Route für unsere USA West Tour

  • Jetzt steht unsere Route für unsere Reise von 12.7-04.08.2009 fest, es wäre nett wenn ihr ein paar Tips und Meinunges abgeben könntet.Vieleicht habe ich auf meiner Strecke irgend ein must see übersehen. Ich verspreche das ich einen Reisebericht ins Forum stelle.


    1.Tag : Flug nach Vegas
    2+3. Tag: Vegas
    4.Tag: auf zum Bryce
    5. Tag: Pink Sand dunes und dann auf zum Northrim( Grand Canyon lodge)
    6.Tag: Thowep Point und dann nach Page
    7. Tag: Antelope Canyon und Alstrom Point
    8. Tag: Horseshore Bend und dann ins Monument Valley ( The View Hotel)
    9.Tag: Gosenek,Needles overlook, Deathhorse SP(? Mesa Arch) und dann nach Moab
    10. Tag:Arches NP und in Moab bleiben
    11.Tag: Über Dinosur Sp nach Vernal
    12.Tag: Vernal- Flaming- Gorge Jackson
    13.Tag: Jackson- Yellowston Lake
    14.Tag Über den Grand Canyon of Yellowstone nach Mamoth Hot Springs
    15.Tag : rund um Old Faihtfül ( Old Faithful Lodge)
    16 .Tag: Duchs Grand Teton, über Bearlake, Logancayon, Antelope Island nach Salt Lake City
    17.Tag: Besichtigung SLC und This is the Place Heritagepark, und zum See
    18. Tag: Fahrtag nach Reno ( vieleicht Abstecher zum Pyramiede Lake)
    19.Tag: Rund um den Lake Tahoe
    20.Tag: Fahrt über Napa Valley und die Golden Gate nach SF
    21.-23.Tag: San francisco
    23-24. Tag am Abend gehts nach hause


    Unsere Vorhaben: Halbtagswanderungen, Fotografieren ( Mache Diashows von unsern Reisen in unserem Ort und Umgebung.
    Vieleicht ein paar ausergewöhnliche Feste oder Veranstaltungen besuchen
    Ausrasten gibts nach der Reise(habe danach noch zwei Wochen frei)


    Danke das du bis hier her gelesen hast. lg Charly



  • Was mir spontan einfällt:
    Du solltest von LV zum Bryce auch den Zion NP besuchen. (Kann man Tag verbringen - ohne (viel) Wandern auch ein paar Stunden)
    Der Bryce NP ist 1 ganzen Tag wert - alle Viewpoints abfahren und unbedingt eine kleine Wanderung IN den Canyon machen.
    Hast du am North Rim eine Hütte gebucht?
    Am 6. Tag meinst du wohl den Toroweap Point?
    Der ist aber zwischen Pink Sand Dunes und North Rim - das ist eine lange Dirt Road Fahrt (würde ich ganz rausnehemen....)
    Nach Gooseneck könntest du durchs Valley of the Gods fahren (Momument Valley in"klein")
    Direkt am Deadhorse Point SP ist der Canyonlands NP - da lohnen auf alle Fälle mindestens die View Points.

  • Hallo Otto, im Zion NP waren wir schon zwei Tage. Daher direkt nach Bryce zum Wandern.


    Am North Rim haben wir einer Western Cabin


    Klar Toroweap Point. geht der am 5. Tag vom Bryce her. wir haben einen SUV.


    Am 9. Tag: wegen Mesa Arch. Geht das noch ins Tagesprogramm. Oder würde der Besuch am 10. Tag zum Sonnenaufgang vor dem Arches reinpassen (wie weit ist es von Moab zum Mesa Arch)


    Danke für deine Hilfe


    PS: Das mit dem Zitieren und editieren funktioniert noch nicht so gut.


  • Moin,
    zu dem 9.Tag: Ich würde Natural Bridges mitnehmen. Wenn Du dann abends in Moab bist, ist es noch ein ganz schönes Stück zum Canyonlands NP. Den Mesa Arch sollte man morgens mitnehmen.
    Bei den Tagen 17-20 würde ich etwas abknapsen und ein Stück an der Küste langfahren. Aus rein persönlichen Geschmack würde ich Lake Tahoe ganz rauslassen und über den Yosemite (zu Deiner Reisezeit natürlich sehr voll, wie jedoch alle NP´s) und Santa Cruz Richtung Küste fahren...


    Viel Spaß & Grüße aus Dortmund


    Waldi

  • Diese Western Cabins müssten eigentlich so eine Hütte sein, wie ich sie 2004 hatte....


