neulinge auf barbados

  • Hallo,


    mein freund und ich sind neu hier im wirklich informativem forum und hätten da mal ein paar fragen.


    wir waren noch nie in der karibik und wollen vorraussichtlich dieses wochenende noch barbados buchen. die entscheidung steht eigentlich zu 90% :8):
    fliegen wollen wir anfang oktober für 14 tage.
    das hotel, welches wir bei DERTOUR gefunden haben, ist das "bougainvillea beach resort" ohne verpflegung am maxwell strand.
    unser reisebüro macht uns einen preis von 1743,50 €/person inkl. flug mit condor ab frankfurt und zugfahrt dorthin. zimmer ist laut reiseveranstalter ein studio mit kitchenette.


    ist es im oktober okay dorthin zu reisen ( zwecks regenzeit und stürmen )?
    kann man sich dort gut selbst verpflegen und auch abends mal etwas trinken gehen oder ist es sehr teuer?


    haben uns hier ja schon gut belesen und auch bei lalas reisen reiseberichte gelesen. möchten aber gern aktuelle aussagen, da manche ja auch schon vor einigen jahren auf barbados waren.


    vielen dank im voraus für eure antworten und grüßlis


    pinky

  • Hallo Pinky - willkommwn im Forum.


    Der Preis hört sich sehr gut an.
    Die Studios im Bougainvillea sind alle innerhalb der letzten drei Jahre renoviert worden und in einem absolut Klasse Zustand.
    Zum Bougainvillea gehört auch das ehemalige "Sand Accres" - dies ist zwar einige Jahre älter aber wie gesagt: komplett renoviert.


    Die Lage ist super - vom Hotel aus gesehen nach rechts am Strand entlang kommst Du erst am Casuarina, dann am Turtle Beach und am Ende am Dover Hotel vorbei. Beim Dover gibt es einen kleinen Fussweg in Richtung "Gap" - dort gibt´s nachts die besten Unterhaltungsmöglichkeiten.
    Ein paar Bilder gibt´s hier.


    Vom Hotel aus ist in ca. 5 min. (zu Fuß) die Hauptstraße zu erreichen, wo ihr den Bus erreicht. Der fährt entweder in Richtung Bridgetown (to City) oder in Richtung Oistins (out of City). Oistins ist ein kleines Fischerdorf und ein muß am Freitagabend!


    Verpflegen kann man sich auf Barbados wunderbar - es gibt eigentlich alles, was es hier auch gibt (allerdings alles ein wenig teurer).
    Falls ihr im "Big B" einkaufen geht, könnt ihr Euch auch mit einem Shuttle nach Hause fahren lassen.


    Falls ihr ein Auto mietet, habt ihr die besten Möglichkeiten, die Insel zu erkunden.


    Bis Ende Oktober ist allerdings "Hurrican-Season" - es kann also auch zu einigen Unwettern kommen. Da Barbados aufgrund seiner geografischen Lage meistens von schweren Stürmen verschont bleibt, würde ich mir wegen des Wetters keinen Kopf machen.


    Gruß


    Werner

  • Hallo :peace1:


    also ich würd mich Werner da anschließen. Das Hotel ist wirklich klasse und liegt an einem herrlichen Strand, vielleicht der schönste Strand an der Südküste.
    Wir waren selbst das letzte Mal im Oktober auf Barbados und hatten bestes Wetter!


    Viel Spass! :D


    mfg

  • Hi Pinky, willkommen im Forum....


    Das Bougainvillea ist ein sehr gutes Hotel an einem wunderschönen Strand.
    Nachteil: Es liegt etwas abseits, man kann also nicht auf die Schnelle etwas essen gehen oder einkaufen. Wenn ihr in einem Studio wohnt reicht natürlich ein Großeinkauf und ihr habt alles an Bord, ein Restaurant ist aber nicht in unmittelbarer Nähe, da müsst ihr Bus fahren - zum St. Lawrence Gap oder nach Oistins.


    Habt ihr einen absolut ruhigen Urlaub vor oder kann abends auch etwas los sein?
    Eine Hotelempüfehlung in letzterem Fall: Das Rostrevor, direkt am St. Lawrence Gap, mitten im Nachtleben. Steht vielleicht in einem Prospekt.

  • Warum wollt ihr so viel Geld ausgeben ? Bucht doch den Flug bei Condor nach Barbados und dazu eine private Unterkunft mit Küchenzeile in der Nähe des St. Lawrence Gaps. Der Strand ist der gleiche !! - da könnt ihr viiiiiiel Geld sparen. Das gesparte Geld könnt ihr dann in einen weiteren Urlaub investieren :D Ich war auch schon im Oktober auf Barbados - das Wetter war super.

