Tobago_allgemein_Fragen über Fragen

  • Hallo Forumfreunde,


    wir haben 2 Wo Tobago gebucht und zwar in der Nähe von Lowlands/Lambeau (Bamboo Walk).
    Nun fliegen wir doch mit gemischten Gefühlen, da es angeblich mit der Sicherheit etwas hapert.


    Kann jmd etwas dazu sagen?


    Wie sieht es mit ATMs in dieser Gegend und mit Selbstverpflegung aus, wieviel benötigt man etwa für 2 Wochen?


    Ist es sicher eine Trip nach Trinidad zu machen, angeboten vom örtlichen Touristikbüro?


    Gibt es einen public transport, fährt dieser auch abends, denn wir wollen uns die Sunday school mal anschauen-kommt man abends wieder zurück oder sollte man sich ein Taxi nehmen? Dasselbe betrifft auch einen Club in Bon Accord, wobei ich gelesen habe, dass es dort nach 23 Uhr nicht ratsam ist, hinzugehen (Messerattacken und Morde..) :nonono:


    Habt Ihr eine Idee zu Mietwagen? Besser in Dtschl vorab buchen oder vor Ort? Irgendeine Empfehlung?


    Hoffe auf zahlreiche Tips


    Vielen Dank. :peace1:

  • Hallo Maus,


    wir waren bereits 2005 auf Tobago, seit dem hat sich das Thema Sicherheit dort leider wohl etwas verschärft. Grundsätzlich würde ich aber generell behaupten, dass es wahrscheinlicher ist, in Frankfurt, Hamburg oder Berlin überfallen zu werden, und ich umgekehrt auch Leute (über 3 Ecken) kenne, die bereits im Urlaub in New York, Los Angeles und Istambul überfallen wurden. Allerdings kenne ich tatsächlich mehr Leute, die in all diesen 6 Aufzählungen noch nie überfallen wurden, generrell also zu sagen: da fahre ich nicht hin, da wird man eh nur überfallen halte ich persönlich für falsch.


    Es gibt allerdings natürlich ein paar Verhaltensmaßnahmen, die ich persönlich im Urlaub generell beachten würde: Goldkettchen und Designerklamotten und -Sonnenbrillen zuhause lassen, lieber kleine Pocket-Digicam als dicken Fotorucksack mitnehmen, lieber mit EC-/Mastercard einmal öfters am ATM wenig Geld ausdrucken als gleich am Anfang des Urlaubs den großen Batzen Euro in "Titties" (TT$) umzutauschen, beim Baden nur Minimalgepäck dabei haben und das nicht unbewacht am Strand liegen lassen.


    Auch die Tipps des von Calliste geposteten Link vom auswärtigen Amt sind sicher nicht zu vernachlässigen. Bei der Wahl der Unterkunft sollte auf einen Zimmersafe geachtet werden, größere Unterkünfte haben zudem auch meist Wachpersonal.


    Einen Mietwagen haben wir damals bei Sheppy's in der Nähe des Flughafens gemietet, die haben wir vom Hotel aus anrufen lassen, wo wir von denen 30 Minuten später abgeholt wurden, um den Wagen zu bekommen. Ging alles kurz und schmerzlos, ein relativ neuer Suzuki Jeep hatte 50 US$ gekostet. Link: http://www.tobagocarrental.com


    Da wir diesen dann die komplette Zeit vor Ort hatten (wir waren leider nur viel zu kurze 4 Tage dort), kamen wir nicht in die Verlegenheit, dort Taxi oder Bus zu fahren, daher kann ich dazu leider auch gar nichts sagen.


    Ich hoffe, das hilft Dir in Deiner Entscheidung erstmal weiter,
    viele Grüße
    vom Sunnyboy :peace1:

  • Hi Maus ;
    Sunny beschreibt es schon. Nicht auffällig mit Geld und Klamotten protzen, in der Nacht eher weniger weg gehen. Brave Touris bleiben da auf der App.Terrasse.
    Die Sunday School lohnt eh nicht . (Meine Meinung). Tour nach Trinidad läßt sich problemlos buchen.In Scarbourough gibts nen Schalter am Hafen , wo ihr Fährtickets bekommt(großes Rotes Dach ). Aber auch da denk ich -lohnt ein Tagestripp nicht. Die Strände sind auf Tobago viiiel schöner ,beschaulicher und vor allem sicherer.
    Port of Spain wär mir zu voll , dreckig und stressig.
    Ein Auto könnt und solltet ihr mieten , damit ihr mobil seid. Außerhalb Scarbouroughs geht es auch mit dem Linksverkehr recht gut , weil wenig Verkehr.
    Trampen würde ich nicht auf Tobago. War früher üblich , aber ich würds nicht mehr empfehlen.
    Es gibt Privat Taxis mit einem H auf dem Nummernschild. Busnetz ist ok. Aber an manche Buchten kommt ihr nur mit eigenem PKW. Würd ich auf Tobago vor Ort mieten.
    Ps. Wir waren bisher zweimal auf Tobago. Fühlten uns relativ sicher. Hatten keine Probleme.
    WIR wurden auf Malle schon überfallen., in Grenada bestohlen. Passieren kann überall was.
    PPs. Wir waren auf Tobago teils Selbstverpfleger teils kauften wir am Strassenrand Roti , Pizza ect.
    Wir haben unser Esssen teilweise mitgebracht ( Miracoli ect.)

  • Unser Vermieter hatte uns damals einen Wagen vermittelt, die waren auch sehr nett und korrekt, aber leider weiß ich nicht mehr, wo genau das war, in jedem Fall in der Nähe vom Flughafen. (siehe Andrea)
    Ein Auto lohnt sich auf jeden Fall, da die Strände weit auseinander liegen, und die Busse nicht so regelmäßig fuhren(Damals!), wie in Barbados, so daß man schon viel Zeit damit verbringt von A nach B zu kommen.
    Trampen würde ich in keinem Fall mehr, dazu hat sich die Situation dort leider sehr zum Negativen verändert
    Schade, daß auch die Sunday School darunter gelitten hat, wir hatten noch das Glück sie "richtig" zu erleben und waren an 2 Sonntagen dort, das war einfach super. Bucco hat ein tollen langen Sandstrand, wo man aber auch recht vorsichtig sein muß, wenn man weiter abseits liegt.
    Wir haben uns immer und überall sicher gefühlt, sind auch spät abends mit dem Auto unterwegs gewesen, aber ich wäre wohl heute auch vorsichtiger.
    Was mir damals aufgefallen ist, war der Unterschied zwischen den Bajans und den Tobagoniern, also mir liegen die Bajans mehr!!! :zwinker: :nicken:
    VG

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!