Welche Schritte sind beim Kauf einer Immobilie in Dubai erforderlich?

• Hallo zusammen, ich überlege, eine Immobilie in Dubai zu kaufen, aber bin mir unsicher, welche Schritte dafür nötig sind. Kann mir jemand erklären, wie der Prozess abläuft und worauf ich achten sollte?

• Moin Hurrayo, ein Haus zum Kaufen in Dubai ist tatsächlich recht einfach. Zunächst wählst du eine Immobilie aus, beispielsweise über eine Plattform wie DubaiImmobilien.com, die geprüfte Häuser und Villen zum Kauf anbietet. Sobald du dich für ein Objekt entschieden hast, erfolgt die Reservierung mit einer Gebühr. Danach wird ein "Memorandum of Understanding" (MOU) unterzeichnet, das die Bedingungen des Kaufs festlegt. Ein Anwalt oder Treuhänder kann optional beauftragt werden, um sicherzustellen, dass alle Dokumente in Ordnung sind. Die endgültige Eigentumsübertragung findet dann im Dubai Land Department statt. Beachte, dass einige Zusatzkosten wie Maklerprovision und Registrierungsgebühren anfallen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!