Reiseplanung Ost USA

  • Moin, moin,


    so, ich glaube wir wollen nächstes Jahr in den OSTEN der Usa.


    Ich hab da nur eine vage Ahnung was man machen kann.
    Hab in den letzten Tagen schon etwas rumgesucht und den
    einen oder anderen Bericht gelesen.


    Hier meine grobe Vorstellung (ja, es ist viel, aber .....)


    Tag1: Ankunft NY
    Tag2: New York
    Tag3: New York
    Tag4: Philadelphia/Baltimore (lohnen sich beie Städte?)
    Tag5: Rest Philadelphia/Baltimore fahrt nach Washington,DC
    Tag6: Washington,DC
    Tag7: Fahrt via Gettysburg-Harrisburg (Hersheys) bis zu den Finger Lakes
    Tag8: Finger Lakes
    Tag9: Fahrt via Letchworth bis zu den Niagara Fällen
    Tag10:Niagara Fälle US Seite
    Tag11: Niagara Fälle Canada bis Toronto
    Tag12: Toronto
    Tag13: Fahrt bis Montreal
    Tag14:Fahrt bis Quebec
    Tag15:Quebec
    Tag16:Fahrt bis Bar Harbour
    Tag17:Bar Harbour
    Tag18:bis Boston
    Tag19:Boston
    Tag20:Cape Cod
    Tag21:NY und am späten Abend zurück nach D


    Ist ne Menge Stoff für 21 Tage, aber ich habe kein Problem
    mal ne große Strecke zu Fahren, oder auch am Abend noch 200 Meilen
    zu fahren.


    Was gibt es unterwegs zu sehen, was könnte man optimieren,
    was lohnt sich nicht? Lohnt sich Montreal oder besser in einem Rutsch
    nach Quebec?
    Als Opferstädte stehen Baltimore/Philadelphia auf der Liste,
    wenn die Zeit anderswo besser genutzt ist.


    Eine Frage noch: kommt man in Quebec auch OHNE Französisch weiter?


    So, die Route ist zur steinigung freigegeben.


    Andree

  • Hallo!


    Also für Philadelphia würde ich einen ganzen Tag einplanen, wenn ihr z.B. die Independence Hall anschauen wollt sind schnell mal drei Stunden weg. Es gibt dort ganz in der Nähe auch ein Uboot und ein Marinemuseum - ist recht interessant, wenn man sich für das Thema generell ein wenig interessiert.


    Wenn ihr in Washington auch IN die diversen Gebäude entlang der Mall (Smithsonian?) gehen wollt, plant auch mehr als einen Tag ein. Wir haben allein einen Tag für das Capitol, die Library of Congress und einen Spaziergang vom Capitol bis zum Lincoln Memorial gebraucht. Da war dann leider keine Zeit mehr für Georgetown, grad mal am Weißen Haus sind wir vorbeispaziert.


    Für Boston reicht ein Tag, wenn ihr z.B. nur entlang des Freedom Trails spazieren wollt. Wenn ihr aber mehr vor habt, würde ich auch mehr Zeit einplanen.


    Die genaue Route von uns hab ich in meinem Reisebericht (siehe Link unten) - wir hatten uns da schon teilweise zu viel vorgenommen.


