Tour mit Schwerpunkt Zion/Yellowstone/Moab

  • Cedar Break ist ne kleine Variante vom Bryce, muß man aber nicht unbedingt gesehen haben.
    Valley of Fire ist schon ein Muß,
    vor allem der White dom loop Trail hat es uns angetan.

  • Uns ist im Moment nicht klar, wann Deine Tour startet. Aber - wir waren letzte Woche im Valley of Fire - und die Temperatur-Anzeige unseres Autos war bei
    110 Grad. So schön es dort auch ist, gerade der White Dome Loop Trail - wir mussten da passen. Beim nächsten Mal werden wir im VoF zelten und früh morgens losgehen, dann ist es sicherlich noch erträglich.


    Wunderschönen Urlaub


    Doris und HM.

  • Zitat

    Original von Doris H.M.
    Uns ist im Moment nicht klar, wann Deine Tour startet.
    Doris und HM.


    Hmmm... stimmt, hab ich hier bisher nirgends erwähnt :?(:
    Also los geht es am 22. August... VoF wäre dann aber erst Tag 14/15 auf dem Weg nach Las Vegas dran... also 04./ 05. September.


    Plane keinen Tagesaufenthalt (auch wenn du Bille dies sicherlich nicht gerne liest)... halt nur mal reinschnuppern auf der Durchfahrt... daher meine Frage wie viel Zeit man einplanen sollte.


    MfG
    Jesse_Blue

  • Dann reichen 2 bis 3 Stunden, ich bin halt infiziert.
    Morgens bis bzw Vormittags den Elephant Rock am Osteingang, geht nicht den Trail, lauft die Strasse hoch geht schneller. Dann würde ich ins Rainbow Vista fahren bis zum White Domes Trail. Auf dem Rückweg noch ne Runde über den Loop drehen und ihr habt einen guten Eindruck fürs erste mal.

  • Hallo alle zusammen...
    ich bin über eine interessante Flugverbindung mit der Allegiant Air von LAS nach Idaho Falls gestossen. Interessant dahingehend, dass ich mir die komplette Fahrt hoch zum Yellowstone sparen könnte. Ich würde dadurch fast 2 Tage einsparen, die ich anderweitig nutzen könnte... Ich hätte einen Tag mehr oben am Yellowstone und den anderen Tag könnte ich für rote Felsen nutzen :D


    Wirft meine bisherige Routenplanung zwar durcheinander... aber ich bin ja schon dabei es gedanklich umzustellen...


    Ich habe mal folgende Frage... bzw. bitte um Einschätzung ob folgender Abschnitt so einigermaßen stressfrei zu machen wäre:


    Morgens in Escalante aufbrechen Richtung Torrey, jedoch über den Burr Trail/ Notom Road. Danach kurzer Besuch des Capitol Reef NP. Am Nachmittag Weiterfahrt über UT95 nach Moab.


    Weitere Fragen werden bestimmt folgen :zwinker:


    Danke
    Gruß
    Jesse_Blue

  • Wenn du nur das machen willst, was du beschrieben hast, dann ist das möglich.


    Für Burr Trail/Notom Road (zu letzterem s. Bericht in Highlights auf Strecken....) brauchst du etwa 4 Stunden, wenn du nur den Scenic Drive im CR fährst noch etwa eine Stunde....


    Aber:
    Was ist mit
    - Hole in the Rock Road
    - Calf Creek Falls
    - Goblin Valley


    Die schaffst du dann wohl nicht....

  • hallo Jesse Blue,


    ich weiß ja nicht, wie Du rechnest, daß Du zwei Tage rausholst, wenn man die Strecke Las Vegas - Idaho Falls fliegt statt fährt.


    Das hört sich ja toll an, ich denke da aber an das ganze drumherum:
    bisheriges Auto wieder ausräumen, alles wieder in die Koffer, Auto abgeben, Stunden vor´m Abflug im Flughafen rumhängen, in Idaho Falls wieder Auto mieten.


    So schnell kann das Flugzeug gar nicht fliegen, das Du zwei Tage rausschindest. Uns jedenfalls wäre der ganze Aufwand zu blöd. Außerdem sieht man auch an dieser Strecke interessante Sachen, als Fotomensch sowieso!


    Uns macht es jedenfalls Spaß, auf einsamen Straßen zu fahren, in kleinen Rumpelorten zu halten, auszusteigen und zu gucken.