    ...ist eigentlich ganz gut, nichts luxeriöses, aber toll gelegen, mit ner Veranda und Schaukelstühlen.


    Mesa Arch liegt ganz zu Beginn des Canyonlands NP und nur etwas eine Viertelstunde vom Deadhorse Point weg. Also von dort aus mitnehmen (und die anderen View-Points im Canyonlands, Island in the Sky District auch)
    Vom Moab ist das jetzt ein ganzes Stück - insbesondere zum Sonnenaufgang :zwinker:


    Ich war noch nicht am Toroweap Point - mE sollte aber der Blick vom Nort hRim für einen Urlaub reichen - nutze mal die Suchen Funktion hier im Forum - andie war letztes Jahr dort
    Klick mich


    oder Holgers Bericht

  • Nördlich von SFO:
    Sausalito
    Belvedere/Tiburon
    Muir Woods NM (Shoreline Highway/Panoramic Highway/Stinson Beach)
    Mt. Tamalpais SP
    Bolinas
    Point Reyes National Seashore
    (Bear Valley Visitor Center – Trail zur Bruchlinie des St. Andreas Graben)



    Ich würde den Mesa Arch (Canyonlands NP) zusammen mit den Deadhorse Point machen.


    Sonnenaufgang ist mE am Arches besser, kann dir aber spontan keine tolle "Location" dort dafür nenen...

  • Zitat

    Original von sanitäter
    Waldi. danke für deine Tips. Aber Yosemitie und Natural Bridges haben wir 1999 schon besucht. Ebenso den Highway 1 zw. SF und LA. Würde sich eine Strecke zwischen Lake Tahoe und SF an der Küste lohnen?


    nein :D da fährt man zur hälfte durch berge und dann durch agrarland, viel küste ist da nicht :D


    die strecke an und für sich ist schön - vor allem der hwy 50


    e

Letzte Aktivitäten



  • Las Vegas, NV he 2022 WNBA Winner Las Vegas Aces start out security of their identify at Seattle upon Saturday, Could 20 at 12:00 pm PT. It is the initial of 2 highway video games in direction of start off the 2023 month-to-month period for the Aces who
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo liebe Community,
    ich möchte euch gerne forum-fuer-senioren.de empfehlen, besonders wenn ihr Informationen zum Mieten eines Treppenlifts sucht. Die Seite bietet einen umfassenden Leitfaden, der euch bei der Auswahl und dem Mietprozess unterstützt.
  • ankaman

    Thema
    Hey Forum,

    ich benötige einen Treppenlift nur vorübergehend und bin auf der Suche nach Mietoptionen. Kennt jemand von euch Unternehmen, die Treppenlifte vermieten?

    Ich bin für alle Tipps dankbar und freue mich auf eure Rückmeldung.
  • hrebuilt

    Hat das Thema Shop Fitter Melbourne gestartet.
    Thema
    Are you on the hunt for the best shop fitters in Melbourne to bring your retail space to life? Look no further! Melbourne is home to a plethora of talented shop fitting professionals renowned for their craftsmanship and attention to detail. Whether
  • Hallo liebe Community,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei einer kleinen Entscheidung helfen. Ich bin auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für die Geburtstagsfeier einer sehr guten Freundin und bin dabei auf ein interessantes Schmuckstück gestoßen.…
  • lonika

    Thema
    Seamless Gutters for your dream home: The Gutter Guys.
    Seamless downpipes are not only a functional element of the house, but also an important part of its aesthetic appearance. The Gutter Guys from Jacksonville offers premium gutter installation and…
  • losruker

    Thema
    Camloo random chat https://camloo.com/de/ ermöglicht es Menschen, spontan mit anderen aus aller Welt in Kontakt zu treten, ohne zu wissen, wen sie als Nächstes treffen werden. Was macht den Reiz dieses zufälligen Chats aus? Es ist die…
  • ishan09

    Thema
    Improving your spoken English as a beginner can be a challenging task, but with consistent practice and dedication, you can make significant progress. Here are some tips to help you improve your spoken English:

    Build your vocabulary: Expand your
  • reborn

    Thema

    What does the 0.75 handicap mean, how to play it, is it difficult or not? For newcomers venturing into the world of football betting, this might be the most pressing question they seek answers to. Let's delve into the never lose football tips provided by…
  • Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Informationen über Kurzzeitpflege im Vergleich zur vollstationären Pflege. Worin unterscheiden sich diese beiden Formen der Betreuung und welche Situationen erfordern Kurzzeitpflege?

    Ich bin dankbar für eure…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!