Priceline vs. hotel com vs. expedia

  • Hallo,


    habe meist über Hotel com, expedia bzw. opodo kurzfristig auf der Reise oder zu Hause Hotels vorgebucht - früher gerne über Room saver (Coupons) aber das lohnt sich m.E vor Ort immer weniger - also ich meine hier per Anfrage. Ich habe jetzt mal priceline getestet und musste bei meinen Angeboten meist feststellen, dass die Rate nach Umrechnung in Euro plus Tax nicht billiger war als die genannten anderen Provider. Habe ich etwas falsch gemacht oder aber geht es hier nur um wenige Cent???? Über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. Bzgl. Stornierungen sind die Bedingungen ja ähnlich wie z.B. hotel com.


    Danke für euer Feedback


    Toto

  • Wir testen mal was Neues.Für diesen Zweck ein Notebook gekauft. Wie eine Bekannte von uns, :99: dann vor Motel www.Hotels.com anklicken und Hotel so buchen. Das sei günstiger als im Motel selber zu buchen. Die Reservierung klappe innerhalb weniger Minuten.

  • Eine grundsätzliche Frage zu priceline. Wann ist der beste Zeitpunkt zu buchen?
    Ist es sinnvoller, kurz vor dem Aufenthalt zu buchen, da die Hotels ihre Zimmer - komme was wolle - voll bekommen möchten oder kann man auch - sagen wir mal - sechs Monate vorher buchen?


    Wer hat denn welche Erfahrungen sammeln können?

  • Ich hab mal 6 Monate vorher in Toronto ein Zimmer für 50 $ bekommen das 4 Tage vorher 80 $ gekostet hat....
    Ich hab letztens immer von einem auf den anderen Tag gebucht, war aber ausser auf die Stadt nicht festgelegt und hab immer die mehrsternigsten für ca. 50 $ bekommen.
    Wenn du es jetzt probierst und findest ein Hotel das deinen Preisvorstellungen entspricht dann nimm es.


    Ansonsten ist es wie mit den Flugpreisen oder den Lottozahlen. Man weiss nie wirklich was wird....

  • Hi Schlucke,


    ich seh's wie Volker.
    Ankunftsnacht am Airport hatte ich auch schon mal fünf Monate im Voraus.
    Ansonsten würd ich wegen der Flexibilität versuchen, von einen Tag auf den nächsten zu buchen.
    Und dann immer genau überlegen, wieviel Dir das gewünschte Zimmer wert ist. Denn normalerweise haste u.U. dann nur den einen Versuch.


    Viele Grüsse.......andie

  • Zitat

    Original von Schlucke
    @ Lala
    Bald gehts wieder los wa?!


    Stimmt - ist ja gar nicht mehr lange....


    Hab aber so gut wie nichts über priceline gebucht weil man ja nicht weiss ob das Wetter mitspielt - und weil auffen Dorf kein Pricelinehotel ist.....


    Da einige Orte - Moab, Escalante - ziemlich ausgebucht sind, hab ich da schon auf die ganz normale Tour etwas vorgebucht, kann aber stornieren.

  • fehlt da noch...


    ich würde auch nicht allzufrüh buchen (maximal am vortag :D ) ausser es ist san francisco oder ein überrannter np...


    und das mit dem nicht mehr lange - wenn ich eure ticker sehe werde ich nervös - ich hab noch 4,5 wochen :D hin


    lg
    e

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!