  • Hallo,


    das sind ja super antworten! wir danken werner für die ausführliche antwort und allen anderen wie verrückt :daumen:.
    also ist unsere wahl doch schonmal die beste gewesen.


    wir haben mal nach dem preis für den flug bei condor geschaut,
    da kommen wir auf 935 €/person. dazu müssen aber noch nach frankfurt mit dem zug und vom flughafen auf barbados zum hotel, hotel bezahlen und verpflegen.
    extrem viel, glaube ich, sparen wir da auch nicht.
    und es wurde ja schon gesagt, das es ein guter preis ist.


    wir jedenfalls freuen uns total über eure positiven antworten und lassen uns vor ort mal überraschen.
    es ist unser erster längerer urlaub seit 2 jahren und wir sind jetzt schon leicht aufgeregt :cheesy:


    dann gehts jetzt ab ins reisebüro!


    dankeschön nochmal und viele grüße!!!

  • was ich noch vergaß zu fragen :99::


    habt ihr eure mietwagen dort gemietet und wie teuer war es?


    ich denke, für uns macht es keinen sinn ein auto von deutschland zu mieten ( obwohl das ja wohl meistens günstiger sein soll und auch versicherungstechnisch - falls was passiert - über deutsches recht abgewickelt wird ).
    aber da wir noch gar nicht wissen, wann wir das auto benötigen, werden wir es wohl vor ort mieten.


    daaaaanke nochmal für informative antworten!!!!

  • Zitat

    Original von Pinky
    habt ihr eure mietwagen dort gemietet und wie teuer war es?


    Wir sind meistens mit einem Moke unterwegs - der ist rundherum offen. Die Dinger mietet man am besten vor Ort.
    Warum?? Es kommt auf´s Wetter und auf die Anzahl der Touris an, was so eine Kiste kostet.
    Wenn ihr also beim Verleiher viele Autos vor der Tür stehen seht, kann es günstiger werden. :zwinker: :zwinker:


    Außerdem ist der Preis abhängig von der Dauer.
    Beispiel: Einen Wagen für einen Tag bekommst Du für ca. 100,- BBD.
    Bei drei Tagen wird Dir oftmals der vierte Tag gratis dazu gegeben und der Gesamtpreis beläuft sich auf ca. 270,- BBD.
    Es kommt auch oft auf Dein Verhandlungsgeschick an. :zwinker:


    Wir wohnen immer bei einem Freund, der auch Mokes, Jeeps und Autos vermietet - den findet ihr ganz in der Nähe vom Bougainvillea: Aus dem Hotel raus, rechts die Straße hoch, am Barbados Beach Club vorbei und schon seit ihr da (ca. 250m).


    Preisvergleich lohnt sich!!!
    Und immer darauf achten, dass die Teile Vollkasko versichert sind. Das erkennt ihr daran, dass die Wagen ein "H-Nummernschild" haben.


    Kleiner Haken beim Automieten: Die Regierung wollte letztes Jahr die Gebühr für die "Driver-Licence" von 10,- auf 100,- BBD anheben. Diese Licence ist ein Jahr gültig und jeder Tourist braucht das Teil zum Führen eines Fahrzeugs - es wird also auf die Wagenmiete aufgeschlagen.


    Gruß


    Werner

  • Zitat

    Original von Werner
    Kleiner Haken beim Automieten: Die Regierung wollte letztes Jahr die Gebühr für die "Driver-Licence" von 10,- auf 100,- BBD anheben. Diese Licence ist ein Jahr gültig und jeder Tourist braucht das Teil zum Führen eines Fahrzeugs - es wird also auf die Wagenmiete aufgeschlagen.


    Also wir brauchten meines Wissens nichts bezahlen. Wir waren vor einem Monat da.



    Pinky


    Und ich denke schon das man bei Einzelbuchung schon was sparen kann.
    Bei uns sah es so aus:


    Flug bei den Fliegenpreisen bei Condor für 548 EUR gebucht
    Unterkunft je Nacht 65 US$
    Macht zusammen für pro Person für 2 Wochen 878,- EUR
    Selbst wenn du für den Normalpreis den Flugbuchen würdest wärst du noch bei etwa 1300 EUR. Kommt halt drauf an was man erwartet und selbst für Ansprüche stellt.
    2007 waren wir noch als Pauschaltourist mit AllInc für eine Woche da. Hatte um die 1300 EUR gekostet.
    Beides hat so seine Vorteile.

  • Zitat

    Original von Squizzer


    Also wir brauchten meines Wissens nichts bezahlen. Wir waren vor einem Monat da.
    .


