zoo oder in Kanada (auf Bären) einsetze.
    Also Du siehst - es ist die unendliche Geschichte.
    Meine Frau benutzt eine Taschenkamera (Panasonic TZ7) und lacht sich immer krumm über meine Foto-Probleme . . . und ihre Ergebnisse sind oft sehr gut!
    Gruß, Wolfgang

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!