Autofahrer stirbt bei 185-Meter Sturz in Grand Canyon

  • Autofahrer stirbt bei 185-Meter Sturz in Grand Canyon
    Vor 2 Stunden


    Phoenix (AFP) — Aus 185 Metern Höhe ist ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug in den Grand Canyon gestürzt. Rettungskräfte hätten die Leiche des Mannes in der Nähe seines zerschmetterten Autos gefunden, teilte die Nationalparkverwaltung mit. Die Behörden schlossen Selbstmord nicht aus.


    Es wäre nicht der erste Selbstmord im Grand Canyon, und auch Hollywood hat die weltberühmte Schlucht von Arizona als Kulisse für einen spektakulären Freitod gewählt: In dem Film "Thelma und Luise" stürzen sich die von den Schauspielerinnen Geena Davis und Susan Sarandon dargestellten Titelheldinnen mit ihrem Auto in die spektakuläre Tiefe. Allein 1993, als der Film als Video herauskam, setzten drei Menschen in dem Park ihrem Leben auf dieselbe Weise ein Ende. Jährlich sterben durchschnittlich zwei bis drei Menschen bei Stürzen in den Grand Canyon.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Buff
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es ein Unfall war.


    und warum nicht ? ist es so abwegig daß man sich als Autofahrer in diesem Gebiet derart verschätzt ?....ich frage weil ich vom Grand Canyon überhaupt
    keine Vorstellung habe




    Gruß Hanni

  • Zitat

    Original von Devil I


    und warum nicht ? ist es so abwegig daß man sich als Autofahrer in diesem Gebiet derart verschätzt ?....ich frage weil ich vom Grand Canyon überhaupt
    keine Vorstellung habe


    Gruß Hanni


    Weil ich keine Straße kenne, die so nah am Abgrund des GC langführt, daß man durch ein Versehen in die Schlucht fallen könnte.


    Da muß man schon ein Stück durchs Gelände brettern.

  • By STEPHANIE BARISH wpix.com


    4:31 PM EDT, July 14, 2009
    GRAND CANYON NATIONAL PARK, Arizona (WPIX) - A man plunged to his death after driving over the edge of the Grand Canyon in an apparent attempt to re-enact a suicide stunt from the 1991 flick "Thelma and Louise."


    According to a spokesman for the Grand Canyon National Park, a man in a blue sedan was spotted driving over the South Rim of the canyon near the El Tovar Hotel early Monday morning. Rescuers later descended into the canyon and discovered a car 600 feet below and the body of an unidentified male nearby.


    Investigators reportedly found tire tracks leading to the canyon rim behind the Thunderbird Lodge, a hotel near the Grand Canyon.


    This incident is the latest in a strong of attempts to re-enact the scene from 'Thelma and Louise,' which shows the central characters, played by Geena Davis and Susan Sarandon, driving into the Grand Canyon.


    Three people reportedly committed suicide by driving off the rim 1993 when the movie came out on home video. Prior to the movie's release only three people committed suicide by driving off the rim between 1967 and 1986.


    Park officials have not yet ruled the death a suicide.


  • die Fakten stimmen aber nicht! Thelma & Louise wurde definitiv nicht am Grand Canyon gedreht sondern in Canyonlands near Dead Horse point...
    aber die Amis können das eh nicht unterscheiden..ist halt GrandCanyon ...
    vermutlich sollte im Film es tatsächlich der Grand Canyon sein obwohl die Drehlocation eben Canyonlands war...da kann man sowieso besser Dirt Roads fahren.... :99: :D ich geh zum sterben ins Monument Valley oder noch besser zur Wave u. lege mich zum einschlummern an den Burger Rock... upps war das jetzt Geschmacklos... :99: :kopfkratz:...egal... :D

  • Zitat

    Original von guildo2


    die Fakten stimmen aber nicht! Thelma & Louise wurde definitiv nicht am Grand Canyon gedreht sondern in Canyonlands near Dead Horse point...
    aber die Amis können das eh nicht unterscheiden..ist halt GrandCanyon ...
    vermutlich sollte im Film es tatsächlich der Grand Canyon sein obwohl die Drehlocation eben Canyonlands war...da kann man sowieso besser Dirt Roads fahren.... :99: :D ich geh zum sterben ins Monument Valley oder noch besser zur Wave u. lege mich zum einschlummern an den Burger Rock... upps war das jetzt Geschmacklos... :99: :kopfkratz:...egal... :D



    bei dir hätte ich gedacht, dass du dich im Outback zu Tode futterst :totlach:

  • Wär ja fast ein Grund für einen neuen Thread. Die schönsten 10 Stellen für einen Selbstmord.


    Platz 1 (unangefochten): Mit dem eigenen Auto in den Grand Canyon fahren. Das hat doch Stil und sein bestes Stück (Auto) hat man auch noch gleich dabei.


    Unter ferner liefen: Golden Gate.....usw.


    So eine Top 10 wäre dann aber wirklich geschmacklos. :kopfkratz:


    so long
    alljogi

  • Zitat

    Original von alljogi
    Wär ja fast ein Grund für einen neuen Thread. Die schönsten 10 Stellen für einen Selbstmord.


    Platz 1 (unangefochten): Mit dem eigenen Auto in den Grand Canyon fahren. Das hat doch Stil und sein bestes Stück (Auto) hat man auch noch gleich dabei.
    alljogi


    in den Grand Canyon fahren geht doch, solange du auf der Strasse bleibst u. keine hektischen Lenkbewegungen machst... :totlach:

  • Ich möchte mich ja garnicht frühzeitig zu Tode bringen, aber wenn, dann würde ich das Monument Valley irgendwie einbauen. Vielleicht könnte ich versuchen, mich in Kayenta zu Tode zu langweilen. :totlach: Aber vermutlich würde mir das nicht mal gelingen, mir gefällt es doch da so gut. :D

  • Zitat

    Original von guildo2


    dort würde ich keine 2 Tage überleben... 3 Hotels , 4 Tankstellen u. ein Burger King, ich glaube mehr gibts in Kayenta nicht...



    Du hast den McDonald's vergessen. :totlach::totlach::totlach:



    Und außerdem eine der schönsten Landschaften der Welt!!!!!

  • Zitat

    Original von guildo2


    das MV liegt ja nicht in Kayenta...is ja noch ein paar Miles away...



    Fein beobachtet, Mike! :zwinker:


    Nö, du hast natürlich völlig Recht, das Nest selber ist eigentlich zum Heulen. Aber mach was, warum auch immer, ich mag es irgendwie. :peace1:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!