Hawaii - Kreuzfahrt

  • Hallo


    Es steht ja noch lange nicht zur Rede und zur Planung, nur ich bin neugierig ob schon wer so eine Kreuzfahrt gemacht hat.


    Mich würde ja Hawaii wegen dem LOST Strand reizen ;) Und ich habe meinen Freund gefragt, ob er auch irgendwann mal nach Hawaii reisen möchte. Er sagte Ja und dann überlegten wir uns so Just-For-Fun was am besten wäre, und da schauten wir uns mal die Kreuzfahrten an - und haben beschlossen: günstig und gut :)
    Vor allem braucht man dann kein Geld fürs Essen, Hotel etc und man sieht tortzdem sehr viel.


    Ich denke das wäre die idealste Lösung um zu mehreren Inseln zu kommen, vor allem auch günstig, und man braucht nicht viele Flüge....


    Carnivale hat eine 12 Tage Route - davon 5 Seetage im Angebot ab rund 900 US-Dollar in der Innenkabine. Habe aber wenigstens meinen Freund schon überreden können, wenn wir es machen, das wir etwas aufzahlen und in eine Aussenkabine gehen - 2 x Innenkabine reichten mir - das war der Alptraum pur. Ich mag es nicht im dunklen aufzustehen, man braucht immer einen Wecker - weil man ja nicht weiß ob schon Tag oder Nacht ist.


    das wäre die Tour, die uns gefallen würde:




    Vancouver, BC, Canada ;
    Fun Day At Sea ;
    Fun Day At Sea ;
    Fun Day At Sea ;
    Fun Day At Sea ;
    Fun Day At Sea ;
    Kona, HI ;
    Kauai (Nawiliwili), HI ;
    Hilo, HI ;
    Maui (Kahului), HI ;
    Maui (Kahului), HI ;
    Honolulu, HI ;
    Honolulu, HI



    Mit der "Carnivale Cruise Line" ist mein Freund schon gefahren und war immer begeistert gewesen.



    Und Bitte keine Vorschläge, Mietauto, ein paar Tage auf der Insel etc... Flüge da hin und dorthin,..
    Wenn wir Hawaii dann machen, dann nur mit einem Kreuzfahrtschiff !
    Und auch keine Vorschläge für Flüge etc,... das planen wir schon selber, da wir Transtatlantik sicher entweder: Brithis Airways oder Iberia fliegen wollen.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Und Bitte keine Vorschläge, Mietauto, ein paar Tage auf der Insel etc... Flüge da hin und dorthin,..


    Und auch keine Vorschläge für Flüge etc,... [/quote]
    Dürfen wir uns überhaupt äußern?? :kopfkratz:[/quote]


    :totlach: :totlach: :totlach:

  • Ich möchte nur wissen, ob schon wer ne Hawaiikreuzfahrt gemacht hat.


    Wir brauchen ja keine Hotels und keine Mietautos auf Hawaii, wenn wir nur pro Insel einen Tag haben.


    Tipps wohin man am besten einen Ausflug machen kann :) sowas ist klarerweise erwünscht ;)


    In Vancouver möchten wir ein paar Tage bleiben, aber da finden wir sicher wieder ne Jugendherberge und für die Stadt braucht man ja dann auch kein Auto.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Hi,


    willst Du das dann mit SFO/LA/Yellowstone kombinieren wenn Du schon mal da bist? Spart Flugkosten Europa - USA.


    Zitat

    Original von Jenny
    Vor allem braucht man dann kein Geld fürs Essen, Hotel etc und man sieht tortzdem sehr viel.


    Sparen ist immer gut :daumen:


    Zitat

    Ich mag es nicht im dunklen aufzustehen, man braucht immer einen Wecker - weil man ja nicht weiß ob schon Tag oder Nacht ist.


    Ich muß oft im Dunkeln aufstehen und wenn Du das gar nicht kannst gibt es mittlerweile die Superwecker die sanft mit simuliertem Tageslicht wecken. Das ist billiger wie eine Außenkabine und Du brauchst nur einen davon, statt 2x Aufpreis/Ticket. Außerdem schläft man da eh nur und hält sich nicht den ganzen Tag darin auf. :zwinker:


    Zitat

    Und Bitte keine Vorschläge, Mietauto


    Warum soll Dir jemand ein Auto vorschlagen wenn Du mit dem Schiff fährst? Außer es ist ne Fähre, da ist das dann praktisch :zungeraus:

  • Wir wissen nicht wann wir die Kreuzfahrt machen, aber sicher nicht 2010.


    Wir können eben nur alle 2 - 3 Jahre eine größere Reise machen, man hat eben nicht das Geld, das man jedes Jahr solche Reisen planen kann. und in Zukunft werde ich wahrscheinlich 2 Wochen Urlaub maximal hintereinander haben können. Also müssen wir dann wenn es soweit ist L.A und Co auch umplanen. Aber eine Arbeit ist wichtiger als Urlaub.


