Nationalparks im Einzelnen

  • Hallo zusammen,


    ich benötige eure Hilfe bei der Planung unserer Reise, besonders in Bezug auf die Besichtigung der Nationalparks.


    Also, wir sind
    einen ganzen Tag im Arches N.P.
    einen Tag am Bryce Canyon (am selben Tag fahren wir abends zum Zion)
    einen ganzen Tag im Zion N.P.
    einen ganzen Tag im Yosemite N.P.


    dann fahren wir noch vorbei an folgenen N.Parks:
    Monument Valley
    Capiton Reef
    Escalante Petrifiied Forest


    So, und jetzt meine Frage:
    Was sind die Punkte, die man auf jeden Fall gesehen haben muss?
    Welche Routen sollte man fahren bzw. welche Aussichtspunkte und Wanderungen sind auf jeden Fall empfehlenswert bzw. passen zusätzlich noch in unseren Rahmenplan?


    Wäre superlieb, wenn ihr mir helfen könntet, bin schon ganz depri, weil ich nicht weiter weiß.


    Vielen Dank für eure Hilfe,


    LG


    Nadi

  • Bei jeweils nur einem Tag im Park reichts für die Viewpoints.
    Du bekommst überall am Eingang diese Parkzeitungen. Im Arches solltest du den Delicate nicht auslassen, viele der anderen sind beieinander und durch relativ kurze Wanderungen zu erreichen, die Windowsektion und der Doublearch z.B.
    Im Bryce haben wir beim ersten Besuch den Sunrisepoint angefahren und sind dann bis Rainbowpiont gefahren, dort ne Runde gewandert und auf dem Rückweg an allen anderen Punkten gehalten. Lasst nur den Inspiration Point nicht aus, das ist umwerfend.
    Zion würde ich auch erstmal mitdem Shuttle bis zum Ende fahren, macht nen guten Überblick. Ich selbst schnüffel allerdings lieber im östlichen Teil des Parks rum. Aber für die Emerald Pools, den kurzen Hike zu den Narrows und den Weeping Rock dürfte ein Tag auch reichen.


    Yosemite kenne ich nur von Lee Vining aus über den Tiogapass. Von da zieht es sich brutal bis ins überfüllte Valley. Wir waren dort froh einen zweiten Tag zu haben um eine schöne Wanderung abseits der Menschenmassen zu machen.
    Ich weiß ja nicht wie lange ihr Zeithabt und wo ihr startet und wieder abfliegt. das würde hilfreich sein beim Vorschläge machen

  • Hi,


    im Arches kannst Du auf jeden Fall alle Viewpoints abfahren und auch ein oder zwei kurze Wanderungen machen. Ich würe die Wanderung im Devils Garden machen und wenn Zeit ist, am Abend zum Delicate.
    Am Bryce schaffst Du locker alle Viewpoints und noch eine Wanderung rein in den Canyon. Solltest Du auch auf jeden Fall tun, z.B. den Navajo Loop. Ist nicht so lang und man bekommt einen sehr schönen Eindruck vom Canyon.
    Im ZION mit dem Bus durchfahren und in Ruhe umschauen. Wenn ihr Lust habt, kann ich Euch nur die Narrows-Wanderung empfehlen, ist ein sehr schönes Erlebnis. Aber wasserfeste Schuhe unbednigt erforderlich.
    Im Yosemite die Viewpoints, dann unbedingt Mariposa Grove mitnehmen, na und falls Zeit sein sollte eine Wanderung zum Vernal Fall. Sehr schön und auch nicht zuuu anstrengend.
    Im Monument Valley auf jeden Fall den Rundkurs durchs Valley fahren, das schlechte Wegstück ist gleich am Anfang wenn man ins Tal runter fährt. Danach ist alles easy zu fahren.
    Insgesamt einfach immer die entsprechenden Parkpläne nehmen - kannst Du Dir auch vorab von der Internetseite ziehen - da hast Du schon fast alles Wissen, was Du brauchst.

  • Super, da sind ja schon super Tipps dabei! Vielen Dank!


    Die Route im Einzelnen, vielleicht fällt euch ja noch was ein, was man noch besichtigen könnte bzw. was man unbedingt sehen muss.



    Las Vegas - Übernachtung
    Erste Einkäufe
    Fahrt zum Grand Canyon
    Evtl. über Hoover Dam
    Über Rout 66
    Besichtigung des Grand Canyons



    Grand Canyon (Maswik Lodge) - Übernachtung
    Grand Canyon besichtigen
    Fahrt nach Page
    Antelope Canyon – Lower Antelope Canyon
    Horseshoe Bend
    Weiterfahr nach Kayenta und dort übernachten



    Kayenta – Übernachtung
    Fahrt nach Moab über
    Monument Valley (bis kurz nach Mittag besichtigen, im Auto einmal rund fahren)
    Mexican Hat
    Goosenecks State Park (1/2 Stunde)
    Dead Horse
    Wenns klappt noch Fishers Towers zum Sonnenuntergang



    Moab – Übernachtung
    Arches N.P.



    Moab - Übernachtung
    Fahrt zum Bryce Canyon über
    Goblin Valley
    Capitol Reef N.P. – Abfahren des Scenic Drive
    Hole in the Rock Road bis Devil`s Garden



    Bryce Canyon - Übernachtung
    Besichtigung Bryce Canyon
    Fahrt zum Zion N.P.



