AdHoc Routenplanung ... UT/AZ - Eure Lieblingsspots

  • Huhuu ... :peace1:


    So, soll ja keine Langeweile hier aufkommen ... hab also mal was zu tun für Euch :D ... Da ich ja nich so ganz ohne groben Plan rüber möchte hab ich mal was aus dem Ärmel geschüttelt.


    Vielleicht mag der ein oder andere ja mal drüberschauen und ein paar Vorschläge machen was man noch so einbauen und mitnehmen kann oder
    was überflüssig ist. GC ist nur drin weil wir evtl. mal 'nen Tag reinwandern wollen, ansonsten hab ich versucht das meiste einzubauen was wir noch nicht so kennen. Auch wenn einige Orte drin sind wo wir schon waren (Moab, Page etc.) kann man sich da ja genügend Dinge ansehen wo wir noch nich waren. Bei Moab würde ich vermutlich keinen der beiden großen Parks mitnehmen und dafür zum Beispiel eher zum Corona Arch und den Fisher Towers fahren.


    Wie sieht es denn eigentlich mit diversen Straßenzuständen bei den diversen Gravel Roads aus? Gibt es online eine Möglichkeit am Tag vorher sowas zu checken oder kann man diese in der Tat nur persönlich irgendwo erfragen?
    Ich würd zum Beispiel endlich mal gerne die Cottonwood Canyon Road fahren, in letzter Zeit lese ich aber immer wieder das der Zustand recht erbärmlich geworden sein soll !?


    Wie auch immer ... schaut einfach mal drüber und bewerft mich mit Input :nicken:


    [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Las+Vegas,+Nevada,+USA&daddr=Grand+Canyon+Village,+Arizona,+USA+to:Coal+Mine+Canyon,+USA+to:AZ-264+to:USA+(Canyon+de+Chelly+National+Monument)+to:Moab+to:Goblin+Valley,+USA+to:Hanksville,+Wayne,+Utah,+USA+to:UT-24+to:UT-95+to:Monument+Valley,+USA+to:Kayenta+to:AZ-98+to:Cottonwood+Canyon+Rd,+Kanab,+Kane,+Utah+84741,+USA+to:Kodachrome+Basin+State+Park,+Kanab,+Kane,+Utah+84741,+USA+to:Bryce-Canyon-Nationalpark,+USA+to:2390+West+Highway+56,+Cedar+City,+UT+84720,+USA+(Cedar+Breaks+National+Monument)+to:Springdale+to:Coral+Pink+Sand+Dunes+to:UT-18+to:Valley+of+Fire+State+Park+to:Las+Vegas,+NV,+USA&geocode=FVnfKAId0Ioh-Q%3BFUAWJgIdnrFQ-Q%3BFeSNJwId6chh-Q%3BFdTUIgIdwgNu-Q%3BFQSEJwIdt5x7-SFmNi0MkaJzMQ%3B%3BFTMLTAIdiqZm-Q%3BFQ2MSQIdHKFm-Q%3BFax8SAIdNkdc-Q%3BFehyPQIdlu5w-Q%3BFSVSNAId4AFw-Q%3B%3BFSz5MgIdnntb-Q%3BFbMgOQIdgqhU-Q%3BFe54PAIdXixT-Q%3BFW6UPQId10dQ-Q%3BFSc-PgIdIhlG-SEkotu50F2cjA%3B%3BFSwbNQIdlt5H-SGmML2E18pheg%3BFcz0NwIddBc6-Q%3BFWkDLAIdbF8s-SE2EWdzEi0Lng%3B&hl=de&mra=ls&via=3&doflg=ptk&sll=37.075175,-112.20439&sspn=4.268213,9.887695&ie=UTF8&z=7]Guck mal, ROUTE[/URL]



    Und worüber bucht ihr denn unterwegs im Internet so die Hotels vor? Ich hab jetzt für Las Vegas über travelnow.com (hatte ich bei den Travelmäusen als Tipp gelesen glaube ich) das Ballys vorgebucht, welche Alternativen gibt es ??


    Gruß,
    Andreas

  • über travelnow.com hab ich auch immer viel gebucht, da gibts oft sehr gute Preise... allerdings hat es den Nachteil, dass die Kreditkarte direkt belastet wird u. man nur bis 48 Std. vorher stornieren kann.
    Ansonsten buche ich oft direkt auf den Hotel/ Motelseiten (dort die AAA Rate angeklickt oder irgendeinen Promo Code u. schon is klar...)
    Für Vegas sollte man auch mal bei Expedia gucken, die haben oft Special Price's für viele Strip Hotels (oft günstiger als anderswo).


