Wie jetzt....Washington ist nicht...!!!???

  • Hi Freunde


    hab heut meinen Chef informiert zwecks Urlaub, Ostern, USA, USA, USA,
    USA, USA, geredet, erzählt, Bilder gezeigt, USA, USA, bedroht, fast auf ihn eingeschlagen, was soll ich sagen........genehmigt !!!! :D


    und der Hammer ist ....er rät mir dringend von Washington ab :o9:
    meint das ist die gefährlichste Stadt überhaupt
    nichts was sich lohnt
    keinen Tag wert


    als ich dann entgültig zuschlagen wollte hat er eingelenkt....und gemeint Washington als Durchreisestation is ok :schwitzen:


    Hallo ???? ich wollte da drei Tage bleiben


    muß dazu sagen er hat drüben studiert :rolleyes: , hat Westküste und Ostküste hinter sich


    aber was sagt IHR zu Washington ....???
    so allgemein mein ich ....




    Gruß Hanni

  • Ich war zweimal in Washington. Und ja, ich finde die Stadt lohnt sich. :nicken: Das Weiße Haus, das Capitol, das wunderbare Lincoln Memorial, die alte Post. Arlington hat mir fantastisch gefallen (soweit einem ein Friedhof gefallen kann). Wir waren in einem der Smithsonians und haben die Kleider der ehemaligen First Ladies gesehen und die Lederjacke von Fonzie aus "Happy Days". Also allerhand Kultur und allerhand Blödsinn.


    Okay, als ich mit Heide da war, haben wir die erste Nacht in einem Motel verbracht, oha! In der Nacht wurde draußen lautstark gestritten. Und plötzlich ging unsere Zimmertür auf. Wir hatten innen eine Sperre vor, kam also keiner rein. Heide brüllt "He!" und der Mensch ist genauso erschrocken wie sie. "Sorry, sorry", weg war er wieder. Der hatte also einen Zimmerschlüssel, der auch für unsere Tür paßte. Wir sind am nächsten Morgen zum Vermieter marschiert, haben behauptet, wir hätten unsere Reisepläne geändert und haben unser vorausbezahltes Geld für weitere Übernachtungen zurückgefordert (und auch sofort bekommen).


    Dann sind wir in ein anderes Motel umgezogen, das hatte so eine U-förmige Einfahrt, wo öfters mal die Polizei durchfuhr. War wohl kein allzu tolles Pflaster.
    Aber soooo furchtbar viele Gedanken haben wir uns auch nicht gemacht.


    Die Story mit dem fremden Mann im Zimmer kenne ich allerdings nur vom Hörensagen, Heide hat sie mir am nächsten Morgen erzählt, ich hab's verschlafen. :totlach: :totlach: :totlach:

  • Weiß nicht, ob Washington noch die Mordstatistik anführt. Es gibt jedenfalls Viertel, in die man sich als Touri eher nicht verirren sollte. Praktischerweise liegen die alle in einer Ecke der Stadt, nämlich im Südosten. Die touristischen Highlights liegen alle im Westen der Stadt. So lange man sich also nördlich und westlich vom Capitol hält, ist DC nicht gefährlicher als jede andere Stadt.


    Wobei selbst Anacostia, das Jahre lang für Weiße eine absolute No-Go-Area war, mittlerweile auf dem Wege der Revitalisierung sein soll.


    Macht Euch da mal keine unnötigen Sorgen. Ich habe ein paar Monate in Washington gelebt und mich zu jeder Tages- und Nachtzeit sicher gefühlt. Und man sollte Washington schon mal gesehen haben. Allein in den Museen kann man locker Wochen verbringen...

  • wir waren bisher 4x in Washington DC und haben uns zu keiner Sekunde auch nur unsicher gefühlt.