    lg,
    Karin


  • Also aus Erfahrung kann ich erst ab Tag 10 was sagen: Tag 10 kannste quasi streichen und damit einen Tag gewinnen. Je nachdem, wann Du ankommst, kannst Du Dir die US-Seite der Fälle auch noch am Vortag angucken. Wenn nicht, reicht auch ein kurzer Abstecher am nächsten Tag und dann direkt rüber nach Canada -> Viel schöner! Die US-Seite der Fälle ist wirklich schnell "abgehakt". Die (Fuß)Tour nach "unten" (auf beiden Seiten) fand ich Geldmacherei. Das Gleiche gibts "kostenlos", wenn man auf der US-Seite von der Aussichtsplattform (1$ Eintritt, nach 19:00 kostenlos) nach unten fährt und dann am Rand der Fälle den Weg wieder hoch geht.
    Ne Tour mit der Maid of the Mist ist Geschmacksache - ich fands eigentlich ganz nett, aber jetzt nicht DAS Highlight des Urlaubs.
    In Toronto kannst Du am Tag 10 (weil einen Tag gewonnen) auch spät abends ankommen (Fahrtzeit von den Niagarafällen unter 1,5h). So gegen 22:00 werden die Niagarafälle kitschig schön Beleuchtet. Nicht entgehen lassen!
    Tag 11: Toronto - das kann meiner Meinung nach für Toronto reichen. Schön ist es, abends zur blue hour noch auf die Toronto Island rauszufahren! Den CN-Tower fand ich fanzinierend. Auf dem Glasboden wird einem komischerweise in der Hocke am allermulmigsten. Wohl fühlt man sich, sobald man wieder auf dem Teppich steht. Ist aber nur Psychologie... der Glasboden ist durchgängig - aber wegen der Angst der Touris zum Großteil mit Teppich abgedeckt. :D
    Tag 12: Fahrt bis Ottawa!! Ist wirklich ne wunderschöne Stadt. Kann man nur empfehlen und wäre echt schade, so nah einfach dran vorbeigefahren zu sein!
    Tag 13: Ottawa - und wenn genug gesehen: Fahrt nach Montreal.
    Tag 14: da biste dann wieder auf Deiner geplanten Route - den Tag Ottawa hast Du Dir durch den Tag 10 "reingeholt"


    Zum weiteren Verlauf kann ich nicht mehr viel beisteuern, da ich es nicht geschafft habe, bis Montreal zu kommen, als ich drüben an der Uni war. Aber Ottawa (1x) und Toronto (3x) wären einen weiteren Besuch wert! An den Niagarafällen war ich in der Zeit drüben insg. 4 Mal - mit unterschiedlichen Leuten. Wenns nach mir gegangen wäre, hätte ich ab dem 2. mal die US-Seite ausgelassen. Alle, die mit mir unterwegs waren haben mir im Nachhinein zugestimmt: Einmal dagewesen sein, 20 min geguckt zu haben (davon 5 an den Horseshoefalls, 5 an den American Falls, 5 an der Aussichtsplattform und 5 an dem Weg unter der Aussichtplattform) hat gereicht - plus hin und herlaufen braucht man für diese 20 min gucken weniger als 1,5h Zeitaufwand. Ist aber natürlich nur meine Meinung (und aller meiner Kumpels :zwinker:). Die kanadische Seite ist schöner und begeistert mehr. Die Lichtshow abends geht von der kanadischen Seite aus - somit ist es auch sinnvoller, erstmal von dort zu gucken (Licht im Rücken). Wenn noch Zeit ist, kann man über die Rainbowbridge zurück und auf Lunar Island (American Falls) "direkter" ans Wasser - aber nur, wenn noch Zeit und Lust.
    Alles was kostet - außer Maid of the Mist - würde ich mir (auf beiden Seiten) verkneifen. Meiner Meinung nach hat man da an einem Bier mehr. :)
    Der 90°-Knick hinter den Niagarafalls ist auch so ne 5-min Geschichte. Dann hat man es gesehen. Nach den Enttäuschungen der Touren direkt an den Falls, hab ich die dortige Seilbahn nie ausprobiert.


    So far,
    Grüße vom Busty

  • Das entwickelt sich doch schon ganz gut.... :daumen:
    Wie gesagt, es ist noch nix gebucht, also alles völlig
    flexibel. Nur start stop NY sollte sein.


    Für mich ist die Ecke völliges Neuland....


    Andree

  • Zitat

    Original von wildcat
    Wenn ihr in Washington auch IN die diversen Gebäude entlang der Mall (Smithsonian?) gehen wollt, plant auch mehr als einen Tag ein.


    Seh ich auch so. Wir hatten 2008 1,5 Tage in Washington und ein Tag mehr wäre letzlich nicht schlecht gewesen. Am Ankunftstag sind wir die Mall entlang geschlendert und haben und schon mal einen Überblick verschafft. Am nächsten Tag ging dann der komplette Vormittag für das National Air & Space Museum drauf und den Rest des Tages haben wir spontan ne Standrundfahrt gemacht. Aber für Georgetown und alles was schon in Virginia liegt war dann keine Zeit mehr. Schade, denn so schnell kommt man meist nicht mehr in die Gegend...