  • Der steht ja schon auf 'nem Blatt Papier hier (googlemaps kennt ja leider nicht ALLE Orte bzw. sind sie nicht eingetragen), wobei ich nich weiss was alle daran finden. Wäre 'n Lückenfüller, mehr nicht :zwinker:


    Mitlerweile hab ich auch einen groben Tagesablauf erstellt ... was man nicht alles so aus dem Ärmel schütteln kann *g*


    Tag 1 Ankunft Vegas
    Tag 2 Vegas (abstecher Vof oder Red Rock Canyon, diverse Dinge shoppen, abends Show Copperfield)
    Tag 3 Fahrt GC South Rim, Sunset
    Tag 4 GC Wanderung
    Tag 5 Fahrt Tuba City Area (Coal Mine Canyon, evtl. Blue Canyon)
    Tag 6 Fahrt Moab (via Canyon de Chelly)
    Tag 7 Moab (Corona Arch, Fisher Towers)
    Tag 8 Moab (flexibler Schiebetag)
    Tag 9 Fahrt Hanksville (via Crystal Geysir, Goblin Valley, Little Wildhorse Canyon)
    Tag 10 Hanksville (Tag im Capitol Reef NP)
    Tag 11 Fahrt Mexican Hat (via National Bridges NM und Moki Dugway, Sunset Monument Valley)
    Tag 12 Sunrise MV, Fahrt Page (Horseshoe Bend, Lake Powell)
    Tag 13 Page Area (Lower Antelope, Wahweap Hoodoos und irgendwas anderes, mal schau'n)
    Tag 14 Fahrt via Cottonwood Canyon Road nach Tropic (Sunset Bryce Canyon)
    Tag 15 Bryce Canyon (Wanderung)
    Tag 16 Fahrt Zion NP (via Cedar Breaks NM), Ü in Springdale
    Tag 17 Zion NP (Wanderung - evtl. Observation Point)
    Tag 18 Coral Pink Sand Dunes, Snow Canyon, Ü in St.Gerorge oder Overton
    Tag 19 VoF, abends Fahrt Las Vegas
    Tag 20 Vegas (oder Schiebetag für irgendwo)
    Tag 21 Vegas
    Tag 22 Rückflug


    Vorschläge was man ändern/noch einbauen kann?

  • Zitat

    Original von HOH


    Der steht ja schon auf 'nem Blatt Papier hier (googlemaps kennt ja leider nicht ALLE Orte bzw. sind sie nicht eingetragen), wobei ich nich weiss was alle daran finden. Wäre 'n Lückenfüller, mehr nicht :zwinker:


    Ich fand den Blue Canyon ganz schön anzusehen :nicken:.


    Was steht denn sonst noch so auf Deinem Blatt, nicht dass ich mir umsonst das Hirn zermartere. :D


    Übrigens, den Spider Rock im Canyon de Chelly würde ich erst gegen Abend besuchen. Das sieht klasse aus, wie der Schatten der Felsformation auf die gegenüberliegende Felswand fällt. Kannst Du auch als Lückenfüller betrachten - falls Du am Abend nichts Besseres vorhast :zungeraus:.


    LG Ingrid :peace1:

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • mir fällt der Muley Point ein - beim Moqi


    ansonsten - ich will auch :p


    viel spass, ich glaub die route ist rund
    in st. george gibts ein Outback :D


    und sf-seattle sollte man unbedingt gemacht haben - aber das ist eine andere geschichte :bier:


    lg
    e

  • Zitat

    Was steht denn sonst noch so auf Deinem Blatt, nicht dass ich mir umsonst das Hirn zermartere.

    Mittlerweile gibt's ja einen groben Tagesablauf, hab den aber nachträglich ins Posting ÜBER Deinem eingefügt ... haste also vielleicht überseh'n?


    Spider Rock wär aber bereits Morgens ... fahrtechnisch ja schlecht anders möglich - abends sind wir schon in Moab vermutlich :baby:

  • Zitat

    Original von HOH

    Mittlerweile gibt's ja einen groben Tagesablauf, hab den aber nachträglich ins Posting ÜBER Deinem eingefügt ... haste also vielleicht überseh'n?


    Sorry...hatte Deinen Editier-Tick vergessen. :D


    Zitat

    Spider Rock wär aber bereits Morgens ... fahrtechnisch ja schlecht anders möglich - abends sind wir schon in Moab vermutlich :baby:


    Verstanden :nicken:.


