Route für Anfänger Ersttäter 09/2009

  • Hallo,


    Mietwagenpreis ist für einen Intermediate SUV und steht so im Reisekatalog.
    Sollten wir den eventuell übers Internet buchen?


    Flug: Flexibel heisst abreise zwischen dem 05. und 10. September


    Abflug bestenfalls aus Düsseldorf oder Umkreis, je nach Preisunterschied


    Was für Touren sind in den National Parks sehenswert:
    Rundflug Grand Canyon?
    Alcatraz hast Du ja schon geschrieben
    80 Dollar Eintritt für die Nationalparks ist auch fest.
    Universal Studios
    Seaworld San Diego
    Was gibts noch Interessantes? Was kosten die Attraktionen (Achterbahn, Freier Fall etc. in Las Vegas?)


    Die aktuell geplante Route:
    (eventuell mit New York vorweg, wobei das dann definitiv nicht ins Reisebudget meines Bruders passen würde, kommt also drauf an ob er mitfliegt, daher lassen wir es erstmal aussen vor.)



    Tag 1 Ankunft in San Francisco
    Tag 2 San Francisco
    Tag 3 San Francisco
    Tag 4 San Francisco
    Tag 5 San Francisco --> Yosemite 194 mi 3 h 38 min
    Tag 6 Lee Vining --> Death Valley 228 mi 4 h 05 min
    Tag 7 Death Valley --> Las Vegas 142 mi 2 h 18 min
    Tag 8 Las Vegas
    Tag 9 Las Vegas --> Grand Canyon 227 mi 4 h 28 min
    Tag 10 Grand Canyon --> Dana Point 507 mi 7 h 44 min
    Tag 11 Dana Point
    Tag 12 Dana Point
    Tag 13 Dana Point --> Los Angeles 059 mi 1 h 06 min
    Tag 14 Los Angeles
    Tag 15 Los Angeles --> Morro Bay 214 mi 3 h 34 min
    Tag 16 Morro Bay --> Monterey 123 mi 2 h 45 min
    Tag 17 Monterey --> San Francisco 118 mi 2 h 04 min
    Tag 18 Abflug San Francisco


    Besten Gruß



    Soryu (die gerade verzweifelt)

  • Eure Kalulation ist nicht so unrealistisch. Klar, beim Flug kann man wahrscheinlich ein paar hundert Euro sparen, aber lieber vorab etwas großzügiger geplant.


    Eure Route ist noch nicht so ganz stimmig bzw. Du unterschätzt einige Distanzen:
    - An einem Tag von SFO durch Yosemite bis Lee Vining? Sünde! Da schafft man ja nicht mal die Runde durchs Valley. Fahrt einen Tag früher in SFO ab und plant eine Übernachtung in El Portal ein.


    - Dieser Ausflug an den Grand Canyon macht imo gar keinen Sinn. Viel Zeit auf laaangweiliger Strecke, nur um einen Blick in den Canyon zu werfen, und dann gleich wieder an die Küste? Dann lieber von Las Vegas einen Rundflug machen.


    - Je nachdem, wann Euer Rückflug von SFO ist, könnt Ihr auch die letzte Nacht in Monterey verbringen und von dort direkt zum Flughafen fahren. Dauert max. 2 Stunden.

  • Hi,


    deswegen bin ich ja hier, war ja noch nie in den USA und es fällt mir sehr schwer, die Entfernungen realistisch einzuschätzen.


    Du sagst also (nur zu meinem besseren Verständnis :99: ):


    Wir fahren in SFO los und nehmen ein Hotel in El Portal (vor dem Yosemite), aber an diesem Tag haben wir schon Zeit, um ein wenig durch den Yosemite zu wandern/erkunden? Und am nächsten Tag haben wir dann auch noch Zeit und fahren dann nachmittags Richtung Lee Vining weiter. :?(:


    Sorry, steh momentan ein bissel auf der Leitung.


    Wir haben auch überlegt, ob so ein Rundflug über den Grand Canyon da nicht die bessere Alternative ist. Wenn wir natürlich Zeit für Page (Antelope Canyon) hätten, läge es quasi auf dem Weg, aber so.


    Wir müssen uns ja auch noch was für die nächste Reise "aufheben". :nicken:


    Die Seite mit den Mietwagen und Flügen ist gespeichert, da werde ich nachher mal schauen, ob ich was passendes finde.

