Wer hat Schuld???

  • Hai!


    Mein Mann und ich haben vorhin darüber diskutiert, wer bei folgendem Fall der Schuldige ist!?


    Bsp: Ich fliege von FRA nach LAS mit Zwischenlandung in Atlanta.
    So wie ich das hier mitbekommen habe, muss man dann in Atlanta raus aus der Maschine, durch die Emigration, Koffer holen, weiter zum Schalter und neu einchecken - für den Weiterflug.


    Was ist nun aber, wenn ich z. B. drei Stunden Übergang habe, aber die an der Emigration o. beim erneuten Security-Check totale Lahmsäcke sind und ich meinen Anschlussflug verpasse!
    Wer ist der Schuldige? Habe ich Anrecht auf einen andern / den nächsten Flug?


    Bitte helft mir .....


    LG Kiki

  • Hi Kiki,


    normalerweise reicht die Zeit aus, die Airlines haben da ja mit den Umsteigezeiten Erfahrungen und würden "Deine" Umsteigezeiten nicht anbieten wenn es zb. ständig viele Leute nicht schaffen... Das kost nämlich Geld und bindet Personal.


    Wenn Du eine Buchungsnummer hast bzw. der Flug komplett so gebucht wurde (Du gibst zb FRA-LAS in eine Buchungsmaske ein und der spuckt Dir eine Verbindung mit umsteigen in ATL aus), bucht Dich die Airline kostenlos auf den nächsten Flug um, wenn es der letzte Weiterflug des Tages war gibt es auch ein Hotel.


    Wenn Du die Flüge einzeln gebucht hast, also FRA-ATL und in einem weiteren Buchungsvorgang seperat ATL-LAS, dann hast Du Pech was den Anschlußflug betrifft.


    Die 3 Stunden aus Deinem Beispiel sind aber mehr als ausreichend, oft sind es nur 90 min und auch das schafft man im Normalfall wenn nix dazwischenkommt ( Flug startet schon 2 h später zb).

  • Die Anschlußflüge sind so geplant das die Einreise usw. klappt.
    Als es einmal wegen verspäteter Landung knapp wurde holten uns die Mitarbeiter (die beim Zettelausfüllen behilflich sind) aus der Reihe und brachten uns zum Emigration-Schalter.


    Danach Koffer holen - durch den Zoll - Koffer wieder aufs Band - durch den SicherheitsCheck und weiter zum Gate. Neu einchecken is nicht. :nonono:
    Selbst in Atlanta klappt das innerhalb 1,5 Stunden. Und wenns mal knapp wird höflich und freundlich darauf hinweisen und es wird geholfen.



    Bei längeren Flügen wartet der Flieger. Die wissen ja das ihr angekommen seid.
    Sollte die Zeit, aus welchem Grunde auch immer, nicht reichen bucht euch die Airline um.


    Eric

  • Ich bin letztes Jahr mit den Schuhen in der Hand und dementsprechend auf Strümpfen wie eine Wilde durch den New Yorker Flughafen gerannt.


    Erst haben sie uns an der Immigration ewig lange warten lassen, dann kam das Gepäck nicht bei und am letzten Sicherheitscheck sind wir auch noch auf einen Mitarbeiter gestossen, dem man richtig angemerkt hatte, wie gerne er arbeitet (nämlich garnicht, die alte unfreundliche Schnarchnase).


    Auf Dampfsocken mit den Schuhen in der Hand in den vollbesetzten Flieger, hmmm, das macht Laune. Es hat gereicht, aber grad so. Und in Las Vegas habe ich als erstes die Strümpfe entsorgt, die hatten nämlich dann Löcher.


    Soviel zu: das paßt schon mit den Umsteigezeiten. :zwinker: Und vorgelassen wirst du auch nicht, wenn eine ganze Flugzeugladung Leute das gleiche Problem hat. Viele wollten mit verschiedenen Fliegern weiter und für viele war es so knapp.


    Aber wir gehen einfach mal davon aus, daß das eine unrühmliche Ausnahme war. :nicken:


  • Wieviel Zeit zum Umsteigen hattest du denn? (Landung - Abflug)

  • Zitat

    Original von Kayenta
    Ich bin letztes Jahr mit den Schuhen in der Hand und dementsprechend auf Strümpfen wie eine Wilde durch den New Yorker Flughafen gerannt.


    Stöckelschuhe im Flieger...? :99:


    Wir sind auch schon mal gerannt, sicher kommt das mal vor, in unserem Fall Schneechaos in Chicago. Die ganz dringenden Fälle wurden direkt am Flieger abgefangen und per Auto über das Rollfeld gekarrt. Das war auf dem Rückflug, da ging das... Ich hab ja nun auch schon einige Flüge mit Umsteigen auf der Uhr, rennen mußte ich nur 1x... Von daher ist das also wie schon geschrieben die Ausnahme und nicht die Regel :zwinker:

  • Eric, so ganz genau weiß ich das nicht mehr, da müßte ich Heide fragen, die ist ordentlicher mit ihren Unterlagen, aber keine 2 Stunden.


    Und Carsten, tja, da habe ich mich wohl blöd ausgedrückt, nix Stöckelschuhe, :nonono: ich mußte bei der Sicherheitskontrolle die WANDERSCHUHE ausziehen und hatte keine Zeit mehr, sie wieder anzuziehen, deshalb bin ich auf Strümpfen rumgerannt. :totlach:


    Klar, wahrscheinlich ist das wirklich die Ausnahme, aber es kommt vor! Das wollte ich ja nur damit sagen.

  • Wow - Danke für die Hilfe!


    Wir kamen da nur irgendwie drauf und hatten jeder eine andere Meinung!

    --------------



    Ich wünsche euch noch eine angenehme Nachtruhe! :winke:


    Kiki

  • Die Flieger warten eigentlich nur bei Flügen zurück nach Deutschland - die können die zeit nämlöich unterwegs wieder reinholen. Inneramerikansiche Anschlussflüge warten wozhl eher selten, weil da noch einige andere Flüge dranhängen....
    3 Stunden in Atlanta sind völlig problemlos, da kannste dir noch ein paar Bierchen zischen.....


    Unsere kürzeste Umsteigezeit in Atlanta - auf dem Rückflug - war 35 Min. Nachdem wir drin waren wurden die Türen allerdings noch 4 x geöffnet, weil noch mehrere Nachzügler kamen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!