    Zion N.P. - Übernachtung
    Besichtigung Zion N.P



    Zion N.P. - Übernachtung
    Fahrt nach Las Vegas
    über Lake Mead / Overton Beach
    über Valley of fire – Red Rock Canyon



    Las Vegas - Übernachtung
    Hoover Dam (falls noch nicht gesehen)



    Las Vegas - Übernachtung
    Shopping
    Pool – etwas relaxen



    Las Vegas - Übernachtung
    Fahrt übers Death Valley



    Lone Pine – Übernachtung
    Alabama Hills angucken
    Fahrt zum Yosemite
    Mono Lake besichtigen
    Erste Aussichtspunkte im Osten des Yosemite Parks besichtigen



    Yosemite N.P. - Übernachtung in El Portal
    Besichtigung Yosemite N.P.



    Yosemite N.P. - Übernachtung
    Über Sacramento nach San Francisco



    San Francisco - Übernachtung
    Stadt-Besichtigung


    San Francisco - Übernachtung
    Vormittags: Alcatraz-Tour
    Shopping



    San Francisco - Übernachtung



    San Francisco - Übernachtung



    San Francisco - Übernachtung
    Fahrt nach Monterey



    Monterey - Übernachtung
    Wale Watching
    Weiterfahrt nach Morro Bay
    17 mile drive abfahren



    Morro Bay - Übernachtung


    Santa Barbara - Übernachtung



    Los Angeles - Übernachtung
    Stadt-Besichtigung



    Los Angeles - Übernachtung
    Universal Studios
    Shopping



    Los Angeles - Übernachtung
    Weiterfahrt nach San Diego
    Shopping



    San Diego – Übernachtung



    San Diego - Übernachtung
    Ausflug nach Tijuana



    San Diego - Übernachtung



    San Diego - Übernachtung
    Abflug

  • Liest sich ganz gut, nur Valley of Fire und Red Rock Canyon würde ich nicht in einen Tag packen. RRC schafft man locker an dem Shoppingtag noch wenn man nur den Senicdrive fährt und ab und zu anhält.

  • 1 Tag Yosemite ist arg wenig: ganz früh zum Mariposa (d.h. Sonnenaufgang mitnehmen), Glacier Point, Yosemite Valley die schönsten Punkte ansteuern - dann ist der Tag schon rum....


    Bei Page: Toadstoll Hoodoos


    Nach den Goosenecks durchs Valley of the Gods fahren


    Zu den NPs haben die anderen eigentlich schon alles gesagt.


    Vergiss Tijuana!!!!!!!!
    Das ist Nepp, dreckig, teuer, gefährlich, öde, Scheisse! :nonono:
    Anders kann ich meinen Ausflug dahin nicht beschreiben....

  • hi,


    was willst du denn 2x am Hoover Damm?
    Das ist einmal schon reichlich, häng lieber den Tag in Moab dran und mach Canyonland.
    Da hast du mehr davon

  • Zitat

    Vergiss Tijuana!!!!!!!!


    Otto untertreibt manchmal :zwinker:


    Und Hoover Damm,
    nein muss absolut nicht sein, oder aber ihr seid Wahnsinnsfans von solchen Dingern.
    Dafür wäre mir meine Zeit zu schade.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von chrissy
    hi,


    was willst du denn 2x am Hoover Damm?
    Das ist einmal schon reichlich, häng lieber den Tag in Moab dran und mach Canyonland.
    Da hast du mehr davon



    Genau, der Hoover Dam ist immer noch ne riesige Baustelle...



    ... und der Glen Canyon Dam in Page ist auch toll!

  • Auf dem Weg nach Vegas müssen sie sowieso über den Hoover Dam, einmal kucken reicht dann...
    Der Anfang ist mir etwas zu vollgepackt, am Ende ist sehr viel Luft, das würde ich sogar etwas anders machen.


    1 Tag Yosemite reicht, wenn es ein kompletter Tag ist ohne Anreise....

  • Zitat

    Original von Otto
    Vergiss Tijuana!!!!!!!!
    Das ist Nepp, dreckig, teuer, gefährlich, öde, Scheisse! :nonono:
    Anders kann ich meinen Ausflug dahin nicht beschreiben....


    Jepp!
    Aber trotzdem: Ihr seid 3 volle Tage in S.D., da könnt Ihr mal einen (Halb-)Tagesausflug nach T.J. unternehmen. Ist halt 'ne and're Welt dort "south on the border". Wir waren schon mehrmals dort. Allerdings sind wir als Fussgänger 'rüber und nur die Avenida Revolución langgeschlendert und waren im "Hotel Nelson" jedesmal zum Lunch. Direkt neben dem Arch. (Lecker mexikanisches Essen dort! Hab' ich irgendwann schon mal im Forum gepostet...). Die Schlangen an der Grenze auf dem Rückweg sind die letzten Jahre länger geworden.


    Mein Fazit: Für einen ganzen Tag ist T.J. zu schade, aber bis zur Lunchtime ist es okay. Nachmittags bietet sich im Anschluss der Besuch des Gaslamp Quarters und der Horton Plaza an.


    Viele Grüße


    Nick

  • เกมส์สล็อต PGslot ที่สนุก เป็นระบบการเล่นสล็อตออนไลน์ที่ให้ผู้เล่นได้บริการกันทั่วโลก รวมทั้งเกมสล็อตที่มีระบบอัตโนมัติที่กำหนดความสนุกของแต่ละผู้เล่นใหม่ๆ เว็บของเรา pg slot

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!