Der Nordwesten - brauche bitte Eure Tips

  • Hi,


    nach 8 mal Südwesten wollen wir 2010 mal den Nordwesten unsicher machen.
    Aber ich bin nach unzähligen Reiseberichten total verunsichert und frustriert weil ich mit der Planung überhaupt nicht weiterkomme.
    Könnt Ihr mir bitte mal ein paar Tage "füllen"? Wir möchten bevorzugt Nationalparks und möglichst wenig Touris sehen.


    Start ist am 22.6., bis 27.6. in Atascadero bei den Kindern, am 28.6. ab in Richtung SFO.
    Rückflug am 27.7. ab LV


    26.7. LV
    25.7. Fahrt von Escalante nach LV
    24.7. Escalante
    23.7. Escalante
    22.7. SLC nach Escalante
    21.7.
    20.7.
    19.7.
    18.7.
    17.7.
    16.7.
    15.7.
    14.7.
    13.7.
    12.7.
    11.7.
    10.7.
    09.7.
    08.7.
    07.7.
    06.7.
    05.7.
    04.7.
    03.7.
    02.7.
    01.7.
    30.6.
    29.6. SFO - ?
    28.6. Atascadero - SFO


    Yellowstone, Grand Teton sollten mit 4 Tagen drinnen sein.
    Ist es sinnvoll noch weiter östlich zu Devils Tower, Badlands NP, Wind Cave NP zu fahren und von Rapid City nach SLC (wo dazwischen übernachten)?
    Lohnt sich Flaming Gorge Natl.Recr.Area?


    Von SFO würde ich gerne über Lassen Volcanic NP, Crater Lake Richtung Portland.
    Mount St. Helens und Mt. Rainier wäre auch nett, dann zurück nach Portland und Richtung Yellowstone.
    Aber welche Route nimmt man da und wo gibt es Schönes zu sehen?
    Übernachtungstips wären auch fein :zwinker:


    Sorry, bei der Planung für den Südwesten habe ich mich auch am Anfang nicht so doof angestellt, aber hier fehlt mir echt ein Plan.


    Übrigens, am Ende müssen es ein paar "Red Rocks" sein, sonst bekomme ich Entzugserscheinungen :cheesy:


    Würde mich über zahlreiche Vorschläge und Tips sehr freuen.
    Danke schon mal im voraus.


    Grüssle
    Gabymarie

  • Wir waren dieses Jahr eine Weile in South Dakota, haben in Rapid City übernachtet (2 x) und von dort aus die Badlands, Custer State Park, Mount Rushmore und das Crazy Horse Memorial besucht. Wir sind dann über Spearfish (sehr schön der Spearfish Canyon) und den Devils Tower zum Yellowstone (grob gesagt). Von dort sind wir dann nach SLC. Die Strecke macht sich gut. (Wir sind dann allerdings auch noch 2 Tage nach Moab, von wegen den roten Steinen, hihihi ...).


    Vielleicht könntest du das so als einen Teil deiner Strecke einbauen. South Dakota lohnt sich auf jeden Fall, also ich war da nicht zum letzten mal! :daumen: :daumen: :daumen:


  • Ist doch schon fast eine komplette Tour ...
    Ich würde mich auf den NW konzentrieren und nicht rote Felsen einbauen wollen.
    Rückflug von SEA oder PDX.


    Oder WA und OR für später aufheben und von SF über Nordkalifornien/Südwestoregon zum Yellowstone, weiter in die Black Hills und von >Denver zurück. Aber das ist dann keine NW-Tour.


    andie

  • Ich kann Claudia nur zustimmen.
    Custer SP, Badlands lohnen sich auf jeden Fall, Mt. Rushmore ist auch ok. Crazy Horse möglichst die Lasershow am Abend mitnehmen.
    Auf jeden Fall den Yellowstone, ich bin jetzt noch begeistert, wenn ich an die Tage dort denke. Für den Yellowstone solltet ihr aber drei Tage einplanen.
    Die Tpur vom Yellowstone z.B. nach SFO über SLC zeiht sich zwar, aber mit den Eindrücken vom Yellowstone läßt es sich ertragen.


  • Hi Andie,


    die Flüge sind ja schon gebucht, also stehen SFO und LV.
    Wie würdest Du denn von Portland zum Yellowstone fahren? Oder von Seattle aus?


