Working on a dream

  • Wenn das so mit dem Wetter hier so weitergeht, dann werden wohl Sonnencreme-Bestände nachkaufen müssen.


    Sonne pur, Sonne satt - Pazifikstrand vom feinsten. If you don't come to Pacific - Pacific comes to you :99: Soll heißen, heute 2x knapp dem Schwapp entwischt - und einmal zum Glück auf einem Baumstamm gesessen und nur ein bissel nasses Hinterteil bekommen.


    Wir wandern auf Andies& Utes Pfaden, aber bei satter Sonne und upper 80ies Fahrenheit. Puuuhhhhh, ganz schön sonnenbrand-gefährlich. Übers Wochenende ist natürlich die Gegend knallvoll, aber da wir Zeit haben, suchen wir uns eben Eckchen, wo weniger Leute sind als Möven.


    Übrigens gibt es auch einen 5 Tage gültigen Pass für Oregons Coastal State Parks. Kostet glatte 10 Dollar, also lohnt es sich absolut, wenn man mehr als 3 fee-Parks besuchen will.


    Portland war übrigens klasse. Wir sind begeistert gewesen von der Anlage der Stadt, so viel grün, so viel Schatten - das war für uns gänzlich unerwartet. Außerdem gabs vom Hotel day tickets für das streetcar, innerstädtisch ist es ja sowieso kostenlos. Das war dann eben die deutlich positivere Erfahrung ggü. Seattle.
    Die haben auch richtig viele Radwege. Selten haben wir so viele Menschen in USA auf Fahrrädern gesehen. Und das bei dieser doch recht hügeligen Gegend - Respect!


    Außerdem vielen uns die Recyclingtonnen auf - mit Extrabehältern für Kompostierbares Zeigs, für Glas, für Papier und für Alu/Cans. Ist ja fast wie daheim :99:



    Und unsere gute Tat gestern bestand darin, eine gefundene und noch gültige driving license aus dem State NY im Hotel abzugeben, in der Hoffung, dass die an die aufgedruckte Adresse geschickt werden kann. Möglicherweise hat die arme junge Frau (Studentin) dann bald ihrer Führerschein zurück.


    So, wir haben jetzt 'ne Menge Seafood und Salat im Bauch und werden beim Meeresrauschen vermutlich wunderbar schlafen.


    Grüße,
    Min

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Huhu, kurzes Lebenszeichen von uns aus .... *überlegen* ... Klamath Falls. Gestern noch Klamath, heute die Falls dazu. War eine unserer längeren Touren bilang, da wir an der Orgeon Küste imme rnur häppchenweise vorwärts kamen. Haben uns dort ganze 5 Tage Zeit gelassen - und die Sonnencreme hat auch mal ihre Pause bekommen.


    Gestern noch Regen und dicker Nebel - bloß weil wir mal für eine Nacht ins Arnie-Land wollten. Heute morgen dann feiner Sonneschein für die großen roten Bäume. Die Genick- und Kieferstarre hat inzwischen zum Glück langsam nachgelassen. Jetzt haben wir als nächstes den Crater Lake im Visier. Ob wir dann ostwärts weiterhin noch den Hells Canyon schaffen, müssen wir noch mal genau überlegen. Derzeit sind wir so auf gemütlich und kurze Strecken - das scheint eher unwahrscheinlich. Mal schauen .....


    Das Wetter soll ja weiterhin prima bleiben. Ich brauche wohl noch mindestens 1 oder 2 neue T-Shirts .... :99:


    Grüße in die Mountain Time Zone an alle, die da noch wach sind - und in die Heimat an alle, die schon für morgen fleißig sind. :peace1:

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • oh ja, Wetter ist weiterhin schön :-))) Aus Mangel aun hübshcen T-Shirt wurden schon mal die ersten benutzen gewaschen :schwitzen:



    Finally ...... we made it to (and trouhg) Idaho. Man, ist das ewig lang, immer nur gradaus. Oberhalb der Knie ist es angenehm warm, darunter hatte ich eiskalte Füße beim Fahren, da ja die Cruise Controle das Gas geben übernimmt und gebremst werden muss kaum mal. Immer nur schönööööööööööön gerade aus. Hügle hoch, Hügel runter und gerade aus. Zum Glück hat der Boss und die Sessions Band uns einen Ohrwurm beschert: "Further up the road, further up the road .... where the way is dark and the night is cold". Zum Glück trifft der 2. Teil eher nicht zu.


    Bis heute Mittag war ich der Meinung, dass das mit den Kartoffeln die größte Lüge der lower 48 ist. Von Oregon kommend (big onion country) habe ich gestern nicht ein einziges Kartoffelfeld gesehen - bis ca. kurz vor Idaho Falls heute mittag. Es gibt viel Prärie - und auch interessante Craters of the moon - aber keine Kartoffeln!!!! Und ich bin wirklich kein Stadtkind, dass ich es vll. nur nicht erkannt hätte. Wenn Landwirtschaft, dann Weiden und viel Getreide, dass z.T. - erstaunlich für einen Herbstanfang - noch auf dem Halm steht.


    Ansonsten ist Idaho noch mit viel Wind gesegnet, der z.T. sogar etwas unangenehm wurde. Ach ja, und in Arco wurde 1955 angeblich erstmals eine Stadt mit Atomstrom beleuchtet. Jaaa, Reisen bildet. :zwinker:


    Dafür entschädigt WY doch gleich wieder alle langen Meilen bis hierher. Erste bunte Blätter, blauer Snake-River und tolle Tetons. Da kann man auch ganz schnell wieder die wegelagerischen Hotelpreise für Jackson vergessen.