    Zu Deinen vielen Fragen, ob sich irgendwas lohnt, müßte man ja erstmal wissen, ob Du mehr Stadtmensch oder Naturfreund bist.


    MfG
    Helmut

  • Zitat

    Original von Otto
    Aber:
    Was ist mit
    - Hole in the Rock Road
    - Calf Creek Falls
    - Goblin Valley


    In Escalante wäre ich den Tag zuvor, also HITRR und Calf Creek Falls wären dann schon abgehackt.


    Auf dem Rückweg würde ich Moab nördlich verlassen über die US50 und würde hier den Goblin Valley und auch Little White Horse Canyon mitnehmen wollen.


    Cathedral Valley steht zurzeit noch nicht auf meiner ToDo Liste...


    Zitat

    Original von Doris H.M.
    ich weiß ja nicht, wie Du rechnest, daß Du zwei Tage rausholst...


    Nunja... vielleicht sind es auch nur 1,5 Tage wenn man genau rechnet :zwinker: Ich hatte ja in meiner ursprünglichen Route geplant von Springdale/ Zion NP Richtung Yellowstone aufzubrechen... und das sind nun mal 900 - 1000 km also ist das schon mal ein kompletter Fahrtag, den ich einspare... zudem ich diesen vermutlich auch noch geteilt hätte. Zurück ginge es vom Yellowstone nach Moab, also wieder 800 km, die ich nicht fahren müsste. Also ein weiterer Fahrtag. Natürlich muss ich hier auch die Strecke gegenrechnen, die ich dann Ersatzweise von Springdale Richtung Moab fahre... also ist es schon eine ungenaue Rechnung, das gebe ich zu. Ich möchte den Focus der Reise schon auf die Sehenswürdigkeiten am Zion/ Moab/ HWY UT12 und Yellowstone legen und dass so optimal wie halt möglich miteinander verbinden, damit ich die Zeit dort gut nutzen kann. Die Strecke zum Yellowstone habe ich bisher halt immer als "Strecke" angesehen und bisher wenig übrig gehabt was daneben so alles liegt.


    Ich hab aber auch momentan das Gefühl, dass ich vor lauter Routenänderei momentan so ein bischen den Überblick dafür verloren habe, was denn eine vernünftige Verknüpfung der o.g. Punkte sein könnte...



    Danke
    Gruß
    Jesse_Blue

  • Fahrtage hat jeder, der den Yellowstone in seine Süd-West-Tour einbauen will. Auch wer z.B. von Denver aus startet, fährt einen ganzen Tag durch Wyoming.
    Also, entweder nur Süd-West oder halt Fahren und die Strecke genießen! Wir sind schon öfter von Moab nach Yellowstone oder sogar zum Glacier hoch, haben aber auch diese Fahrtage genossen und möchten sie nicht missen! So sieht man auch abseits der großen Ziele viel von Land und Leuten, denn wir fahren oft kleinere Straßen, nicht unbedingt immer die Interstates. Übernachten in kleinen Motels, essen wo die "Heierschen" essen, nicht dort, wo nur (deutsche?) Touristen sind. Wir lieben halt den ganzen Westen der USA - und seine unendlichen Weiten. Wenn alle anderen immer nur von A nach B geflogen wären, wären viele Deiner Reiseziele heute noch nicht bekannt!


    Außerdem planen wir unsere ganzen Touren nur im Kopf und buchen nix vor.Wir sind schon oft von Schlechtwettergebieten bedacht worden und konnten dann einfach woanders hin, wo es wieder schön war. Yellowstone im Dauerregen ist nicht der Hit, und tagelanger Neuschnee im Sommer (alles schon erlebt) auch nicht.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Zitat

    Original von Jesse_Blue
    In Escalante wäre ich den Tag zuvor, also HITRR und Calf Creek Falls wären dann schon abgehackt.


    Hallo,


    wenn du einen Tag für Calf Creek Falls und HITRR ansetzt, dann frage ich mich, was machst du auf HITRR? Die Straße an sich ist ja kein Highlight, also mußt du schon wandern (außer Devils Garden). An einem Tag (inklusive 3-4 Stunden Calf Creek) bleibt ja nicht viel Zeit für HITRR.


