neulinge auf barbados

• Die Ausreisegebühr muss jetzt immer im Ticketpreis enthalten sein.

• Zitat

Original von Squizzer
    Wir waren im April da und wir brauchten die 25 nicht zahlen. Wenn ich mich richtig erinnere hatte die das abgeschafft.

Wie Monika schon richtig anmerkte: diese "Ausreisegebühr" wird jetzt mit dem Ticketpreis verrechnet.

Wegen der Reisekasse: Nimm Bares in € oder US-Dollar mit. Mit US-Dollar kannst Du überall bezahlen. € musst Du auf der Bank (oder im Hotel - schlechter Kurs) umtauschen.
    Wenn Du nicht gerne so viel Bargeld mit Dir rumschleppen willst, kannst Du auch allternativ Reiseschecks (in US-Dollar) mitnehmen.

Beste und einfachste Lösung: Geldautomaten!!! (Trotz Gebühr meist günstiger als die Banken!)

• Habe ich das richtig verstanden? Wir fliegen mit der Carribean Airline von Barbados nach Tobago (bleiben dort eine Woche) und wieder retour. Müssen wir da auch keine Ausreisesteuer mehr bezahlen. Das wäre ja eine tolle Sache.

• Wir haben auf unserer Reise so viel Geldautomaten mit Cirrus Symbol gesehen (damit man mit deutschen EC-Karten Geld abheben kann) das sich das Abholen von US$ bei dem schlechten Kurs den Banken in Deutschland verrechnen nicht lohnt.

Ihr könnt direkt am Flughafen (Arrival und dann rechts gehen) direkt am Automaten Barbados$ mit der EC-Karte bekommen.

Je nach Geldinstitut werden dafür Gebühren in Euro fällig (bei uns die Sparkasse 5 Euro, dafür Umrechnungskurs von 2,82-2,84).

Maximal am Tag gibt es 1.000 Barbados$.

• :freu: :freu: :freu:, seit wann ist das so? Nun noch mal ganz genau:
    Barbados keine Ausreisesteuer, Tobago keine Einreisesteuer, Tobago keine Ausreisesteuer, neuerlich Barbados keine Einreisesteuer und dann von Barbados nach Austria wieder keine Ausreisesteuer???

• cool, skoffel :daumen:.
    also arrival und dann rechts.
    danke für den tip. so werden wir das machen.
    ist wahrscheinlich das beste, so was ich bisher hier las.
    bin auch bei der sparkasse.

• Zitat

Original von Werner

So ist es!!!

Es stimmt nicht, dass wir in Barbados keine Ausreisesteuer mehr zahlen müssen. Jede Person ab 12 Jahre die ausreist muss 27.50 US Dollars oder 55.00 Barbados Dollars bezahlen. Es ist heute jedoch so, dass diese Gebühr in Deinem Flugpreis enthalten ist. Wenn Du zum Beispiel ein Ticket bei LIAT von Barbados nach St. Lucia kaufst sind darin folgende Steuern enthalten:

BGI to SLU:
    $9.75 USD Sales Tax
    $27.50 USD Passenger Facility Charge
    $2.50 USD Airport Development Tax
    $5.00 USD Airport Authority Taxes
    $0.37 USD Airport Passenger Taxes
    $16.75 USD Fuel Surcharge

So ist es auch, wenn Du ein Ticket von Deutschland nach Barbados buchst. BA, Condor Virgin usw. immer ist Deine Steuer im Ticketpreis enthalten.

• danke Monika, weißt du zufällig ob die Steuer bei Caribean Airlines auch enthalten ist, die haben wir nämlich gebucht. Und wie sieht es bei Virgin Atlantic aus?

• Zitat

Original von eve1
    danke Monika, weißt du zufällig ob die Steuer bei Caribean Airlines auch enthalten ist, die haben wir nämlich gebucht. Und wie sieht es bei Virgin Atlantic aus?

Bei mir war es bisher immer im Ticketpreis enthalten. BA, Condor, LIAT usw. Ich denke nicht, dass Virgin eine Ausnahme ist.Oft steht es auch auf der Rechnung.

Letzte Aktivitäten

• Gloria

Beitrag
    Wenn du musik noten klavier suchst, ist der Note-Store eine exzellente Wahl. Dort findest du eine riesige Auswahl an Stücken aus verschiedenen Musikrichtungen. Egal, ob du klassische Werke bevorzugst oder moderne Musik spielen möchtest, der Note-Store
  • Hallo liebe Forum-Mitglieder,
    ich bin auf der Suche nach einem Ferienhaus mit Pool in Dänemark und möchte sicherstellen, dass ich bei einem zuverlässigen Anbieter buche. Kennt ihr gute Websites oder Plattformen, die viele Ferienhäuser mit Pool im…
  • Rosenbluete

Thema
    Hey Forum,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Ferienhaus in Dänemark, das unbedingt einen Pool haben sollte. Es wäre toll, wenn das Haus in der Nähe von Sehenswürdigkeiten oder Naturgebieten liegt, aber dennoch nicht zu weit von…
  • Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich bin auf der Suche nach einem schönen Ferienhaus in Dänemark, das unbedingt über einen Pool verfügen sollte. Da ich bereits viel Gutes über die Ferienhäuser in Dänemark gehört habe, bin ich mir sicher, dass hier…
  • Rosenbluete

Thema
    Liebe Community,
    ich bin gerade auf der Suche nach einem Ferienhaus in Dänemark, das mit einem Pool ausgestattet ist. Ich stelle mir einen entspannten Urlaub vor und würde den Pool gern als zusätzliches Extra genießen. Hat jemand von euch schon mal in…
  • Pamela

Thema
    Gibt es eine gute Quelle für Musiknoten für Klavier im Internet?
  • Jamina99

Hat das Thema Kredit ohne Schufa? gestartet.
    Thema
    Hallo alle zusammen,

sagt mal, bekommt man heutzutage eigentlich wirklich einen Kredit
    auch komplett ohne Schufa?
  • Jamina99

Hat das Thema Firmenumzug in Hamburg? gestartet.
    Thema
    Guten Tag alle,

wir haben hier in Hamburg und ein Büro und möchten bald
    mit dem Büro umziehen.
    Welche guten Firmen kennt ihr den so dafür?
  • Jamina99

Hat das Thema Firma für Büroumzug? gestartet.
    Thema
    Hallo alle,

wir suchen gerade hier bei uns in Köln nach einer Firma
    für den Büroumzug.
    Wer kennt sich da aus?
  • Koneliaa

Hat eine Antwort im Thema Wo kann ich gebrauchte Computer kaufen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

wenn du auf der Suche nach gebrauchten Computern bist, kann ich dir zwar nicht direkt einen Shop für gebrauchte Computer empfehlen, aber ich habe einen tollen Tipp für günstige Lizenzen, die du für deine neuen Geräte benötigen könntest. Schau mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!