    SOoo, jetzt eine schöne Dusche und dann mal etwas bummeln. Ab Morgen der Yellowstone - jiiipiiieeeehhhhhhhhhhh.



    P.S. @ Page-Area: wie war der STammtisch? Habe an euch gedacht - leider waren noch sehr, sehr viele Meilen dazwischen. Schönen Urlaub weiterhin euch allen da im Süden :peace1:

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Soooooo, Boarding ist vorbereitet, fast alles gepackt und verstaut.


    Sowie es ausschaut, wird der Himmel morgen zum Abschied kräftig weinen. Immerhin sind damit dann wohl auch alle wild fires gelöscht, die in den letzten Tagen uns doch häufiger aufgefallen sind. Im Yellowstone wollten sie wohl teilweise auch die grand route zwischen west thumb und lake village sperren. Damit wäre der Süden komplett abgeschnitten gewesen...... :o9:


    Wir haben noch rechtzeitig die Ausfahrt gen nordosten genommen: Beartooth und Chief Joseph Hwy gefahren. Dann etwas quer durch Montana und noch mal obenrum durch Idaho. Ein halber Shopping-Tag war auch noch mal drin. :nicken:


    Gestern ging es bei Schneetreiben und 35 F durch die North Cascades, zum Teil spektakuläre WOlken-Ansammlungen. Hat schon mal jemand was von Sedro-Woolley gehört?? Da waren wir heute Nacht.


    Den letzten Tag haben wir noch mal nördlich von SEA am Sound verbracht - auch WA hat nette kostenlose SPs. Derzeit sind wir auf Whidbey Island. Morgen noch mal Ferry fahren und dann geht am Nachmittag der Flieger.


    *schnüff* :cry:

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • och, danke der Nachfrage. Natürlich sind wir wieder (trotz LH) gut zurück im Lande - Freitag Mittag gelandet, Sonntag morgen Fieber, Montag Mittag negatives Testergebnis bezüglich Schweine-/und Vogelgrippe :nonono: - aber dennoch Krankenschein, macht nach 4 Wochen dann auch keinen Unterschied mehr.



    Aber das war vorletzte Woche. Inzwischen habe ich mich auch wieder ans Büroleben gewöhnt *seufz* ... und schreibe abends immer mal ein paar Zeilen am Reisebericht.

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich bin auf der Suche nach neuen Podcasts und überlege, Podimo auszuprobieren. Gibt es eine Möglichkeit, die Plattform gratis zu testen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich interessiere mich für maona.tv und würde gerne wissen, ob es dort eine kostenlose Testmöglichkeit gibt. Kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Welche USA Rundreise für Westküste? verfasst.
    Beitrag
    Moinsen! Kennst du schon die se Reise-Angebote hier? -> https://usa-rundreise.com/amer…usa-rundreise-westkueste/
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass dürfte durchaus ansprechend für dich sein! Auf jeden Fall eine gute Wahl deinerseits dich für die…
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Legimi: Gratis testen möglich? gestartet.
    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für die Plattform Legimi und frage mich, ob es möglich ist, diese kostenlos zu testen. Gibt es hier jemanden, der Erfahrung damit hat und mir Empfehlungen geben kann?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Liebes Forum,

    ich würde gerne Femtasy ausprobieren, bevor ich mich für eine Mitgliedschaft entscheide. Kann mir jemand sagen, ob es eine zeitliche Begrenzung für den kostenlosen Test gibt?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten!
  • ankaman

    Thema
    Hallo, wo kauft ihr am liebsten Whisky online ein? Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Website mit einer breiten Auswahl an Qualitätswhiskys. Über eure Empfehlungen und Erfahrungen würde ich mich freuen!
    Viele Grüße
  • Hurrayo

    Hat das Thema Welche USA Rundreise für Westküste? gestartet.
    Thema
    Tach Leute! Was würdet ihr denn sagen? Welche USA Rundreise für die Westküste sind in sowohl günstig als auch vom Service und der Organisation her zu empfehlen?
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Suche nach Probeabos für Apple Music gestartet.
    Thema
    Liebes Forum,

    ich suche nach Möglichkeiten, Apple Music kostenlos auszuprobieren. Gibt es derzeit Probeabos oder andere Angebote, die es ermöglichen, den Service zunächst unverbindlich kennenzulernen?

    Ich bin dankbar für jeden Tipp und jede Erfahrung, die…
  • ankaman

    Hat das Thema Suche nach einem Möbelstück gestartet.
    Thema
    Guten Tag,
    welche TV-Möbel könnt ihr für ein stilvolles und funktionales Wohnzimmer empfehlen? Ich suche nach einem Möbelstück, das meinen Fernseher elegant präsentiert und gleichzeitig genügend Stauraum bietet. Über eure Tipps und Empfehlungen…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo Leute im Forum,

    ich bin neugierig auf Apple Music und würde gerne wissen, ob es dort kostenlose Probeabos gibt. Hat jemand von euch Tipps oder kennt aktuelle Angebote?

    Ich freue mich auf eure Empfehlungen und bedanke mich im Voraus für eure…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!