    Coral Pink Sand Dunes würde ich mir schenken. Dort fahren sie mit diesen Allrad-Dingern kreuz und quer über die Dünen .... nix zum Geniessen.


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.


  • Och, ich fand die Dünen ganz nett, vorallem die Gegend drumrum.
    Wenn man Zeit hat, einfach mal vorbeifahren und die Dünen
    hochlaufen. Kostet aber Geld :-)


    Andree

  • Muss mal bezüglich der Sand Dunes was nachhaken: Kann man eigentlich südlich vorbei an den Coral Pink Sand Dunes weiterfahren? Auf einigen Karten sieht es so aus als wenn man den Weg wieder zurück fahren müsste und keine Verbindung von dort aus nach Colorado City besteht? Und falls DOCH, was is'n das für eine Straße? Halbwegs befahrbar?

  • Tag 5 Fahrt Tuba City Area (Coal Mine Canyon, evtl. Blue Canyon)
    Tag 6 Fahrt Moab (via Canyon de Chelly)


    Vom GC nach Tuba City sind es 2 Stunden Fahrt, höchstens. Wenn du nur den Coal Mine Canyon sehen willst haste ne Menge Zeit um die Schönheiten der Stadt zu bewundern....


    Ich würde nach Chinle durchfahren und dort ein paar der leicht zu erreichenden Arches ansehen. Wenn du schon mal nicht mit nem Kleinwagen unterwegs bist.
    Der Equinox ist ja für 3 Wochen ca. 50 € teuerer als ein Economy, da kommt ihr knapp mit dem Geld hin das ihr euch fürs Stammtischtreffen gespart habt..... :bier::bier::bier:


    Wenn du ummmbedingt in Tuba City wohnen willst solltest du vorbuchen, es gibt nur ein Motel, in Chinle ist auch besser vorgebucht.

  • Zitat

    Original von HOH
    Muss mal bezüglich der Sand Dunes was nachhaken: Kann man eigentlich südlich vorbei an den Coral Pink Sand Dunes weiterfahren? Auf einigen Karten sieht es so aus als wenn man den Weg wieder zurück fahren müsste und keine Verbindung von dort aus nach Colorado City besteht? Und falls DOCH, was is'n das für eine Straße? Halbwegs befahrbar?


    Hmm, keine Ahnung.
    Wir sind von Kanab kommend und auch wieder zurück nach Kanab gefahren. Allerdings einen anderen Weg, der aber ausgeschildert war.
    Wo man hin kommt, wenn man an den Dünen weiter gerade aus fährt?
    Keine Ahnung.


    Andree

  • Hab was für Dich gefunden:


    Zitat

    From Colorado City its a quick jaunt to the Coral Pink Sand Dunes State Park on dirt back roads. Drive 4 miles east on Az 389 toward Grand Canyon and turn north on the paved road to Cane Beds. The road is paved for about 4 miles and then becomes dirt and sand. Continue north on the dirt road as it passes through Rosy Canyon. The road is paved once again when entering Utah, and shortly after Coral Pink Sand Dunes appear.


    Andree

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Vom GC nach Tuba City sind es 2 Stunden Fahrt, höchstens. Wenn du nur den Coal Mine Canyon sehen willst haste ne Menge Zeit um die Schönheiten der Stadt zu bewundern.....


    Und die sind mannigfaltig ... :totlach:



    (Ich schaffe es aber spielend, die Fahrzeit zu verdoppeln, ich halte bei jedem Indianer-Schmuckstand und davon gibt es viele auf der Strecke.)




    Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Wenn du ummmbedingt in Tuba City wohnen willst solltest du vorbuchen, es gibt nur ein Motel, in Chinle ist auch besser vorgebucht.


    Volker, ich widerspreche dir ja nur sehr ungern, :zwinker: aber ich kenne in Tuba City zwei Motels. Das erhöht die Anzahl zwar um 100%, aber vorbuchen sollte man vielleicht doch besser? :kopfkratz:

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo


    Ich auch, aber über das Dine Inn habe ich keine HP oder eine Telefonnummer gefunden...



    Ach so. Na, dann sind wir uns ja einig. :bier:

  • Tag 11 Fahrt Mexican Hat (via National Bridges NM und Moki Dugway, Sunset Monument Valley)
    Tag 12 Sunrise MV, Fahrt Page (Horseshoe Bend, Lake Powell)


    Haste über ne Übernachtung nachgedacht? Gouldings und The View ist euch ja bestimmt zu teuer, in Mexican Hat würde ich vorbuchen....