    ......


    Bei 5 Seetagen, will man auch nicht nur an Deck sein könnte ich mir vorstellen, da will man sich auch mal zurückziehen.
    Der wecker wäre zwar ne gute Idee, aber der hätte bei meinen Freund keine lange Überlebenschance,... Er hat schon öfters seine Wecker runtergeschmissen *g*


    ;) Ich dachte mir auch das mir viele gleich die Kreuzfahrt ausreden wollen und lieber vorschlagen "insel-hopping" mit dem Flieger zu machen. Möchte mir da lieber nicht ausmalen was das kostet....

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Der "Lost" Strand ist an der Nordwestküste von Oahu, der Hafen im Süden. Du brauchst also entweder ein Auto oder musst um die halbe Insel schwimmen....


    Aber ansonsten ist die Idee mit dem Schiff gut, ist mit Sicherheit billiger als an Land zu wohnen. Und Schiffe können nicht abstürzen.....

  • Zitat

    Original von Jenny
    Wir können eben nur alle 2 - 3 Jahre eine größere Reise machen, man hat eben nicht das Geld, das man jedes Jahr solche Reisen planen kann.


    Ich dachte immer mit einer Fleischerei kann man steinreich werden, bei den Preisen die die nehmen :p


    Zitat

    und in Zukunft werde ich wahrscheinlich 2 Wochen Urlaub maximal hintereinander haben können. Also müssen wir dann wenn es soweit ist L.A und Co auch umplanen.


    Kürzlich kam ne Reportage über ne Frau die zur Villa von Hugh Hefner gefahren ist. Reingekommen ist sie nicht und "durfte" grad mal so zum Hintereingang. Schreib doch ne schöne Bewerbung und wenn er Dich reinlässt und Du da evtl. auch wohnen kannst ist das allemal besser wie im Fleischer zu arbeiten. Über Geld mußt Du dann auch nicht mehr nachdenken, einige schaffen das ja. Nimm Dein Freundin mit,die "Hexe",dann klappt es bestimmt, die kommt doch sicher auch überall rein wenn die so viel Glück hat :cheesy:


    Zitat

    Bei 5 Seetagen, will man auch nicht nur an Deck sein könnte ich mir vorstellen, da will man sich auch mal zurückziehen.


    Ich würd das ausnutzen, so ein Schiff ist ja sehr groß, da gibt es viel zu erkunden. Deinen Freund kennst Du ja schon bzw. beim zurückziehen mußt Du ja nicht unbedingt Tageslicht haben.


    Zitat

    Der wecker wäre zwar ne gute Idee, aber der hätte bei meinen Freund keine lange Überlebenschance,... Er hat schon öfters seine Wecker runtergeschmissen *g*


    Vor Wut weil er geklingelt hat? Stell ihn auf Deine Seite, da kommt er nicht ran :zwinker:


    Zitat

    Ich dachte mir auch das mir viele gleich die Kreuzfahrt ausreden wollen und lieber vorschlagen "insel-hopping" mit dem Flieger zu machen.


    So ne Kreuzfahrt istz doch schick, mußt nicht ständig Koffer packen, rein ins Zimmer, raus aus dem Zimmer, Transfer zum Flughafen, Du hast Dein Bett immer dabei. Im Flugzeug hast Du kein Bett, außer im A380, aber da darf man keinen Sex haben. Auch blöd, oder?

  • Zitat

    Original von andie


    Vielleicht gibts DVD Player in den Kabinen, oder gar Blue Rays.
    Habt Ihr kein mobiles abspielgerät?


    Da wäre aber ne Innenkabine genau richtig, wenn die Morgensonne auf das Display knallt ist ja essig mit Filme gucken :zwinker:

  • Zitat

    Original von Jenny
    Ich möchte nur wissen, ob schon wer ne Hawaiikreuzfahrt gemacht hat.


    Hi Jenny, nein - habe ich noch nicht gemacht, könnte mir aber mal ein Inselhopping vorstellen... irgendwann... bin mal gespannt, wie´s bei Euch planungstechnisch weitergeht... fine es total faszinierend, dass Du so auf Orte stehst, wo mal gefilmt wurde... meistens ist der Platz ja dann im wirklichen Leben eher ernüchternd...


    war vor 2 Jahren auf Phi Phi Le - dort wurde the Beach mit Leonardo di Caprio gedreht... toller Strand, tolle Bucht - aber ansonsten... :99:


    :peace1:
    Yes

  • Also wenn Ihr eh nur alle 3 Jahre loskommt und 2010 ja noch die
    andere Reise ansteht, würde ich mir erst dann Gedanken darüber machen.
    Bis dahin kann sich ja einiges Ändern (Du bekommst z.B. ein Kind, oder
    die Inseln gibt es garnicht mehr wegen der Klimaerwärmung...)


    Preise die zur Zeit gültig sind, sind in 4 Jahren sicher nicht mehr Aktuell.


    Andree

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!