ccr und hitrr - aktueller zustand

  • Zitat

    Original von Boston
    hi, kurze info aus usa. Ccr war vorgestern 2wd und _hc_ okay. Hitrr gestern ebenso bis dry fork, wobei 4wd empfehlenswert. gruss boston


    Mich würden mal Bilder der schlechten Stellen interessieren.
    Jeder bewertet die Strecke ja anders.


    Als wir die CCR gefahren sind, fanden wir sie nicht sonderlich kompliziert
    zu fahren. Am Abend haben wir im Restaurant mit einem
    anderen Pärchen gesprochen, die auf halben weg umgekehrt sind,
    weil die Strecke nicht befahrbar war....


    Es hat NICHT geregnet.


    Andree

  • Zitat

    Original von Andree
    Jeder bewertet die Strecke ja anders.


    Als wir die CCR gefahren sind, fanden wir sie nicht sonderlich kompliziert
    zu fahren. Andree


    Tja, Du bist aber auch schon den Shafer-Trail gefahren, und dagegen ist die CCR ja wirklich sehr easy. :D

  • Zitat

    Original von Biker175


    Tja, Du bist aber auch schon den Shafer-Trail gefahren, und dagegen ist die CCR ja wirklich sehr easy. :D


    War aber NACH der CCR :-) Und beim Shafer Trail hätte ich mir fast in
    die Hose gemacht (desswegen steht unten wohl auch das Klo rum :-))


    Andree

  • sorry, keine bilder vorerst, da ich nur kurz vom handy im netz bin. "Kritisch" ist bei uns nur an wenigen stellen bodenfreiheit gewesen. Kam uns auch kompaktklassefzg entgegen. Trail zum strike valley overlook war heftiger.

  • Zitat

    Original von Boston

    sorry, keine bilder vorerst, da ich nur kurz vom handy im netz bin. "Kritisch" ist bei uns nur an wenigen stellen bodenfreiheit gewesen. Kam uns auch kompaktklassefzg entgegen. Trail zum strike valley overlook war heftiger.


    Hallo, sind nun ein paar tage zurück. Andree, wir haben leider keine expliziten Fotos vom Strassenzustand und den "kritischsten" Stellen gemacht. Zum Zeitpunkt als wir gefahren sind, waren - auch auf Grund weniger Regenfälle im August - die Bachquerungen vollkommen unkritisch , da trocken und nicht ausgespült. Die bekannte Querung am nördlichen Ende enthielt gerade ein paar Tropfen, wobei die Ausweichspur holpriger war als die Normalspur.
    Die kritischsten Stellen ergaben sich eher durch tief eingefahrene Spuren, die bei Regen entstanden sein müssen und dann getrocknet sind (u.a. am Südende wo ein Teil des Flussufers "resaturiert" wird - siehe Foto).
    Die Vorhersagen in den Interganecy Center (z.B. Escalante) empfahlen zu der Zeit (Mitte August) auch nur HC. War aber auch staubtrocken.


    Sicherlich hat hier jeder sein eigenes Empfinden, wann er/sie es als nicht befahrbar bezeichnet.
    Gruss,
    Boston
    P.S: Long Canyon runter in Canyonlands (von Island in the Sky) ist deutlich schlechter als vor drei Jahren. Trotz Schrittgeschwindigkeit auf Grund der sehr tiefen mehrfachen Bodenwellen aufgesetzt. War heftiger als CCR.

  • CCR am 2.10.2009 von Süd nach Nord:
    mit HC 4WD befahrbar - aber wirklich HC!
    Der dry creek am Hackberry Canyon ist die härteste Stelle.
    Für normale PKW und Wohnmobile unpassierbar!
    Gruß aus Escalante,
    Wolfgang

  • Wir wollen bei unserer kommenden Reise eigentlich dem Yellow Rock einen Besuch abstatten.
    Jetzt habe ich gelesen, dass die CCR in so einem schlechten Zustand sein soll, dass selbst die Fahrt bis zu Yellow Rock "eigentlich" nicht möglich sein soll. Mit High Clearance vielleicht machbar, aber wenn man sicher sein will, dass man den Wagen nicht beschädigt, soll man es eher lassen.
    Kann jemand aktuelle Erfahrung aus den letzten Monaten beisteuern?


    Denn wenn es wirklich so haarig sein soll....dann lassen wir das lieber. Bisher war ich der Meinung, dass die Fahr bis zum YellowRock langsam (aber sicher) zu bewältigen sei...?!?!?!?


    Gruß

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Die CCR sieht täglich anders aus, Erfahrungen auch von vor 1 Woche nützen meistens nichts. Frag an der Paria Ranger Station und entscheide dich dann.
    Im Moment ist die CCR wg. Schnee und Matsch unpassierbar....


    .....das gilt für fast alle Pisten in GSENM. Und Heute wird es teilweise wieder schneien und regnen.


    Gestern sagten mir die BLM-Ranger in Big Water, dass ein Kollege von Ihnen die CCR in 5 Stunden bewältigt hat - aber er hat keinen Miet-SUV sondern ein richtigen 4WD mit HC.

  • hier mal wieder etwas, was mich z.Zt. besonders interessiert, da wir wohl sehr bald dort sein werden. Der Eine oder Andere von Euch vielleicht auch- :
    Grand Staircaise Escalante NM gem. BLM (Stand 11.04.2010):
    Cottonwood Canyon Road (09.04.2010):
    2-Radantrieb mit hohem Radstand
    17 Meilen von Hwy 89 bis kurz hinter Lower Hackberry Trailhead ist planiert, nördliches Ende bis Grosvenor Arch wird ab 12.04. planiert. Am nördlichen Ende stellenweise immer noch holprig. 3+ Stunden Fahrzeit.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!