Jeep-Tour oder doch selber fahren ?

  • Guten Morgen :D
    heut möcht ich zur Abwechslung mal was zum Thema *Ausflüge* wissen


    Bin auf meiner Tour ja 3 Tage in Vegas und würde gern von dort aus in einen NP....als Tagesausflug (nehm mir auch 24 Std. Zeit )
    nur in welchen ???


    Red Rock bietet sich an ( halber Tag wenn's hoch kommt oder ? )
    Zion ?
    Bryce Canyon ( wird schon ne längere Tour stimmt's ? )


    kann man diese mit einem Cabrio überhaupt anfahren ? zwecks Straßenverhältnisse....ich hab da überhaupt keine Vorstellung


    Beim Stöbern von Jeeptouren sind mir Treasure Tours und Pink Jeep Tours
    aufgefallen
    sind angeblich sehr beliebt...


    was haltet Ihr von sowas !!!


    Vielen Dank für's Beraten


    Hanni

  • Red Rock Canyon ist der Loop 13 Meilen, durchgehend geteert, brauch man also keinen Jeep. Valley og Fire, dito bis auf einen kleinen Loop den man mit jedem PKW fahren kann.
    Zion, dito da fahren Shuttelbusse und es ist auch alles geteert was man privat fahren kann.


    Nachtrag wenn ihr auch mal wandern wollt hab ich hier einen tollen Link:
    http://www.localhikes.com/msa/msa_4120.asp


    Ansonsten bekommst du auch in vielen Reiseberichten hier super Eindrücke, in meinem mit Schwerpunkt RRC und VoF.

    Bei Stammtischtreffen dabei



    Liebe Grüsse
    Bille

    Einmal editiert, zuletzt von VoF Fan ()

  • Für Valley of Fire, Red Rock NP brauchst du keinen Jeep! Da gibts Off Road eh nix... es führt jeweils eine Panorama strasse oder auch Scenic Road genannt durch den Park.... also Cabrio dafür optimal...
    Zion geht nur wenn du ganz früh los fährst (ich meine richtig früh ca. 04.00 - 05.00 Uhr) sonst lohnt der Weg dahin u. am selben Tag zurück nicht. Auch hier gibts nix Off Road, du stellst dein Auto im Park am Visitor Center ab.
    Bryce Canyon als Tagesausflug von Vegas aus kannste vergessen... zu weit.

  • Also wenn Du drei Tage in Vegas bis, würde ich an Einem das Valley of fire machen. Hierzu reicht bequem ein halber Tag, so dass Du den späteren Nachmittag wieder für Vegas hast.
    Und an einem zweiten Tag dann Death Valley, falls Du da noch nicht warst. Ist mit einem kompletten Tag ganz gut zu machen.
    ZION oder gar Bryce würe ich abraten, da zu weit und dann auch zu wenig Zeit im Park. ZION ginge rein von der Entfernung noch, aber im Park bist Du mit Shuttle unterwegs und ohne wandern ist es blöd.

  • erst mal Danke für die Vorschläge


    kenn diese NP ja nur von Bildern und euren Reiseberichten ( die ich zur Zeit lese wie ein gutes Buch )


    hab mich jetzt mal so entschieden:


    Joshua Tree
    liegt auf'm Weg von San Diego nach Vegas


    Red Rock Canyon


    Valley of Fire


    und ich hab noch Zeit für Vegas !!!


    Dann hab ich drei NP gesehen...für einen ersten Eindruck ist das doch ok
    oder ?


    Hanni


  • welche drei NPs?

  • Joshua Tree
    Red Rock Canyon
    Valley of Fire


    diese bezeichne ich als NP's......oder nicht ??? :?(:


    bitte steinigt mich nicht wenn ich hier was durcheinander bringe
    klärt mich auf


    Hanni



    Nachtrag : Frage war berechtigt....hab mich verzählt :D

  • Ihr könnt alles mit dem eigenen Auto ohne Probleme abfahren, bisher hatten wir einmal die Pinks in Sedona und die waren ganz OK, 1 Jahr später haben wir die selbe Tour ohne die Pinks gemacht...

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Kalle
    Ihr könnt alles mit dem eigenen Auto ohne Probleme abfahren, bisher hatten wir einmal die Pinks in Sedona und die waren ganz OK, 1 Jahr später haben wir die selbe Tour ohne die Pinks gemacht...


    Hi Kalle
    und was hat Euch besser gefallen ???


    so eine Jeeptour mit kleiner Gruppe ist doch bestimmt ganz witzig
    diese Pinks....fahren die immer offen oder machen die das von der Tour abhängig ?


    Hanni

  • DevilI


    du hast da Nationalparks und State Parks gemischt -


    vom Erlebnis her ist das vollkommen egal, deine 3 sind alle einen Besuch wert und ganz toll.


    Interessant ist die Fragestellung wenn es ums Bezahlen geht:


    für die NP gibt es einen NP-Pass (um die 80,- USD) und der gilt für alle US Nationalparks für 12 Monate
    Die Stateparks kosten separat und einzeln!


    In deinem Fall macht der NP Pass wenig Sinn, da kaufst du besser den Einzeleintritt für den Joshua Tree NP und bezahlst dann die Eintritte in den State Parks wie verlangt...


    lg
    e

  • [quote]Original von early
    DevilI


    du hast da Nationalparks und State Parks gemischt -


    Ich weiß...


    ....Valley of Fire ist ein State Park....


    aber genau deswegen bin ich in diesem Forum


    da werden Sie geholfen


    Hanni


    Nachtrag : liebe Hanni, auch der Red Rock ist ein State Park :hau:

  • Zitat

    Original von VoF Fan
    isser nicht...Red Rock Canyon ist eine National Conservation Area, kein State Park, darum gilt da auch der Nationalpark Pass :hau: hihi


    :bier:


    das macht das ganze ja nicht einfacher :cheesy:


    lg
    e

  • Zitat

    Original von nirschi
    Wie wäre es mit einem Flug von LV an/in den Grand Canyon?


    Gruss
    nirschi


    :o9:


    hab schon Probleme in die Lufthansa zu steigen !!!


    Hanni

  • Hallo Hanni,


    wenn Du schon in San Diego bist, dann wäre der Anza-Borrego Desert State Park für Dich möglicherweise genau das richtige. Da Sonnenschein dort schon fast garantiert wird macht das Cabrio fahren noch mehr Spass.
    Ich bin mutig: Einer der schönsten Parks in den USA!!!!


    Wolf

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!