    Grüssle
    Gabymarie


    PS: Dein Ticker fasziniert mich schon wieder :cheesy:


  • Danke, Du das ist megalieb von Dir :kuss:


    Grüss Uti von uns!


    Bye
    Gaby

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo




    ?



    Hi Volker,



    siehst Du darin einen Widerspruch? Okay, ich hätte mich besser ausdrücken sollen - ich meinte möglichst viel NATUR.....


    Hast Du nix auf Lager? Nordwest-technisch meine ich.


    Grüssle
    Gabymarie

  • San Francisco - Lassen - Mac Arthur Falls - Shasta - Redwoods - Oregon Coast - Portland - Columbia River Gorge - St Helen - Rainier - Olympic - Seattle - Spokane - Glacier - Yellowstone - Grand Teton - Flaming Gorge - Dinosaurer - Fruita / Col NM - Hanksville - Escalante


    Wie Ihr das alles in knapp 4 Wochen bekommt, müsst Ihr sehen.
    Wenn Ihr auf die Redwood Parks in Nordkalifornien verzichtet, könntet Ihr vom Shasta über Crater Lake, Newberry Volcanic und unserem geliebten Smith Rock fahren und etwa in Höhe Newport zur Oregon Coast stoßen.


    Natürlich müsstet Ihr für einige der genannten Stationen (zB Oregon Coast, Olympic ...) mehrere Tage einplanen.


    Viele Grüsse............andie

  • Hi,


    das hab ich mal zusammengestellt:


    22.06. SFO Atascadero
    23.06. Atascadero
    24.06. dto.
    25.06. dto.
    26.06. Atascadero SFO
    27.06. SFO - Redding Lassen Volcanic NP
    28.06. Redding - Roseburg Klamath Falls
    29.06. Roseburg Crater Lake NP
    30.06. Roseburg - Kelso an der Küste entlang
    01.07. Kelso Mt. St. Helenes Ntl.Volc.Mon.
    02.07. Kelso - Tacoma Mt. Rainier NP
    03.07. Tacoma - Seattle Olympic NP
    04.07. Seattle - Pendleton
    05.07. Pendleton - Grangeville
    06.07. Grangeville - Boise Hells Canyon Natl.Rec.Area
    07.07. Boise - Idaho Falls über Stanley, Sun Valley, Crater of the Moon NM
    08.07. Idaho Falls - Yellowstone NP über Grand Teton
    10.07. Yellowstone
    11.07. Yellowstone
    12.07. Yellowstone
    13.07. Yellowstone - Sheridan über Cody, Granite Pass
    14.07. Sheridan - Custer Devils Tower
    15.07. Custer Wind Cave und Badlands
    16.07. Custer Mt. Rusmore, Custer State Park
    18.07. Custer - Rawlins Fahrtag
    19.07. freier Tag (wo einplanen)
    20.07. dto.

    21.07. Rawlins -Salt Lake City Flaming Gorge
    22.07. Salt Lake City - Zion
    23.07. Zion
    24.07. Zion
    25.07. LAS
    26.07. LAS
    27.07. LAS - FRA


    Wie sieht es mit der Planung aus? wo soll ich die zwei freienTage einplanen?


    andie: danke für den input, muss ich mir genauer anschauen (heute ist aber family-day :99: bzw. Schlappi-Verbot)


    Grüssle
    Gabymarie

  • Hi,


    ich hab jetzt nochmal umgeplant. Nachdem ich im Februar 2 Wochen bei den Kids in Atascadero bin, haben wir beschlossen, direkt von SFO in den Norden zu fahren. Angedacht ist, dass wir die Kinder am Ende der Reise in LAS treffen.