  • Wegen der fehlenden Zeit in Page: Du kannst ja auch ab Las Vegas zurückfliegen, dann hast Du Zeit für eine kleine Runde ab Las Vegas über Zion/Bryce/Page/Grand Canyon :zwinker:

  • Zitat

    Original von SoryuAsuka
    Du sagst also (nur zu meinem besseren Verständnis :99: ):


    Wir fahren in SFO los und nehmen ein Hotel in El Portal (vor dem Yosemite), aber an diesem Tag haben wir schon Zeit, um ein wenig durch den Yosemite zu wandern/erkunden? Und am nächsten Tag haben wir dann auch noch Zeit und fahren dann nachmittags Richtung Lee Vining weiter. :?(:


    Richtig. El Portal bietet sich als Übernachtungsort am westlichen Parkeingang an. Von SFO solltet Ihr nicht zu spät loskommen, dann könnt Ihr nachmittags die Runde durch das Yosemite Valley drehen und zum Sonnenuntergang zum Glacier Point hochfahren. Wenn Ihr früh genug seid und ca. 3 Stunden Zeit habt, bietet sich eine Wanderung den Mist Trail hoch zu den Vernal Falls an. Die anderen Wasserfälle im Park sind im September i.d.R. mehr oder weniger trocken.


    Am nächsten Tag dann gemütlich über die Tioga Road nach Lee Vining. Hier bieten sich kleinere Wanderungen an, z.B. die hier, oder Ihr unternehmt eben morgens noch eine Wanderung im Valley (z.B. die zum Mirror Lake).

  • Zitat

    Original von Mäusi
    Wegen der fehlenden Zeit in Page: Du kannst ja auch ab Las Vegas zurückfliegen, dann hast Du Zeit für eine kleine Runde ab Las Vegas über Zion/Bryce/Page/Grand Canyon :zwinker:


    da hatte Mäusi mal wieder ne geniale Idee :nicken:

  • Hmm, wenn wir von Las Vegas zurück fliegen, fehlt uns LA und die Route # 1.


    Wir haben jetzt noch mal geredet und beschlossen, länger zu bleiben. :zwinker:
    So haben wir hoffentlich Zeit für Page und Route # 1, dann lohnt sich auch eher die Fahrt zum Grand Canyon, sonst würden wir eher den Rundflug vorziehen und auch auf Page verzichten, wenn es zeitlich nicht passen würde.


    Ich werde jetzt meine Route noch mal überarbeiten und hier reinstellen. Hoffe, dass dann alles passt. Vor allem haben wir so noch ein oder zwei "Puffertage".


    Was ich noch nicht ganz klasse finde, ist die Route zwischen Page und Los Angeles / San Diego. Egal was ich plane, da komme ich nicht drum rum.
    Auch mit Zwischenstopp in Sedona, ist das eine ganz schön lange Fahrt.


    So sieht meine Route im Moment aus, und je nach dem wann der Flieger landet, fahren wir so oder halt anders herum:


    Tag 1 Ankunft in San Francisco --> Monterey
    Tag 2 Monterey --> Morro Bay
    Tag 3 Morro Bay --> Los Angeles Strecke schafft man bestimmt auch schneller
    Tag 4 Los Angeles
    Tag 5 Los Angeles --> wollen in die Universal Studios
    Tag 6 Los Angeles --> Dana Point
    Tag 7 Dana Point --> Ausflug nach San Diego nach Sea World
    Tag 8 Dana Point
    Tag 9 Dana Point --> Sedona
    Tag 10 Sedona --> Grand Canyon
    Tag 11 Grand Canyon --> Page (Antelope Canyon)
    Tag 12 Page (Antelope Canyon) --> Las Vegas
    Tag 13 Las Vegas
    Tag 14 Las Vegas
    Tag 15 Las Vegas --> Furnace Creek
    Tag 16 Furnace Creek --> Lee Vining
    Tag 17 Yosemite --> El Portal
    Tag 18 El Portal --> San Francisco
    Tag 19 San Francisco
    Tag 20 San Francisco
    Tag 21 Abflug San Francisco


    Was haltet ihr davon. Ist da irgendwo noch was, was geändert werden sollte? Wo ich vielleicht durch meine ganze Planerei wieder einen Fehler eingebaut habe? Oder irgend eine Strecke, die so nicht möglich ist?


    Oder wir sparen uns Page fürs nächste mal und machen nur den Rundflug über den Grand Canyon. Da haben wir einiges an Kilometern gespart. Die Entfernung von Dana Point nach Las Vegas ist ja doch um einiges kürzer. :cheesy:


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Soryu

  • Hmm, aaaalso wenn man schon von Page nach Las Vegas fährt, darf man Bryce und Zion eigentlich nicht liegenlassen! Streicht noch einen Tag Las Vegas und fahrt von Page zum Bryce Canyon. Sonnenuntergang mitnehmen und am nächsten Tag noch eine kleine Wanderung. Dann weiter in den Zion. Hier reicht ein halber Tag z.B. für eine Wanderung in die Narrows oder zu den Emerald Pools oder oder oder. Abends dann nach Las Vegas. Ein voller nächster Tag Las Vegas reicht, um sich einen Überblick zu verschaffen.

  • Nur nach Page wegen Antelope Canyon - da würde ich mir die Fahrerei nicht antun. Den GC könntest du dann tatsächlich mit nem Flug ab LV machen.