  • Was mir einfällt:


    CCR - da brauchst du High Clearance - oder Null Bedenken dein Auto etl. zu beschädigen
    Wie wärs es mit der Notom Road/Burr Trail in der Nähe des Capitol Reef?


    Wenn Muley Point, dann auch Valley of the Gods/Goosenecks SP/Natural Bridges NM (ach, den haste ja schon...)


    Wenn du dir Cedar Breaks anguckst, mach doch einen Abstecher über den Kolob Canyon (Zion NP), bevor du zum Valley vom Zion NP fährst.


    Needles District vom Canyonlands NP


    Horseshoe Canyon
    Goblin Valley


    Page: Toadstool Hoodoos, Buckskin Gulch (da musst du etwas klettern - und es sollte trocken gewesen sein)


    Kodachrome Basin SP

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Tag 11 Fahrt Mexican Hat (via National Bridges NM und Moki Dugway, Sunset Monument Valley)
    Tag 12 Sunrise MV, Fahrt Page (Horseshoe Bend, Lake Powell)


    Haste über ne Übernachtung nachgedacht? Gouldings und The View ist euch ja bestimmt zu teuer, in Mexican Hat würde ich vorbuchen....


    Jo, Ü sollte in Mexican Hat sein (wegen weil und so). Was gibbet denn da so für Motelempfehlungen?




    Zitat

    Vom GC nach Tuba City sind es 2 Stunden Fahrt, höchstens. Wenn du nur den Coal Mine Canyon sehen willst haste ne Menge Zeit um die Schönheiten der Stadt zu bewundern.... Ich würde nach Chinle durchfahren und dort ein paar der leicht zu erreichenden Arches ansehen


    Okay, schau'n wer mal ... dann seh'n wer schon. Irgendwelche Übernachtungsempfehlungen für Chinle?




    Zitat

    CCR - da brauchst du High Clearance - oder Null Bedenken dein Auto etl. zu beschädigen


    So schlimm mittlerweile? :beten:

Letzte Aktivitäten

  • iaescortsmap

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von iaescortsmap geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar


  • Las Vegas, NV he 2022 WNBA Winner Las Vegas Aces start out security of their identify at Seattle upon Saturday, Could 20 at 12:00 pm PT. It is the initial of 2 highway video games in direction of start off the 2023 month-to-month period for the Aces who
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo liebe Community,
    ich möchte euch gerne forum-fuer-senioren.de empfehlen, besonders wenn ihr Informationen zum Mieten eines Treppenlifts sucht. Die Seite bietet einen umfassenden Leitfaden, der euch bei der Auswahl und dem Mietprozess unterstützt.
  • ankaman

    Thema
    Hey Forum,

    ich benötige einen Treppenlift nur vorübergehend und bin auf der Suche nach Mietoptionen. Kennt jemand von euch Unternehmen, die Treppenlifte vermieten?

    Ich bin für alle Tipps dankbar und freue mich auf eure Rückmeldung.
  • hrebuilt

    Hat das Thema Shop Fitter Melbourne gestartet.
    Thema
    Are you on the hunt for the best shop fitters in Melbourne to bring your retail space to life? Look no further! Melbourne is home to a plethora of talented shop fitting professionals renowned for their craftsmanship and attention to detail. Whether
  • Hallo liebe Community,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei einer kleinen Entscheidung helfen. Ich bin auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für die Geburtstagsfeier einer sehr guten Freundin und bin dabei auf ein interessantes Schmuckstück gestoßen.…
  • lonika

    Thema
    Seamless Gutters for your dream home: The Gutter Guys.
    Seamless downpipes are not only a functional element of the house, but also an important part of its aesthetic appearance. The Gutter Guys from Jacksonville offers premium gutter installation and…
  • losruker

    Thema
    Camloo random chat https://camloo.com/de/ ermöglicht es Menschen, spontan mit anderen aus aller Welt in Kontakt zu treten, ohne zu wissen, wen sie als Nächstes treffen werden. Was macht den Reiz dieses zufälligen Chats aus? Es ist die…
  • ishan09

    Thema
    Improving your spoken English as a beginner can be a challenging task, but with consistent practice and dedication, you can make significant progress. Here are some tips to help you improve your spoken English:

    Build your vocabulary: Expand your
  • reborn

    Thema

    What does the 0.75 handicap mean, how to play it, is it difficult or not? For newcomers venturing into the world of football betting, this might be the most pressing question they seek answers to. Let's delve into the never lose football tips provided by…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!