    22.06. Frankfurt - SFO/Sacramento
    23.06. Sacramento - Old Station /Lassen Volcanic NP
    24.06. Old Station - Klamath Falls /Klamath Falls/Crater Lake NP
    25.06. Klamath Falls - Crescent City /Redwood NP,
    26.06. Crescent City - Coos Bay
    27.06. Coos Bay - Seaside
    28.06. Seaside - Portland /Columbia River Gorge
    29.06. Portland - Ashford /Mt. St. Helene Natl.Volc.Mon.
    30.06. Portland
    01.07. Ashford - Ocean Shore /Mt. Rainier NP
    02.07. Ocean Shore - Port Angels /Olympic NP
    03.07. Port Angels /San Juan Island/Vancouver Island
    04.07. Port Angels - Bellingham /Nord Cascades NP
    05.07. Bellingham - Spokane
    06.07. Spokane - Kalispell /Glacier NP
    07.07. Kalispell /Glacier NP
    08.07. Kalispell - Stanley
    09.07. Stanley - Yellowstone /Crater of the Moon, Grand Teton,
    /Rexburg Bear World
    10.07. Yellowstone
    11.07. Yellowstone
    12.07. Yellowstone
    13.07. Yellowstone
    14.07. Yellowstone - /Devils Tower
    15.07. Yellowstone - Salt Lake City
    16.07. Salt Lake City /Flaming Gorge
    17.07. Salt Lake City - Escalante
    18.07. Escalante
    19.07. Escalante
    20.07. Escalante
    21.07. Escalante - Springdale
    22.07. Springdale
    23.07. Springdale
    24.07. Springdale - Las
    25.07. LAS
    26.07. LAS
    27.07. LAS - Frankfurt


    andie: habe Teile Deiner Reise abgekupfert - nur in entgegen gesetzter Richtung.


    Macht es Sinn, vom Yellowstone zum Devils Tower und wieder zurück zu fahren, oder ist das zuviel?


    Wo kann man am Glacier NP noch übernachten, ausser Kalispell??


    Wenn Ihr noch andere Vorschläge habt - her damit :D


    Grüssle
    Gabymarie

  • Zitat

    Original von Gabymarie


    Macht es Sinn, vom Yellowstone zum Devils Tower und wieder zurück zu fahren, oder ist das zuviel?


    Wo kann man am Glacier NP noch übernachten, ausser Kalispell??


    a) Yellowstone - Devils Tower und zurück wäre mir als Ausflug zu weit.


    b) In Whitefish am gleichnamigen See gibt's auch Hotels.
    Ebenso in St.Mary, an der Ostseite des Parks.
    Die meisten sind jedoch in Kalispell.
    Wenn man nur schlafen möchte, spricht auch nix gegen den Ort.
    Next Morning ins Bojangles Diner zum Breakfast!
    Wenn Ihr das hinbekommt, würde ich eine Nacht in WF (oder Kalispell) schlafen, die nächste in St. Mary und den Tag dazwischen mich voll der GTTS Road "widmen". Dann hättet Ihr schön viel Zeit und zu Eurer Reisezeit dürfte die Road auch open sein.


    Viele Grüsse..............andie


    Edit: Als Anhang noch ein Hoteltip. Kurz vorm West Eingang zum Nationalpark.

  • Hi,


    nachdem mir eingefallen ist, dass Escalante im Hochsommer vielleicht doch nicht der richtige Ort ist, hab ich nochmal umgestellt.


    Könnt Ihr bitte nochmal drüber schauen, obs paßt:


    Datum Route von nach Ziel/Sehenswürdigkeit


    22.06. Frankfurt SFO
    23.06. SFO Old Station
    24.06. Old Station - Klamath Falls Lava Beds
    25.06. Klamath Falls Lassen Volcanic NP
    26.06. Klamath Falls - Roseburg Crater Lake NP
    27.06. Roseburg - Crescent City Oregon Caves NM
    28.06. Crescent City Redwood NP, Smith River Nat.Rec.Area
    29.06. Crescent City - Florence Oregon Dunes
    30.06. Florence - Portland
    01.07. Portland Columbia River Gorge
    02.07. Portland - Astoria Mt. St. Helene Natl.Volc.Mon.
    03.07. Astoria - Port Angels HOH Rain Forest
    04.07. Port Angels Olympic NP
    05.07. Port Angels San Juan Island/Vancouver Island
    06.07. Port Angels - Tacoma
    07.07. Tacoma - Seattle Mt. Rainier NP
    08.07. Seattle - Bellingham
    09.07. Bellingham Nord Cascades NP
    10.07. Bellingham - Spokane
    11.07. Spokane - St. Mary Glacier NP
    12.07. St. Mary - Whitefish Glacier NP
    13.07. Whitefish - Stanley
    14.07. Stanley - Yellowstone Crater of the Moon, Grand Teton, Rexburg Bear World
    15.07. Yellowstone
    16.07. Yellowstone
    17.07. Yellowstone
    18.07. Yellowstone
    19.07. Yellowstone - Salt Lake City
    20.07. Salt Lake City Flaming Gorge
    21.07. Salt Lake City - Springdale
    22.07. Springdale
    23.07. Springdale
    24.07. Springdale - LAS
    25.07. LAS
    26.07. LAS
    27.07. LAS - Frankfurt


    Grüssle
    Gabymarie

  • Hi,


    nachdem unsere Route jetzt so ziemlich steht, stellt sich die Frage nach dem Mietwagen.
    Bisher hatten wir im Südwesten natürlich immer Standard-SUV (Jeep Grand Cherokee).
    Ist so ein Fahrzeug im Norwesten auch nötig, oder würde es z.B. ein Saturn VUE oder Chevi Impala tun?


