Allrad oder nicht Allrad...

  • Hallo,


    wir buchen schon seit Jahren bei http://www.billiger-mietwagen.de oder http://www.usareisen.de


    Gebucht haben wir immer Midsize SUV (National) oder Equinox (Alamo).


    Gefahren haben wir immer Standard (Chevrolet Trailblazer, Buick Rainer) oder Fullsize (Nissan Pathfinder). Kostenloses Upgrade über die Choicelines in Las Vegas, Denver und Dallas.


    Die Trailblazer hatten alle 4WD, der Buick und der Pathfinder waren Modelle ohne 4WD. Passende Fahrzeuge mit 4WD gabs bei Übernahme dieser Wagen nicht, da entweder abgefahrene Reifen, zu klein, Crossover, Softverdeck, Pickup ohne Ladeflächeabdeckung u.s.w.


    Hätten wir Standard gebucht, hätten wir auch kein anderes Fahrzeug bekommen, es waren trotz Wartezeit keine anderen Wagen da und kamen auch nicht rein.
    Zudem bei Reisen zwischen 3-4 Wochen hätten wir jeweils 300-400 Euro mehr bezahlt. Die Differenz zwischen Midsize und Standard macht etwa 100 Euro/Woche aus.


    Da überlege ich nicht lange ob ich wieder Midsize buche. Irgendwann wird es mit einer grösseren Fahrzeugklasse nicht klappen, das ist klar. Aber im Notfall kommen wir halt auch mit nem Midsize aus. :zwinker:


    Und echte Offroad-taugliche SUVs werden in allen Klassen weniger.


    Die anderen Standard SUVs die wir ausser dem Nissan Pathfinder dieses Jahr hätten haben können waren Forde Edge, Nissan Murano = Crossover SUVs, zum Teil mit hochglanzpolierten Alufelgen. Was nützt mir dann der AWD ?


    M.E. wird es immer schwieriger einen geländetauglichen Wagen zu bekommen, egal welche Klasse man gebucht hat, da die Vermieter mehr und mehr Crossover in den Fuhrpark aufnehmen bzw. die Hersteller die "echten" SUVs aus dem Programm nehmen und durch Crossover-Modelle ersetzen.

    "We must go beyond textbooks, go out into the bypaths and
    untrodden depths of the wilderness and
    travel and explore and tell the world the glories of our journey."
    (John Hope Franklin)


    Website

    2 Mal editiert, zuletzt von canyoncrawler ()

  • Zitat

    Original von VoF Fan
    Und welchen Vermieter vermitteln die?


    In der Regel erfährt man es, wenn man sich das Angebot zusenden lässt - in Dubai war es immer Thrifty, in Los Angeles stets DOLLAR.


    Und ich habe immer nur sehr gute Erfahrungen mit emietwagen.de gemacht.


    Mittlerweile habe ich dort schon eine eigene Sachbearbeiterin :nicken:


    Was hat es denn mit den sogenannten CHOICELINES auf sich???

  • Da kann man sich aus dem vorhandenen ( oder immer öfter nicht vorhandenen ) Angebot aussuchen welches Fahrzeug man nimmt.
    Oha in den Emiraten würde ich nie selbst fahren ( naja ich kenne mich allerdings auch nur in Abu Dhabi gut aus) , da kostet Taxi doch so gut wie nix und wenn du da nen Unfall mit Einheimischen haben solltest, nee nicht bei den Gesetzen.
    Der Tours hatte uns im Juni-Juli Thrift vermittelt in LV, gab auch nix zu meckern. Mal sehn was es im Dezember wird


  • Choiceline heißt, das Du Dir aus jeder Menge Autos Deiner gebuchten Klasse eins aussuchen kannst. Hat bei uns 2008 in LV bei Alamo auch super geklappt. Obwohl mit Condor eingeflogen, standen etliche SUVs bereit, haben einen Toyota 4 Rrunner genommen, klasse Auto! :nicken:


    2009 sahs aber ganz anders aus, nix choiceline, die ganze Halle war leer! Nur eine lange Schlange auf Autos wartender Menschen. Wir haben gute 2 Stunden auf unseren Koffern gehockt, bis endlich ein 4 Runner kam. :o9:


    Liebe Grüße


    Doris



  • Choice=Wahl d.h. du kannst aus dem vorhandenen wählen.


    gut erklärt ist es hier: Choicelines.