    Bei den Niagara-Fällen schließ ich mich Susanne an, die kanadische Seite hat uns auch besser gefallen.
    Wir haben insgesamt einen Abend sowie einen ganzen Tag (2 Übernachtungen) an den Fällen verbracht & hatten nicht das Gefühl, allzu viel verpasst zu haben. :zwinker:

  • Zitat

    Original von wildcat
    Ich hab auch gehört, dass der Acadia National Park in Maine recht schön sein soll - war dort schon mal jemand?


    Da hast Du richtig gehört. Schau mal hier.


    @ Andree: Für meinen Geschmack nimmst Du Dir mit der Route etwas zu viel vor. Außer natürlich, Du willst nur überall mal gewesen sein. Na gut, wir wandern halt auch sehr gerne. Wenn man hauptsächlich autofahren will, ist die Tour im Prinzip machbar. Hat aber so gut wie keine Reserve für Shopping, Relaxen u.ä.


    Tag1: Ankunft NY
    Tag2: New York
    Tag3: New York


    2 Tage Schnupperkurs ist okay für NY. Ein Tag für Downtown mit Ellis Island und Liberty Island, Wall Street, South Street Seaport und Brooklyn Bridge, ein Tag für Midtown mit ESB, 5th Avenue, Times Square, Rockefeller Center, Central Park.


    Tag4: Philadelphia/Baltimore (lohnen sich beie Städte?)


    Lohnen sich, für Philadelphia sollte man aber schon einen ganzen Tag einplanen. Abends kann man durchaus noch Richtung Baltimore oder gleich DC weiterfahren, aber 4, 5 Stunden verbringt man allein im Independence Park ganz locker. Ich habe mal einen Tag dort beschrieben klick.


    Baltimore ist imo einen Besuch wert. Wird ja gerne übersehen, am Inner Harbor lässt sich aber prima ein halber (mit Besuch des Aquariums auch ein ganzer) Tag verbringen (Beschreibung eines Tages hier)


    Tag5: Rest Philadelphia/Baltimore fahrt nach Washington,DC
    Tag6: Washington,DC


    Washington bedarf mindestens 2 Tagen. Außer natürlich Du willst nur mal das Capitol und das Weiße Haus fotografieren. So ein Bummel durch Georgetown und den Potomac entlang, Arlington National Cemetery und das eine oder andere Museum sollten es aber eigentlich schon sein.


    Tag7: Fahrt via Gettysburg-Harrisburg (Hersheys) bis zu den Finger Lakes
    Tag8: Finger Lakes
    Tag9: Fahrt via Letchworth bis zu den Niagara Fällen
    Tag10:Niagara Fälle US Seite
    Tag11: Niagara Fälle Canada bis Toronto


    Niagara Fälle würde ich auf einen vollen Tag eindampfen.


    Tag12: Toronto
    Tag13: Fahrt bis Montreal
    Tag14:Fahrt bis Quebec
    Tag15:Quebec
    Tag16:Fahrt bis Bar Harbour


    Das sind schon alles recht lange Fahrtage, aber okay. Hatten wir letztes Jahr so ähnlich geplant und dann geknickt, weil wir genau darauf keine Lust mehr hatten.


    Tag17:Bar Harbour
    Tag18:bis Boston


    Hier würde ich unbedingt noch mindestens einen Zwischenstopp einplanen, z.B. in Camden oder Portland. Die Küste ist hier viel zu schön, um da so durchzurauschen. Unbedingt kurz vor Boston Cape Ann mitnehmen.


    Tag19:Boston


    1 Tag reicht für die Tour auf dem Freedom Trail.


    Tag20:Cape Cod


    Den Abstecher würde ich mir wiederum sparen, denn von Boston nach New York liegt Cape Cod nur auf den ersten Blick auf dem Weg. Bis Provincetown zieht es sich ganz schön. Bei schönem Wetter sind ein paar Stunden am Strand natürlich nett. Vielleicht aber alternativ lieber Newport oder Mystic mitnehmen. Oder Shopping in Wrentham.


    Tag21:NY und am späten Abend zurück nach D

  • Zitat

    Original von OliH
    Vielleicht aber alternativ lieber Newport oder Mystic mitnehmen.


    Oh ja, Newport ist wirklich toll! Da haben wir uns letztes Jahr definitiv zu wenig Zeit genommen! Dafür sind wir bei der Anreise gleich dreimal (einmal freiwilli, zweimal mehr oder weniger unfreiwillig) über die Brücke von Jamestown gefahren :freu: (Da war dann mein Schatz endlich von seinem "Wann fahren wir über die große Brücke" geheilt :D)


    Das Fort Adams dort kann man auch besichtigen (und nicht nur die Luxusvillen), wir hatten da eine ganz nette Führerin (war ihre allererste Führung dort überhaupt) und trotzdem sehr ausführlich und informativ über die Verteidigung der Narraganset Bay.