    Wenn man - wie man das ja auch in anderen Städten und sogar ins einer Heimatstadt tun sollte bzw. tut - gewisse Regeln beachtet und die nächtlichen Spaziergänge in einsamen Parks :zwinker: meidet, dann ist es in Washington nicht mehr und nicht weniger "schlimm" als in anderen Städten


    und - wie hier auch schon gepostet wurde - allein die vielen, meist kostenfreien Museen sind mehr als EINE Reise wert.


    ich kann nicht verstehen, warum der Chef von einem Besuch abrät, nicht mal, wenn er
    Gerd Helbigs Buch gelesen hätte: Mordhauptstadt Washington, Protokolle alltäglicher Gewalt - jedenfalls hat uns da nicht verschreckt, wieder nach Washington zu fliegen!


    Usabima

  • Zitat

    Original von Devil I
    Hi Freunde


    hab heut meinen Chef informiert zwecks Urlaub, Ostern, USA, USA, USA,
    USA, USA, geredet, erzählt, Bilder gezeigt, USA, USA, bedroht, fast auf ihn eingeschlagen, was soll ich sagen........genehmigt !!!! :D


    See you in Las Vegas? :bier:

  • Hallo :winke:


    Hab jetzt Washington gestrichen !!!


    von den acht Tagen New York möcht ich aber trotzdem zwei Tage abzwicken und raus aus der Stadt .... Zugfahren will ich ....nur wohin :kopfkratz:


    Habt Ihr Vorschläge ...??


    Ich stell mir vor bei Ankunft am Flughafen gar nicht erst in die City, sondern direkt zum Bahnhof und weg ...und nach zwei Tagen wieder zurück

  • An welchem Flughafen kommst Du denn an, dass man dort gleich einen Fernzug besteigen kann? :kopfkratz: In New York fahren die Züge von der Penn Station und die liegt mitten in Manhattan.


    Philadelphia oder Boston bieten sich als Ziele an. Beide Städte lassen sich per Amtrak erreichen und gut in 2 Tagen zu erkunden. Providence ebenfalls.

  • erst mal Danke Oli :peace1:


    mit *gar nicht erst in die City* meinte ich ohne Übernachtung, sondern gleich mit dem Zug weg


    Boston :kopfkratz:
    wär doch ne schöne Stadt oder ...?? mir geht's in erster Linie um's Zugfahren durch schöne Landschaften :D

  • Ich bin 1996 von Washington bis NYC und dann weiter nach Boston mit AMTRAK gefahren - schöne Landschaften habe ich nicht in Erinnerung und kein einziges Bild von den Fahrten....


    2 Tage Boston - lohnt sich sicher!

  • Zitat

    Original von Devil I
    mir geht's in erster Linie um's Zugfahren durch schöne Landschaften :D


    Dann solltest Du vielleicht lieber durch die Rocky Mountains fahren... :D


    Auf viel Szenerie würde ich mich bei einer Zugfahrt zwischen den Ballungszentren der Ostküste lieber nicht einstellen. Bei uns gehen die Schienen ja auch eher selten durch die pittoresken Stadtteile. Wie wäre es dann mit einer Fahrt durch die Adirondack Mountains? Gibt eine Verbindung via Albany nach Montreal. klick

  • Bin hin und hergerissen ....weiß nicht was ich machen soll :cheesy:


    Hab acht Tage, New York ist Pflicht ( mindestens vier Tage )
    möcht aber auch *raus* und in die Natur
    Inlandsflug kommt für mich nicht in Frage :nonono:


    doch Mietwagen und nach Kanada ...???
    Rocky Mountains wär natürlich der Hammer !!!

  • Nabend,


    warum keinen Inlandsflug?? Von NY bist Du in ner Stund in Buffalo und von dort in einer weiteren bei den Niagara Falls...


    Wenn Du eh schon am Flughafen bist, ist es doch kein dingen sofort umzusteigen, bevor Du in die Stadt fährst und dann in den Zug und dann vom Zug zum Hotel...