    Bieten allerdings nicht alle Vermieter an.


    Eric

  • Zitat

    Original von DesertGirl
    Guten Morgen und Mahlzeit,


    vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde wahrscheinlich einen SUV mit Allrad bei Alamo mieten. Alles andere ist mir zu unsicher....lieber vorher ein paar Euronen mehr investiert als später das Nachsehen zu haben.


    Ich wünsche Euch einen tollen Tag - LG DesertGirl Cindy......die bald wieder vor Ort sein wird. :-)


    Frage:


    Wie biúcht man Allrad bei Alamo? Bei dem Verein ist das mit Sicherheit nicht garantiert.


    Wenn man das Feature sicher haben möchte muss man schon eine der zuverlässigen Autovermietungen buchen und nicht einen Billiganbieter.


    Gruss


    Rolf

  • Man kann, Geduld ist nur manchmal gefragt beim durchsetzen, aber wir haben immer bekommen was wir bezahlt haben. Im Übrigen ist das kein Verein sondern ein Autovermieter. Die Vermittler haben da so bunte Bildchen und auch beschriebene *Features* der Autos die mit Buchungsschlüsseln versehen sind. Da steht zwar auch bei oder so ähnlich, aber das bezieht sich nur auf den Hersteller der Fahrzeuge, die zugesagten *Features* ( warum schreibst du eigentlich nicht Fahrzeugeigenschaften? ) wie 4WD , Klimaanlage etc hat man gebucht und kann darauf nett und höflich bestehen. Allerdings auch nur wenn man nicht aus Geiz eine Klasse gebucht hat wo diese Eigenschaften nicht aufgelistet sind.
    Von den 30 Aufenthalten in den USA hatten wir sicherlich rund 20 mal Alamo, die sind weder besser noch schlechter als andere, penetrantes belabern am Schalter, das aufschwatzen veraschiedener Leistungen oder eine leere Choiceline sind auch bei anderen Anbietern keine Seltenheit.





    Keine

    Bei Stammtischtreffen dabei



    Liebe Grüsse
    Bille

    Einmal editiert, zuletzt von VoF Fan ()

  • Zitat

    Original von VoF Fan
    *Features* ( warum schreibst du eigentlich nicht Fahrzeugeigenschaften? )


    Entschuldigt, zum eigentlichen Thema habe ich nichts beizutragen. Ist ja eigentlich schon alles gesagt worden. Aber zum Kommentar von VoF Fan fiel mir spontan folgender Witz ein:


    Regt sich ein Kunde beim Metzger über die Bezeichnung "Catering" auf: "Immer diese englischen Ausdrücke, warum kann man da nicht einfach Partyservice sagen?" :o9:


    so long
    alljogi


  • Hallo Eric,
    bin zwar nicht Rolf. Trotzdem glaube ich Rolf meint eher Autovermietungen wie Hertz oder Avis, statt Alamo/National.


    Wenn ich bei Hertz bisher einen Allrad gebucht hatte, habe ich auch immer einen Allrad bekommen. Bei Alamo kann dir da schon einmal ein SUV ohne Allrad unterkommen. Aber das weißt du sicher ja.


    Die spannende Frage ist ja immer, ist ein Allrad überhaupt notwendig. Was ja hier das eigentliche Thema ist. Meine Erfahrung sagt: Jein!
    Allrad gibt ein sicheres Gefühl wenn man abseits der normalen Strassen fährt. Da leider die Reifen aber meistens keine Offroad-Reifen sind, ist der Allrad nur bedingt einsatzfähig. Insofern kommt man ohne Allrad eigentlich überall dorthin, wo man mit Allrad auch hinkommt. Natürlich gibt es Grenzfälle, wie z.B. Schlammpisten oder extrem roughes Terrain (Entschuldigung schweres Gelände). Dann allerdings sollten man sich generell überlegen überhaupt dort unterwegs zu sein.