    Na, und der Hafen ist auch entzückend - und auch ein bissl kitschig. Halt so richtig New England - kitschig - schön!

  • Deine angedachte Tour bin ich 2003 sehr ähnlich gefahren - auch in 3 Wochen nur in umgekehrter Reihenfolge mit ein paar kleinen Unterschieden.
    Die Tour ist machbar, aber die reizt alles nur an - wobei das ein oder andere auch nicht unbedingt mehr Zeit benötigt.


    Ein paar Anmerkungen.
    NYC als Ersttäter? Dann sind mindestens 2 ganze Tage Pflicht.
    Newprot auf dem Weg zum Cape Cod war eigenrlich ganz schön - nur bescheidenes Wetter. Die Preise für eine Besichtigung der Herrenhäuser sind aber heftig.
    Cape Cod - bei schönem Wetter mindestens eine vollen Tag wert nur zum Rumgucken - bei schlechtem Wetter drauf verzichten.
    Boston - in einem ganzen Tag kannst du den Freedom Trail und downtown machen und auch noch nach Harvard fahren.
    Auf dem Weg noch Quebec City haben wir den White Mountains National Forest mitgenommen, auch ausserhalb des Indian Summers sehenswert (1 ganzer Tag Minimum)
    Quebec City - sehr schön - 1 Tag reicht zum Groben erforschen
    Montreal - gefiel mir nicht
    (Ich kann kaum französisch, bin aber auch klar gekommen, habe mich als deutschen Touri geoutet und auf englisch weitergequasselt - dann konnten alle irgendwie auch englisch...)
    Ottawa - wenn du willst, reicht ein halber Tag zum Mitnehmen
    Toronto - beser mehr als 1 ganzer Tag
    Niagara - ich war nur auf der kanadischen Seite - von der amerikanischen hört man unterscheidliches, den einen gefällts, den andere nicht. Die Maid of the Mist mit Duschen ist Pflicht, die Story behind the Falls kannst du dir sparen....
    Wir sind von Niagar bis Gettysburg in einem Ratz durchgefahren - 8 Uhr los 16: 30 im Visitor Center beim Military Park. Wenn du kein Civi War Buff bsi, reicht dort ein halber Tag.
    Washington: an einem Tag kannst du das Wesentliche machen incl dem Air and Space Museum. Wenn du was mehr oder auch mehr Museen sehen willst, brauchst du länger.
    Baltimore kenn ich nicht, Philadelphia war ganz nett.
    Ich hab auf dem Weg nach NYC Atlantic City kurz angefahren.



    Zu vielen Orten gibt es hier von mir Berichte....

  • Otto: Hab ich schon einige heute gelesen (Deine Berichte)


    Aus diesem Grund wollen wir ja auch bis Quèbec, haben mir gut gefallen Deine Fotos.


    2Tag New York plus den Anreiseabend und den Abflugtag (wenn es klappt fliegen wir erst 23.00 Uhr) haben wir. Würde auch lieber 3 Tage machen,
    aber was sparen? Ich versuche am WE mal die Tour zu optimieren.


    Evtl. direkt von NY nach Washington, weil mir an der Stadt mehr liegt.


    Was wir bisher immer gemacht haben, wenn ein Stadt/Ortswechsel anstand:
    Am Abend nochmal 150 Meilen in die Richtung fahren und morgens den
    Rest. Dann hat man oft mehr vom Tag. Bevor man am Abend vorm TV einpennt :-)


    Lohnt sich der Arcadia NP auch wenn man NICHT viel wandern möchte?



    Sind ja schon mal jede Menge Tips. Danke dafür.
    Sicher gibt es noch den ein oder anderen :-)


    LG


    ANdree

  • Zitat

    Original von Andree
    Lohnt sich der Arcadia NP auch wenn man NICHT viel wandern möchte?


    Finde ich schon. Nicht umsonst führt ja eine Loop Road über die Insel. Entlang gibt es jede Menge kurzer Spazierwege zu Seen und View Points. Auf den Cadillac Mountain kommt man mit dem Auto und auch zum Bass Harbor Lighthouse.