    Gruß aus Genf


    Rainer

  • Hallo,


    also das Ding mit dem Flug nach Idaho Falls habe ich wieder aus meinem Kopf verdrängt, nach einigen Überlegungen ist es wohl doch nicht die Mega Idee gewesen :99:


    Ich stelle mir meinen Yellowstone NP Besuch nun folgendermaßen vor:
    6. Tag der Reise, Fahrt von Salt Lake City und Rest des Tages im Grand Teton NP, Übernachtung in Jackson
    7. Tag, Besuch Yellowstone NP, Übernachtung in West Yellowstone
    8. Tag, Besuch Yellowstone NP, Übernachtung in West Yellowstone
    9. Tag, Besuch Yellowstone NP, am späten Nachmittag Fahrt bis Idaho Falls
    10. Tag, Fahrtag nach Moab


    Escalante werde ich wohl nun doch aus Richtung Moab anfahren, nämlich:
    13. Tag, Fahrt Moab bis Escalante, dazwischen Goblin Valley, LittelWhiteHorseCanyon, Capitol Reef... und wenn es zeitlich irgendwie passt Notom/Burr Trail... den Verlauf dieses Tages werde ich spontan vor Ort nach und nach angehen... um abends irgenwann in Escalante einzutrudeln.


    Zitat

    Original von Otto
    Für die Notom Road/Burr Trail (Bilder von der Notom Road hier) gibt es eine kleine Zeitung für 1 $ - solltest du dir in irgendeinem Visitor Center besorgen.


    Hallo Otto, deinen Bericht zur Notom Road/ Burr Trail kenne ich. Durch diesen bin ich erst überhaupt darauf aufmerksam geworden... tolle Bilder, Danke!


    So gehts weiter...
    14. Tag, Calf Creek Falls, Devils Garden und hier werde ich wohl dem Hinweis von Andie folgen und bis Cedar City fahren... mal schauen wie viel Zeit unterwegs ist... vielleicht noch einen kurzen Abstecher zum Bryce oder halt Cedar Breaks, oder...


    Zitat

    Original von raigro
    wenn du einen Tag für Calf Creek Falls und HITRR ansetzt, dann frage ich mich, was machst du auf HITRR?


    Sollte ich diese komplett weg lassen? Oder was würdest du noch dazu nehmen, damit es sich lohnt... ich bleibe nun doch nicht einen ganzen Tag... sondern fahren weiter, wie unter Tag. 14 beschrieben.


    Zitat

    Original von Doris H.M.
    Außerdem planen wir unsere ganzen Touren nur im Kopf und buchen nix vor.


    Da ich letztes Jahr erst das erste Mal in den USA war, war ich schon froh zu wissen, dass da abends ein Bett auf mich wartet... und auch beim zweiten Mal werde ich vorbuchen.... vielleicht fehlt mir noch die "USA Routine" vielleicht ist es aber auch eine Art Bequemlichkeit, zu wissen wo man abends landet... Ich werde aber bei der Buchung der Yellowstone Tage schon zusehen, dass ich Hotels buche, die ich noch kurzfristig stornieren kann...


    Gruß
    Jesse_Blue

  • Original von raigro
    Hallo,


    Man muss(und kann) ja auch nicht alles auf einer Reise mitnehmen.


    Genau so sehen wir es auch, wenns nicht klappt, müssen wir halt noch mal wieder kommen.


    LG


    Doris und HM.

  • Jo, natürlich... geht ja auch nicht anders... meinen kompletten Jahresurlaub kann ich leider nicht am Stück nehmen :zwinker:
    und da der Yellowstone NP dieses Jahr für uns ein MUST SEE ist sind natürlich gleich mal einige Tage weg... aber man schaut halt doch noch hin und her und versucht herauszufinden, was denn noch so geht...


    Aber ich glaube die Tour steht jetzt, zumindest in meinem Kopf... und nun versuche ich mich auf die Sehenswürdigkeiten entlang dieser zu konzentrieren. Aber es ist ja auch noch ein bischen hin... also noch genug Zeit, um diverse Informationen aufzusaugen.


    MfG
    Jesse_Blue

  • Hallo, ich schonwieder...
    so wie ich die Tour zurzeit im Kopf habe, wäre ich am Fr, Sa und So im Yellowstone = entspricht dem letzten August Wochenende.
    Muß ich da mit Menschenmassen ála Yosemite rechnen oder verläuft sich das aufgrund der Größe des Parks? Wie sehen da die Erfahrungen aus?


    Danke
    Gruß
    Jesse_Blue

  • da noch ferien sind kann schon was los sein,


    der park ist gross, aber die strassen sind eng und kurvig und sobald ein bär oder wolf zu sehen ist, gibt es langen stau.


    ich würde es aber trotzdem machen und versuchen die highlights wie old faithful, die falls etc. auf die randzeiten zu verlegen.


    gut wäre ein zimmer am old faithful, da bist du gleich vor ort und kannst gut timen!