    Ich bin viel im Wald bei Forstunternehmen unterwegs und natürlich fahre ich deshalb auch einen Allrad. Meine Forstunternehmer haben aber oft irgendwelche Kleinwagen mit Frontantrieb und fahren mit denen auch überall dorthin, wo ich mit meinem Allrad auch hinfahre. Auch bei nassen Verhältnissen.


    Deshalb denke ich wird Allrad oft überschätzt. Viel wichtiger ist eine hohe Bodenfreiheit, weil ohne die geht generell oft gar nichts.


    so long
    alljogi

  • jetzt fragt nicht warum ich diesen alten Thread aufmache, aber irgendwie muß ich ja in Gang kommen, nachdem sich im Suchfenster nach SUV 82 Beiträge aufgemacht haben.


    Wir werden im November zu zweit (zum ersten Mal) im Südwesten rumfahren wollen. Von LA über die "Ersttäterrouten" nach LV und westlich davon und zuletzt auch nach San Francisco. Ich hatte nicht gedacht in extremen Höhenlagen rumzukrakseln, aber ab und zu auch mal ins Gelände zu fahren.


    Ok, schwierige Frage da zu fragen welches Auto richtig ist, da das Wetter schlecht vorherzusehen ist. Aber vieleicht habt ihr eine kleine Orientierungshilfe für mich.

  • Ok, Danke


    Wenn ich mehrere Möglichkeiten hätte,
    einen Midsize SUV auswählen zu können,
    hättet ihr da eine Empfehlung oder
    "Rangfolge" welches Auto gut wäre ?

  • Chevrolet Tahoe, Chevrolet Suburban, Buick Enclave, Jeep Grand Cherokee, Saturn Outlook, Chevrolet Trailblazer, Chevrolet Equinox.


    Das sind exakt unsere Midsize SUVs der letzten 3 Jahre.
    2x gegen einen geringen Aufpreis, größtenteils kostenlose Upgrades.


    Ich will damit sagen:
    Kuck welche Autos da stehen und such Dir das passende aus.
    Wenn Dir keines zusagt, kannst Du
    a) einen Parkdeck-Mitarbeiter nach einem anderen Fahrzeug fragen
    b) auf ein besseres Fahrzeig warten
    c) gegen ein Upgrade ein besseres Auto bekommen
    d) erstmal einen vorhandenen Wagen nehmen und am Folgetag versuchen zu tauschen


    Wir verbringen auf unseren Touren rel. viel Zeit im Auto und daher ist es uns wichtig, sich darin wohl zu fühlen.
    Sollte kein Weg an einem kostenpflichtigen Upgrade vorbeiführen, dann bezahlen wir.
    War bisher entschieden günstiger als einen großen SUV von hier zu buchen.


    Viel Glück .............. andie

  • Vielen Dank ihr Beiden.


    genau so habe ich es ja auch vor, von Deutschland nur einen Midsize
    anzumieten und dann mal schauen was zur Verfügung steht.
    (hat bisher auch gut geklappt)


    @ Andie
    welches wäre denn deine persönliche Favoritenreihenfolge aus deinen dort aufgeführten Autos, auch unter dem Gesichtspunkt im November mal etwas durch den Schnee zu müssen. (4WD)


    @ Obelix
    ja, interessanter Link, aber irgendwie schätze ich die Buchung über einen deutschen Anbieter (ADAC, mietwagenbilliger usw. ) mehr, als direkt bei Dollar (werde vermutlich am Schluß doch dort landen) zu buchen. Könnte mir vorstellen das es bei Problemen mit dem Vermieter über einen deutschen Vermittler einfacher ist. (also nichts gegen Dollar, hatte in den Emiraten mal ein Dollarauto und alles war bestens)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!