    Hallo Pinky
    Willkommen im Forum..
    Die Regierung wollte letztes Jahr die Gebühr für die "Driver-Licence" von 10,- auf 100,- Barbados Dollars erhöhen, hat dann aber nach vielen Protesten diese Regelung nicht eingeführt. Es sind immer noch 10.00 BBD für einen Führerschein – jedoch nun begrenzt auf 3 Monate. Wer länger auf Barbados ist muss mehr bezahlen oder 2 x einen beantragen.


    Ich denke auch, dass für einen ersten Aufenthalt ein Hotelpaket keine schlechte Idee ist. Da habt Ihr alles zusammen und könnt Euch entspannt auf den Urlaub konsentrieren.
    Ansonsten schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei
    Barbados-Paradise
    Dort findet eine Vielzahl and Unterkünften, Aktivitäten und was man sonst so auf Barbados unternehmen kann und tolle Fotos zum einstimmen.


    Herzliche Grüsse von der schönen Insel Barbados
    Monika

  • wir haben heute unsere reise gebucht.
    ich glaube auch, es ist als neuling besser, erstmal pauschal zu buchen um alles kennenzulernen.
    und zum flug: uns wurde auch zuerst angeboten über london zu fliegen und das mit der ganzen umsteigerei zum anderen airport mit dem zug und, und, und... :?(:
    das war zwar preiswerter, aber nee, war uns zu heiß.
    so fahren wir mit zug nach frankfurt und fliegen von dort aus direkt.


    falls es uns dort gefallen sollte, kann man es beim nächsten mal ja anders machen.


    Werner


    danke für den tip mit deinem freund. da werden wir auf jeden fall mal hinschauen.


    grüße

  • Genauso ging es uns auch, deswegen sind wir immer lieber mit der Condor direkt nach Barbados geflogen. Nur auf dem Rückflug gehts ja einmal auf Isla Margarita raus.


    Auf Barbados kann man schon einiges machen. Ocean Park, Wildlife Park, Schnorcheln, Katamaran Cruise und die Concorde solltet Ihr euch unbedingt anschauen. Ist wirklich sehenswert.
    Ich kann dir auch Monikas "Arbeit" ans Herz legen. Wir waren sehr zufrieden. :)

  • hallo suizzer,


    die katamaran cruise haben wir auch gerade auf monikas seite gesehen. hört sich sehr gut an.
    was sind denn der ocean park und der wildlife park ( wildlife park = tierpark? ) und die concorde?
    da habe ich ja noch gar nichts irgendwo ( nicht mal im reiseführer ) gelesen, verdammich :kopfkratz:.
    muss ich gleich auch nochmal googlen.

  • Ocean Park = Park wo es viele Fische in Aquarien usw gibt. U.a. Rochen, Barracudas, Piranhas, kleinere Haie und viele weitere Fische.


    Wild Life. Quasi ein Wildreservat wo man sich freilaufende Tiere anschauen kann.


    Concorde = Schnellstes Passagierjet der Welt. Letzter Flug war 2003 und seit 2007 steht dort eine zur Besichtigung direkt neben dem Airport.


    Anfang der Woche kann ich ja mal ein paar Fotos einstellen.

  • aaaahhhhh, danke.
    ja klar...concorde... :rolleyes:...das ich da nicht drauf gekommen bin...
    manchmal dauerts etwas länger.


    hab eben auch mal gegoogled. tiere schaue ich mir gern an. die mit fell allerdings lieber :D.
    aber mal haie und rochen sehen, hat sicher auch was.

  • Ocean Park = Klick
    Da waren wir noch nicht...


    Wildlife Reserve = Klick
    Überschbares Gelände mit einigen z. T. freilaufenden Tieren.


    The Concorde Experience = Klick
    Direkt neben dem Flughafen. Bis zur Einstellung der Linienflüge, flog die Concorde zur Hochsaison auch Barbados an. Für eine der Maschinen ist jetzt dieses Museum entstanden. Falls ihr doch mal einen Regentag erwischt, wäre dies einen Ausflug wert. Ansonsten kann man den Vogel auch in Sinsheim bewundern - Klick


    Gruß


    Werner


    edit: Ups - hab die zweite seite übersehen (da steht ja schon alles...)

  • Zitat

    Original von Pinky
    hallo suizzer,


    die katamaran cruise haben wir auch gerade auf monikas seite gesehen. hört sich sehr gut an.
    was sind denn der ocean park und der wildlife park ( wildlife park = tierpark? ) und die concorde?
    da habe ich ja noch gar nichts irgendwo ( nicht mal im reiseführer ) gelesen, verdammich :kopfkratz:.
    muss ich gleich auch nochmal googlen.


    Ich finde den Ocean Park und die Concorde sehenswert.
    Hier ein paar Fotos:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!