    Und GC und Monument Valley und Page und Moab (Arches, Canyonlands) und Bryce und Zion und....


    ...in einem eigenen Urlaub machen. :zwinker:



    Ich würde nur 2 Tage den Hwy 1 von SF nach LA fahren.



    Für den Yosemite ist mindestens ein ganzer Tag Pflicht!
    Ich würde von LV durchs Death valley bis Lone Pine Fahren.
    Dann am nächsten Tag am Mono Lake vorbei über die Tioga Road bis El Protal.
    Dort 2 Nächte bleiben und an dem ganzen Tag die Highligts des Yosemite abklappern.

  • สล็อต เว็บ ตรง 100 ต้องการสัมผัสกับความตื่นเต้นของสล็อตออนไลน์หรือไม่? เว็บไซต์สล็อตโดยตรง 100 แห่งที่มอบประสบการณ์ PGSLOT การเล่นเกมที่ดื่มด่ำและน่าตื่นเต้น อ่านต่อเพื่อสำรวจทุกสิ่ง

  • pg เล่นแล้วรวย ยินดีต้อนรับสู่โลกที่น่าตื่นเต้นขอที่ซึ่งผู้ชื่นชอบการเล่นเกมไม่เพียงแต่สนุกเท่านั้น PG SLOT แต่ยังสะสมความมั่งคั่งอีกด้วย บทความที่น่าดึงดูดและให้ข้อมูล

Letzte Aktivitäten

  • cloudminister

    Hat das Thema Gsuite Plans gestartet.
    Thema
    Gsuite Plans to provide a robust suite of productivity applications, encompassing beloved staples like Gmail, Calendar, Drive, Docs, Sheets, Slides, and Meet, as well as an extensive array of supplementary tools crafted to optimize and streamline your
  • Hallo zusammen! Ich plane, in den kommenden Wochen umzuziehen und überlege, ob ich studentische Umzugshelfer in Berlin engagieren soll. Welche Vorteile bringt es, solche Umzugshelfer zu wählen, insbesondere im Vergleich zu professionellen Umzugsfirmen?…
  • Sabibi

    Hat eine Antwort im Thema Familienurlaub in der Türkei? verfasst.
    Beitrag
    Finde ich keine so gute Idee und Hotels kannst du dir über ziemlich viele Portale selbst heraussuchen, da braucht es keine Frage in Foren. Wenn du aber mal was richtig gutes erleben möchtest, dann schau dich mal in Island um, für mich und meiner…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Oxva Xlim SQ Pro Pod Kit gestartet.
    Thema
    Experience ultimate vaping satisfaction with Oxva Xlim SQ Pro Pod Kit. Shop now for high-performance vaping at Vape Squard. Elevate your vaping journey today!

    Oxva Xlim SQ Pro Pod Kit
  • AleksShamles

    Beitrag
    Liebe Freunde, wenn Sie nach einer guten Option suchen, bei der Sie eine elektronische Signatur erstellen können, aber Sie können nichts finden, dann sollten Sie sich keine Sorgen machen. Ich würde Ihnen nur dringend empfehlen, Ihre Aufmerksamkeit auf
  • Jamina99

    Hat das Thema Familienurlaub in der Türkei? gestartet.
    Thema
    Hallo alle zusammen,

    wer hier von euch hat schon mal einen Familienurlaub in der Türkei gemacht?
    Welche guten Hotels kennt ihr da?
  • Koneliaa

    Hat eine Antwort im Thema Whatsapp Marketing Infos verfasst.
    Beitrag
    Hi :)

    Gerne möchte ich dir dazu auch meine Erfahrungen nennen.
    Es ist so, dass man sich wirklich sehr viele Quellen finden kann, wo man sich zu dem Thema finden kann.
    Auch ich habe mich im Web informiert, dabei viele Informationen gefunden.
    Zum WhatsApp
  • Janter

    Hat das Thema Whatsapp Marketing Infos gestartet.
    Thema
    Servus :)

    Gerne möchte ich mich informieren zum Thema Whatsapp Marketing.

    Wie gehe ich denn da vor?
  • usafefire

    Hat eine Antwort im Thema Verstopfte Rohre im Haus der Oma verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AleksShamles)

    United Fire and Safety Services, founded in 1995, is India's largest producer and global suppliers of high-quality Fire Fighting Foam concentrates,ar afff foam Dry Chemical Powder, Fire Extinguishers, Foam Equipments, and Fire…
  • shivalayayogaashramm

    Hat eine Antwort im Thema Bonos de recarga verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von HarryJohnson)

    Shivalaya Yoga Ashram is a spiritual heaven for yogis, seekers and anyone pursuing wisdom, peace, and divine transformation. The ashram is sequestered on a hilltop overlooking the breath-taking Begnas Lake in Nepal.

    We believe yoga…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!