  • Zitat

    Original von OliH


    Finde ich schon. Nicht umsonst führt ja eine Loop Road über die Insel. Entlang gibt es jede Menge kurzer Spazierwege zu Seen und View Points. Auf den Cadillac Mountain kommt man mit dem Auto und auch zum Bass Harbor Lighthouse.


    :nicken: :nicken: :nicken:
    ja, er lohnt sich auf alle Fälle!!!!!


    Usabima

  • Hallo Andree,


    ich hoffe, auch ich kann ein wenig helfen.


    Wie bereits von anderen mehrmals als sehenswert erwähnt:
    Acadia NP, Québec und Boston kenne ich und würde ich wieder besuchen. Ein paar Kilometer außerhalb von Québec sind die Montmorency-Wasserfälle. Höher als die Niagarafälle, aber eben nicht so imposant.


    Auf dem Weg von Toronto nach Montréal würde ich das Upper Canada Village besuchen (http://www.uppercanadavillage.com/).


    Habe ich die Jahreszeit übersehen, in der Du fahren willst? Wegen des indian summers würde ich Ende September bis Mitte Oktober bevorzugen. Wenn's Dich eher in die Städte zieht, wird diese Jahreszeit wahrscheinlich nicht wichtig sein.


    Mich hat's 2001 eher noch weiter nach Osten getrieben (http://www.horst-auf-reisen.at…t/FS_Nordamerika_2001.htm) und Sylvia ist vor kurzem von ihrer Tour zurückgekommen --> http://www.sylvia-schulze.net/neuengland.html


    Viele Grüße
    Horst


  • Reisezeit wird wohl (wenn denn alles klappt) im Juni sein...


    Danke auch Dir für die Hilfe :daumen:


    Andree

Letzte Aktivitäten

  • iaescortsmap

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von iaescortsmap geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar


  • Las Vegas, NV he 2022 WNBA Winner Las Vegas Aces start out security of their identify at Seattle upon Saturday, Could 20 at 12:00 pm PT. It is the initial of 2 highway video games in direction of start off the 2023 month-to-month period for the Aces who
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo liebe Community,
    ich möchte euch gerne forum-fuer-senioren.de empfehlen, besonders wenn ihr Informationen zum Mieten eines Treppenlifts sucht. Die Seite bietet einen umfassenden Leitfaden, der euch bei der Auswahl und dem Mietprozess unterstützt.
  • ankaman

    Thema
    Hey Forum,

    ich benötige einen Treppenlift nur vorübergehend und bin auf der Suche nach Mietoptionen. Kennt jemand von euch Unternehmen, die Treppenlifte vermieten?

    Ich bin für alle Tipps dankbar und freue mich auf eure Rückmeldung.
  • hrebuilt

    Hat das Thema Shop Fitter Melbourne gestartet.
    Thema
    Are you on the hunt for the best shop fitters in Melbourne to bring your retail space to life? Look no further! Melbourne is home to a plethora of talented shop fitting professionals renowned for their craftsmanship and attention to detail. Whether
  • Hallo liebe Community,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei einer kleinen Entscheidung helfen. Ich bin auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für die Geburtstagsfeier einer sehr guten Freundin und bin dabei auf ein interessantes Schmuckstück gestoßen.…
  • lonika

    Thema
    Seamless Gutters for your dream home: The Gutter Guys.
    Seamless downpipes are not only a functional element of the house, but also an important part of its aesthetic appearance. The Gutter Guys from Jacksonville offers premium gutter installation and…
  • losruker

    Thema
    Camloo random chat https://camloo.com/de/ ermöglicht es Menschen, spontan mit anderen aus aller Welt in Kontakt zu treten, ohne zu wissen, wen sie als Nächstes treffen werden. Was macht den Reiz dieses zufälligen Chats aus? Es ist die…
  • ishan09

    Thema
    Improving your spoken English as a beginner can be a challenging task, but with consistent practice and dedication, you can make significant progress. Here are some tips to help you improve your spoken English:

    Build your vocabulary: Expand your
  • reborn

    Thema

    What does the 0.75 handicap mean, how to play it, is it difficult or not? For newcomers venturing into the world of football betting, this might be the most pressing question they seek answers to. Let's delve into the never lose football tips provided by…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!