    Grüße aus Dortmund


    Waldi

  • Ich bin begeistert von Washington und kann gar nicht verstehen, wie es jemand nicht sein kann. Ich habe von dieser Mordstatistik noch nie gehört und habe mich nicht ein einziges Mal unsicher gefühlt. Wie auch bei den Horden an Polizisten, die dort vor Ort sind? In zwielichtige Ecken begibt man sich als Tourist eher nicht! Also ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch dort, denn ich habe viel nicht gesehen. Washington D.C. ist für mich eine der schönsten Hauptstädte der Welt, obwohl ich natürlich noch nicht alle gesehen habe. :D

  • Also ich hab Washington auch als ganz nette Stadt in Erinnerung. Viel netter als NYC. Wir waren eineinhalb Tage dort - und das war für meinen Geschmack viel zu wenig! Wenn man in ein Museum entlang der Mall gehen will, dann muss man schon mindestens einen halben Tag dafür einrechnen. Bei uns ging sich z.B. Arlington gar nicht mehr aus... was ich sehr schade finde.


    Boston ist übrigens eine super-schöne Stadt, da fährt man auch nur knapp 3 1/2 Stunden vom JFK. Aber auch Cape Cod wäre zu empfehlen, da gibt's viel Natur.


    lg,
    Karin

Letzte Aktivitäten

  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo liebe Community,
    ich möchte euch gerne forum-fuer-senioren.de empfehlen, besonders wenn ihr Informationen zum Mieten eines Treppenlifts sucht. Die Seite bietet einen umfassenden Leitfaden, der euch bei der Auswahl und dem Mietprozess unterstützt.
  • ankaman

    Thema
    Hey Forum,

    ich benötige einen Treppenlift nur vorübergehend und bin auf der Suche nach Mietoptionen. Kennt jemand von euch Unternehmen, die Treppenlifte vermieten?

    Ich bin für alle Tipps dankbar und freue mich auf eure Rückmeldung.
  • hrebuilt

    Hat das Thema Shop Fitter Melbourne gestartet.
    Thema
    Are you on the hunt for the best shop fitters in Melbourne to bring your retail space to life? Look no further! Melbourne is home to a plethora of talented shop fitting professionals renowned for their craftsmanship and attention to detail. Whether
  • Hallo liebe Community,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei einer kleinen Entscheidung helfen. Ich bin auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für die Geburtstagsfeier einer sehr guten Freundin und bin dabei auf ein interessantes Schmuckstück gestoßen.…
  • lonika

    Thema
    Seamless Gutters for your dream home: The Gutter Guys.
    Seamless downpipes are not only a functional element of the house, but also an important part of its aesthetic appearance. The Gutter Guys from Jacksonville offers premium gutter installation and…
  • losruker

    Thema
    Camloo random chat https://camloo.com/de/ ermöglicht es Menschen, spontan mit anderen aus aller Welt in Kontakt zu treten, ohne zu wissen, wen sie als Nächstes treffen werden. Was macht den Reiz dieses zufälligen Chats aus? Es ist die…
  • ishan09

    Thema
    Improving your spoken English as a beginner can be a challenging task, but with consistent practice and dedication, you can make significant progress. Here are some tips to help you improve your spoken English:

    Build your vocabulary: Expand your
  • reborn

    Thema

    What does the 0.75 handicap mean, how to play it, is it difficult or not? For newcomers venturing into the world of football betting, this might be the most pressing question they seek answers to. Let's delve into the never lose football tips provided by…
  • Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Informationen über Kurzzeitpflege im Vergleich zur vollstationären Pflege. Worin unterscheiden sich diese beiden Formen der Betreuung und welche Situationen erfordern Kurzzeitpflege?

    Ich bin dankbar für eure…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich interessiere mich für den Kauf einer Fasssauna und würde gerne wissen, wo ich eine gute Auswahl finden kann. Kennt hier jemand Anbieter oder Hersteller, die Fasssaunen in verschiedenen Ausführungen anbieten? Welche…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!