  • Zitat

    Original von early
    slc ist für einen halben tag nett [...] der temple square ist auch einen besuch wert - da gibt es recht interessante führungen und gleich daneben gibt es shopping möglichkeiten die zu fuss erreicht werden!!!!


    Hallo,
    ich wollte nochmal kurz zurück auf SLC kommen. Kann es sein, dass der Bezirk südlich des Tempel Square zurzeit eine riesige Baustelle ist? ZCMI Center und Crossroads Plaza dem Erdboden gleich gemacht wurden und nun ein neuer, gigantischer Komplex entsteht?


    War jemand kürzlich in SLC und kann berichten? Nix mit Shopping Möglichkeiten in Fussweite vom Tempel Square? Stadtbild durch Kräne völlig zerstört?


    Danke
    MfG
    Jessse_Blue

  • "13. Tag, Fahrt Moab bis Escalante, dazwischen Goblin Valley, LittelWhiteHorseCanyon, Capitol Reef... und wenn es zeitlich irgendwie passt Notom/Burr Trail... den Verlauf dieses Tages werde ich spontan vor Ort nach und nach angehen... um abends irgenwann in Escalante einzutrudeln."


    Denk dran - der Tag (also Tageslicht) hat nur ca. 12 Stunden.
    Goblin Valley und Horse Canyon müsst ihr im Laufschritt machen . . .
    Ich frage mich immer, warum die Leute sich das antun?


    Gruß, Wolfgang

Letzte Aktivitäten

  • InkenFromm

    Hat das Thema Cost of native advertising gestartet.
    Thema
    Let's dive into the juicy world of native advertising costs. Now, you might be wondering, what's the deal with the cost of native advertising? Well, let me break it down for you. It's like planting seeds in a fertile garden. You gotta invest a bit…
  • cloudminister

    Hat das Thema Cloud Web Hosting Company gestartet.
    Thema
    CloudMinister, India's premier cloud web hosting company India, offers cutting-edge solutions for businesses of all sizes. With state-of-the-art infrastructure and unparalleled reliability, CloudMinister ensures lightning-fast website performance and
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hey Leute,

    Wenn ihr daran interessiert seid, mehr über das Geschehen in Chemnitz zu erfahren, dann solltet ihr unbedingt mal auf Nachrichten aus Chemnitz vorbeischauen! Diese Website ist eine großartige Informationsquelle für lokale Neuigkeiten,…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich suche nach verlässlichen Quellen für Business-News und Analysen. Welche Nachrichtenseiten oder Fachmagazine bevorzugt ihr, um über wirtschaftliche Trends, Unternehmensstrategien und Marktentwicklungen informiert zu bleiben? Wo kann…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich suche nach den effektivsten Gesundheitstipps. Wo kann man fundierte Informationen zu Fitness, Ernährung und Wellness finden? Welche Online-Plattformen, Blogs oder Podcasts könnt ihr empfehlen?

    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und danke…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich plane einen Besuch in Chemnitz und bin auf der Suche nach kulturellen Spots und Sehenswürdigkeiten. Welche Museen, Galerien oder historischen Stätten sollte man unbedingt besuchen? Gibt es empfehlenswerte…
  • Hey Forum,

    ich interessiere mich für Chemnitz und möchte wissen, wo ihr die besten Informationen über die Stadt findet. Welche Zeitungen, Websites oder andere Medien sind eurer Meinung nach besonders gut, um sich über das lokale Geschehen auf dem…
  • Liebe Leute im Forum,

    ich würde gerne mehr über die gesundheitlichen Argumente für den Verzehr von Bitterstoffen erfahren. Warum sind sie gut für uns und welche Effekte haben sie auf den Körper?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
  • BennettCarpenter

    Hat eine Antwort im Thema Online-Spielen verfasst.
    Beitrag
    Filme über Casinos haben mit ihrer Atmosphäre voller Aufregung, Luxus und Intrigen schon immer die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich gezogen. Sie spiegeln die komplexen Charaktere der Helden wider, die sich im Strudel von Glücksspiel, hohen…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Moin zusammen,
    für alle, die deutsche Erotikseiten vergleichen möchten, ist https://www.deutschepornoseiten.com die richtige Adresse. Hier findet ihr eine Vielzahl von Seiten mit unterschiedlichen Angeboten. Achtet jedoch darauf, nur auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!