    Danke und Grüssle
    Gabymarie

  • Hi Gabymarie,


    damit Du über den Winter noch ein wenig Fernweh bekommst, ein paar Bilder meiner Nordwest-Tour im September 2005. Ich wünsche Dir natürlich auch so ein traumhaftes Wetter.


    Hinweis: Fährverbindungen von Port Angeles nach Victoria findest Du unter http://cohoferry.com/main/ (aber das weißt Du sicher schon :nicken:) und die anderen Verbindungen um Seattle unter http://www.wsdot.wa.gov/ferries/


    Bilderklärungen:
    lassen=Lassen Peak, davor Manzanita Lake (spiegelt leider nicht immer so toll)
    crg=Columbia River Gorge
    rainier=Mount Rainier
    helens=Mount Saint Helens (von Südosten)
    shasta=Mount Shasta


    Grüße aus der Steiermark von Horst

Letzte Aktivitäten

  • VladkoVidich

    Hat eine Antwort im Thema Casino online verfasst.
    Beitrag


    Hallo, Sie wissen es vielleicht nicht, aber jetzt haben Sie eine großartige Gelegenheit, die aufregende Welt des Online-Casinos gg199.bet/de/casino kennenzulernen. Dies ist ein lizenziertes und offizielles Casino, alle rechtlichen Dokumente finden Sie
  • Abraham23

    Hat das Thema Casino online gestartet.
    Thema
    Hallo, ich bin neu und möchte unbedingt in Online-Casinos spielen. Aber ich möchte nicht auf Betrüger stoßen und möchte daher Ihren Rat fragen, in welchem Casino sollte ich versuchen zu spielen?
  • educationinfo

    Hat eine Antwort im Thema America's Best Inns & Suites‎ verfasst.
    Beitrag
    A gender schema could also be concept of as an prepared set of gender-associated ideals that affect conduct. Gender schemas are fashioned thanks to the kid’s commentary of the way society defines what it method to be male and woman in his or her…
  • Wiriku

    Hat eine Antwort im Thema Nordspanien verfasst.
    Beitrag
    Finde Nordspanien echt schön, danke für die Tipps!
  • Wiriku

    Thema
    Hallo alle zusammen,da ich gerne Reise und nicht nur durch Amerika, sondern auch durch andere Länder habe ich auch einen Blog erstellt, wo ich alles mit den anderen teile. Jetzt suche ich also nach Tipps, wie ich an mehr Besucher zu meinem Blog bringen…
  • smith64784

    Hat eine Antwort im Thema Linkliste verfasst.
    Beitrag
    Hello mate,
    I recently joined your forum post , I found its very informative and knowledgeable . I am very impressed. Thanks for sharing this post. Keep posting more forum.

    Also read: premium apk download
  • pokeronline

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von pokeronline geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Situs Daftar Poker Online Terbaru Dan Terpercaya Indonesia 2021 di Indojaya168. My web : Download Aplikasi IDN Poker
  • Krabok

    Hat eine Antwort im Thema Urlaubsideen gesucht verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für diese interessanten Tipps und Themen. Ich studiere am College und habe nicht viel Zeit zum Ausruhen. Hier https://premiumghostwriter.de/statistische-analysen/ habe ich eine ziemlich interessante Lösung für mich gefunden, um besser zu…
  • Wuhan, June 13 (Xinhua) At 6:30 a.m. today (June 13), local officials reported a gas explosion in Wuhan. Community of Zhang Wan District Shiyan City Central China's Hubei Provincemore than 100 people were killed and more than 100 were wounded, including
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Bedding comforters and duvets gestartet.
    Thema
    Bedding King has bets quality and top branded bedding comforters and duvets Which you can buy online from anywhere.

    Bedding comforters and duvets

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!