Was tun? Great Smoky Mountains NP

  • Zitat

    Original von Otto
    ....ist Gatlinburg wirklich so ätzend?


    Ja - grauslig ebenso wie Pigeon Forge. Aber das Freizeitangebot dort ist super.


    Und die Landschaft auch.


    In der Nähe Ashville solltest du mal den Chimney Rock besuchen. Der lohnt sich m.E. immer für einen Abstecher.


    Eric

  • hi otto,



    wir werden uns den clingman dome geben und die schleife nach westen mit den historischen gebäuden


    wir werden in gatlinburg bleiben und auch dollywood steht bei uns am programm.


    insgesamt wollen wir 4 tage dort sein, wobei ein tag mit dollywood verbucht ist.


    ich hab mir auf der nps.gov/grsm die motortours und die hikes mit den wasserfällen rausgesucht. wir versuchen alles mit einer wegzeit unter 4 stunden


    du magst vielleicht sogar was längeres machen...


    wie wäre es da mit einem 1-2 tageshike am appalachian trail?


    lg
    e

  • Ich werde wohl in Cherokee übernachten und in Gatlinburg nur mal gucken und das HRC besuchen.



    Ich plane zur Zeit 3 ganze Tage plus den Anreisetag aus Nas(c)hville.


    Wandern will ich auch - ob Appalachian Trail, weiss ich noch nicht.


    Clingmans Dome, Newfound Gap Road, Charlies Bunion(?), Cades Cove hab ich schon rausgesucht, muss mal weitergucken.
    Ach ja: Chimney Rock in der Nähe!



    Hotels sollte ich auch mal buchen. :rolleyes:
    2 Üb Atlanta stehen fest.
    2 Üb Chattanooga und 2 Üb Nashville will ich noch vorbuchen, ebenso 4 Üb in Cherokee.
    Dannach weiss ich noch nicht so recht :kopfkratz:

  • ja der chimney rock,



    wir werden auf dem blue ridge einen stopp in der umgebung asheville einlegen.


    den chimney rock werden wir dann gleich am morgen angehen - dann lohnt sich nach dem abstieg noch ein ordentlicher brunch :D


    dann fahren wir weiter über cherokee nach gatlinburg.


    ob wir in cherokee einmal übernachten - oder die ganze zeit in gatlinburg/pigeon forge ist noch nicht klar... das soll hotwire oder priceline entscheiden :cheesy:


    cades cove ist glaub ich einen und einen halben tag wert - ich hab da eine dirt road gesehen die one way aus dem np rausführt und dann ist man am südwestlichen zipfel des parks mit jeder menge weg zurück nach gatlinburg oder cherokee. das könnte sich für dich als ausfahrt in richtung abend aber auch lohnen


    lg
    e

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!